"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Jetzt; spätestens; sollte der Punkt erreicht sein, wo es dir reicht.
Deine Mutter sucht sich einen quasi Fremden, und setzt ihn neben dein Bett während du schläfst, und bezahlt ihn dafür dass er dir einen Freund vorspielt, und dich aus dem Haus lockt. Ohgott, da wird man ja paranoid....
Das ist ein wenig sehr entwürdigend...
Wie weit willst du es noch gehen lassen?
Nimm am Montag am Morgen deine Dokumente, geh zum Amt, und melde dich arbeitslos...denn sogar Hartz4 ist besser als das was du momentan hast.:wut1:
 
Werbung:
Ka Ahnung was i da schreibn soll. I wünsch da halt die Kraft dass du dein
Leben in die Bahnen lenkst, in die du es auch haben willst.
Bist ja ka dummer Kerl und vorallem keine Marionette. Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.
 
Freiheit hat für mich bestenfalls mit Alleinsein zu tun (für niemanden etwas sein zu müssen). Alles andere sind gesellschaftliche Fesseln, die mir natürlich durchaus bewusst sind.
Ich musste mich immer anstrengen ein passendes Zahnrad zu sein. Das ist für mich keine Freiheit. Ich glaube ohnehin nicht wirklich daran, ich sehe mich als Getriebenen, durch andere und durch mich selbst. Ich kann mich mehr mit dem identifizieren was Buddhisten da glauben.

LG PsiSnake

Und wann fängst du damit an, allein für dich zuständig zu sein? Allein vom Studium zu leben, von H 4, von einem Job (?)... gar nicht. DAS meine ich mit: du traust dich nicht. Die Buddhisten haben mit ihrem 8 fachen Pfad eine bestimmte Absicht, nämlich die Reife eines Menschen zu begleiten. Du bist ja noch nicht mal beim 1. Punkt, bei der Einsicht.
Deine Einsicht sieht im Mom noch so aus, es als Fortschritt anzusehen, Essen abzulehnen. Das hat ungefähr den Reifegrad eines Grundschulkindes. Ironischerweise weisst du das mit deinem Verstand auch alles selber, schaffst es aber nicht aus deinem Dilemma heraus, weil du dich immer wieder von deiner machtvollen Mutter ablenken lässt. Ich fürchte, im Grunde geniesst du diese Art der Ablenkungen auch heimlich / unheimlich. Solange sie in deinem Leben präsent sind, brauchst du nicht wirklich zur Einsicht zu kommen. Du kannst dich dann immer hinter diesen Ablenkungen versteckeln, gell.
Was wird, wenn deine Mutter (und eines Tages wird sie das hoffentlich vor dir tun) stirbt? Du wirst neue Ablenkungen erfinden müssen, weil du so sehr daran gewöhnt bist, dass du dir ein selbstbestimmtes Leben dann gar nicht mehr wirst vorstellen können.
Mit jedem Tag, den du auf diese Weise vergehen lässt, reitest du dich mehr und mehr in die Sch...wierigkeit, von deinem erlernten Verhalten wegzukommen, und im Hinterstübchen weisst du das auch.
Stell dir mal die Frage, was passieren müßte, damit du deinen Weg ohne deine Mutter fortsetzt? Brauchst nicht hier zu beantworten.
 
Ich finde das echt schlimm, was Deine Mutter gemacht hat, das ist ein totaler Vertrauensbruch und entwürdigend, wie JoyeuX schon geschrieben hat.

Es ist gut, daß Du Dich auf eigene Beine stellen willst, ich glaube, Du hast in Wahrheit viel Kraft, die momentan noch im Kampf mit Deiner Mutter gebunden ist, das ist ja wie ein Stellungskrieg, wo Du Dich verbarrikadierst, und sie Spione schickt und versucht, Dich auszuhungern.

Wenn Du mal wirklich frei wirst, dann geht es Dir vielleicht sehr viel besser, kann gut sein.

Geh wirklich am Montag zum Amt und mach einen Termin aus, geh auch zum psychosozialen Dienst um einen Termin. Wenn die beim Amt wissen, daß der PSD hinter Dir ist, dann hast Du es leichter.
Soweit ich weiß, bist Du nicht krankenversichert, das muß schnell geändert werden, damit Du Hilfe bekommst von Therapeuten, die Dir helfen, frei zu werden.

Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Mut hast.
 
Ka Ahnung was i da schreibn soll. I wünsch da halt die Kraft dass du dein
Leben in die Bahnen lenkst, in die du es auch haben willst.
Bist ja ka dummer Kerl und vorallem keine Marionette. Und wenn so a Lebn
vorm PC nix für dich ist, dann überleg da was. Sei es eine extrovertierte Lebens-
gemeinschaft, zu Fuß um die Welt, ein Job als Tierpfleger. Und wennst
die unwohl unter Tieren fühlst wirst halt Gärtner. Das Leben hat einiges
zu bieten, man muss sich nur trauen.

wo gibts denn nen job als tierpfleger, den will ich haben......

aber finde keinen, schreib mir die adresse...auf......

keiner findet so nen job, und du weißt ne stelle toll :banane:

warte auf adresse des jobs :danke:
 
Zitat:Jetzt; spätestens; sollte der Punkt erreicht sein, wo es dir reicht.
Deine Mutter sucht sich einen quasi Fremden, und setzt ihn neben dein Bett während du schläfst, und bezahlt ihn dafür dass er dir einen Freund vorspielt, und dich aus dem Haus lockt. Ohgott, da wird man ja paranoid....
Das ist ein wenig sehr entwürdigend...


JoyeuX, sie nutzt dafür die paar Situationen wo ich halt mal dort sein muss (warum auch immer). Lebe ja in einer anderen Stadt. Aber ja, es ist komplett idiotisch, entspricht aber irgendwo ihrem üblichen Verhalten. "Paranoid" (meine eher keinen Verfolgungswahn, aber Misstrauen) bin ich vielleicht insgesamt sowieso, nicht nur wegen ihr, aber definitiv auch.

Zitat:Wie weit willst du es noch gehen lassen?
Nimm am Montag am Morgen deine Dokumente, geh zum Amt, und melde dich arbeitslos...denn sogar Hartz4 ist besser als das was du momentan hast.


Ist ja eigentlich schon der Plan. Ursprünglich wollte ich vorher wenigstens in Therapie gehen, damit ich dort nicht schnell wegen Sozialphobie zum "Verweigerer" werde, glaube aber nun sicher, dass das wohl nicht klappen wird.
 
Zitat:Jetzt; spätestens; sollte der Punkt erreicht sein, wo es dir reicht.
Deine Mutter sucht sich einen quasi Fremden, und setzt ihn neben dein Bett während du schläfst, und bezahlt ihn dafür dass er dir einen Freund vorspielt, und dich aus dem Haus lockt. Ohgott, da wird man ja paranoid....
Das ist ein wenig sehr entwürdigend...


JoyeuX, sie nutzt dafür die paar Situationen wo ich halt mal dort sein muss (warum auch immer). Lebe ja in einer anderen Stadt. Aber ja, es ist komplett idiotisch, entspricht aber irgendwo ihrem üblichen Verhalten. "Paranoid" (meine eher keinen Verfolgungswahn, aber Misstrauen) bin ich vielleicht insgesamt sowieso, nicht nur wegen ihr, aber definitiv auch.

Zitat:Wie weit willst du es noch gehen lassen?
Nimm am Montag am Morgen deine Dokumente, geh zum Amt, und melde dich arbeitslos...denn sogar Hartz4 ist besser als das was du momentan hast.


Ist ja eigentlich schon der Plan. Ursprünglich wollte ich vorher wenigstens in Therapie gehen, damit ich dort nicht schnell wegen Sozialphobie zum "Verweigerer" werde, glaube aber nun sicher, dass das wohl nicht klappen wird.

wen du psychisch so beinand bist, bist du eh nix für den ersten arbeitsmarkt, dann mußt du dir keinen job suchen......
aber halt therapie.......machen,
 
Zitat:Jetzt; spätestens; sollte der Punkt erreicht sein, wo es dir reicht.
Deine Mutter sucht sich einen quasi Fremden, und setzt ihn neben dein Bett während du schläfst, und bezahlt ihn dafür dass er dir einen Freund vorspielt, und dich aus dem Haus lockt. Ohgott, da wird man ja paranoid....
Das ist ein wenig sehr entwürdigend...


JoyeuX, sie nutzt dafür die paar Situationen wo ich halt mal dort sein muss (warum auch immer). Lebe ja in einer anderen Stadt. Aber ja, es ist komplett idiotisch, entspricht aber irgendwo ihrem üblichen Verhalten. "Paranoid" (meine eher keinen Verfolgungswahn, aber Misstrauen) bin ich vielleicht insgesamt sowieso, nicht nur wegen ihr, aber definitiv auch.

Zitat:Wie weit willst du es noch gehen lassen?
Nimm am Montag am Morgen deine Dokumente, geh zum Amt, und melde dich arbeitslos...denn sogar Hartz4 ist besser als das was du momentan hast.


Ist ja eigentlich schon der Plan. Ursprünglich wollte ich vorher wenigstens in Therapie gehen, damit ich dort nicht schnell wegen Sozialphobie zum "Verweigerer" werde, glaube aber nun sicher, dass das wohl nicht klappen wird.

Was kann passieren wenn man dich als Verweigerer abstempelt? Schlimmstenfalls landest du wieder da, wo du gerade bist, mehr nicht.
Ergo, nichts verloren...
Ich weiß nicht wie es bei euch in D. ist, allerdings glaube ich nicht, dass man dir gleich am Montag, oder kurz nach deiner erstmaligen Anmeldung einen Billiglohnjob oder einen Kurs aufs Aug drückt, sondern wenn dann erst etwas später...
Bis dahin hast du hoffentlich schon mal ein wenig Geld in der Tasche, bist wieder versichert, kannst also zu einem Arzt gehen und dir ggf Hilfe holen, und hast ein wenig neuen Antrieb...
Egal was wird, so wie es ist, kanns auf keinen Fall bleiben.
Durch das Verhalten deiner Mutter wird dein Misstrauen immer größer, und dein Selbstbewusstsein immer kleiner, kein Wunder, bei solchen Aktionen...
 
Werbung:
Zurück
Oben