Meine zwei Nahtoderfahrungen.

hi Karlheinz - ja, dieses "universelle Wissen" war schon sehr beeindruckend - ich hatte bei meiner NTE das Gefühl, allwissend zu sein, nur schade, dass das bei meiner Rückkehr im Körper wieder abhanden gekommen ist - nur dieses Gefühl des unbeschreiblichen Wissens ist geblieben - wahrscheinlich sollen und dürfen wir hier auf Erden nicht alles verstehen, um diesbezüglich künstlich dumm gehalten zu werden - es ist doch so, das wir erst etwas vermissen, was wir zu schätzen gelernt haben nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" - wir, mit unserer NTE, haben nun aber dieses Problem es zu wissen, wie ein Leben nach dem Tode aussehen könnte (zumindestens Ansatzweise) und jagen ständig etwas hinterher, was es auf Erden nicht gibt und das ist grenzenlose Liebe, totale Barmherzigkeit, unendliches Vertrauen ohne wenn und aber, Friede in jeglicher Hinsicht usw.

kurz noch etwas zur Meditation - ich habe mir selber etwas angeeignet, um mich geistig fallen zu lassen - um es abzukürzen = ich zoome mich gedanklich in einem Strudel hinein, das von Dunkelgrün langsam auf ganz helles Grün wechselt - plötzlich wird es bewölkt (hört sich nun komisch an, aber so empfinde ich das) - nach kurzer Zeit driften die Wolken von der Mitte her nach links und Rechts auseinander und ein zunächst schwacher Lichtschein kommt hervor, der rasend schnell näher kommt und urplötzlich stehe ich auf irgend einem Marktplatz - immerzu an der selben Stelle - ich habe nur den Blick in der Runde und erkenne schemenhaft Wesen, die umherlaufen - ich erkenne Häuser und Farben - dieser Zustand dauert allerhöchstens ca 5 Sekunden, dann werde ich herausgeschmissen und bin wieder im Diesseits

was mir noch passiert ist, das , wenn ich mich bewusst fallen lasse, mir Bilder aus andere Welten erscheinen, überwiegend Naturbilder mit unglaublicher Fernsicht die immerzu wunderschön sind und die ich beim betrachten mir länger anschauen kann/darf - dabei fiel mir dann auf, dass die Bilder irgendwie zu leben schienen, so als wenn es jemand in der Hand halten würde - auch waren Bewegungen im Bild zu sehen, das mich fragen ließen, ob es überhaupt Bilder sind, oder nicht viel mehr der Blick durch ein Fernglas - dann habe ich bewusst mehr auf die Ränder geachtet und habe mit erschrecken festgestellt, das beidseitig regelrechte Klauen zu sehen waren, die nur drei Finger hatten - es ist zwar nicht immerzu so, das ich diese Klauen sehe (so ca. bei jedem 5 Bild) aber wenn sie da sind, dann sehen sie immerzu gleich aus, wie die von Tagen oder Monate zuvor ... ich frag mich, was DAS ist?!

sorry, ist nun doch wieder etwas ausführlicher geworden - etwas kurz zu beschreiben, was eigentlich nicht zu beschreiben ist ...schwer

schöne Grüße
Karl - Heinz

Hallo Karl-Heinz,
ich fokussiere bei meinen Meditationen meistens einen kleinen Lichtpunkt. Ein teil des Lichtes wie bei unserer NTE. Danach gehe ich immer tiefer in das Licht und dann kommt alles von alleine. Oder ich meditiere über 2 Herzen , eine Meditation von Choa Kok Sui, Ich muß sagen eine wirklich sehr schone Art der Meditation. Dabei erlebte ich zum ersten mal, ich sage dazu das herabsteigen des Heiligen Geistes, eine unheimlich schöne Erfahrung.
Lg Karlheinz
 
Werbung:
Hallo Karl-Heinz,
Ich finde dort wo wir hingehen spielt Raum und Zeit überhaupt keine Rolle. Ich verbinde diese Zeit mit der Zeit vor den Urknall. Dort war eine Singularität, und ich finde dort waren wir auch bei unserer NTE. Und dort so finde ich ist auch der Ursprung aller großen Weltreligionen. In Grunde genommen haben wir eines der großen Geheimnisse der Menschheit erlebt.
Lg Karlheinz

genau DAS denk ich auch - im Grunde ist Zeit und Materie etwas, was vom Geist erschaffen wurde, um einen gewissen Zweck zu erfüllen - die Zeit fing ja erst mit dem Urknall an - somit ist für mich die Zeit im Großen und Ganzen gesehen eine Illusion

im Grunde fragst du dich doch auch, worin der Sinn des Seins liegt ...ist doch so, oder?! - wenn man es logisch betrachtet, dann haben die vielen durchlebten Leben, die vielen Reinkarnationen, die eine Seele durchlebt, nur den Sinn, das sie zu etwas heranreift - da ich nach meiner NTE davon überzeut bin, dass das die Liebe und all ihre Begleiterscheinungen ist, ist es das, woran ich glaube - außerdem fühlt sich für mich jegliche Art von Religion falsch an und mit Sekten habe ich auch nichts am Hut

ich hatte erst vor kurzen mal die Idee, das man doch all die, die eine NTE erfahren haben, in einer Gemeinschaft zusammenfügen sollte, was meinste, wie gut DIE sich verstehen werden (dachte ich mir) ... das soll bestimmt auch wohl so sein, aber Außenstehende würden dann sagen "schaut her, da ist ne Sekte!" soviel zu meinen Vorurteilen was Sekten betrifft "grübel"


