Meine verstorbenen Katze war ein reinkarnierte Mensch?

Werbung:
Ob ein Tier in einem früheren Leben Mal Mensch war? Diese Frage kann/soll/muss man in den Zusammenhang vom Sinn der Sache bringen.

Unbestritten ist, dass Menschen Seelen haben und dies trifft eben auch auf Tiere zu. Da man aber auch Pflanzen zu den Lebewesen zählt ist zu vermuten, dass auch diese eine Seele haben.

Wenn wir die Geschichte der Lebewesen betrachten, erkennen wir eine Entwicklung vom ersten einzelligen pflanzlichen Lebewesen bis hin zu den hochentwickelten Menschen. Und jedes Lebewesen war/ist beseelt.

Nun, wenn sich eine Pflanze als Beispiel von einer einfachen Pflanze zu einer schöneren und komplizierteren Pflanze entwickelt, dann bezeichnen wir Menschen dies als 'Höherentwicklung'. Was aber bedeutet dies für die Seele, die dieser nun 'höheren' Pflanze das Leben verleiht? Hat nun einfach die Pflanze aus welchen Gründen auch immer zu höherem Dasein mutiert und die Seele ist immer noch dieselbe? Oder aber hat die Seele sich verändert und hat dadurch die Mutation zum Höheren ausgelöst?

Die Weisheit Gottes hat es so gerichtet, dass ER die Materie geschaffen hat, um den Seelen die Möglichkeit(en) zu geben, sich zu reinigen (vom Unrat, den sie sich selbst zugelegt). Diese Entwicklung beginnt somit nicht erst beim Menschen sondern schon im Pflanzenreich - wenn nicht gar früher (ist es nicht SEIN Wort, dass die Steine schreien würden?).

So betrachtet ist davon auszugehen, dass jede Seele froh und glücklich ist über jeden Fortschritt, den sie erzielt - die Pflanzenseele sehnt sich nach der Bewegungsfreiheit der Tiere und die Tierseele sehnt sich nach der Freiheit der Menschen.

So gesehen ist nicht zu vermuten, dass eine Seele, die nach Jahrmillionen der Entwicklung endlich die Freiheit des Menschen erreicht, sich wider als Tier inkarnieren lässt - noch wäre darin ein Sinn zu erkennen - denn erst der Mensch wird aufgrund seiner Freiheit für seine Handlungen zur Rechenschaft gezogen - die er im Guten und weniger guten Sinne nur in einem neuen Menschenleben austragen kann.

Die Erkenntnis jedoch Deines Sohnes, dass die Katze ehemals seine Schwester gewesen sei, ist deshalb nicht unmöglich - denn lange, sehr sehr lange bevor die Entwicklung in der Materie begann waren wir alle glückliche Geistwesen, eine grosse Familie. Oft haben Kinder die ja dem Geisterreich erst kürzlich entronnen, noch eine Beziehung zu diesem und haben Erkenntnisse, die uns alle in Staunen versetzen.

lg
Syrius
 
Es ist Vollbracht..der Weg ist frei, ohne niedrige (sage ich mal esoterisch :D) energien,.. wenn man aber daran (inkarnation) glaubt, dann bleibt man dort, wo man geblieben ist...wieder am anfang.

Endweder man ist allein unterwges, und die Reise wird nie ende kommt, da man will ja alles alleine hin-zu kriegen (gerne eine Tier zu sein-bleiben-werden), aber oder man wird durch die Gnade gerne himmlisch-getragen.

Jesus hat für mich den Preis für meine Karma bezahlt. Ich bin nicht unter dem Fluch. Ich bin mit ihm auferstanden fürs neues Leben, ohne Last und beladen und Belastung.
Was ist daran ein Fluch? ;)

LG
Grauer Wolf
 
Kausalität-schicksal (alle art schemerz-Enttäuschungen-krankheit-Leid-Ursache und wirkungen).. man kann aber diese Fluch zum segen verwandeln, wo es kein tod mehr sein wird, sondern ein ewiges Leben in das Licht, Liebe, wo Gottegegenwart ist.:)



Wir leben doch so oder so ewig.:)
Zeit ist nur hier auf Erden spürbar und somit kommt es uns hier nur so vor, als würde das Leid kein Ende nehmen. In Wirklichkeit sind wir immer in der ewigen Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir leben doch so oder so ewig.:)
Zeit ist nur hier auf Erden spürbar und somit kommt es uns hier nur so vor, als würde das Leid kein Ende nehmen. In Wirklichkeit sind wir immer in der ewigen Liebe.

Kausalität macht müde. Glaub mir :)

jede Seele sehnt sich endlich angekommen zu sein und solange du in diese Materie (gefallene Erde, getrennte Welt von Gott) bist, trägst du weiterhin dein Last. Dafür hat aber Gott einen Weg für uns gebahnt, der wurde Fleisch und wohnte unter uns und Er wurde für uns Fluch, damit wir Segen bekommen.

So simple.
Sogar die ganze Kreatur sehnen sie sich nach, auf deren endgültige erlösung..unsere Katzen auch ;)

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben