Meine Homepage

Traute schrieb:
...denn dafür ist er an unserer Stelle gestorben.

Ist er das tatsächlich? Ich glaube, da haben sich die Kirchen einiges einfallen lassen, um die Menschen *klein* zu halten (Schuldprinzip).

lichtbrücke
 
Werbung:
Liebe LunaMedia,
es waren keine Schuldgefühle, die mich zu Gott brachten. Zwischen diesem einen genannten Ereignis und meiner Bekehrung zu Jesus lagen ca. 10 Monate und hatte nichts mit dem Vorfall zu tun.
Du hast Recht, Jesus macht uns frei, frei von Sünde, Ängsten, Süchten,.... denn dafür ist er an unserer Stelle gestorben.
Lg Traute

ah, er ist für uns gestorben? Sterben wir nun nicht mehr??
 
Bzgl. "Schuldprinzip" um Menschen klein zu halten - hm.. davon ist ja die Esoterik frei? oder doch nicht?

Wenn man sich die ganzen Esoterischen Lehren - die sog. Geistigen Gesetze mal genauer unter die Lupe nimmt, so heisst das unterm Strich immer nur "Jeder ist selbst Schuld, wenn ihm etwas negatives wiederfährt"

komisch, oder?
 
Du hast Recht, Jesus macht uns frei, frei von Sünde, Ängsten, Süchten,.... denn dafür ist er an unserer Stelle gestorben.
Lg Traute


Na sterben muss du schon selbst, und wirst du auch.

ansonsten, wer missionieren muss, und Esoterik für
gefährlich hält, warum HIER !!!

ist für mich ein Widerspruch
 
guybrush schrieb:
demut ist net deine Stärke, warum den so engstirnig?

Behalte dir deine Meinung, aber lass mich damit in Frieden. Geht das schon wieder los, dass du mich angreifen musst? Du kennst mich nicht, also kannst du auch nicht beurteilen, ob ich Demut kenne oder nicht.

Bzgl. "Schuldprinzip" um Menschen klein zu halten - hm.. davon ist ja die Esoterik frei? oder doch nicht?

Wenn man sich die ganzen Esoterischen Lehren - die sog. Geistigen Gesetze mal genauer unter die Lupe nimmt, so heisst das unterm Strich immer nur "Jeder ist selbst Schuld, wenn ihm etwas negatives wiederfährt"

komisch, oder?

Vielleicht solltest du mal dein Halbwissen mal vervollständigen. *Schuld* ist eine Interpretation des menschlichen Egos, sonst gar nix. In diesem Fall hier ist das DEINE ureigenste Interpretation. Und die Kirchen arbeiten ja damit auch schon seit "Ewigkeiten" sehr erfolgreich. Warum? Weil *Schuld* mit Macht zu tun hat - und zwar mit manipulativer Macht.

Und jetzt lass mich in Ruh!

lichtbrücke
 


Also ich Glaube mal, das Jeder seinen eigenen Weg zu Gott finden muss.
wenn Traute meint das es ihr weg ist, dann ist er es wohl auch.
Sie muss aber auch damit Rechnen das nicht Jeder, der gleichen meinung ist wie sie.
Jeder darf seine meinung dazu sagen solange man niemanden angreift oder Verletzt.
 
Hallo!

Ich bin neu hier. Mich würde mal interessieren, was ihr zu dieser Seite sagt:

astrolehre.de

Viele Grüße
Traute Schütte

Für mich hört sich das an, als seiest du von einem Extrem ins andere gegangen. Du hast die Esoterik sofort mit Gott ersetzt. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand zu Gott findet und seinen Glauben auf eine gewisse Art und Weise auslebt, aber dieses Missionieren lässt ja darauf schließen, dass es mehr um einen Lebensinhalt geht. Für mich hört sich beides nicht sehr gesund an.
 
Werbung:
lichtbrücke;2884507 schrieb:
Behalte dir deine Meinung, aber lass mich damit in Frieden. Geht das schon wieder los, dass du mich angreifen musst? Du kennst mich nicht, also kannst du auch nicht beurteilen, ob ich Demut kenne oder nicht.



