Meditieren um aus der Sackgasse zu kommen?

pomidor

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2009
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich stecke gerade in einer beruflichen Sackgasse, ich habe nach 10 Jahren mit meinem Beruf aufgehört weil es nicht mehr geht und ich mich gerade neuorientiere.

Irgendwie komme ich mit meinen Gedanken seit Wochen nicht zum Punkt, alles ist so festgefahren, mal gefällt das nicht, mal steht etwas im Weg...

Wie kann ich mit einer Meditation wissen was ich will? Ich weiß nur was ich nicht will, Stundenlang vor dem PC sitzen. Diese Gedanken, hunderte, tausende, wachsen wie ein Spinnennetz, und doch ergeben sie keinen Sinn.. kann ich mit einer Meditation klarer sehen? Gibt es spezielle Techniken die ich anwenden könnte? AUf was sollte ich mich dabei konzentrieren?

Danke euch. :)
 
Werbung:
Hallo Leute,

ich stecke gerade in einer beruflichen Sackgasse, ich habe nach 10 Jahren mit meinem Beruf aufgehört weil es nicht mehr geht und ich mich gerade neuorientiere.

Irgendwie komme ich mit meinen Gedanken seit Wochen nicht zum Punkt, alles ist so festgefahren, mal gefällt das nicht, mal steht etwas im Weg...

Wie kann ich mit einer Meditation wissen was ich will? Ich weiß nur was ich nicht will, Stundenlang vor dem PC sitzen. Diese Gedanken, hunderte, tausende, wachsen wie ein Spinnennetz, und doch ergeben sie keinen Sinn.. kann ich mit einer Meditation klarer sehen? Gibt es spezielle Techniken die ich anwenden könnte? AUf was sollte ich mich dabei konzentrieren?

Danke euch. :)
Meditation kann dir nicht mehr Klarheit bringen, das heisst, es gibt keine Meditation, die du anwenden kannst, die dir dabei hilft, herauszufinden, was du tun sollst.
Aber: Oft ist es hilfreich, wenn es um schwierige Entscheidungen geht, innerlich mal wirklich zur Ruhe zu kommen. Meditation kann dir helfen, in einen Zustand innerer Gelöstheit und Ruhe einzutreten. In dieser Ruhe ist es dann oft leichter als im Alltag, vor allem auch auf leise Stimmen im Hintergrund der eigenen Persönlichkeit zu hören.
Die Entscheidung wird dir also nicht abgenommen, aber du kannst dir eine Atmosphäre schaffen, in welcher eine Entscheidung vielleicht etwas leichter fällt oder mit etwas mehr Ruhe zustandekommt.
 
Zurück
Oben