Medizinbeutel der Schamanen / Natives

Istqa26

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2014
Beiträge
9
Hallo. War schon seit längerem nicht mehr im Forum. Ich interessiere mich zur Zeit (wieder) für Medizinbeutel. Ihr kennnt sie sicherlich. Was haben Schamanen in ihrem Medizinbeutel oder die Natives? Wie kann ich erfahren, was in meinen Medizinbeutel gehört? Leider hab ich kein Krafttier. Habe es (noch) nicht kennengelernt. Könnt Ihr mir da helfen, bzw. Tipps geben? Bin für eure Antworten dankbar. :)

Vielen Dank! :)

Istqa26
 
Werbung:
Wie kann ich erfahren, was in meinen Medizinbeutel gehört?
Frag die Geister. Sie sagen Dir, was Du nehmen sollst, oder sie lassen Dich buchstäblich drüber stolpern. Es kann alles sein, eine Feder, ein Stück Holz, ein Stein, ein Kristall, ein Tierschädel, ein Knochen... Wenn Du es findest, wirst Du es wissen: Es fühlt sich richtig an.
Manchmal sagen sie Dir auch, was Du nicht nehmen sollst. Ich habe zweimal eine schöne Bussardfeder gefunden, mitgenommen und beide Male hat sie meine junge Hündin gefressen. Fazit: Ich soll die Finger von Bussard-Federn lassen...
Zufall?
Als mein kleiner Racker noch ein Junghund war, vor dem sonst nichts sicher war, hat sie mein Amulett nur mal scheu und vorsichtig mit der Nase angestubst und nie wieder mit Absicht berührt...
Ich hab aufgehört, mich zu wundern... ;)

LG
Grauer Wolf
 
In deinen Medizinbeutel gehört deine persönliche Medizin. Wenn du keinen Verbündeten hast, weder Pflanzenspirit noch Tierspirit noch Steinspirit - dann hast du keine persönliche Medizin und brauchst auch keinen Medizinbeutel.

Manche Heiler oder Schamanen verabreichen ihren Klienten Beutel zum tragen am Körper oder in der Tasche für bestimmte Zwecke - das kann zur Heilung sein, zum Schutz oder zu anderen Zwecken - diese Beutel enthalten dann Material, das der entsprechende Heiler/Schamane von seinen Verbündeten gelernt hat, spezielle Medizin. Diese Beutel sind eher Talismane oder Amulette, sie dürfen in der Regel nicht geöffnet werden. Es gibt sie in vielen Kulturen (Amerika, Asien, Afrika), eine relativ moderne Form ist der Mojo-Bag.

lg
 
Danke für eure Beiträge. Habt ihr einen Medizinbeutel? Gekauft oder selber gemacht. Was sollte ein Schamane auf jeden Fall drin haben?
 
Was sollte ein Schamane auf jeden Fall drin haben?

Na, logischerweise das, was Verbündete raten oder bei schamanischen Reisen/Handlungen gefunden wird.
Es gibt kein Beginner-pack. Ist ja kein PC- oder Rollenspiel.
Und es gibt jede Menge Schaman_innen, die sowas gar net haben.


...
 
Werbung:
Zurück
Oben