Meine große Tafel

Hallo ihr lieben,

Liebe @DETKA21,

dass finde ich schon mal sehr interessant, dass es also tatsächlich bereits eine männliche Person in Deinem gegenwärtigen Umfeld geben könnte, die sozusagen ein Auge auf Dich geworfen hat. Es wäre durchaus vorstellbar, dass der von mir in meinem letzten Beitrag angesprochene Fischemann (34) Deinen jüngeren Kollegen repräsentiert. Zwingend ist jedoch auch dies nicht, da auf den Karten ja keine Namen von Personen aufgedruckt sind.

Das stimmt wohl mit den Namen) aber er ist halt der einzige, der mir grade einfallen würde.

Gegen eine Einordnung des Fischemannes als Deines jüngeren Kollegen könnte wiederum sprechen, dass Du schreibst, dass der jüngere Kollege, der auf Dich steht, total uninteressant für Dich sei. Dass passt meines Erachtens wiederum nicht damit zusammen, dass - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag ausgeführt habe - die Dame und der Fischemann immerhin gemeinsam auf das Herz rösseln.

Das lässt für mich zwei alternative Rückschlüsse zu: Entweder ist es noch möglich, dass Du Deine derzeitige Meinung bezüglich Deines jüngeren Kollegen - sollte es sich bei ihm wirklich um den Fischemann handeln - noch ändern könntest, auch wenn Du Dir dies gegenwärtig nicht vorstellen kannst (Buch; Fischemann unter Dir), oder aber der Fischemann ist doch nicht Dein jüngerer Kollege, sondern noch jemand anderes, der – wie ich in meinem letzten Beitrag dargelegt habe – bereits Gefallen "aus der Ferne" an Dir gefunden hat, ohne dass Du dies bislang wahrgenommen hast (Buch, Herz, Blumen), wahrnehmen willst oder Dir gegenwärtig vorstellen kannst. Es bleibt also weiterhin spannend, wer hier noch zum Vorschein kommt.

Da bin ich auch mal gespannt )
ich denke nicht, dass ich meine Meinung bezüglich des Kollegen ändern werde.
Ich weiß meist direkt, ob der Mann in Frage kommt oder nicht ) das ist sowas wie der 7te Sinn auf falsche Männer) aber dieses Verhaltensmuster weisen ja viele Frauen auf.
Ich kann mir im Moment wirklich niemanden vorstellen, es bleibt also wirklich spannend.


Dass Dir derzeit keine weiteren Männer, die in Frage kommen würden, einfallen, wundert mich überhaupt nicht, da - wie ich bereits in meinem letzten Beitrag dargelegt habe – die Karten rund um den Fischemann unter Dir und damit außerhalb Deiner Bewusstseins- und Wahrnehmungsebene liegen und auch das unbekannte Buch in diesem Zusammenhang sehr präsent liegt.

Und dann liegt in Deiner Zukunftslinie (Karten vor Dir) ja auch noch der von mir ebenfalls bereits in meinem letzten Beitrag erwähnte Lilienmann (30), mit dem Dich die Eckkarten Mond und Blumen verbinden werden. Auch fährt das Schiff (3) als Bringerkarte auf den Lilienmann zu. Gleichwohl ist nicht zu verkennen, dass dieser Lilienmann durchaus mit Vorsicht zu betrachten ist (Lilienmann, an den unmittelbar der Fuchs angrenzt). Unproblematisch ist das Ganze mit ihm also auch nicht.

Beim Schiff musste ich an mein Urlaub denken. Aber ich fahre mit Freund und Kind, da werde ich bestimmt niemanden kennenlernen.
Ich habe ja auch beim auslegen gefragt was bis Ende des Jahres ablaufen wird. Also müssen diese 2 Männer bis Ende des Jahres in mein Leben treten)


Was Deinen aktuellen „Wieder-Freund“ anbelangt, würde ich Dich gerne noch fragen, ob Du Dir vorstellen könntest, dass dieser sich irgendwann einer anderen Frau zuwenden könnte? Im Kartenblatt lassen sich hierfür nämlich mehrere Anhaltspunkte finden.