Choa Kok Sui ...oha, habe ich noch nie etwas von gehört, werde DAS jetzt mal googeln...bin ja mal gespannt

bis andermal

schöne Grüße
K-H

ps: diese Rückführung, wo man dann auf seine vorhergehenden Inkarnationen zurückschaut möchte ich bei mir lieber nicht machen, wer weiß, ob ich mich dann noch selbst leiden kann ...ich find das sehr mutig von der oder die Clearbreeze21
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlheinz, zunächst einmal bedanke ich mich für deine offene Art, sich mit mir über dieses sensible Thema zu unterhalten - wie wichtig dir dieser Inhalt ist, erlese ich aus jedem Satz von dir = danke dafür!

ich hätte aus deinen letzten Zeilen nun sooo viele Ansatzpunkte, um darauf zu antworten, aber ich glaube, das du und all die anderen vorab erst meine Variante über die Erlebnisse meiner NTE erfahren möchtest, bitteschön=

ich möchte über meinen Unfall gar nicht viel erzählen, denn dieser war sehr unschön - ich wusste, das, was mir passiert ist, kann man nicht überleben ...unmöglich das man ihn trotzdem überleben könnte, durch einen Wunder oder so, denn daran (an Wunder) glaubte ich nicht - mein Todeskampf dauerte ca 1 Stunde und ich wusste "ich sterbe jetzt, alles ist gut, lass los"

ich sauste in Höchstgeschwindigkeit seitlich durch eine Art Tunnel oder Schlauch und ganz am Ende sah ich einen hellen Punkt, der beim ersten Sichtkontakt (wobei, wie kann man ohne Augen sehen?!) rasend größer wurde, wobei der Tunnel/Schlauch immer enger wurde und von einem Augenblick zum Anderen "stand?" ich im hellen Licht - es war ein Licht so hell, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe und ich dachte mir "Wow, fühlt sich das schön an!" und gleichzeitig merkte ich, wie dieses Licht (das aus pure Liebe zu bestehen schien) sich um mich gesellte - ich wurde von unten her umhüllt vom weißen Schein, der mich auf etwas vorbereitete - ich wurde so sehr mit Liebe aufgetankt, das ich urplötzlich eine unglaubliche Ruhe in mir verspürte, eine unbegreifliche Zufriedenheit, ein Gefühl von Güte und Nächstenliebe ...dann dieses Gefühl "Wow, so funktioniert das alles!" ich war plötzlich allwissend und hatte auf alles eine Antwort - dieses Licht, was an mir hochkroch, fühlte sich vertraut an, alls wenn ich all diese Seelen viel zu lange vermisst habe und endlich, endlich wieder zu Hause bin

es kam aber anders

erst, als ich von weit her einen noch helleren Punkt auf mich zukommen sah, da erkannte ich erst diese Weite um mich herum - dieser helle Punkt kam näher und näher und blieb etwa gefühlte 10 Meter von mit entfernt stehen - diese Güte und Barmherzigkeit war von mir regelrecht zu fühlen - plötzlich vernahm ich eine (mir seit meiner Kindheit vertraute) Stimme im "Kopf?" Du kannst hier nicht bleiben, denn du gehörst hier noch nicht hin - ich wollte aber nicht, ich wollte dort bleiben, denn es fühlte sich richtig an - nein, das würde nicht gehen sprach dieses Wesen zu mir ... ich hätte die Möglichkeit, wiedergeboren zu werden, oder aber zurück zu gehen, in den vom Unfall geschundenen Körper - er zeigte mir dann, warum ich dieses tun sollte, warum ich die zweite Veriante bevorzugen sollte, denn ich hätte noch eine sehr wichtige Sache zu erledigen, die ohne meinen Verbleib auf Erden nicht geschehen würde

von diesem, was er mir gezeigt hat, habe ich null Erinnerungen ...leider

wie ich mich entschieden habe, war mein eigener freier Wille ...die Erinnerungen von "drüben" setzen erst wieder ein, als dieses Lichtwesen mir sagte "töte niemals einen Menschen, töte dich nicht selbst, eigne dir Wissen an (wobei hier das Spirituelle gemeint ist) und bringe die Liebe in die Welt und alles wird für dich gut - irgendwann erwachte ich dann im Krankenhaus und hörte zugleich die Ärzte sprechen "Das kann nicht sein ..das ist ein Wunder!"

