Meditation und Enthaltsamkeit

Ch'an schrieb:
Zitat von Ch'an:
Das half mir zu begreifen, dass das Ego eigentlich die Verwirklichung der kosmischen Urkraft ist und sich in einer Abhängikeitsbeziehung mit alle Lebewesen befindet.

[...]

Ich sagte das was in meinem Zitat steht.:)


Najaja. Interessiert bin ich nach wie vor.

Du sprichst also vom Zusammenhang?
 
Werbung:
*Amanda* schrieb:
Mhm,

ich schrieb gestern vom sexuellen Drang als Metapher in Form einer Zeitung, die komplett zu Ende gelesen, nun ihre Funktion erfüllt hat und ihrer neuen Bestimmung des Altpapier-Containers oder der `Transformation´ entgegen sieht.

Im Übrigen hat der Beitrag gestern in etwa dasselbe ausgesagt wie dieser letzte heute, nur mit anderen Wörtern. Es lohnt sich übrigens auch über mancheinen meiner Beiträge ggf. länger zu kontemplieren. Die beinhalten manchmal mehr als auf den ersten Blick ersichtlich ist. Natürlich nur, wen es wirklich interessiert. :)

Nun aber ........ :zauberer2

Mir fallen zwei Sachen ein. Einmal Tantra. Das andere ist (schwarze) Magie.

Aber da du von Macht sprichst und uns den Zauberstab (Smiley) zeigst, könnte ich mir vorstellen, dass du von (schwarzer) Magie sprichst. Im Prinzip spielen sich bei (schwarzer) Magie die gleichen Prozesse ab, wie beim spirituellen Weg, nur das man die Energien in negative Richtung lenkt. Und ansonsten halte ich vieles, was über (schwarze) Magie erzählt wird, für Unsinn. Jeder der schwarzer Magie nachläuft, sollte seinen Hass lieber in kreative Bahnen lenken. Und ehrlich gesagt, ist schwarze Magie etwas, das mich nicht weiter interessiert. Da ist man bei mir an der falschen Adresse.
 
opti schrieb:
Mir fallen zwei Sachen ein. Einmal Tantra. Das andere ist (schwarze) Magie.

Aber da du von Macht sprichst, könnte ich mir vorstellen, dass du von (schwarzer) Magie sprichst. Im Prinzip spielen sich bei (schwarzer) Magie die gleichen Prozesse ab, wie beim spirituellen Weg, nur das man die Energie in negative Richtung lenkt. Und ansonsten halte ich vieles, für über (schwarze) Magie erzählt wird, als Unsinn. Jeder der schwarzer Magie nachläuft, sollte seinen Hass lieber in kreative Bahnen lenken. Und ehrlich gesagt, ist schwarze Magie etwas, das mich nicht weiter interessiert. Da sist man bei mir an der falschen Adresse.

Eigentlich war ich doch recht freundlich zu Dir, oder ? Habe Deinen persönlichen Weg anerkannt statt darüber herzufallen, wie andere hier es häufig getan haben.

Dein Tunnelblick scheint Deinen Verstand etwas zu benebeln lieber Opti. Ich dachte, Du wärest zu einem Dialog fähig.

Es ist interessant, welche Interpretationen da gerade bei Dir ablaufen, zu denen, die sich vorher schon gebildet haben. Beginnend bei einem weiblichen Nickname, wo ja ohnehin schon einmal klar ist, daß das ein großer, großer Unterschied ist.


Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich zu Anfang nicht leicht ist, dich in dem ganzen spirituellen Wusel zurecht zu finden. Aber du solltest bedenken, dass auch wir viele Jahre gebraucht haben und sehr viel an Literatur verschlungen haben. Ich möchte da allein einmal an die wunderbaren Seiten von yogavidya erinnern, die über 1.000 Yogaseiten veröffentlicht haben.

Aha,

wer ist WIR ? Und was weisst Du von mir ? Oder besser, was deutet Dein ´Erfahrungshintergrund´ gerade ?

Ich habe diesen schulmeisterlichen Satz so hingenommen und darüber geschmunzelt, mehr nicht. Aber jetzt wollte ich ihn dann doch gerne einmal zitieren, damit Du ggf. selbst eine Erkenntnis daraus ziehen kannst.

Mach was draus - oder auch nicht.

