Mein erstes großes Blatt - Diogenes

Hallo Dio

hast du dich mal gefragt, ob du deine Frau noch liebst und vor allem, ob du die nächsten 30 Jahre auch noch mit ihr verbringen willst???

LG Merope
 
Werbung:
Direkte Frage - Direkte Antwort.

Was ist Liebe? Eigentlich ist es eine ganz enge Freundschaft. Ich kann das sehr schlecht erklären. Weil ich das Gefühl, verliebt zu sein nicht mehr kenne. Klingt blöd, aber iss so. Wir haben gemeinsam schon sehr viel mitgemacht. Höhen und Tiefen.

Die Frage würde sich mir erst stellen, wenn ich mich in eine andere Frau verlieben würde, es brickelt wie früher bei meiner Frau, Leidenschaft von der neuen Partnerin ausgeht. Dann müsste ich mich in der Tat fragen, ob ich meine Frau noch liebe.

Ich kann es nicht sagen. Ich weiß es nicht. Ich weiß bald garnichts mehr. Es ist ein Hallo, wie wars im Geschäft, gibts was neues. Wir reden über die Kinder, über den Garten, über den Einkauf usw, usw.......

Wenn da zwischendrin ganz spontan (verzeicht btite die Ausdrucksweise) Ein Zungenkuss, ein Griff an den Po oder sonst wo hin kommen würde, wäre das ein Welltwunder, würde aber gleichzeitig die kleine Glut, die noch vorhanden ist, zu einen Feuer entfachen. Aber so...?????

Ich muss mir da was überlegen. Und zwar bald!!

Dio
 
Hi Dio,

die 4 Eckkarten sind sozusagen eine Art Überschrift über die Legung. Die 4 mittleren zentralen Karten geben Dir einen Hinweis über das, womit Du Dich aktuell beschäftigst. Die letzen 4 Karten, die Schicksalskarten, geben einen Hinweis darauf, was unweigerlich noch auf Dich zukommen wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein bischen weiterhelfen, wünsch Dir noch nen superschönen Abend.

Alles Liebe & winkewinke vom Hexchen :liebe1:
 
...........trotzdem,moechte ich von dir hoeren,was dir zu der karte turm einfaellt,wenn du es nicht auf der arbeit legst.mayflower

Hi Dio,

ich nochmal, ich denke May meinte, was der Turm noch bedeuten kann, wenn Du ihn nicht mit der Arbeit in Verbindung bringst. Jede Karte kann man ja auch auf den unterschiedlichsten Ebnen deuten, Liebe, Job, Gesundheit, Allgemeinaussage oder eben wie von Dir gedeutet als Personenkarte. Der Turm kann schon der ungeliebte, hartherzige Chef sein, aber wenn Du nach der Liebe fragst, dann könnte er auch auf eine Trennung hinweisen, hier muß man halt auch die umliegenden Karten berücksichtigen, spiegeln, rösseln oder nach der KK schauen.

Sodale, jetzt mach ich aber die Düse....*lächel*

winkwinke vom Hexchen :liebe1:
 
Danke Hexchen:liebe1:

Du hast mir sehr geholfen. Ich geh jetzt in die Haia und hoffe, dass ich was schönes träume. Träume kann mir wenigestens keiner wegnehmen.

Vor acht Jahren hätte ich jetzt die Flasche angesetzt. Aber das hab ich nicht mehr nötig und voll im Griff. Das ist da einzige, worauf ich z.Zt. stolz bin!

Ich nehme einfach mein Kopfkissen in die Arme und drücke es. Meine Vorstellungskraft ist unermesslich:liebe1:

Gute Nacht allerseits.

Dio:schmoll::confused4:brav::angel2::wut2:
 
@ Dieter


hab mich noch garnicht für Deine Deutung bedankt. Sorry. Ist irgendwie untergegangen.

Es kann sein, dass ich vor einer Trennung Angst habe, weil:

meine Eltern das nie verkraften würden
ich als Kind immer hinter meinem Bruder war (Minderwertigkeit)
Ich meiner Frau nicht wehtun will-Sie liebt mich doch so
Ich stand ihr vor 2 Jahren bei Ihrer Krebs-OP zur Seite.....
Was denken die Nachbarn
Was denken meine Kinder (23 und 25)
Meine Familie stand mir sehr zur Seite, als ich vor 8 Jahren alkoholkrank war
Ich möchte das nicht.
Außerdem wüsste ich garnicht, wie man eine Frau findet (flirtet)
Ich bin sehr altmodisch erzogen worden - meine Eltern wissen bis heute noch nicht, das ich eine Entgiftung gemacht habe. Das wird totgeschiegen-darüber redet man nicht. Mein Sohn Alkoholiker?? Niiiiiiee!! (Alkhooli. = Penner)

Kurz um, ich würde es nicht übers Herz bringen mich zu trennen. Ich glaube fest an eine Änderung.

