Medizinbeutel der Schamanen / Natives

lol - jetzt erklärt er dort den unterschied zwischen weißen und schwarzen schamanen ... darüber wurde er ja in einer netten diskussion in einem forum vor ca. drei jahren von mir und zwei anderen aufgeklärt. damals war schwarz für ihn noch böse.
ja, internet bildet eben.

:ROFLMAO:
 
Werbung:
*Ironie/Satire on*

Von wegen es gibt keine Beginner-packs
Klar gibt es die - z.B. hier:

http://www.mischkowyak.de/73.html

*Ironie/Satire off*

Die Frage ist nur - wer braucht/bestellt sowas......

Naja, ich verstehe jetzt nicht, was daran so verwunderlich oder verwerflich ist. Das ist eben kein "Beginner-Pack" für "Schamenen", sondern ein Amulett/Talisman Beutel für Klienten - kennt ihr das nicht? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Die Beutelchen sehen doch nett aus und für Handarbeit ist der Preis angemessen. Ich sehen keinen großen Unterschied zu den vielen tausend Anhängern aus Messing, Silber oder Nickel, die von vielen selbstverständlich als Talisman oder Amulett getragen werden oder "Traumfänger", die die Leute aufhängen oder das "Blume des Lebens" Muster, das für alles mögliche benutzt wird...
Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, die Schamanen oder "Magiern" hunderte Euros für "Reisen für den Klienten" oder "Zauber" oder "Rituale" bezahlt haben ...

lg
 
Naja, ich verstehe jetzt nicht, was daran so verwunderlich oder verwerflich ist. Das ist eben kein "Beginner-Pack" für "Schamenen", sondern ein Amulett/Talisman Beutel für Klienten - kennt ihr das nicht? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Die Beutelchen sehen doch nett aus und für Handarbeit ist der Preis angemessen. Ich sehen keinen großen Unterschied zu den vielen tausend Anhängern aus Messing, Silber oder Nickel, die von vielen selbstverständlich als Talisman oder Amulett getragen werden oder "Traumfänger", die die Leute aufhängen oder das "Blume des Lebens" Muster, das für alles mögliche benutzt wird...
Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, die Schamanen oder "Magiern" hunderte Euros für "Reisen für den Klienten" oder "Zauber" oder "Rituale" bezahlt haben ...

lg


Es wird aber als Medizinbeutelchen verkauft...und das ist etwas mehr als nur eben ein niedliches Anhängerchen...das sollte sich jeder lieber selber zusammenstellen..nach reiflichen Überlegungen...und nicht danach...was gerade "in" ist...


Sage
 
Naja, ich verstehe jetzt nicht, was daran so verwunderlich oder verwerflich ist. Das ist eben kein "Beginner-Pack" für "Schamenen", sondern ein Amulett/Talisman Beutel für Klienten - kennt ihr das nicht? Das verwirrt mich jetzt ein bisschen.

Die Beutelchen sehen doch nett aus und für Handarbeit ist der Preis angemessen. Ich sehen keinen großen Unterschied zu den vielen tausend Anhängern aus Messing, Silber oder Nickel, die von vielen selbstverständlich als Talisman oder Amulett getragen werden oder "Traumfänger", die die Leute aufhängen oder das "Blume des Lebens" Muster, das für alles mögliche benutzt wird...
Und ich habe schon von vielen Leuten gehört, die Schamanen oder "Magiern" hunderte Euros für "Reisen für den Klienten" oder "Zauber" oder "Rituale" bezahlt haben ...

lg
Oder schamanische Heilessenzen oder Heilbildern oder Kartensets usw. Kann ja auch jeder kaufen und konsumieren oder auch verkaufen wie es beliebt.

Ich selbst finde es sehr viel spannender und auch persönlicher, entweder selbst zu basteln oder auch künstlerische Tranceerfahrungen zu machen.

Oder, wenn, wirklich wertvolle Gegenstände wie zum Beispiel selbstgeschmiedete Damastmesser zu fertigen, also richtiges Handwerk, das beeindruckt mich dann sehr.