Sei gegrüßt :) Amanda

Und noch meine Signatur von vor ein paar Tagen als Erinnerung:

The Journey of a Master - Conquer Yourself
 
*Amanda* schrieb:
Eigentlich war ich doch recht freundlich zu Dir, oder ? Habe Deinen persönlichen Weg anerkannt statt darüber herzufallen, wie andere hier es häufig getan haben.
Das haben und waren diese *anderen* anfangs auch mal.
Dein Tunnelblick scheint Deinen Verstand etwas zu benebeln lieber Opti. Ich dachte, Du wärest zu einem Dialog fähig.
Das dachten diese *anderen* anfangs auch mal.
Es ist interessant, welche Interpretationen da gerade bei Dir ablaufen, zu denen, die sich vorher schon gebildet haben.
Das ist den *anderen* dann auch aufgefallen.
wer ist WIR ? Und was weisst Du von mir ? Oder besser, was deutet Dein ´Erfahrungshintergrund´ gerade ?
Solche Fragen stellten die *anderen* auch mal. Eine Antwort ist da nie erfolgt.
Ich habe diesen schulmeisterlichen Satz so hingenommen und darüber geschmunzelt, mehr nicht. Aber jetzt wollte ich ihn dann doch gerne einmal zitieren, damit Du ggf. selbst eine Erkenntnis daraus ziehen kannst.
Das ist leider bis heute nicht passiert, daher sind dann die *anderen* über ihn *hergefallen*.
 
Sverre schrieb:
Najaja. Interessiert bin ich nach wie vor.

Du sprichst also vom Zusammenhang?

Richtig, vom Zusammenhang in gegenseitiger Abhängigkeit. Interessant ist dabei, darüber nachzudenken, was die Dinge entstehen und vergehen lässt, respektive die Atome "zusammenleimt" und wieder auflöst.

Ch'an
 
opti schrieb:
Das hört sich für mich aber sehr nach Esoterik an. Ich würde die Erzeugung des Samens als einen rein biologischen Prozess betrachten. Wenn du mit dem Lichtkreis argumentierst, dann bewegst du dich im Glaubensraum. Und glauben darf man gerne alles. Für deine Theorie gibt es keinerlei Beweise.

Es gibt keine Beweise. Du kannst dies nur selber sehen. Falls du deine Kundalini erweckt hast, müsstes du dies eigentlich "sehen".
Wir sind in einem Esoterikforum.
Bist du rein wissenschaftlich orientiert?
 
Ch'an schrieb:
Es gibt keine Beweise. Du kannst dies nur selber sehen. Falls du deine Kundalini erweckt hast, müsstes du dies eigentlich "sehen".
Wir sind in einem Esoterikforum.
Bist du rein wissenschaftlich orientiert?
Nun die Beantwortung hat es schon längst gegeben. Schau mal in besagten Thread des Und/Oder ab Seite 12 ab so #177 rein.
Ab da beantwortet sich das alles von selbst, wenn es um die Beantwortung konkreter fragen geht.
Wenn du dir dann die Mühe machen willst, dich von da an durchzuackern geht das auf jeden Fall schneller, als das hier nochmal von vorne anzufangen.
 
opti schrieb:
Ch'an, mir fällt gerade noch ein Argument ein, dass gegen die Versiegung der sexuellen Energie spricht. Der Mensch kann den spirituellen Prozess nur aufrecht erhalten, wenn er permanent sexuelle Energie in spirituelle Energie umwandeln kann. Sonst wäre seine spirituelle Energie nämlich irgendwann verbraucht. Und ich bin davon überzeugt, dass auch permanent ein Energiestrom aus dem Sakralchakra in höhere Chakren stattfindet.

Da hst du etwas falsch gelesen, Ich habe nicht von vesiegung der sexuellen Energie gesprochen, sondern von einer Art energetischen Versiegelung des Samenausflusses. Dann ist der Energiefluss aus dem Sakralchakra noch intensiver.

opti schrieb:
Gegen deinen Lichtkörper kann ich natürlich nicht andiskutieren. Aber ich denke, wir bewegen uns mit dem Lichkörper gewissermaßen im spirituellen Niemandsland. Früher, als die DDR noch existierte, nannte man das den Todesstreifen, also eine höchst prekäre Angelegenheit.

:) So ist es, es ist Niemandsland. Also hören wir auf, darüber zu diskutieren.

opti schrieb:
Andererseits glaube ich, dass man der Pollution zu viel Bedeutung beimisst. Es ist eigentlich nicht so wichtig, ob weiterhin Pollutionen stattfinden oder nicht. Entscheidend ist, dass die Veränderungen in den einzelnen Chakren eintreten, dass also ein Genesungsprozess stattfindet.

Weise gesprochen, so seh ich das auch.

opti schrieb:
An diesem Genesungsprozess sind die Pollutionen allerdings beteiligt.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.:)

Ch'an
 
Ch'an schrieb:
Es gibt keine Beweise. Du kannst dies nur selber sehen. Falls du deine Kundalini erweckt hast, müsstes du dies eigentlich "sehen".
Wir sind in einem Esoterikforum.
Bist du rein wissenschaftlich orientiert?

Das, was du als Lichtenergie zu sehen glaubst, würde ich als Synästhesie bezeichnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben