Meine große Tafel

Werbung:
Ich denke sie geht in den Nördlichen Bereich, vielleicht ein Ferienhäuschen.
 
Liebe @DETKA21,

da sind ja schon einige gute Ideen zusammengetragen worden. Eine wirklich spannende Spurensuche, die alles andere als einfach ist.

Bei den an das Schiff (Reise) unmittelbar angrenzenden Karten fallen mir vor allem auch der Fuchs und der Ring auf. Mit dem Ring könnte man auch eine “freiliegende“, also eine nicht unmittelbar an ein anderes Land angrenzende Insel assoziieren.

In Kombination mit dem Fuchs könnte es sich dabei um eine Insel (Ring) handeln, auf der sich möglicherweise auch ein Vulkan (Fuchs) befindet. Den Fuchs kennzeichnet von seinem Äußeren her insbesondere seine rötliche Fellfarbe, auf Grund derer der Fuchs mitunter auch mit Feuer in Verbindung gebracht wird, welches ebenfalls rötlich lodert. Auch ein ausbrechender Vulkan spuckt Feuer und siedendheiße, rotglühende Lava, weshalb man den Fuchs insofern auch mit einem Vulkan in gedankliche Verbindung bringen kann.

Vor diesem Hintergrund halte ich es auch für möglich, dass Ihr Euren Urlaub auf einer Insel (Ring) gebucht haben könntet, auf der sich auch ein Vulkan befindet, z. B. auf einer der Baleareninseln oder der Kanarischen Inseln, wo es bekanntlich auch eine Vielzahl von Vulkanen gibt.

Dies wäre jetzt mal eine denkbare Idee meinerseits. Für den Fall, dass diese Möglichkeit nicht zutreffen sollte, könntest Du, wenn Du magst, vor einer endgültigen Auflösung erst noch einen kleinen Tipp geben, dann hätten alle hier Mitmachenden noch einmal eine Chance, nach anderen Deutungsmöglichkeiten Ausschau zu halten.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Hallo ihr lieben,

die Reise geht in den Süden) ans Meer. Bisher gab es also nur eine Antwort die nah dran war. Es sind aber auch keine Inseln.

LG Detka
 
Hallo Detka,
wenn, geht es mit dem Flieger in die Türkei. Der Urlaubsort liegt an der Küste - entweder ist es eine keinere Stadt ....oder das Hotel/Unterkunft ist beschaulicher.....kein riesengroßes Hotel.

LG, Verana
 
Werbung:
geht es mit dem Flieger

Guten Morgen @verana1122,

dem von Dir gedeuteten Transportmittel des Flugzeugs schließe ich mich an. Dass @DETKA21 eine Flugreise planen dürfte, lässt sich z. B. daran erkennen, dass das u. a. für die Reise stehende Schiff (3) im 14. Haus des Fuchses liegt und damit im Hintergrund die Störche verdeckt (3 + 14 = 17 = Störche).

Auf Grund der Flugfertigkeiten der Störche lässt sich die Kombination Schiff - Störche ganz klassisch auch als Flug (Störche) - Reise (Schiff) interpretieren.


Ich würde das Urlaubsland von @DETKA21 allerdings weiter westlich als die Türkei verorten, wobei ich jedoch ebenso wie Du sehr gut ein Land für möglich halte, welches am Mittelmeer liegt (Ring, der auf Grund seiner Materialaussparung in seiner Mitte gerade auch das mittige Zentrum von etwas betonen kann - so wie im übertragenen Sinn eben auch das Mittelmeer).

Mir war in meinem vorherigen Beitrag ja insbesondere der Fuchs aufgefallen, den von seinem Äußeren her insbesondere seine rötliche Fellfarbe kennzeichnet, auf Grund derer der Fuchs mitunter auch mit Feuer in Verbindung gebracht wird, welches ebenfalls rötlich lodert. Da das Urlaubsland, wie wir jetzt wissen, keine Insel mit einem Vulkan ist, spricht der unmittelbat an das Schiff angrenzende Fuchs aber zumindest für ein sehr “feuriges“ (Fuchs) Land, was man auch auf die dortigen Temperaturen im Sinnes eines sehr heißen Landes beziehen kann.

ich hatte ja bereits die Balearen oder die Kanaren kartentechnisch für möglich gehalten, die bekanntlich beide in politischer Hinsicht zu Spanien gehören.

Hier auch noch ein weiterer Deutungsansatz zum Schmunzeln: Kartentechnische Anhaltspunkte ließen sich durchaus auch für Tunesien finden. Die tunesische Staatsflagge hat eine kräftig rote Hintergrundfarbe (vgl. die bereits erwähnte rote Fellfarbe des an das Schiff angrenzenden Fuchses), in der Mitte einen weißen runden Kreis (vgl. insofern den ebenfalls unmittelbar an das Schiff angrenzenden kreisrunden Ring) und innerhalb dieses weißen Kreises ist insbesondere ein roter Mond abgebildet (vgl. insofern den ebenfalls unmittelbar an das Schiff angrenzenden Mond). Die an das Schiff angrenzenden Karten Fuchs, Ring und Mond ließen sich also allesamt mit der optischen Ausgestaltung und den Symbolen auf der tunesischen Staatsflagge in Verbindung bringen :).

So, jetzt warte ich erst mal auf eine Rückantwort und ggfs. auf einen weiteren Tipp von Dir, liebe @DETKA21.

Sonnige Sonntagsgrüße
Tugendengel
 
Zurück
Oben