Meine Adlerfeder inkl. Cites bekam ich zum Beispiel geschenkt, aus völlig unerwarteter Richtung, bisher brauchte ich nichts kaufen bzw. den Kleinkram, den ich kaufte, konnte ich bis dato nicht schamanisch nutzen. Und so sammeln sich (allerdings über Jahre) bei mir Gegenstände die tatsächlich aus der Gegend kommen, wo ich lebe.

Lg
Any
 
Nen Beutel für Klienten - sowas bekommt der Klient vom Schamanski direkt selber angefertigt, nach Anweisungen der Geister. Sonst ist das Tinnef.

Die meisten meiner schamanischen Objekte wurden mir entweder geschenkt oder ich musste nur minimal Mittel dafür aufwenden (im Vergleich zum Wert oft nichtmal Aufwandsentschädigungen). Mein Federschmuck ist das beste Beispiel dafür, die Federn bekam ich geschenkt.
 
ich hab Eine Bussardfeder gefunden einen Speziellen Heilstein - ich dinde oder werde im Wald gefunden - alles was du bennötigst wirst du finden - mach dir mal keine Sorgen - hör auf deine innere Stimme und lass dich führen
 
Seht ihr, ich nehme jetzt einfach mal wohlwollend, da ich euch nicht persönlich kenne, dass ihr ganz genau wisst, was ihr tut, wenn ihr eine Feder oder einen Stein aufhebt und glücklich lächelnd in euer Medizinbeutelchen packt. Ich gehe davon aus, dass ihr nicht gerade Federn von den Feen geplündert habt und auch nicht die Naga angepisst habt, indem ihr einen Stein entfernt habt, weil diese Dinge mit dem Glamour der Anderswelt behaftet sind und eure Aufmerksamkeit gefangen haben.

Ich finde es aber schon erstaunlich, dass so ausgebuffte echte Schamanen die Arbeit anderer Leute nicht respektieren. Die Schamanen, die ich kenne, respektieren die Arbeit anderer Schamanen und Geistheiler und halten sich mit Verurteilungen sehr zurück, zumal wenn die Person, um die es geht und ihre Tradition/Methoden/Medizin ihnen selber nicht persönlich bekannt ist.

lg
 
Arbeit? Ich respektiere nicht wenn Leute verarscht werden. Das ist keine "Arbeit" sondern Augenwischerei und Abzocke. Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennen kannst, vielleicht mußt Du dann erst Lehrgeld bezahlen gehen. Mit Verurteilungen bist Du ja auch recht schnell bei der Hand wie eindrucksvoll sichtbar wird, nicht wahr? Am Ende bist vom Schildkrötenpfurz selbst schon irregeführt worden .... - würd mich nicht wundern.
 
Augenwischerei und Abzocke. Wenn Du diesen Unterschied nicht erkennen kannst, vielleicht mußt Du dann erst Lehrgeld bezahlen gehen.
Das Problem ist, wie soll jemand, der, vielleicht weil's ihm empfohlen wurde, zum ersten mal Rat und Hilfe bei einem Schamanen sucht und keine Ahnung vom oder Erfahrung mit Schamanismus hat, das auseinanderhalten? Das Angebot ist wirklich riesig und undurchschaubar. Klar, man kann googeln, aber Monitore sind wie Papier geduldig und ich bin mir nicht sicher, ob ein "normaler" Mensch vorab spüren kann, was echt ist und was nicht, im realen Leben nicht und erst recht nicht am heimischen Rechner, der wie ein Filter dazwischen hängt...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
also , für mich ist es am einfachsten bei Spaziergängen , meine Medizin zu finden - und wenn ich mir nicht sicher bin dann nehme ich sie in die Hand und frage ob es für mich bestimmt ist - alles nehme ichnatürlich auch nicht mit . ist für Anfänger natürlich auch eine möglichkeit . da benötige ich weder Internet noch ein Geschäft . da ja alles was ich finde auch auf mich abbstimmt wurde.
 
Zurück
Oben