Luzide Träume

Hallihallo!
Ich habe vor kurzem in einem Artikel über Luzide Träume gelesen. Ich fand das echt interessant und wollte euch mal fragen ob ihr davon gehört habt oder sogar schon einmal einen luziden Traum hattet? Es geht hier um Träume in denen euch bewusst ist, dass es nur ein Traum ist. In weitere Folge seid ihr dann in der Lage selbst zu bestimmen was in diesem Traum passiert. Ihr könnt also alles tun und lassen was ihr wollt. Zum Beispiel durch die Gegend fliegen. Was mich total fasziniert. Es ist ein Wahnsinn wozu unser Gehirn in der Lage ist.

Würde das auch mal gerne ausprobieren. Anscheinend gibt es mehrere verschiedene Methoden wie man das üben kann. Es gibt sogar Menschen, die das so sehr geübt haben, dass sie nun auf Befehl luzid träumen können. Einfach genial! Hat das jemand von euch schon einmal ausprobiert? Beziehungsweise kennt jemand von euch solche Methoden?

Ich kann das leider nicht steuern, aber gaanz selten bemerke ich durch "Zufall" das irgendwas nicht recht stimmt ... "Moment, ist das grade ein Traum?!"
Dann halte ich mir immer die Nase zu und versuche zu Atmen denn im Traum kann man da trotzdem normal weiter atmen weil du dir ja nicht wirklich die Nase zuhebst .. Bin dann aber leider immer so begeistert dass ich gleich wach werde *hihi*
 
Werbung:
Zurück
Oben