Warum kann ich nicht meditieren?

@ Fiat Lux

was hat Meditation nun mit Magiezeug zu tun ???????????

warum alles auf später verschieben....zur Meditation gibt es keinen falschen Zeitpunkt.....

so wie sie schreibt hat sie ihr Gleichgewicht schon verloren ....was an sich ja wohl nicht schlimm ist....die Meditation rüttelt wach...was auch gut und richtig ist...

darum schrieb ich...seh es als Spielerei und nimm es nicht zu ernst....und DAS mein ich ernst....
 
Werbung:
bei mir ist es so ,dass ich da jemanden habe ,der mich auf die meditation vorbereitet hat ,die an bestimmte techniken geknüpft ist.wie jesus davon spricht ,dass der´acker vorbereitet sein muss ,damit die saat aufgeht und nicht, dass stattdessen nur unkraut wächst-so kann manchmal eine vorbereitung auf die meditation sinnvoll sein.wer sie dir auch immer geben mag.wenn du nicht vorbereitet bist -so ist es als ob der same -der alles in sich birgt auf stein fällt und dort nicht gedeihen kann.
denn bei der meditation geht es um diesen lichtsamen oder auch gottesfunken,der in dir auf erweckung wartet ,um sich verstärken zu dürfen -die göttliche software wartet darauf von dir entdeckt zu werden -jetzt richte deinen computer richtig ein ,um damit arbeiten zu können -so würde man das heute vielleicht formulieren.
alles liebehw
 
hi ihr!

habe es jetzt mal wie es mir Energeia erklärt hat erstma nur mit atemmeditation versucht. hat auch ungefähr 20 min funktioniert, nur habe ich mich danach ciht wirklcih besser oder so gefühlt sondern nur wieder was wachgerüttelt.
Außerdem hat mir meine vorherige Meditation (ich versuchte es nochmal vor dem schlafengehen eine halbe stunde mit armemeditation) dann später im schlaf doch einen sehr intensiven Traum gebracht. Leider krieg ichs nicht hin, den zu deuten, auch wenn ich sonst mit sowas nie probleme habe... werde mich wohl mit dem noch ne weile auseinandersetzen müssen...

@ Energeia: bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass die ganz starke traurigkeit wirklich von dem Lied kam. lasse mich so schon schnell von geräuschen, melodien und vor allem songs mitreisen und denke viel drüber nach, da war es wohl kein wunder, dass da sowas passiert.... hätte ich mir wahrscheinlich erst überlegen sollen XD

@ darkneesdream:
naja, eigentlcih bin ich ja gar kein so energiegeladener mensch, aber ich versuch es mal, nach sport fühlt man sich sowieso immer sehr viel ausgeglichener ;)

@ Fiat Lux:
Du meinst also, dass ich mich mit diesem "magiekram" ins ungleichgewischt stürze? Nun, also dazu kann ich nur soviel sagen: Das Kind muss wohl schon bei meiner Geburt irgendwann in den Brunnen gefallen sein XDD
Hm... du meinst also, es gibt einen richtigen zeitpunkt, an dem man anfangen sollte zu meditieren und du wills tmir jetzt sagen, dass der bei mir noch nicht ist. Könntest du mir das vielleicht genauer erklären, bzw. wie du allgemein zu der sache stehst? Denn deine Vorstellung von meditation scheint sich ja von der, die andere haben zu unterschieden....

@ sternenatemzug: Naja, ich meditiere lieber alleine, allerdings bereite ich mich shcon irgendwie innerlich darauf vor, bzw. wähle jetzt auch passende musik :)

@ all:

Sagt mal, kann man ein Zwiegespräch mit sich selbst in der man sich selbst aber nicht mehr in der realen Umgebung wahrnimmt auch als Meditation bezeichnen oder ist das was anderes?

Überhaupt, was genau ist eigentlich ein Zwiegespräch mit sich selbst, das man dann bewusst herbeiführt, wo denn plötzlich mehrer Stimmen im Kopf sich zu wort melden? Ist man spätestens dann völlig übergeschnappt oder ist das normal, bzw. zählt sowas überhaupt als meditation oder so?
 
Überhaupt, was genau ist eigentlich ein Zwiegespräch mit sich selbst, das man dann bewusst herbeiführt, wo denn plötzlich mehrer Stimmen im Kopf sich zu wort melden? Ist man spätestens dann völlig übergeschnappt oder ist das normal, bzw. zählt sowas überhaupt als meditation oder so?


Du bist keineswegs übergeschnappt....es ist vollkommen normal das sich mehrere Stimmen in Dir zu Wort melden....wenn Du Gespräche mit Dir selber führst ausserhalb der Realität zeigt das nur das Dein Unterbewustsein wachgerüttelt würde....
ob das Meditation ist?.....in wirklicher Meditation bist Du erst wenn Dein Kopf vollkommen leer ist ...ohne Gedanken und so....aber bis dahin ist es ein weiter weg...erstmal wird Dein Kopf noch voller als er ohnehin schon ist....aber keine Angst Du bist Dir selbst ein guter Gesprächstpartner...

geniesse diesen Weg denn Du gehst ihn nur einmal....
freu Dich das Du einen Anfang gemacht hast......
 
Werbung:
Mit jenen Symptomen bin ich bestens vertraut, jedoch denke ich, dass Meditation mit einem langwieriger Prozess der inneren Ruhe und Stabilität einhergeht, um endlich den Zustand erreichen zu können, welcher einem passend scheint.

Also...Zeit...Ruhe und Geduld.
Alles Liebe LunaSangrienta
 
Zurück
Oben