man darf ja mal träumen ;-)

aber eine frage hätte ich da noch...wo hast du gesehen das es bei mir demnächst auch spannend wird? :confused: wäre ja schön, nur leider merke ich immer dann wenn ich glaube das ich übern berg bin das sich dieser eine bestimmte immer noch gut anfühlt wenn wir uns berühren *schnief* und manchmal glaube ich wirklich schon das ich für meine damalige trennung immer noch bestraft werde. einfach keiner da zum verlieben und schmetterlinge im bauch wären auch mal ne schöne abwechslung ohne raupen dafür essen zu müssen

Hey, gleich mal vorweg: Sowas wie "Bestrafung" gibt es nicht. :kiss4:

Du hattest einen Thread laufen zu der Zeit als ich diesen hier verfasste, da hast du deine Karten reingestellt und aufgrund dieser habe ich diese Aussage gemacht.

Wann bist du den das letzte Mal ausgegangen?
Das würd mich jetzt wirklich interessieren, da ich grad irgendwie das Gefühl habe, dass du auf Bewegung in deinem Leben wartest ohne dich selbst zu bewegen. ;)

Du weißt, das ich das nicht böse meine, soweit solltest du mich mittlerweilen kennen. Wenn du magst kannst du mir ja eine Frage und 3 Karten dazu reinstellen, dann schau ich mir das an. :)
 
Werbung:
Wann bist du den das letzte Mal ausgegangen?
Das würd mich jetzt wirklich interessieren, da ich grad irgendwie das Gefühl habe, dass du auf Bewegung in deinem Leben wartest ohne dich selbst zu bewegen. ;)
naja, ich hab damit schon wieder mehr begonnen. is nur schwierig wenn ich zu den normalen wochenenddiensten immer noch einspringen muß und wenn dann geh ich am wo ende ja eher tanzen und dann hängt es wiederum von meinem tanzpartner ab. allein gehe ich nicht zum discofox aus bestimmten gründen :rolleyes: und selbst beim salsa sind ja meist nur päärchen und selten singels und...seit einiger zeit gehe ich ja auch zu bestimmten kursen ins fitneßstudio oder treff mich tagsüber in der eisdiele mit den mädels. und dazu kommt noch...bis ich es raffe das ich die chance zum flirten hatte da bin ich auch schon wieder weg weil ich von ausgehe das eh die meisten gebunden sind *lol*
Du weißt, das ich das nicht böse meine, soweit solltest du mich mittlerweilen kennen.
ähm...hätte jetzt nicht mal daran gedacht das du es so meinen könntest ;) ist doch ne normale frage finde ich.
Wenn du magst kannst du mir ja eine Frage und 3 Karten dazu reinstellen, dann schau ich mir das an. :)
überlege ich mir gerne...muß mal frage überlegen bzw formulation. im prinzip interessiert mich was der grund ist warum es bei mir nicht schnaggelt. vielleicht gibts ja was wichtigeres seit jaaaahren :D wobei ich erahne auch schon nen möglichen grund... jede neue bekanntschaft (ok, waren nur 3) versuchte mich in son vorgefertigtes idealbild zu pressen, aber ich mag mich nicht den vorstellungen eines mannes wieder anpassen wollen und ich hab da son bissi die skepsis das es wieder jemand versuchen möchte und dann fangen die an so zu klammern als ob ich n eigentum wäre. ich brauch halt ne längere leine zum bewegen
 
überlege ich mir gerne...muß mal frage überlegen bzw formulation. im prinzip interessiert mich was der grund ist warum es bei mir nicht schnaggelt. vielleicht gibts ja was wichtigeres seit jaaaahren :D wobei ich erahne auch schon nen möglichen grund... jede neue bekanntschaft (ok, waren nur 3) versuchte mich in son vorgefertigtes idealbild zu pressen, aber ich mag mich nicht den vorstellungen eines mannes wieder anpassen wollen und ich hab da son bissi die skepsis das es wieder jemand versuchen möchte und dann fangen die an so zu klammern als ob ich n eigentum wäre. ich brauch halt ne längere leine zum bewegen

