Meine Gedanken für den heutigen Tag

Mose wollte den HERRN, seinen Gott, besänftigen und sprach: Ach HERR, kehre dich ab von deinem glühenden Zorn und lass dich des Unheils gereuen, das du über dein Volk bringen willst. 2.Mose 32,11.12

Wer will verdammen? Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und für uns eintritt. Römer 8,34

Niemand kann mich verdammen, weil Jesus Christus mir alle Schuld vergeben hat und mir weiter alles Schuld vergeben wird wenn ich sie ihm bekenne.
 
Werbung:
Ich will dir danken in großer Gemeinde; unter vielem Volk will ich dich rühmen. Psalm 35,18

Alle Zungen sollen bekennen, dass Jesus Christus der Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters. Philipper 2,11

Ich bekenne mich gerne zu Jesus Christus als meinen einzigen Erlöser und Herrn, ohne ihn ich für alle Ewigkeit verloren gewesen wäre.
 
Gott hatte sie mit großer Freude erfüllt; und auch die Frauen und die Kinder freuten sich. Und noch von ferne war die Freude Jerusalems zu hören. Nehemia 12,43

Paulus schreibt: Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch! Philipper 4,4

Echte und bleibende Freude an allem Gute was ich erlebte, bekam ich erst durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn.
 
Ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich. Psalm 23,4

Wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus. 2.Korinther 1,5

Weil ich Jesus Christus nachfolge, werden meine Leiden nie grösser sein als den Trost der mir mein Herr und Heiland Jesus Christus schenkt.
 
Wenn du heute Geburtstag hast, so wünsche ich dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag, und ein erfülltes und glückliches neues Lebensjahr mit viel Freude an allem was du an Gutem erleben kannst.


Möge auf deinem neuen Lebensabschnitts dich kein unberechenbares Schicksal treffen, sonder Gottes Liebe dich vor allem Bösen bewahren.


Jesus Christus hat in seinem Leben, in seinem Sterben am Kreuz für alle Menschen, und in seiner Auferstehung von den Toten gezeigt, dass Gott zu allen Menschen steht. Selbst alle Sünden, alle Schwachheiten und Nöte können nicht wegwischen, dass Gott Gedanken des Friedens und des Heils für alle Menschen hat.


Wenn du Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn angenommen hast, so kannst du darauf vertrauen, das selbst aufkommende Fragen nach der Zukunft, die dir Angst und Sorgen bereiten könnten, nicht verdrängen musst, sondern als Aufgabe annehmen kannst, weil Jesus Christus dir in allen Lebenslangen beisteht.


Diese Gewissheit wünsche ich dir von Herzen und grüsse dich mit dem Lied, dessen Worte dich ins neue Lebensjahr begleiten mögen.

 
Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft. 5.Mose 6,5

Paulus schreibt: Ich bitte den Vater, dass Christus durch den Glauben in euren Herzen Wohnung nimmt und ihr in der Liebe tief verwurzelt und fest gegründet seid. Epheser 3,17

Es berührt mich jedes Mal wenn ich daran denke, dass Jesus Christus mit dem Vater im Himmel und dem Heiligen Geist in mir wohnt.
 
www.gute-saat.de Jesus sprach: Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Johannes 11,25
Ein Theologiestudent erzählte einmal:
Eines Tages sprach einer unserer Professoren über das Thema: „Gibt es eine Auferstehung?“ Er verneinte diese Frage ganz entschieden. Ironisch lächelnd schloss er mit den Worten: „Es tut mir leid, dass ich Ihnen heute das letzte Fünkchen frommen Bibelglaubens raube. Aber es hieße, die abergläubische Mystik des dunklen Mittelalters in unser von der Wissenschaft erleuchtetes Zeitalter heraufbeschwören, wenn ich Ihnen sagen würde: Es gibt eine Auferstehung von den Toten. – Trösten Sie sich also; es war ein schöner Traum. Die Wissenschaft ruft uns zu: Es gibt keine Auferstehung der Toten!“
Am folgenden Tag fragte mich ein Freund: „Weißt du schon, dass die junge Frau des Professors vergangene Nacht nach einer Operation plötzlich gestorben ist? – Ich bin gespannt, wie die Fortsetzung seiner Vorlesung ausfallen wird!“
Vierzehn Tage später hielt Professor K. wieder Vorlesungen. Zuerst kam er noch einmal auf dasselbe Thema zu sprechen. Grabesstille herrschte in dem dicht besetzten Saal, als der Professor begann: „Noch einmal muss ich über dieses Thema reden. Es gibt in der Tat eine leibliche Auferstehung! Der große, starke Gott, der Allmächtige, der im Himmel wohnt und bei denen, die zerschlagenen Herzens sind, hat mir das heute vor zwei Wochen, in der Nacht nach meiner letzten Vorlesung, durch den Tod meiner geliebten Gattin in erschütternder Weise greifbar gezeigt: Es gibt eine leibliche Auferstehung! – Vergeben Sie mir, dass ich das Gegenteil gesagt habe. Ich nehme heute alles zurück. Was sollte ich armer Mann jetzt tun, wenn es keine Auferstehung von den Toten gäbe?!“
„Ich wohne in der Höhe und im Heiligtum und bei dem, der zerschlagenen und gebeugten Geistes ist, um zu beleben den Geist der Gebeugten und zu beleben das Herz der Zerschlagenen.“ Jesaja 57,15
 
Mit Freuden will ich dir Opfer bringen und deinem Namen, HERR, danken, dass er so tröstlich ist. Psalm 54,8

Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Barmherzigkeit und Gott allen Trostes. 2.Korinther 1,3

Wenn ich Jesus Christus in allem vertraue, dass er es nur gut mit mir meint, so werde ich durch ihn in allem getröstet und ermutigt fröhlich meinen Weg zu gehen.
 
Werbung:
HERR, du lässest mich fröhlich singen von deinen Werken, und ich rühme die Taten deiner Hände. Psalm 92,5

Jesus sprach zu dem Gelähmten: Ich sage dir, steh auf, nimm dein Bett und geh heim! Und sogleich stand er auf vor ihren Augen und nahm das Bett, auf dem er gelegen hatte, und ging heim und pries Gott. Lukas 5,24-25

Ich preise meinen Herrn und Heiland Jesus Christus, dass er mich wunderbar geschaffen hat und mir eine wunderbar geschaffene Frau geschenkt hat.
 
Zurück
Oben