Meine Große Tafel

Also die Eckkarten Kreuz, Schiff,Reiter u. Ring, ist eine gemeinsame Reise geplant mit deinem jetzigen Partner? Dann mach sie. Oder wünscht du Dir einfach deine Beziehung durch Diskussionen doch noch einmal in Schwung zu bringen. (Nur so eine Idee)
 
Werbung:
Liebe weisnicht, wir haben keine Reise geplant und eigentlich glaube ich sicher zu sein, dass ich mich trennen möchte.
LG Detka
 
Hallo ihr lieben,
da ich mental wieder total durcheinander bin, habe ich mir eine große Tafel gelegt mit der Frage was in meinem Leben in naher Zukunft passiert.
Gelegt habe ich einfach 9x4. Also 123456789 und dann die nächste Reihe.
Zu mir: ich bin verpartnert und habe ein Kind. Habe vor kurzem dem Job gewechselt und einen Mann kennengelernt auf den ich körperlich einfach extrem reagiere.
Ich gehe ihm die ganze Zeit aus dem Weg, da auch er eine Freundin hat. Aber er geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Es ist mir klar, dass ich erst zuhause die Probleme lösen muss. Unsere Partnerschaft ist am Ende. Aber mein Kind tut mir so leid, dass ich es nicht schaffe mich zu trennen, obwohl ich es schon länger vor habe.
Danke an alle die mir helfen.

LG Detka
Sorry, wenn ich die Karten in eine etwas andere Form zwänge, aber so verstehe ich die Geschichte besser, die sie mir erzählen.


Also nach meinem Verständnis geht es in der ersten Reihe darum, dass der Herr auf der Suche nach einem Neuanfang ist. Etwas, bei dem ein schmerzliches Opfer erbracht werden muss, um ans Ziel kommen zu können (das Kreuz und das Haus).


In der zweiten Reihe blickt dann der Herr hoffnungsvoll in die Zukunft und erhofft sich Treue und Beständigkeit. Es sind da aber die Mäuse, die am Herzen nagen und alles wieder infrage stellen (Sense, Bär). Es ist der paradiesische Garten, der da lockt, wenn erst einmal der trennende Berg überwunden ist.





Die Dame derweil dem Herrn erwartungsvoll entgegenblickt. Ihre Tugend (Lilie) und das Kind scheint ihr dabei, besonders nahe zu sein. Nun ja, auch bei der Dame verkündet der Sarg ein schmerzliches Ende, damit letztlich wieder die Sonne scheinen kann. Die vier Karten dann am Ende erscheinen mir dann doch recht vielversprechend.

(y)


Merlin
 
Sorry, wenn ich die Karten in eine etwas andere Form zwänge, aber so verstehe ich die Geschichte besser, die sie mir erzählen.


Also nach meinem Verständnis geht es in der ersten Reihe darum, dass der Herr auf der Suche nach einem Neuanfang ist. Etwas, bei dem ein schmerzliches Opfer erbracht werden muss, um ans Ziel kommen zu können (das Kreuz und das Haus).


In der zweiten Reihe blickt dann der Herr hoffnungsvoll in die Zukunft und erhofft sich Treue und Beständigkeit. Es sind da aber die Mäuse, die am Herzen nagen und alles wieder infrage stellen (Sense, Bär). Es ist der paradiesische Garten, der da lockt, wenn erst einmal der trennende Berg überwunden ist.





Die Dame derweil dem Herrn erwartungsvoll entgegenblickt. Ihre Tugend (Lilie) und das Kind scheint ihr dabei, besonders nahe zu sein. Nun ja, auch bei der Dame verkündet der Sarg ein schmerzliches Ende, damit letztlich wieder die Sonne scheinen kann. Die vier Karten dann am Ende erscheinen mir dann doch recht vielversprechend.

(y)


Merlin

Lieber Merlin,

danke dir für deine Deutung. Eine Frage noch: der Herr, ist es mein jetziger Partner oder der Mann aus meinem Herzen?
LG Detka
 
Hallo @DETKA21,

ich beziehe mich hier auf #1 und sehe die nächste Zeit keine Trennung, denn du weißt nicht wirklich wohin und was du willst.