In letzter Zeit gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass in Beziehungen die Erwartung das größte Problem ist. Wir lernen einen Menschen kennen und projezieren umgehend alle Idealvorstellungen auf ihn. Das kann ja nur zu einer Enttäschung führen. Das machen Männer sowie Frauen.
Ich wünsche mir für mich, wieder zu lernen einfach mal neugierig zu sein und die Dinge so kommen zu lassen wie sie mögen. Je geringer meine Erwartungen sind desto bunter sind die Facetten dessen was kommen kann.
Leider bestehen in den Gehirnen der Menschen viel zu starre Vorstellungen von Beziehungen. Das ist auch das was du zu spüren bekommst. Dabei kann eine freiere Form um so viel mehr Spaß machen.
Was noch mein Eindruck ist, ist dass der Partner immer das will was er nicht hat. Wenn du klammerst will er Freiheit, wenn du Freiheit willst fängt er zu klammern an.
Aber was weiß ich :D
 
In letzter Zeit gelange ich immer mehr zu der Überzeugung, dass in Beziehungen die Erwartung das größte Problem ist. Wir lernen einen Menschen kennen und projezieren umgehend alle Idealvorstellungen auf ihn. Das kann ja nur zu einer Enttäschung führen. Das machen Männer sowie Frauen.
Ich wünsche mir für mich, wieder zu lernen einfach mal neugierig zu sein und die Dinge so kommen zu lassen wie sie mögen. Je geringer meine Erwartungen sind desto bunter sind die Facetten dessen was kommen kann.
Leider bestehen in den Gehirnen der Menschen viel zu starre Vorstellungen von Beziehungen. Das ist auch das was du zu spüren bekommst. Dabei kann eine freiere Form um so viel mehr Spaß machen.
Was noch mein Eindruck ist, ist dass der Partner immer das will was er nicht hat. Wenn du klammerst will er Freiheit, wenn du Freiheit willst fängt er zu klammern an.
Aber was weiß ich :D
ich weiß was du meinst. nur das einzigste was ich mir wünsche ist das das herz stimmt...dieses grundgefühl des wohlfühlens mit dem anderen menschen ohne viel von ihm zu wissen. es wäre schön wenn ich jemanden begegne der neugierde in mir auslöst, die neugierde zum kennenlernen. alles andere wird sich dann zeigen.

ich kann nicht unbedingt sagen das er dieses und jenes haben soll weil ich ja gar nicht weiß ob meine wünsche wirklich mit dem übereinstimmen was dann real paßt. das muß man eh erst rausfinden. wichtiger wäre wohl für mich erstmal das ich flirtchancen nicht verpenne weil ich entweder in eile bin oder mit offenen mund da stehe statt zu reagieren auf eine aktion oder weil ich denke, ach wer weiß ist eh schon vergeben :D

bevor ich mich in sack und tüten stecke lasse würde ich denjenigen schon gern unverbindlich besser kennenlernen. auch um zu sehen wie er mit verschiedenen situationen umgeht. mein tanzpartner ist z.b. jemand der den großen kavalier spielt aber gleichzeitig trotzdem sein vorgefertigtes bild hat wie etwas laufen soll. neeeee danke

ein unbefangenes kennen lernen beiderseits...das wünsche ich mir. aber auch das ist wohl wieder ne erwartung :zauberer1
 
Hallo Jessey :)

Was du suchst kann ich sehr gut verstehen, doch ich befürchte, dass das was sich so einfach anhört, sehr schwer zu finden ist. Mir scheint, dass es leichter ist ein Haus zu bauen als das Herz zu öffnen.
Wenn du dich in deinem persönlichen Umfeld umsiehst, wirst du schnell erkennen, dass viele Partnerschaften so etwas ähnliches wie Projektgemeinschaften sind. Es geht um die Erfüllung von Aufgaben und das Hüten und Mehren der materiellen Güter.
Auch ich habe erkenne müssen, dass ich wenig Chance auf eine dauerhafte Bindung habe, da ich nicht bereit war Kinder zu kriegen, ein Haus zu bauen und dafür Schulden zu machen, meinen Job aufzugeben, mich unterzuordnen, meine Freiheit zu verkaufen,...

Ein Beispiel. Ein ehemaliger Partner von mir hat ein Frau geheiratet, vor der er null Respekt hat, jedoch sie tut alles was er will. Ein anderer hat eine Frau geheiratet, die ihm nicht gefällt, weil er sich unbedingt fortpflanzen wollte. Ich könnte diese Liste noch viel weiter fortführen.

Vor nicht all zu langer Zeit trennte sich ein Mann von mir, den ich sehr liebte und sagte dazu: Dass er sich nicht vorstellen kann, sich seine Zukunft mit mir so zu gestalten wie er es will. So läuft der Hase.

Das was du suchst, das was ich suche ... ist hochgradig unrealistisch. :D
Vielleicht haben wir nicht ständig einen Begleiter an unserer Seite, doch was wir haben, sind Momente voller Intensität und Vollkommenheit.
 
Hallo Jessey :)

Was du suchst kann ich sehr gut verstehen, doch ich befürchte, dass das was sich so einfach anhört, sehr schwer zu finden ist. Mir scheint, dass es leichter ist ein Haus zu bauen als das Herz zu öffnen.
ja schade das viele so geprägt sind das sie sich nicht mehr trauen mit neugierde sich einzulassen...gilt ja im prinzip für beide geschlechter
Wenn du dich in deinem persönlichen Umfeld umsiehst, wirst du schnell erkennen, dass viele Partnerschaften so etwas ähnliches wie Projektgemeinschaften sind.
ja und in solch momenten bin ich froh frei zu sein :) aber es ist auch schön zu sehen das es andere paare gibt. z.b. wenn ein 80 jähriger seine frau immer an die hand nimmt und sie püppi ruft. d.h., bei manchen spürt man das sie sich emotional immer noch sehr nahe stehen...das läßt mich hoffen
Es geht um die Erfüllung von Aufgaben
dieses sich täglich gewissen aufgaben gegenüber verpflichtet sehen...schrecklich. einfach mal quer gehen und spontanität genießen. mal bissi verrückt sein statt extrem gradlinig was alltag betrifft
und das Hüten und Mehren der materiellen Güter.
das war mein umfeld früher und ich fragte mich oft...was ist mit freude, spaß, mal ausbrechen, mal anders sein? immer noch eine steigerung um den kick des glücks zu spüren. klar mag ich auch geld...um die welt zu sehen, andere städte, andere kulturen...die welt ist so groß und bunt. das leben außerhalb der vier wände bringt mehr bleibende erinnerungen als luxusgüter. zumindest meine empfindung für mich. aber auch ohne viel geld gibt es einiges zu erleben.
Auch ich habe erkenne müssen, dass ich wenig Chance auf eine dauerhafte Bindung habe, da ich nicht bereit war Kinder zu kriegen, ein Haus zu bauen und dafür Schulden zu machen, meinen Job aufzugeben, mich unterzuordnen, meine Freiheit zu verkaufen,...
verstehe ich sehr gut. nur mein kind mag ich natürlich nicht mehr her geben. haus möchte ich auch nicht, lieber reisen. der job fehlte mir sehr und partnerschaft wird manchmal mit besitz verwechselt. wenn man nicht aufpaßt entgleitet einen nach und nach die eigene persönlichkeit, anfänglich vielleicht aus freiwilligkeit wo man verschiedenes aufgibt wegen kompromißbereitschaft aber diese zurückzuerobern ist manchmal sehr schwer.
Ein Beispiel. Ein ehemaliger Partner von mir hat ein Frau geheiratet, vor der er null Respekt hat, jedoch sie tut alles was er will.
der hätte an mir wohl kaum freude :rolleyes:
Ein anderer hat eine Frau geheiratet, die ihm nicht gefällt, weil er sich unbedingt fortpflanzen wollte.
*schüttel*
Ich könnte diese Liste noch viel weiter fortführen.
nee laß mal :D
Vor nicht all zu langer Zeit trennte sich ein Mann von mir, den ich sehr liebte und sagte dazu: Dass er sich nicht vorstellen kann, sich seine Zukunft mit mir so zu gestalten wie er es will. So läuft der Hase.

