Mathematik, eine total überschätze Wissenschaft?

warum lernt man eigentlich als schüler derart viel mathematik? der stoff in der volksschule mag ja noch angehen. wenn ich ehrlich bin, reicht für die numerologie addieren und subtrahieren und für die kabbala braucht man zusätzlich dividieren und multiplizieren. aber warum werden schüler jahrelang mit stoff gepiesackt den sie nie anwenden werden? man braucht höhere mathematik nur wenn man zb spezialist für finanzmathematik ist, diplomingenieur ist oder naturwissenschaftler ist. wie wir alle wissen, ist ja unsere finanzwirtschaft total gut durchdacht. :ironie: und auch im bereich der technik sind wir ebenfalls so weit dass nichts neues mehr erfunden werden kann und nur noch bestehendes "optimiert" werden kann :ironie:. wer braucht denn neue erfindungen, techniken die durch inspiration oder höhere eingebung gefunden werden wenn man alles so toll berechnen kann. :thumbup:
diesem mathematik-autismus wird vor allem in unseren schulen ein viel zu großer platz eingeräumt. davon bin ich überzeugt. deshalb weg damit (oder zumindest entschlacken)!

ich bin auch der meinung, dass Esoheinis von der Mathematik fern gehalten werden sollen. Dann bleiben sie zu blöd um, egal in welchem Beruf oder welcher Branche aufzusteigen, und auch merken sie nicht, wenn sie von Ämtern und Versicherungen abgezockt werden... dann sterben sie vielleicht aus und der Menschheit ist ein grosser Gefallen getan worden... Jawoll - weg mit der Mathematik... für Esoheinis und andere Spinner

lg

FIST, (a+b) (a-b) = a^2 + b^2
 
Werbung:
Die Mathematiker in meinem Umfeld sind ewig verspielte Jungs mit mathematischem Hirn, höchst kreativ :D

Hast recht, spielen tun sie auch gerne :)

Zum Thema: Keine Mathematik (nur Grundrechnungsformen in N, +, -, x, :) würde bedeuten:
Kein PC, kein Strom, keine Kredite und keine Zinsen, keine Astronomie, keine Luftfahrt, keine ICE-Züge, keine Rennautos, wesentlich verminderte Sicherheit in allen Bereichen usw. Vermutlich auch keine Astrologie und keinen Umweltschutz, da Vorhersagen nicht mehr berechnet werden könnten.

Also wirklich: Wozu Mathematik? :ironie:
 
ich bin auch der meinung, dass Esoheinis von der Mathematik fern gehalten werden sollen. Dann bleiben sie zu blöd um, egal in welchem Beruf oder welcher Branche aufzusteigen, und auch merken sie nicht, wenn sie von Ämtern und Versicherungen abgezockt werden... dann sterben sie vielleicht aus und der Menschheit ist ein grosser Gefallen getan worden... Jawoll - weg mit der Mathematik... für Esoheinis und andere Spinner

lg

FIST, (a+b) (a-b) = a^2 + b^2

Verdammt, wieso kann man bei diesen Forenbeiträgen nirgends "Danke" oder "Daumen hoch" anklicken?

Egal, dieser Beitrag muss es tun. :D
 
Kein PC, kein Strom, keine Kredite und keine Zinsen, keine Astronomie, keine Luftfahrt, keine ICE-Züge, keine Rennautos, wesentlich verminderte Sicherheit in allen Bereichen usw. Vermutlich auch keine Astrologie und keinen Umweltschutz, da Vorhersagen nicht mehr berechnet werden könnten.
Man könnte also leicht auf Mathematik verzichten ;)
 
Hast recht, spielen tun sie auch gerne :)

Zum Thema: Keine Mathematik (nur Grundrechnungsformen in N, +, -, x, :) würde bedeuten:
Kein PC, kein Strom, keine Kredite und keine Zinsen, keine Astronomie, keine Luftfahrt, keine ICE-Züge, keine Rennautos, wesentlich verminderte Sicherheit in allen Bereichen usw. Vermutlich auch keine Astrologie und keinen Umweltschutz, da Vorhersagen nicht mehr berechnet werden könnten.

Also wirklich: Wozu Mathematik? :ironie:

Um die Dinge, die die Umwelt verschmutzen zu fördern?
 
Mathematik ist nicht wegzudenken, was glaubt ihr wie unsere Computerprogramme geschrieben werden würden wenn keiner eine Ahnung hätte von höherer Mathematik.
Die Beispiele sind manchmal etwas unrealistisch in der AHS.
In der Technik ist Mathematik unverzichtbar.
 
Werbung:
In der Technik ist Mathematik unverzichtbar.

ohmibod-large.jpg


ohmibod-large1.jpg


ohmibod-large2.jpg
 
Zurück
Oben