Manipulierte Traeume

J

Johnbara

Guest
Hallo, ich habe Eindruck dass meine Traume manipuliert sind, ich verarbeite kaum dass was z.b. heute passiert sind, sondern irgendwelche Sachen die total mir meiner Person nix zu tun haben. Kennt sich jemand von euch mit so was aus?
 
Werbung:
Hallo, ich habe Eindruck dass meine Traume manipuliert sind, ich verarbeite kaum dass was z.b. heute passiert sind, sondern irgendwelche Sachen die total mir meiner Person nix zu tun haben. Kennt sich jemand von euch mit so was aus?

Magst du einfach mal ein Beispiel schreiben ?
Die Welt der Träume ist sehr vielfältig.
Es gibt Träume, die sich auf die Vergangenheit oder Zukunft beziehen, wo du Unterstützung erhalten kannst oder eben symbolisch mit deinen tiefsten Gefühlen konfrontiert bist.

Wenn ein Traum rein faktisch nichts mit dir zu tun haben scheint, kann es immer noch ein nicht bewusster, unterdrückter oder abgespaltener Teil deines Wesens sein.
Du kannst auch von anderen träumen, die einen bestimmten Teil deines Wesens spiegeln.

Dann gibt es noch sehr phantastisch anmutende Träume, wo du meinst dich in anderen Welten aufzuhalten oder dich mit realen Wesenheiten ausserhalb deines Selbst auszutauschen.
 
Ich hab mir gerade noch mal deine anderen Beiträge angeschaut.
Da sind sehr viele Ängste in deiner Persönlichkeit und das in Verband mit einigen spirituellen Erfahrungen, die nicht einfach einzuordnen sind.

Ich empfehle dir nach einem guten spirituellen Berater zu suchen, der allerdings auch gute psychologische Kenntnisse haben sollte, der genug Erfahrung hat beurteilen zu können was reale Erfahrung ist und was eher projiziert ist.
Es werden heutzutage sehr schnell Medikamente gegeben um alles mögliche zu unterdrücken, doch hilft es dem Betroffenen nicht dabei geerdet zu werden und sicher in seiner eigenen erfahrbaren Realität stehen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gerade noch mal deine anderen Beiträge angeschaut.
Da sind sehr viele Ängste in deiner Persönlichkeit und das in Verband mit einigen spirituellen Erfahrungen, die nicht einfach einzuordnen sind.

Ich empfehle dir nach einem guten spirituellen Berater zu suchen, der allerdings auch gute psychologische Kenntnisse haben sollte, der genug Erfahrung hat beurteilen zu können was reale Erfahrung ist und was eher projiziert ist.
Es werden heutzutage sehr schnell Medikamente gegeben um alles mögliche zu unterdrücken, doch hilft es dem Betroffenen nicht dabei geerdet zu werden und sicher in seiner eigenen erfahrbaren Realität stehen zu können.
Ich danke dir fuer die Antwort, das bekraeftigt mich in meinen Vermutungen. Das werde ich in Angriff nehmen, wie finde ich jemanden guten in bayerischen Raum?
 
wie finde ich jemanden guten in bayerischen Raum?
Was diese Frage betrifft, ich denke, du wirst bestimmt ein paar PN's bekommen, in denen dir einige 'gute' genannt werden.

Und was deine Träume betrifft, da empfehle ich dir, einfach mal die Träume der anderen hier zu lesen.
Dann wirst du ganz schnell merken, daß deine Träume völlig normal sind.
 
Danke schoen, es liegt einfach daran, dass ich einfach das Gefuehl habe von einem Geistigen Wesen gehalten zu werden und das entfernt mich vor allem in den Traeumen von mir ab. Frueher hatte ich das Gefuehl die Traeume irgendwie nachvollziehen zu koenne, die waren mit meinem Leben kompatibel. Jetzt Traeume ich Sachen bei denen ich selbe an mein innereres geistiges potenzial zweifle, so fremd ist mir die Logik der Traeume. Ich bin ein lustiges Wesen und die Traume sind destruktiv, traurig und einfach um nicht zu sagen schreck anjagend aber nichts dahinter. Genauso wie der Typ von dem ich denke dass er in mir steckt. Gruesse.
 
Danke schoen, es liegt einfach daran, dass ich einfach das Gefuehl habe von einem Geistigen Wesen gehalten zu werden und das entfernt mich vor allem in den Traeumen von mir ab. Frueher hatte ich das Gefuehl die Traeume irgendwie nachvollziehen zu koenne, die waren mit meinem Leben kompatibel. Jetzt Traeume ich Sachen bei denen ich selbe an mein innereres geistiges potenzial zweifle, so fremd ist mir die Logik der Traeume. Ich bin ein lustiges Wesen und die Traume sind destruktiv, traurig und einfach um nicht zu sagen schreck anjagend aber nichts dahinter. Genauso wie der Typ von dem ich denke dass er in mir steckt. Gruesse.

Dieser Typ in dir der BIST du. Du entfernst dich nur von dem indem du nur dein lustiges Wesen sehen willst.
Denke ich.
 
Es wäre hier sicherlich sinnvoll die Einstellung zu den Träumen zu verändern, denn damit verändert sich auch die Seelenwelt. Man sollte nicht vergessen, dass sich die Stimmungen aus der Traumwelt in den Tag übertragen. Wer seine Träume als etwas Fremdes betrachtet, ist sich selbst fremd.

Merlin
 
Werbung:
Ja das stimmt, danke euch, die Links von Chocolade sind sehr gut, ein mals entferne ich mich von mir weil ich meinen Schatten nicht ganz akzeptiert habe und ein mal das mit den Traumen. Das muss ich schaffen. Ich spuere nur einen Strahl durchs Herz vor dem einschlafen oder mein hinterkopf wird fest und verspannt ohne grund, das macht mich stuetzig.
 
Zurück
Oben