Das wäre einfach der perfekte Abschluss) weil er will mich nicht gehen lassen und anscheinend will ich auch nicht wirklich gehen, denn sonst wären wir ja nicht wieder zusammen.

Aus diesem Grunde schließt sich für mich auch wieder der Kreis zu Deiner von mir ebenfalls in meinem letzten Beitrag bereits angesprochenen Lernaufgabe (Sterne, Wege, Sonne unterhalb des Kreuzes), die ich persönlich insbesondere darin erblicke, dass Du Dir (endlich) wirklich klar darüber wirst (Sterne), was bzw. wen Du wirklich willst und vor allem wen nicht, um dann selbst eine eigenbestimmte (Sonne) Entscheidung (Wege) zu treffen. Sonst könnte es passieren, dass Dir Dein Freund die Entscheidung abnimmt, indem er sich einer anderen Frau zuwendet. Eigene Entscheidungen zu treffen ist jedoch meistens besser, als vor die Entscheidungen anderer gestellt zu werden.

Weißt du meine liebe in meinem Fall wäre es glaube ich besser vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden (ich denke aber, dass ich dann wieder in der gleichen Situation landen werde, denn wahrscheinlich ist genau das meine Lernaufgabe: das aussprechen und durchsetzen zu können, was ich wirklich will.

Dieses mal als kleiner Gedankenanstoß.

Ich hatte übrigens noch gar nicht gefragt, mit welchem Kartendeck Du ausgelegt hast?

gelegt habe ich mit der blauen Eule.

Bis bald,
Tugendengel

LG Detka
 
Werbung:
liebe Tugendengel,

der *PikKönig-Mann ist bei Liebesfragen immer der Falsche, er passt nicht zur Dame, ausser es ist deutlich angezeigt das dieser auch zum Karo-Mann werden kann,
der Pikkönig(Lilie) liegt auf Haus des Bären, das bedeutet der Bär ist der Falsche für sie, er passt nicht zu ihr.

Und genau das will ich nicht wirklich wahrhaben.

sollte also der Pikkönig (Lilie) selbst ein neuer sein, dann wird er ähnlich sein wie der Bär und die Lilie zeigt dann auf , da auf dem Haus Lilie die Störche liegen, das er jemand ist der bei ihr eine entgültige Trennung, von dem was sie meint zu lieben begünstigt und somit ihr einen Weg freimachen kann ihre wahren Gefühle zu spüren und somit eie andere neue Sichtweise auf das Partnerbild erhält.

heißt es, dass ich mir eine Beziehung nicht so vorstelle, wie sie sein sollte? Also eine falsche Vorstellung von Beziehungen?


LG Detka
 
Liebe @flimm,

das hast Du wirklich wunderbar erklärt, sehr verständlich und für mich, die ich bekanntlich ja keine Skatkarten deute / deuten kann, absolut nachvollziehbar.

Faszinierend finde ich, dass wir beide – Du speziell über die Skatkarten, ich „nur“ über die Lenormandkarten – zu demselben Ergebnis kommen, was mal wieder ein Beweis dafür ist, dass bekanntlich viele (Deutungs-)Wege nach Rom führen ...

sollte also der Pikkönig (Lilie) selbst ein neuer sein, dann wird er ähnlich sein wie der Bär

Genau dieselbe Intuition hatte ich auch, dass der Lilienmann (30) demselben Typ Mann wie bisher entspricht. Ich habe auch den Eindruck, dass @DETKA21 Männer mit typisch „männlichen“ Attributen bevorzugt, die eben wie der Bär kraftvoll „ihren Mann im Leben stehen“, stattlich (Bär), lebenserfahren (Bär), selbstbewusst (Bär) und durchsetzungsstark (Bär) und durchaus auch von körperlicher Attraktivität (Bär) sind.

und die Lilie zeigt dann auf , da auf dem Haus Lilie die Störche liegen, das er jemand ist der bei ihr eine entgültige Trennung, von dem was sie meint zu lieben begünstigt und somit ihr einen Weg freimachen kann ihre wahren Gefühle zu spüren und somit eie andere neue Sichtweise auf das Partnerbild erhält

Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Ich vertrete ebenfalls die Ansicht, dass der Lilienmann für @DETKA21 eine Art „Sprungbrett“ werden könnte, um den „Absprung“ von ihrem „Noch-Freund“ bzw. „Wieder-Freund“ zu schaffen. Dieser neue Lilienmann könnte etwas in Gang setzten, was @DETKA21 aus eigener Initiative und Kraft heraus sonst wohl nicht umsetzen würde. Durch ihn könnte sie ihre bisherige Passivität in Aktivität umwandeln.