glaub mir Karlheinz, ich werde mich an diese Anweisungen strikt halten, um nicht mehr ein Gefangener der Materie und der Zeit zu sein, denn gerade die Zeit empfinde ich heutzutage als unwirklich - dort, wo wir hingehen werden (die geistige Reifung vorausgesetzt) spielt die Zeit eine untergeordnete Rolle

demnächst mehr

alles Liebe
Karl-Heinz
Zwei Karl-Heinz*g Ist das auch ein paranormales Phänomen*g;-)

Ok.. danke:):flower2:
 
Hab kein Problem mit meinen Namen.: danke:

hey, ich doch auch nicht, aber mir regen solche Typen wie Venja einfach nur auf - man fragt sich als gesunder Mensch, wie viel Zeit man doch übrig haben muss, um auf Tausendund - Beiträge zu kommen tja *grübel* ... wenn man sich aber diesen nichtssagenden Inhalt anschaut, dann weiß man bescheid - solche Typen reizt es einfach, etwas Gutes in den Dreck zu ziehen - sie können es nicht ertragen, auf Andersdenkende zu stoßen, die ihnen wohlmöglich auch noch den Spiegel vorhalten (sein Tun im Leben zu überdenken und so)... es sagt viel über diesen Menschen aus! ... um solche Leute mache ich privat einen großen Bogen, denn sie sind verbohrt bis im innersten der Seele

hey Karlheinz = alles ist gut! lass uns bitte dadurch nicht den Faden verlieren, denn das ist es nicht wert

habe mir vorhin auf Youtube mal etwas von Choa Kok Sui reingezogen... geht ja um die eigene Energie, die man erspüren und nutzen soll, dabei wird vorab die schlechte Energie abgestreift ... die Indianer machten das früher mit einer Feder, indem sie mit dieser die schlechte Energie vom Körper abgestreift haben und anschließend ins Feuer warfen ... in anderen Kulturen wurde/wird ähnlich verfahren ... im Film sprach man vom reinigen der Energie durch Salzwasser, um sie dort gefangen zu halten... machst du das auch so, bevor du meditierst?

ich wechsel nun zum Wohnzimmer, schönen Abend noch
K-H
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant was Du da so schreibst. Und Du bist sicher, dass das alles auf mich zutrifft? Wenn Du das so möchtest, dann lass ich dich in dem Glauben;)
 
hey, ich doch auch nicht, aber mir regen solche Typen wie Venja einfach nur auf - man fragt sich als gesunder Mensch, wie viel Zeit man doch übrig haben muss, um auf Tausendund - Beiträge zu kommen tja *grübel* ... wenn man sich aber diesen nichtssagenden Inhalt anschaut, dann weiß man bescheid - solche Typen reizt es einfach, etwas Gutes in den Dreck zu ziehen - sie können es nicht ertragen, auf Andersdenkende zu stoßen, die ihnen wohlmöglich auch noch den Spiegel vorhalten (sein Tun im Leben zu überdenken und so)... es sagt viel über diesen Menschen aus! ... um solche Leute mache ich privat einen großen Bogen, denn sie sind verbohrt bis im innersten der Seele

hey Karlheinz = alles ist gut! lass uns bitte dadurch nicht den Faden verlieren, denn das ist es nicht wert

habe mir vorhin auf Youtube mal etwas von Choa Kok Sui reingezogen... geht ja um die eigene Energie, die man erspüren und nutzen soll, dabei wird vorab die schlechte Energie abgestreift ... die Indianer machten das früher mit einer Feder, indem sie mit dieser die schlechte Energie vom Körper abgestreift haben und anschließend ins Feuer warfen ... in anderen Kulturen wurde/wird ähnlich verfahren ... im Film sprach man vom reinigen der Energie durch Salzwasser, um sie dort gefangen zu halten... machst du das auch so, bevor du meditierst?

ich wechsel nun zum Wohnzimmer, schönen Abend noch
K-H

Hallo Karl-Heinz,
Nein, das mach ich nicht. Wenn ich meditiere schaue ich aber das ich allein zu Hause bin um nicht abgelenkt zu werden. Habe die Meditation über zwei Herzen aus den Buch " In die Stille gehen, Eins werden mit der Seele " von Choa Kok Sui. Es ist eigentlich die Meditation die ich am häufigsten mache.
 
Werbung:
hi Karlheinz - ich habe dir ja erzählt, das ich mir die Meditationsübung von Choa Kok Sui angeschaut habe - ich bin dann heute damit angefangen, diese Übung mit dem Erfühlen der eigenen Energie zwischen den Handflächen nachzuahmen und es funktioniert wirklich - ich bin darüber erst total erschrocken gewesen, das die Hände einmal wie zwei gleiche magnetische Pole abgestoßen und anderseits sie ab und an wie ein Sog zusammengefügt wurden - es baut sich zwischen der Handflächen ein Energiefeld auf, das ich so nicht für möglich gehalten habe - ich frag mich auch, warum mir das noch nie zuvor aufgefallen war

schön war auch, das ich dabei meine innere Stimme nach langer Abstinenz wieder mal gehört habe, die zu mir sagte "siehst du!" - diese innere Stimme habe ich in letzter Zeit wieder viel zu lange ignoriert, wird Zeit, dieses zu ändern

schöne Grüße
K - H
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben