Mathematik, eine total überschätze Wissenschaft?

32China.jpg


 
Werbung:
...daß Du Deine Bilchen hier raufladen kannst...ohne Mathe nicht möglich...
all die netten youtube-Videos...nicht existent ohne Mathe...
Das Haus in dem Du wohnst....nicht da ohne Mathe...tja...was bliebe Dir ohne die verhaßte Mathematik? Wohl nicht viel...schließlich bist Du ja oft hier im Forum...


Sage
 
Ich lach mich schlapp...für 2 Wochen im Sommer hälste das aus...aber mach das mal als verwöhnter Mensch mit Annehmlichkeiten wie Heizung und tägl.warmer Dusche auch im Winter und das über Jahre...


Sage

»Ihr müsst lernen unbequem zu leben auf dieser Erde, sonst zerstört ihr sie und euch«, heißt ein bekannter Satz von Archie Fire Lame Deer, einem nordamerikanischen Indianer
 
»Ihr müsst lernen unbequem zu leben auf dieser Erde, sonst zerstört ihr sie und euch«, heißt ein bekannter Satz von Archie Fire Lame Deer, einem nordamerikanischen Indianer

Dann tu es doch endlich...zieh irgendwo nach Sibirien...da ist noch genug Platz...bau Dir Deine Hütte...schnitz Dir nen Pfeifchen, bau ne Trommel...und leb so, wie Due so toll findest...vom labern ist noch nie was geworden...egal ob verbal oder virtuell.


Sage
 
warum lernt man eigentlich als schüler derart viel mathematik? der stoff in der volksschule mag ja noch angehen. wenn ich ehrlich bin, reicht für die numerologie addieren und subtrahieren und für die kabbala braucht man zusätzlich dividieren und multiplizieren. aber warum werden schüler jahrelang mit stoff gepiesackt den sie nie anwenden werden? man braucht höhere mathematik nur wenn man zb spezialist für finanzmathematik ist, diplomingenieur ist oder naturwissenschaftler ist. wie wir alle wissen, ist ja unsere finanzwirtschaft total gut durchdacht. :ironie: und auch im bereich der technik sind wir ebenfalls so weit dass nichts neues mehr erfunden werden kann und nur noch bestehendes "optimiert" werden kann :ironie:. wer braucht denn neue erfindungen, techniken die durch inspiration oder höhere eingebung gefunden werden wenn man alles so toll berechnen kann. :thumbup:
diesem mathematik-autismus wird vor allem in unseren schulen ein viel zu großer platz eingeräumt. davon bin ich überzeugt. deshalb weg damit (oder zumindest entschlacken)!



ich hab zwar den rest der posts nicht gelesen, aber bitte bitte mach es nicht noch weniger als es sowieso schon ist.....
wie wenig sollen die kinder denn noch lernen????
vor lauter ferien und warten auf den rest der klasse (deutschkentnisse!)sind viele schon unterfordert
eigentlich sollte das schulwesen sich entwickeln, wir stecken aber noch in kaiserin maria theresias schuhen......
und stell dir mal vor wie lange dann die berufsausbildung dauern würde wenn die mathematischen grundkentnisse gelehrt werden müssten
und wenn ich einkaufen gehe und junge menschen nicht mal zwei bis drei zahlen im kopf zusammen rechnen können - na wusch - und da gibt es viele!!!!!!!!!!!!!
 
Dann tu es doch endlich...zieh irgendwo nach Sibirien...da ist noch genug Platz...bau Dir Deine Hütte...schnitz Dir nen Pfeifchen, bau ne Trommel...und leb so, wie Due so toll findest...vom labern ist noch nie was geworden...egal ob verbal oder virtuell.


Sage

"Manchmal denk‘ ich, ich wand‘re in die Südsee aus,
Doch es gibt kein Entkommen, hier bin ich zu Haus,
Nirgends wär‘ ich mehr als hier ein freier Mann,
Nirgends, wo ich mich so grün, gelb, rot und schwarz ärgern kann,
Hier leben Freunde, die ich zum Leben brauch‘,
Und die brauchen meine Stimme als Wähler vielleicht auch,
Und weil ich Opa Bölke doch nicht so allein lassen kann,
Und schließlich häng‘ ich irgendwie ja doch daran,
- Das gesteh‘ ich am Rande - an diesem, unsrem Lande!"
Reinhard Mey - In diesem, unsrem Lande
 
Werbung:
Zurück
Oben