In diesem Sinne könnte der Lilienmann meines Erachtens bei @DETKA21 sozusagen eine Art „persönliche Entwicklungshilfe“ leisten, und zwar für eine entscheidende „Übergangszeit“. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist nicht zu verkennen, dass der Lilienmann, der unmittelbar an den Fuchs angrenzt, durchaus mit Vorsicht zu betrachten und es mit ihm ebenfalls nicht unproblematisch sein wird. Und auch Du, liebe flimm, bist ja offensichtlich der Auffassung, dass der Pikkönig (Lilie) „der Falsche“ für sie ist und nicht zu ihr passt.

Irgendwie erweckt das Kartenblatt bei mir auch das Gefühl, dass @DETKA21 es vielleicht besser mal mit einem anderen Typ Mann als dem von ihr bislang bevorzugten Typ Mann versuchen sollte. Dafür ist jedoch die Zeit vorerst noch nicht reif. Hier stehen zuvor erst noch weitere schwierige Lernaufgaben an.

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Guten Morgen @DETKA21,

Du schreibst:
Beim Schiff musste ich an mein Urlaub denken. Aber ich fahre mit Freund und Kind,

Da Du Deinen Urlaub zur Sprache bringst: Sind Dir eigentlich schon folgende Kombinationen aufgefallen, die auffällig häufig den Fuchs und die Sense zum Vorschein bringen?

- Das Schiff liegt im 14. Haus des Fuchses.
- Zum Zweiten liegt der Fuchs unmittelbar unterhalb des Schiffes.

- Oberhalb des Schiffes grenzt unmittelbar an dieses die Sense.
- Zum Zweiten bringt der unterhalb des Schiffes im 23. Haus liegende Fuchs (14) ebenfalls die Sense zum Vorschein (14 + 23 = 37 = 3 + 7 = 10 = Sense).

Für mein Empfinden liegen hier, bei dem Schiff, die problematischen Karten des Fuchses und der Sense ein wenig zu oft ...

Obendrein rösseln überwiegend problematische Karten auf das Schiff, und zwar zur linken Seite der Sarg, unterhalb des Schiffes die Schlange und der Turm und zur rechten Seite die Mäuse.

Dies alles sieht für mich nicht gerade danach aus, dass Euer Urlaub und die mit ihm verbundenen Erwartungen und Hoffnungen unter einem guten Stern stehen ...

Dies nur mal am Rande, weil Du Deinen Urlaub (Schiff) angesprochen hast.

Liebe Grüße
Tugendengel

 
Liebe @flimm,

das hast Du wirklich wunderbar erklärt, sehr verständlich und für mich, die ich bekanntlich ja keine Skatkarten deute / deuten kann, absolut nachvollziehbar.

Faszinierend finde ich, dass wir beide – Du speziell über die Skatkarten, ich „nur“ über die Lenormandkarten – zu demselben Ergebnis kommen, was mal wieder ein Beweis dafür ist, dass bekanntlich viele (Deutungs-)Wege nach Rom führen ...



Genau dieselbe Intuition hatte ich auch, dass der Lilienmann (30) demselben Typ Mann wie bisher entspricht. Ich habe auch den Eindruck, dass @DETKA21 Männer mit typisch „männlichen“ Attributen bevorzugt, die eben wie der Bär kraftvoll „ihren Mann im Leben stehen“, stattlich (Bär), lebenserfahren (Bär), selbstbewusst (Bär) und durchsetzungsstark (Bär) und durchaus auch von körperlicher Attraktivität (Bär) sind.