Das was du suchst, das was ich suche ... ist hochgradig unrealistisch. :D
Vielleicht haben wir nicht ständig einen Begleiter an unserer Seite, doch was wir haben, sind Momente voller Intensität und Vollkommenheit.
ich muß zugeben, einerseits wünsche ich mir schon ne partnerschaft. jemand der ebenso gerne reist, tanzen geht oder spaß daran hat aus dem alltag auszubrechen...sprich, also nicht so eng sieht aus den dingen die natürlich notwendige verantwortung erfordern. aber der das leben genauso liebt...einfach seine welt mit ähnlichen augen sieht wie ich die meine :rolleyes:

andererseits...wenn ich um mich rum beobachte, dann bin ich froh das alles so ist wie es ist.

eine partnerschaft kann glücklich gelebt werden, ein singelleben komischerweise auch :zauberer1 und ich glaube das so manch einer der durch haus und / oder anderes in verpflichtungen stecken die singels manchmal insgeheim beneiden um ihre persönl. freiheit sich nicht beugen zu müssen.
gehörte selbst auch mal zu diesen :rolleyes:

ähm...kommen wir vom thema ab? nö oder, wir träumen ja nur ein bissi :D
 
ich muß zugeben, einerseits wünsche ich mir schon ne partnerschaft. jemand der ebenso gerne reist, tanzen geht oder spaß daran hat aus dem alltag auszubrechen...sprich, also nicht so eng sieht aus den dingen die natürlich notwendige verantwortung erfordern. aber der das leben genauso liebt...einfach seine welt mit ähnlichen augen sieht wie ich die meine :rolleyes:
Ja, weil wir schon mal beim Träumen sind :rolleyes:

andererseits...wenn ich um mich rum beobachte, dann bin ich froh das alles so ist wie es ist.
eine partnerschaft kann glücklich gelebt werden, ein singelleben komischerweise auch :zauberer1 und ich glaube das so manch einer der durch haus und / oder anderes in verpflichtungen stecken die singels manchmal insgeheim beneiden um ihre persönl. freiheit sich nicht beugen zu müssen.
Dieses Beneiden um den Lebensstil kenne ich. Mir wurde schon einige Male mitgeteilt, dass ich es ja sooo schön habe. Doch ich denke, dass jeder Lebensstil sein Für und Wider hat. Jeder wie er mag.
Für mich ist es unvorstellbar am Wochenende bald aufstehen zu müssen. In meinem Privatleben gibt es nichts was ich nicht mag. Wäre ich in ein Familiengeflecht eingeschlossen, wäre eine solche Lebensweise sehr schwer durchzuführen.

gehörte selbst auch mal zu diesen :rolleyes:
Dann kannst du jetzt den Unterschied ganz gut fühlen. Genieße es.

ähm...kommen wir vom thema ab? nö oder, wir träumen ja nur ein bissi :D
Träumen ist doch schön. :)
Es gibt halt einiges, was man alleine nicht kann. Nähe spüren, miteinander reden, den Rücken massieren :D, ...
Klar sehne ich mich nach all dem und wenn mir mein Leben mal kurzzeitig einen Begleiter bietet, dann bin ich schon sehr glücklich.
Doch ich bin auch alleine sehr zufrieden. Bei meinem letzten Versuch mit einem Mann zusammenzuleben hatte ich nie meine Ruhe. Erst den ganzen Tag arbeit und dann nichtmal eine ungestörte Zigarette zum Kaffee am Abend. Es war zum aus der Haut Fahren.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich immer weniger weiß was ich will und was gut ist für mich.
 
Werbung:
Für mich ist es unvorstellbar am Wochenende bald aufstehen zu müssen. In meinem Privatleben gibt es nichts was ich nicht mag. Wäre ich in ein Familiengeflecht eingeschlossen, wäre eine solche Lebensweise sehr schwer durchzuführen.
auch das kann seeehr schön sein, aber auch manchmal anstrengend sein. keinen knopf zum austellen :D

Dann kannst du jetzt den Unterschied ganz gut fühlen. Genieße es.
ja...und es haben wirklich beide seiten ein für und wider

Es gibt halt einiges, was man alleine nicht kann. Nähe spüren, miteinander reden, den Rücken massieren :D, ...
hm...ich kuschel total gerne. nicht immer, aber wenn, dann mit den größten glücksgefühlen und aus dem puren genießen heraus. ansonsten hab ich meine krazthand mit massagekugeln dran :zauberer1
Erst den ganzen Tag arbeit und dann nichtmal eine ungestörte Zigarette zum Kaffee am Abend. Es war zum aus der Haut Fahren.
sach ja immer wieder...einfach mal die schnute halten und abschalten.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich immer weniger weiß was ich will und was gut ist für mich.
stimmt, geht mir streckenweise auch so. vielleicht stellt sich auch gar nicht die frage wenn´s plötzlich funzt und einfach paßt ohne das man wollte :D
 
Zurück
Oben