Vielleicht solltest du mal dein Halbwissen mal vervollständigen. *Schuld* ist eine Interpretation des menschlichen Egos, sonst gar nix. In diesem Fall hier ist das DEINE ureigenste Interpretation. Und die Kirchen arbeiten ja damit auch schon seit "Ewigkeiten" sehr erfolgreich. Warum? Weil *Schuld* mit Macht zu tun hat - und zwar mit manipulativer Macht.

Und jetzt lass mich in Ruh!

lichtbrücke

Jesus der Herr und VATER möge unser Herz erleuchten - auch deines..

ich finde es schade u. es tut mir im Herzen weh, wenn jemand so wie du Beratungen anbietest, wo du selbst nicht mal mit dir im Reinen bist. Das magst du nicht hören, ist mir klar. Aber es ist schlimm, wie du mit Leuten, die einfach nur ihre Überzeugung, ihren Glauben leben versuchen u. darüber schreiben, gleich den Negativen Stempel "zwanghaftes Missionieren" aufdrückst.
Und das bringt mich auf die Palme, weil es ungerecht ist u. da helfen deine weiteren Unterstellungen wohl wenig, denn sie machen nur alles schlimmer. nicht für mich, vielleicht für andere, aber auf jedem Fall für dich selbst.

Du errinnerst mich an Ärzte, die selbst Rauchen wie ein Kamin im Winter, aber jeden Patienten von der Schädlichkeit des Rauchens überzeugen wollen..

Auch u. gerade Menschen, die beruflich Beraten, sollten sich täglich prüfen.Aber du glaubst, du brauchst es scheinbar nicht mehr.. Schade schade..

Warum eigentlich willst du mir u. anderen ihre Meinung verbieten? Bist du Inhaber dieses Forums? Nein.-
Und herrscht nicht Meinungsfreiheit? Warum lässt du dann den Menschen nicht ihre Meinung, ihre Erfahrungen ihre Erkenntnisse, die vielleicht sogar mehr der Wahrheit nahe kommen, als die Deinige?

Wenn du dich wegen so kleinigkeiten gleich beleidigt u. angegriffen fühlst, dann spricht das nicht für dich, u. zeigt dir selbst auf, woran du noch arbeiten müsstest, wenn du wolltest.

Ich werde dir nicht Honig um das Maul schmieren, ich werde dir nicht nach dem Mund reden, ich möchte nur von meinem Recht gebrauch machen, meine Meinung zu sagen, auch wenn sie konträr deiner Meinung ist.. Und vor allem sehe ich es nicht ein, das du dich hier als Richter aufspielst, wer was wem schreiben soll u. darf.

und wenn eine Sichtweise eines anderen schon Beleidigung ist, dann tust du mir leid..
Aber ich denke mir , das ist dir egal, oder?

Wenn dich das so stört, das Menschen eben zu Jesus gefunden haben, u. eine andere Sichtweise der Dinge widergeben, dann mach doch ein anderes Forum auf, ein Forum, das ja von so vielen hier gewünscht wird- wo nur jeder voll auf der Esoschiene schwebt.

du darfst alle angreifen, aber dir darf scheinbar niemanden irgendetwas sagen, was gegen deine Überzeugung spricht, denn dann wirst du aussfallen u. beleidigend, ob nun direkt oder unterschwellig, ist egal, u. es zeugt von sehr viel ÜBerheblichkeit.
Genau der Überheblichkeit, die du anderen gerne unterstellst..

Ich bin mir sicher, das andere dir das auch schon in ähnlicher Weise schreiben wollten, aber sich entweder nicht trauen oder Konflikten aus dem Weg gehen wollen.

Kein sehr gutes Zeugnis für eine Person, die kostenpfllichtige Beratungen anbietet. Möchte nicht wissen, wie du mit deinen Kunden umgehst , die dir ein wenig widersprechen.

Ach was solls, es hilft ja eh nix. Aber gesagt muss das in einen FREIEN ? Forum woll noch werden dürfen....
 
Zurück
Oben