Ja liebes, genau so schaut es aus. Für mich ist/sollte ein Mann (wie in der Steinzeit) Beschützer, Essensgeber/Jäger (ein anderes Wort fällt mir grade auf deutsch nicht ein).

Auch hier kann ich Dir nur zustimmen. Ich vertrete ebenfalls die Ansicht, dass der Lilienmann für @DETKA21 eine Art „Sprungbrett“ werden könnte, um den „Absprung“ von ihrem „Noch-Freund“ bzw. „Wieder-Freund“ zu schaffen. Dieser neue Lilienmann könnte etwas in Gang setzten, was @DETKA21 aus eigener Initiative und Kraft heraus sonst wohl nicht umsetzen würde. Durch ihn könnte sie ihre bisherige Passivität in Aktivität umwandeln.

Das könnte natürlich sein, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen) denn mein "noch freund" sagte erst vor kurzem in einer Diskussion, dass wenn ich mich in jemand anderen verlieben sollte, er uns beide umbringen wird.

In diesem Sinne könnte der Lilienmann meines Erachtens bei @DETKA21 sozusagen eine Art „persönliche Entwicklungshilfe“ leisten, und zwar für eine entscheidende „Übergangszeit“. Wie ich bereits geschrieben hatte, ist nicht zu verkennen, dass der Lilienmann, der unmittelbar an den Fuchs angrenzt, durchaus mit Vorsicht zu betrachten und es mit ihm ebenfalls nicht unproblematisch sein wird. Und auch Du, liebe flimm, bist ja offensichtlich der Auffassung, dass der Pikkönig (Lilie) „der Falsche“ für sie ist und nicht zu ihr passt.

Irgendwie erweckt das Kartenblatt bei mir auch das Gefühl, dass @DETKA21 es vielleicht besser mal mit einem anderen Typ Mann als dem von ihr bislang bevorzugten Typ Mann versuchen sollte. Dafür ist jedoch die Zeit vorerst noch nicht reif. Hier stehen zuvor erst noch weitere schwierige Lernaufgaben an.

Ich wollte es ja mit einem anderen Typ Mann versuchen. Mein Vorgesetzter Kollege ist genau das Gegenteil von meinem Freund: optisch nicht wirklich mein Typ. Nicht groß und stark sondern eher klein und intelligent. Aber er will ja nicht. Obwohl ich ihm das nicht so ganz glaube, ich meine einfach zu fühlen, dass da mehr ist. Aber vielleicht ist es nur mein Wunschdenken.

Liebe Grüße
Tugendengel

und sorry für die verspätete Antwort. Ich fühle mich in letzter Zeit nicht gut. Könnte einfach die ganze Zeit schlafen (
Ich kriege es aber wieder hin )

LG Detka
 
Hallo Tugendengel (bei der vorherigen Antwort habe ich es vergessen) :)

Guten Morgen @DETKA21,

Du schreibst:
Beim Schiff musste ich an mein Urlaub denken. Aber ich fahre mit Freund und Kind,

Da Du Deinen Urlaub zur Sprache bringst: Sind Dir eigentlich schon folgende Kombinationen aufgefallen, die auffällig häufig den Fuchs und die Sense zum Vorschein bringen?

Leider ja. Und nun habe ich auch etwas Angst vor der Fahrt. Bei dem was in der Welt grade so passiert.

- Das Schiff liegt im 14. Haus des Fuchses.
- Zum Zweiten liegt der Fuchs unmittelbar unterhalb des Schiffes.

- Oberhalb des Schiffes grenzt unmittelbar an dieses die Sense.
- Zum Zweiten bringt der unterhalb des Schiffes im 23. Haus liegende Fuchs (14) ebenfalls die Sense zum Vorschein (14 + 23 = 37 = 3 + 7 = 10 = Sense).

Für mein Empfinden liegen hier, bei dem Schiff, die problematischen Karten des Fuchses und der Sense ein wenig zu oft ...

Ursprünglich war der Urlaub als Cut gedacht. Wir wollten uns nach dem Urlaub offiziell und räumlich trennen. Aber nun habe wir uns ja doch wieder "vertragen".

Obendrein rösseln überwiegend problematische Karten auf das Schiff, und zwar zur linken Seite der Sarg, unterhalb des Schiffes die Schlange und der Turm und zur rechten Seite die Mäuse.

Dies alles sieht für mich nicht gerade danach aus, dass Euer Urlaub und die mit ihm verbundenen Erwartungen und Hoffnungen unter einem guten Stern stehen ...

Ich denke, es wird doch darauf hinaus laufen, dass wir uns im/nach dem Urlaub trennen?!

Dies nur mal am Rande, weil Du Deinen Urlaub (Schiff) angesprochen hast.

Liebe Grüße
Tugendengel

danke dir liebes für deine Hilfe und Mühe.
Ich hoffe wirklich, dass mein Gefühlschaos bald beendet wird und ich beruhigt in die Zukunft blicken kann.

Ich weis, dass ich aktiv werden muss um was zu ändern, nun habe ich aber so oft von Trennung und erloschenen Gefühlen mit meinem Freund gesprochen, aber er will mich nicht hören und ich bin es leid.
Dann kam auch noch der Brief bei dem ich dachte, dass da ich mir so sorgen um meinen Freund mache, noch Gefühle vorhanden sein müssen, sonst wäre der Brief mir egal.
Nun ja wir fahren schon in 6 Wochen. Ich werde anschließend berichten.

LG Detka
 
Nun ja wir fahren schon in 6 Wochen. Ich werde anschließend berichten.

liebe Detga21,
ich wünsche dir einen schönen Urlaub, genieße ihn,
ich würde eher sehen wollen, das es eine Zeit sein kann, in der du für dich erkennen kannst, ob es mit Freund, Kind und dir für die Zukunft gemeinsam weiter gehen kann.
So ein Urlaub kann vieles aufzeigen.

Ich sehe den Urlaub eher als erfahrend und bereichernd, er könnte dein Glück sein.
Ich denke er wird in dir eine Entscheidung fördern können.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe @DETKA21,

superlieb von Dir, dass Du immer wieder Feedback gibst. Auf Deine Antworten werde ich auch noch einmal in einem gesonderten Beitrag eingehen.

Im Augenblick beschäftigt mich noch die Frage, wohin Ihr plant, in Urlaub zu fahren.

Vielleicht hast Du ja den Thread von @Babette gesehen, wo darüber diskutiert wird, an welchen Kartenkombinationen man wohl das jeweilige Urlaubsland erkennen kann. Da bei Dir ja ein solcher Urlaub zumindest geplant ist, könnte Dein Kartenblatt ja vielleicht mal als ein aktuelles praktisches Beispiel für eine ländertechnische Kartenzuordnung dienen, welches für die Lernenden hier im Forum vielleicht hilfreich sein könnte.

Vielleicht können wir Euer vorgesehenes Urlaubsland ja zusammen ausfindig machen. @Veranti magst Du Dich vielleicht auch beteiligen, weil wir vorhin das Thema Länder im Lenormand in dem Thread von @Babette hatten?

Habt Ihr zu Lernzwecken Lust und Spaß?

Auf jeden Fall dürfte es sich schon mal um ein Urlaubsland handeln, in welchem der familiäre Zusammenhalt noch wirklich groß geschrieben und hierauf viel Wert gelegt wird und Kinder sehr willkommen sind, da das Schiff im Kartenblatt auf die familienbezogenen Lilien zufährt.

Bis später
Tugendengel
 
Werbung:
Liebe @Veranti,

ich hoffe, ich verstehe Deine Frage jetzt richtig:

Wenn Du Dir mal bitte die große Tafel von @DETKA21 auf Seite 1 dieses Threads anschaust und wir mittlerweile schon wissen, dass @DETKA21 in 6 Wochen mit ihrem Noch-Freund und ihrem Kind plant, in den Urlaub zu fahren, wo würdest Du vermuten, dass sie hinfahren? Die hierauf Antwort gebenden Karten müssten folgerichtig ja mit dem Schiff als Urlaubskarte in irgendeinem kartentechnischen Zusammenhang stehen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Tugendengel
 
Zurück
Oben