Mit den Schwiegereltern (nur Schwiegermutter - Ehemann ist vor 6 Jahren gestorben) ist alles blendend.

Zu meiner Kindheit fällt mir noch ein, dass ich relativ spät das erste mal mit einer Frau geschlafen habe, da war ich ca. 19. Das ging voll in die Hose. Ich hatte ja keine Ahnung. Und dann lag im Ehebett mein Freund mit seiner Freundin, das gings voll ab, und bei mir war tote Hose!! Das Erlebnis vergesse ich nie. Wie peinlich. Dann lernte ich meine Frau kennen, die normalen Sex nicht wollte/´konnte, weil sie eine Vergewaltigung hinter sich hatte. Ich hatte also nie eine "erfahrene Lehrerin", die mir zeigt, wo der Hammer hängt!

Ich mache mir grundsätzlich Sorgen, ob es überhaupt gestattet ist, in einem Forum, wo es um Kartenlegen geht, solche Probleme zu thematisieren. Mir hilfts natürlich ungemein. Ich möchte aber von den Admis keine auf den Deckel bekommen. Wenn ich das Thema also beenden soll: Bitte bitte sagen!!!! Ich wundere mich ja selber, dass ich so offen wie nie zuvor über dieses Thema spreche. Aber ichhab ja sonst niemanden, keinen Freund, keine Bekannten.

Interessant wäre, ob es im Forum Frauen gibt, die festgestellt haben, dass nach der Geburt eines Kindes die Lust versiegt? Vielleicht fühlt sich jemand angesprochen. Das würde michbrennend interessieren

So meine LIeben. Unendlich großen Dank für Eure Teilnahme. Es ist Labsal für meine Seele und gibt mir jeden Tag neue Hoffnung, dass ich keinen Blödsinn mache!!

Vielen lieben Dank dafür:liebe1::liebe1:

Dio
 
Guten Morgen Dio,

ich hoffe es stört Dich nicht, daß ich auch noch ein paar Gedanken hierzu habe?

Dann lernte ich meine Frau kennen, die normalen Sex nicht wollte/´konnte, weil sie eine Vergewaltigung hinter sich hatte.
Als ich das las, war ich ziemlich geschockt. Habt Ihr da noch einmal oder überhaupt mal angesetzt? Vielleicht hat die Geburt Eurer Kinder (Schmerz) da wieder (schmerzhafte) Erinnerungen vorgerufen? Glaube, Deine Frau möchte schon gerne - denn Sex ist wirklich etwas Schönes - aber sie kann nicht 'raus aus Ihrer Haut - sie traut sich nicht - sie hat Angst.. So ein Erlebnis geht doch nicht spurlos an einem vorbei und ist in bestimmten Lebenslagen bestimmt immer mal wieder präsent..... also REDEN - REDEN - REDEN!!!

Ich hatte also nie eine "erfahrene Lehrerin", die mir zeigt, wo der Hammer hängt!
Also ich glaube, daß man das auch echt nicht braucht. ENTDECKEN - das UNBEKANNTE - das ist doch gerade das Schöne... und nebenbei - bitte entschuldige - ... für mich hört sich das ziemlich "brutal" an... (Thema Vergewaltigung)...... glaube, Du würdest das gerne so - und Deine Frau hat davor Angst....????

So, das waren meine ersten Gedanken.....

ALLES LIEBE
:liebe1:
Bianca
 
Vor acht Jahren hätte ich jetzt die Flasche angesetzt. Aber das hab ich nicht mehr nötig und voll im Griff.

Auch wenn das heute nicht mehr aktuell ist, so ist es doch ein Teil Deines Lebens und ich möchte hierzu gerne auch noch etwas sagen:

Alkoholismus = Sucht
in dem Wort Sucht steckt "suchen" - also was suchst Du???

Das hat der liebe Dieter :liebe1: mal gesagt und seitdem sehe ich dieses Thema mit gaaaanz anderen Augen....

Alles Liebe,
Bianca
 
Danke für Deine Einschätzung,

Du hast recht. Gerade deshalb will ich nicht mit der Brechstange und habe Geduld. Sonst wäre ich schon längst weg. Wir sind so verblieben, das wir einfach nebeneinander liegen und kuscheln. Vielleicht entwickelt sich daruas etwas, wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Es gibt auch einen seelischen Orgasmus.

Sucht - suche: Das weiß ich, wir haben das in der Gruppe (AA) auch schon diskutiert. Ich suchte Wärme Geborgenheit. Aber ich habe auch gelernt, nicht die Schuld bei anderen zu zuchen. Das ist meine Schuld und ich bin dafür verantwortlich.

Aber Gott sei Dank ist das auch kein Thema mehr. Ich war kein Kneipengänger, war nicht böse zur Familie, der Körper brauchte einfach den Stoff. Die Familie hat super zusammengehalten und so bin ich heute noch gesund.

Das wird schon

Danke für Euer Verständnis

Dio
 
Werbung:
Hi Dio,

ich war selbst mit einem Alkoholiker verheiratet, gemeinsam haben wir ein supersüßes Mädl. Ich dachte immer unsre Liebe wird das schon machen, daß das Alkoholproblem "weggeht". Es war lieben und hassen gleichzeitig, es war, als ob ich mit zwei völlig verschiedenen Männern zusammen gewesen wäre, ein Auf- und Ab wie es schlimmer gar nicht sein konnte. Er war Kneipengänger und er war, wenn er was getrunken hat ein Monster. Irgendwann gings einfach nicht mehr, ich hab ihn vor die Entscheidung gestellt, entweder er stellt sich seinem Problem oder wir trennen uns, ich konnte so einfach nicht mehr weiterleben. Er ging dann auch zu den AA`s, ein paar Monate später dann die stationäre Therapie. Er war trocken, hat sich bemüht, aber ich konnte es nicht mehr annehmen, es ging einfach nicht mehr, hab immer mehr mein eigenes Leben gelebt, mich innerlich immer mehr von ihm zurückgeszogen. Die vergangen Jahre haben alle meine Gefühle getötet, es war, als ob ich in einem großen Turm gefangen war und nicht mehr rauskommen konnte. Das hatte nichts mit der Geburt unserer Tochter zu tun, nein ganz und gar nicht, das kam vom immer wieder zurückstecken, irgendwann hatte ich mich mit der Situ. arrangiert, daß ich mit diesem Mann nicht so leben konnte, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dabei hatte ich die Nähe und den Sex so sehr vermißt. Ich hätte mir so sehr gewünscht, daß er mir Zeit gibt, mit zeigt, daß es ihm ernst ist. Nach der stat. Therapie haben wir uns getrennt, er hat gemerkt, daß das bei mir nicht über Nacht weggehen kann, daß es dafür Geduld und Zeit braucht. Er hat dann aber den für ihn einfacheren Weg gewählt, und ist über Nacht einfach abgehauen, hat mich und unsere damals 4-jährige Maus allein gelassen. Ich hab zeitgleich eine Therapie für Co-Abhängige gemacht, hier habe ich erfahren, daß es Frauen gibt, die genau die gleichen Gedanken kennen, wie ich, hier konnte ich über alles reden und mußte mich nicht dafür schämen, es war eine Wahnsinnserleichterung. Ich erzähl Dir das, weil es für eine Frau, die ihren Mann liebt, sehr schlimm ist, mitanzusehen, daß der eigene Mann ein Problem hat und man ihm nicht helfen kann, es ist, als ob er einen betrügt, nicht mit einer andren Frau, nein...mit der Flasche. Ich weiß ja nicht, wie lange Du getrunken hast und ob das vielleicht der Grund ist, warum Deine Frau keinen Sex mehr möchte. Hat sie denn jemanden zum Reden? Ich meine sie hat ja schon ne ganze Menge "ausgehalten" in ihrem Leben, in jungen Jahren die Vergewaltigung, später dann das Alkoholproblem des Mannes, die Krebs-OP, ganz nebenbei, die Kids groß gezogen, den Haushalt geschmissen, von all den Dingen, die so ganz nebenbei her laufen, mal gar nicht zu reden. Und das alles, ohne mit vielleicht mal mit jemanden darüber zu reden oder vielleicht sogar nach außen hin noch so zu tun, als sei alles in bester Ordnung. Das wäre eine riesengroße Last, die sie über all die Jahre zu tragen gehabt hätte. Weißt Du was mein größter Wunsch in der Beziehung mit meinem Ex-Mann war? Ich wollte endlich mal schwach sein, ganz klein, ganz hilflos sein und er sollte der Starke sein und mich beschützen. Tja, mein Wunsch wurde mir nicht mehr erfüllt. Dio, mach`s besser, sei für sie da, beschütze sie.....ich drück Euch ganz feste beide Däumchen.

Alles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
Zurück
Oben