1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mathematik, eine total überschätze Wissenschaft?

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von herzverstand, 3. November 2011.

1. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

warum lernt man eigentlich als schüler derart viel mathematik? der stoff in der volksschule mag ja noch angehen. wenn ich ehrlich bin, reicht für die numerologie addieren und subtrahieren und für die kabbala braucht man zusätzlich dividieren und multiplizieren. aber warum werden schüler jahrelang mit stoff gepiesackt den sie nie anwenden werden? man braucht höhere mathematik nur wenn man zb spezialist für finanzmathematik ist, diplomingenieur ist oder naturwissenschaftler ist. wie wir alle wissen, ist ja unsere finanzwirtschaft total gut durchdacht. :ironie: und auch im bereich der technik sind wir ebenfalls so weit dass nichts neues mehr erfunden werden kann und nur noch bestehendes "optimiert" werden kann :ironie:. wer braucht denn neue erfindungen, techniken die durch inspiration oder höhere eingebung gefunden werden wenn man alles so toll berechnen kann. :thumbup:
    diesem mathematik-autismus wird vor allem in unseren schulen ein viel zu großer platz eingeräumt. davon bin ich überzeugt. deshalb weg damit (oder zumindest entschlacken)!

2. Farid

Farid Sehr aktives Mitglied

Seh ich auch so!

http://www.youtube.com/watch?v=U3GGwES4H08

Liebe Grüße
    Farid

3. Sayalla

Sayalla Guest

Nicht wenige Bereiche der sog. höheren Mathematik werden nirgends angewandt. Das hat sich mal einer ausgedacht, rein rechnerisch- und das wars dann auch schon.
    :confused:

4. sage

sage Guest

...ohne Mathe wäre uns dieses posting erspart geblieben...kein Mathe=kein PC...

Sage

5. Farid

Nicht nur das wäre uns erspart geblieben!:)

6. Hikari

Hikari Mitglied

Werbung:
    Ich fände es okay, wenn man Mathematik als Fach abwählen könnte.

Bildung sollte nicht an diejenigen verschwendet werden, die sie gar nicht haben wollen.

7. Loop

Loop Überaus aktives Mitglied Mitarbeiter

Manche Sachen braucht man aber wirklich nicht mehr so oft im Leben, zu Beispiel die Berechnung eines Drehparaboloids, den man zu 32% mit Wasser füllt und dann muß man sich ausrechnen, wie hoch das Wasser steht, dafür bekommt man auch gnädigerweise zwei Angaben. :mad2:

8. Farid

:lachen::lachen::lachen:

:thumbup:

9. Sadivila

Sadivila Guest

entschlaken find ich gut.:D

Fraktale Mathematik....ist das eigentlich im Lehrstoff?

10. Azdak

Azdak Mitglied

Werbung:
    http://www.youtube.com/watch?v=oQ1sZSCz47w

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen