"Man muss mich manipulieren, anders geht es nicht"

Zitat:Ich hätte gern einen eigenen Zivi, ob man diesbezüglich mit deiner Mutter sprechen könnte?

Sie braucht die wohl alle selbst.:tomate:
Das idiotischste daran ist aber, dass alles ein bescheuertes Schauspiel sein sollte zu ihrem Zweck mit mir als Projekt.

Ich sehe zwar, dass dich das sauer macht... und sei mir nicht all zu böse deshalb, aber mich belustigt dieses *Ding* grad richtig. Sooo doof, dass es schon wieder ulkig ist. Auf so eine Idee muss man doch erstmal kommen, also originell ist diese Frau ja.
Überleg mal, kannst du da mithalten? Was hast du an Kreativität so drauf? Bis jetzt verhälst dich eher, als ob du mal wieder unterlegen wärst. Bist du es wirklich?
 
Werbung:
Zitat:autonom leben

das wäre ne möglichkeit


Ich würde wohl schneller draufgehen.
Aber vielleicht könnte man das so verkaufen, dass es nicht wie ein Selbstmord aussieht :rolleyes::D

Computerzombie in der Wildnis ist halt wie Amazonas-Indianer in der Großstadt.


er hats halt echt durchgezogen, .......

essen muss natürlich sein......da würden wir dir auch was zukommen lassen, und wenns fertignudeln sind.....;)

ich brauche die stadt nicht mehr, nicht mehr täglich........und ioch verändere mich jetzt auch wohntechnisch, der leidensdruck muss halt noch größer bei dir werden, dann wirst du es anpacken,..........

außer mit diagnose, bekommst du hilfe, die du beantragen musst, bei uns in Ö so.......pro mente........dann bekommt man ne sozialarbeiterin bezahlt........

so kommt man zu nem zivi ;) mit psychischer erkrankung/diagnose
 
Zitat:Ich sehe zwar, dass dich das sauer macht... und sei mir nicht all zu böse deshalb, aber mich belustigt dieses *Ding* grad richtig. Sooo doof, dass es schon wieder ulkig ist. Auf so eine Idee muss man doch erstmal kommen, also originell ist diese Frau ja.


Oh ja, es ist Realsatire...auch wenn ich sauer bin. Und ich habe ziemlich viel Selbstironie, auch wenn ich insgesamt vielleicht nicht so schrecklich lustig bin

Zitat:Auf so eine Idee muss man doch erstmal kommen, also originell ist diese Frau ja.
Überleg mal, kannst du da mithalten? Was hast du an Kreativität so drauf? Bis jetzt verhälst dich eher, als ob du mal wieder unterlegen wärst. Bist du es wirklich?


In der Hinsicht auf jeden Fall, die ist sehr extrovertiert, und da draußen zuhause (während ich ein Alien bin). Sie manövriert sich auch durch massive Schulden mit allen möglichen Tricks (wobei sie natürlich auch uns nutzt), außer dass sie keine neuen Schulden macht natürlich (das gehört nicht zum Repertoire) :rolleyes: Ich kann sie nur blockieren. Wenn ich wirklich irgendwohin mitgehen würde, werde ich von ihr vorgeführt... Allerdings wird sie nur von ihren Verrücktheiten getrieben (Messi-Sucht u.a.) und bringt nichts zu Ende. Es wäre eigentlich besser sie würde gar nichts tun.

Aber sie respektiert niemanden, mich eingeschlossen und unterschätzt die Leute auch dadurch.
 
Zitat:er hats halt echt durchgezogen, .......



Zum Teil wollte ich als Kind ein Natur- oder Tierforscher in diesem Sinne werden :D

Naja, ich lebe in meiner Vorstellungswelt und nicht im Wald, ich habe überhaupt keinen Plan davon.
 
vielleicht solltest du mal was von thoreau lesen........???

und in dieser welt leben........das tun/müssen wir alle.........und in seiner fantasiewelt zu leben ändert halt nix im reallife......
 
Zitat:vielleicht solltest du mal was von thoreau lesen........???


Habe gerade geschaut, keine Ahnung, habe keine derartigen Ideen mehr, auch wenn ich manchmal Lust habe zu verschwinden.
In Wirklichkeit verbarrikadiere ich mich aber vorm PC.

Zitat:und in dieser welt leben........das tun/müssen wir alle.........und in seiner fantasiewelt zu leben ändert halt nix im reallife......

Ist jetzt eben mehr der Computer, als Kind waren es hauptsächlich Fantasiewelten, in der Jugend bin ich dann mal mehr raus, das änderte aber dauerhaft nichts. Habe da keine Pläne und bin generell einfallslos. Einer bei dem ich als Jugendlicher war als ich in der 9. Klasse sitzengeblieben bin (wegen Intelligenztests usw. )wollte mich auch in die Ergotherapie http://de.wikipedia.org/wiki/Ergotherapie schicken, weil ich in dem Testteil wenig konnte, auch wenn ich sonst intelligent bin.

In der Hinsicht sollte man mich wohl wirklich nicht überschätzen. Pech halt...
 


Aber sie respektiert niemanden, mich eingeschlossen und unterschätzt die Leute auch dadurch.


Bis jetzt kam sie ja wohl damit durch. Sie hat ihre Marionetten erschaffen und zieht ihre Fäden. Willst du mir etwa was anderes sagen? Dazu müßtest du erstmal dein Leben in Angriff nehmen. Stattdessen fügst du dich doch auch lieber. Schau mal hin, zu dem Pseudo, inwieweit er Eigenschaften von Mitgliedern deiner Familie verkörpert.
Ihr alle gebt ihr Macht... also brauchts auch keinen wundern, wenn sie keinen Respekt hat. Respekt muss man sich verdienen. (Ich hab eher Mitleid mit ihr- so allein, wie sie da steht)
In meiner Herkunftsfamilie war das nicht alles. Ich war immer das Nesthäkchen, die Mimose- die, der man eh nichts zutraut, weil man ihr nichts zutrauen kann (sie hats halt nicht drauf, was soll man da machen).
Funktioniert auch einwandfrei, dass jeder seine Rolle spielt, genauso wie im Theater. Von daher sind meine Worte kein Anprangern... ich versteh dich ja, du kannst nicht anders, kannst nicht aus deiner Haut, traust dich nicht- schliesslich weisst du doch noch gar nicht, wie so ein Leben ausserhalb der Marionettenfäden aussieht. Es könnte ja auch alles viel schlimmer kommen...
vllt. reicht dir alle paar Monate so ein thread, um dein Freiheitsbedürfnis auszukosten- vllt. ist es gar nicht größer als das, was du hierüber bekommst (du wärst ganz sicher ein guter Ehemann und Familienvater).
 
Zitat:vielleicht solltest du mal was von thoreau lesen........???


Habe gerade geschaut, keine Ahnung, habe keine derartigen Ideen mehr, auch wenn ich manchmal Lust habe zu verschwinden.
In Wirklichkeit verbarrikadiere ich mich aber vorm PC.

Zitat:und in dieser welt leben........das tun/müssen wir alle.........und in seiner fantasiewelt zu leben ändert halt nix im reallife......

Ist jetzt eben mehr der Computer, als Kind waren es hauptsächlich Fantasiewelten, in der Jugend bin ich dann mal mehr raus, das änderte aber dauerhaft nichts. Habe da keine Pläne und bin generell einfallslos. Einer bei dem ich als Jugendlicher war als ich in der 9. Klasse sitzengeblieben bin (wegen Intelligenztests usw. )wollte mich auch in die Ergotherapie http://de.wikipedia.org/wiki/Ergotherapie schicken, weil ich in dem Testteil wenig konnte, auch wenn ich sonst intelligent bin.

In der Hinsicht sollte man mich wohl wirklich nicht überschätzen. Pech halt...


du könntest ja ins kloster gehen, an menschlichem kontakt hats du ja kein interesse, und internet haste dort sicher......


wenn ihr eurer mutter soviel macht gebt, ........

was man haben will muss man sich holen, oder halt auch auf die härtere tour durchsetzten......
 
Zitat:Bis jetzt kam sie ja wohl damit durch. Sie hat ihre Marionetten erschaffen und zieht ihre Fäden. Willst du mir etwa was anderes sagen?

Naja, ihre gesamte Familie versteht sich nicht mit ihr. Ihre Häuser wurden zwangsversteigert (inklusive das wo sie gewohnt hat, was sie dann zeitweise besetzt hat, um vors Verfassungsgericht oder keine Ahnung zu ziehen), sie hat Unmengen Schulden und Ärger (u.a. ihr Messi-Müll) usw. In dieses Chaos hat sie sich ziemlich komplett und unnötig (weil sie viel wollte) selbst hineinmanövriert und denkt überhaupt nicht daran irgendwas zu ändern. Ja, möglicherweise kommt sie irgendwo besser klar als ich (was wenig bedeutet), weil sie ja was tut (auch wenn das zum großen Teil Mist ist), obwohl ich auf keinen Fall tauschen würde. ich habe immer noch wesentlich mehr Ruhe. Ich würde so total durchdrehen.

Zitat:Schau mal hin, zu dem Pseudo, inwieweit er Eigenschaften von Mitgliedern deiner Familie verkörpert.


Keine Ahnung, sie spielt vielleicht eine Art Ersatzmutter. Weiß nicht.
Aber wir sind nicht wirklich so. Wir spielen ja fast gar nicht mit, weshalb man mich wohl dann auch so manipulieren muss. Das geht vielleicht bei meinem Vater, aber da unterschätzt du mich. Ich bin nur nicht konstruktiv, und schließe mich ein, aber durchaus auch vor ihr. Ich habe mich (und sie) schon vor Leuten lächerlich gemacht, indem ich dort gegen sie diskutiere. Und diskutieren kann ich immer noch besser, auch wenn wir dann als Spinnerfamilie dastehen, weil die dann wissen, wie bescheuert sie ist. Aber das wird allgemein fast komplett von mir vermieden. Damals bei der Abi-Feier meinte sie mir ständig Essen an "meinen" Baum (ich stehe nicht auf Feiern) vorbeizubringen weil es nichts gekostet hat, obwohl ich gar nicht wollte.
Da habe ich das nicht gemacht (Diskutieren), auch weil ich dort nicht so auffallen wollte. Normal (heute) hätte sie alles selbst essen können.

Zitat:vllt. reicht dir alle paar Monate so ein thread, um dein Freiheitsbedürfnis auszukosten- vllt. ist es gar nicht größer als das, was du hierüber bekommst (du wärst ganz sicher ein guter Ehemann und Familienvater).

Freiheit hat für mich bestenfalls mit Alleinsein zu tun (für niemanden etwas sein zu müssen). Alles andere sind gesellschaftliche Fesseln, die mir natürlich durchaus bewusst sind.
Ich musste mich immer anstrengen ein passendes Zahnrad zu sein. Das ist für mich keine Freiheit. Ich glaube ohnehin nicht wirklich daran, ich sehe mich als Getriebenen, durch andere und durch mich selbst. Ich kann mich mehr mit dem identifizieren was Buddhisten da glauben.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zitat:du könntest ja ins kloster gehen, an menschlichem kontakt hats du ja kein interesse, und internet haste dort sicher......



Ich bin halt sowieso nicht religiös (selbst wenn es ein buddhistisches Kloster wäre, womit ich mich noch etwas eher identifizieren könnte), und zudem lebt man dort ja auch nicht wirklich allein. Außerdem bin ich nicht so asexuell :D
Das wäre ja nur Selbstverrat. Das mache ich eigentlich nicht.

Zitat:wenn ihr eurer mutter soviel macht gebt, ........

was man haben will muss man sich holen, oder halt auch auf die härtere tour durchsetzten......


Sie hat damit ja keinen so großen Erfolg. Sie hat halt das Geld von ihrer Pension, und wer sich einschliesst (wir) hat eben keins. Emotional abhängig bin ich nicht. Wenigstens als ich noch studiert habe, wäre es kein Vorteil gewesen kurzfristig ihre Macht zu brechen (Studium schmeissen um in eine Therapie zu kommen), um langfristig in einer schlechteren Lage zu sein. Als ich damit gescheitert bin, war ich halt schlicht zu depressiv um mit Hartz 4 usw. anzufangen (oder was auch immer).
 
Zurück
Oben