Vicky69
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 27. Juni 2011
- Beiträge
- 3.195
und wenn man sich vom mind ablenken will
der mind IST die Ablenkung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wenn man sich vom mind ablenken will
ich für mich gesehen brauch wohl noch ein wenig die stütze von gewissen LeitlinienJa, weil wir meiner Meinung nach eben allesamt personifizierte Verkörperungen dieser „Ursprungsenergie“ sind. Dazu braucht man meiner Meinung nach aber keinen dogmatischen Glauben, Jesus oder sonst wen. Sympathie und Liebe kann fast jeder empfinden, glaube ich.
Oft geschieht Sympathie/Antipathie, Verknalltsein/sich von jemandem abgestoßen fühlen zwar unkontrolliert spontan – tiefere Liebe braucht aber ihre Zeit. Ob sie wirklich bindend in Erscheinung tritt – weiß man immer erst wirklich - nachdem die rosarote (Chemie/Hormon-)Brille zu Bruch gegangen ist. Und selbst dann könnte es später theoretisch doch noch zu einer Trennung kommen, glaub ich.
Personenbezogene Liebe und Freundschaft kann man sich ja leider nicht einfach für die Ewigkeit konserviert in die Vitrine stellen, um sie gelegentlich bloß mal abstauben zu müssen.
Beides ist eben etwas eng Verwandtes, sehr Lebendiges, das ohne rechte Pflege verkümmert und eingeht, so meine subjektive Erfahrung.
Elfman schrieb:„Höher“ im Rahmen einer Hierarchieebene?
wenn ich mal beim begriff des spirituellen beiben darfWer anders als der mind selbst könnte sich für den mind halten?
Es ist aber ebenfalls der mind, der vom no-mind und anderen tollen spirituellen Begriffen 'spricht' respektive sich für was 'Höheres' als den mind hält *zwinker*
Hier stellt sich dann die Frage, ob und inwieweit der mind -um überhaupt von etwas 'Höherem' als dem mind sprechen zu können- 'erhellt' wurde von etwas 'Überbewusstem' , welches symbolisch seinen Ausdruck in 'Jesus', 'Heiliger Geist' usw. findet ...
![]()
in my mind is es so, dass - selbst wenn sich der Mind für die „Seele“ halten würde – es vermutlich trotzdem nach seinem Tod kein wirkliches Erwachen (in einem Paradies, wo ihm gebratene Jungfrauen in den Mund fliegen) für ihn geben wird.![]()
Nee, das war nicht so gemeint.Meinst du das so, dass im sog. 'Leben nach dem Tod' keinerlei Erinnerung an deine jetzige Persönlichkeit/jetziges Leben verbleibt?
Nee, das war nicht so gemeint.
Der Mind (Verstand) ist sterblich. Wenn wir ins Licht gehen, dann gibt es den Mind nicht mehr.
Das was ins Licht geht ist unsterblich. Die Erinnerung geht auf im All-Eins, sonst könnten wir keine Rückführung machen. Die Identifikation des ICH stirbt aber spätestens mit dem Mind, bei einigen wenigen schon vorher![]()