Deine Beziehung zu deinem jetzigen Partner ist schwierig, du lebst in einer Atmosphäre des Nichtkommunizierens, jeder lebt für sich. Wie du selbst sagst, es ist am Ende. So sehe ich das auch.

Den Mann, den du so anziehend findest, würde ich überhaupt nicht in Betracht ziehen (für was auch, zum Aufpolieren des Egos?), denn er ist nicht die Lösung.

Die Lösung bist du.
 
Eine Frage noch: der Herr, ist es mein jetziger Partner oder der Mann aus meinem Herzen?
LG Detka
Liebe Detka,

ich fürchte, dass die Karten des Herrn für beide Männer zutreffen sein können. Wenn einmal Dein derzeitiger Partner den „Brief/Botschaft“ in Händen hält, werden da leider auch die Mäuse an dessen Herzen knabbern. Es liegt also an Deiner Frage, zu welcher Seite sich das Blatt wenden wird.

Unabhängig davon liegen die Gründe für diese Situation in Deinem Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt, der vollzogen werden soll. Auch die Karten können Dir diesen Schritt nicht abnehmen. Da sind ja da auch noch der Reiter und der Sarg, der noch eine völlig andere Konstellation für die Zukunft aufzeigen könnte. Peter Ustinov sagte dazu einmal: „Wenn Du Dich zwischen zwei Lösungen nicht entscheiden kannst, so wähle die dritte!“ Eventuell liegt der Sonnenschein und das Glück ja gar nicht bei den Herren, sondern bei dem Reiter?

Möglicherweise ist also der neue Aspirant für Dein Herz ja auch nur ein willkommener Anlass, um für Dich diesen Schritt zu einem Neuanfang zu begründen?


Merlin
 
Hallo ihr lieben,

ihr habt ja alle Recht. Ich bin das Problem. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner ist ein Mensch, wie soll ich das erklären..... Er hat früher viel getrunken und für mich aufgehört. Ich habe Angst, dass wenn ich ihm verlasse, er wieder anfängt zu trinken und dann mein Leben zerstört. Er ist auch einer der mal zuschlagen kann (hat er zwar bei mir noch nie gemacht, aber bei seinen Exfreundinnen). Also das mit dem trinken ist meine größte Angst. Und dann kommt noch hinzu, dass ich denke, dass ich, wenn ich ihn verlassen den größten Fehler meines Lebens mache. Er ist ja eigentlich ein toller Mann und vielleicht habe ich nur so eine Phase, dass mir alles zuviel wird. oh man, kann die Entscheidung nicht von ihm ausgehen. Kann er nicht eine Frau treffen und mich verlassen?
Ich bin total verwirrt und habe Angst vor der Zukunft.
Natürlich hab ich auch Angst allein zu bleiben und klammer mich an die vermeintlichen Gefühle für meinen Kollegen (
ich weiß, dass mir da keiner helfen kann, aber ich komme nicht weiter...
 
Hallo ihr lieben,

ihr habt ja alle Recht. Ich bin das Problem. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner ist ein Mensch, wie soll ich das erklären..... Er hat früher viel getrunken und für mich aufgehört. Ich habe Angst, dass wenn ich ihm verlasse, er wieder anfängt zu trinken und dann mein Leben zerstört. Er ist auch einer der mal zuschlagen kann (hat er zwar bei mir noch nie gemacht, aber bei seinen Exfreundinnen). Also das mit dem trinken ist meine größte Angst. Und dann kommt noch hinzu, dass ich denke, dass ich, wenn ich ihn verlassen den größten Fehler meines Lebens mache. Er ist ja eigentlich ein toller Mann und vielleicht habe ich nur so eine Phase, dass mir alles zuviel wird. oh man, kann die Entscheidung nicht von ihm ausgehen. Kann er nicht eine Frau treffen und mich verlassen?
Ich bin total verwirrt und habe Angst vor der Zukunft.
Natürlich hab ich auch Angst allein zu bleiben und klammer mich an die vermeintlichen Gefühle für meinen Kollegen (
ich weiß, dass mir da keiner helfen kann, aber ich komme nicht weiter...
Detka21 - Du bist nicht für sein Leben verantwortlich - er selbst ist dafür verantwortlich - wenn er wieder trinken SOLLTE - trinkt er - nicht Du - stelle Dir mal vor - alle Menschen, die traurig sind oder eine schlimme Phase haben würden Alkoholiker werden - er ist groß und für SEIN Leben verantwortlich - und wenn er gescheit ist - dann wird er klaren Verstandes sein und nicht wieder - um keinen Preis dorthin zurückgehen wo er vor Dir war.

Du bist nicht für sein Leben verantwortlich - Du hast ihn da quasi rausgeholt und jetzt denkst Du an Dich und an Deine Kinder und bleibst einfach seine Freundin - Du hast keine einzige Schuld daran, wenn er sein Leben wieder verkacken würde - Du bist es Dir selbst schuldig - dafür zu sorgen dass es DIR gut geht und DEN KINDERN.................und wenn er seine Kinder liebt - dann wird er schon alleine um ihrer Willen nicht mehr anfangen zu saufen.

Befreie Dich davon - ihn zu retten - Du bist nur verantwortlich für Dich selbst und Deine Kinder und es hat noch keinem Kind etwas gebracht - eine Ehe vorgelebt zu bekommen - wo die Eltern sich nicht wirklich lieben - sie leiden mehr - als wenn die Eltern jeder wieder ihr Glück finden und sich als Freunde gut verstehen. Dann haben sie 2 Mütter und 2 Väter - na und? Damit kommen Kinder besser klar als wenn sie ihre Mutter weinen sehen - sich die Eltern nur zoffen oder sie nie sehen - dass Eltern sich liebhaben.

Du musst das loslassen (schon wieder ich - ich habs drauf mit dem loslassen) ;-) Und nein - Du musst keinen anderen haben als Ersatz - geniesse erst mal Deine neue Freiheit und die Möglichkeit auf einen Neubeginn ;-) Das Zwanghafte - das Wunschbeseelte hat noch nie einen Menschen glücklich gemacht - das alles geschieht dann - wenn es geschehen muss - falscher Zeitpunkt jetzt ;-)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ihr habt ja alle Recht. Ich bin das Problem. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Mein Partner ist ein Mensch, wie soll ich das erklären..... Er hat früher viel getrunken und für mich aufgehört. Ich habe Angst, dass wenn ich ihm verlasse, er wieder anfängt zu trinken und dann mein Leben zerstört. Er ist auch einer der mal zuschlagen kann (hat er zwar bei mir noch nie gemacht, aber bei seinen Exfreundinnen). Also das mit dem trinken ist meine größte Angst. Und dann kommt noch hinzu, dass ich denke, dass ich, wenn ich ihn verlassen den größten Fehler meines Lebens mache. Er ist ja eigentlich ein toller Mann und vielleicht habe ich nur so eine Phase, dass mir alles zuviel wird. oh man, kann die Entscheidung nicht von ihm ausgehen. Kann er nicht eine Frau treffen und mich verlassen?
Ich bin total verwirrt und habe Angst vor der Zukunft.
Natürlich hab ich auch Angst allein zu bleiben und klammer mich an die vermeintlichen Gefühle für meinen Kollegen (
ich weiß, dass mir da keiner helfen kann, aber ich komme nicht weiter...
Na wie wärs wenn du mal das Gespräch mit deinem Mann suchst, und ihm deine Gefühle verklikerst nicht die für deinen Kollegen und ihr gemeinsam zu einer Lösung kommt schwieriger langsamer Prozeß, falls du dich dann doch trennst fühlst du dich vielleicht nicht schuldig.
alles gute für euch Beide
lg wn
 
Zurück
Oben