mal ne adere frage

Werbung:
Danke Jessey, du achtest also nicht auf das Bild sondern rufst "Stichworte" ab...

Das ist ja nichts schlimmes - es gibt ja verschiedene Arten um Karten zu deuten und viele Wege führen nach Rom...

Danke nochmals
IbkE
 
Also mich hat jetzt auch mal die Frage mit dem Bild Rute interessiert und hab mir das jetzt mal näher angeschaut und anders gemacht als sonst und wenn ich mir das Bild so betrachte, dann sehen die beiden Ruten aus, wie Federn, die den stacheligen Ring im Hintergrund leicht überdecken. Der Ringe als Symbol für Verbindung, Abläufe, Kreise. Mit den Stacheln tuts wohl auch eher weh, bzw. wie kleine Auswüchse, die diese Verbindung hervorbringt.

Die Ruten liegen dann über Kreuz, es sind zwei Ruten, die aus einer unterschiedlichen Richtung kommen und sich kreuzen in der Mitte des Ringes. Dort ist der Kraftpol, dort verteilt sich die Energie und gleichzeitig stockt es, weil über Kreuz. Keine Karte für mich die eine Flußrichtung, bzw. Bewegung angibt, eher das ganze Gegenteil. Es ist das Treffen zweier Pole, Ansichten, Standpunkte. Beinahe so als würden diese beiden ihren Ring auch gut behüten wollen, der halt doch Auswüchse aufweist, die weh tun.

Mal so viel zu dieser Karte von mir.

LG
Gaia:)
 
Also mich hat jetzt auch mal die Frage mit dem Bild Rute interessiert und hab mir das jetzt mal näher angeschaut und anders gemacht als sonst und wenn ich mir das Bild so betrachte, dann sehen die beiden Ruten aus, wie Federn, die den stacheligen Ring im Hintergrund leicht überdecken. Der Ringe als Symbol für Verbindung, Abläufe, Kreise. Mit den Stacheln tuts wohl auch eher weh, bzw. wie kleine Auswüchse, die diese Verbindung hervorbringt.

Die Ruten liegen dann über Kreuz, es sind zwei Ruten, die aus einer unterschiedlichen Richtung kommen und sich kreuzen in der Mitte des Ringes. Dort ist der Kraftpol, dort verteilt sich die Energie und gleichzeitig stockt es, weil über Kreuz. Keine Karte für mich die eine Flußrichtung, bzw. Bewegung angibt, eher das ganze Gegenteil. Es ist das Treffen zweier Pole, Ansichten, Standpunkte. Beinahe so als würden diese beiden ihren Ring auch gut behüten wollen, der halt doch Auswüchse aufweist, die weh tun.

Mal so viel zu dieser Karte von mir.

LG
Gaia:)

Respekt, meine Liebe - das könnte (d)ein eigenes Buch werden :D

...mich z.B erinnern dieses Bild immer an eine Landes-Flagge - ich weiss nur nicht genau aus welchem Land :lachen:

Seitdem ich gemerkt hab, dass ich mir hier nicht die Karten anschaue, sondern bei dem Wort "Ruten" nur das Gelernte rauf und runter bete...kommt nichts wirklich gescheites bei mir raus...

Sicher das kann auch an was anderem liegen :lachen::lachen:

Danke Gaia :umarmen: Du machst mir Hoffnungen...
 
Respekt, meine Liebe - das könnte (d)ein eigenes Buch werden

*Knicks*

Ich denk, ich könnt auch mal langsam anfangen zu sammeln. Der Gedanke war bereits da.;):):D

...mich z.B erinnern dieses Bild immer an eine Landes-Flagge - ich weiss nur nicht genau aus welchem Land

Es hat was Balkanisches für mich.:D Türkei ist im übrigen Mond in Kombi mit Turm (Ausland) und Sonne.:) Erfahrungswerte jetzt.

Seitdem ich gemerkt hab, dass ich mir hier nicht die Karten anschaue, sondern bei dem Wort "Ruten" nur das Gelernte rauf und runter bete...kommt nichts wirklich gescheites bei mir raus...

Die Ruten sind auch so'ne Welt für sich, finde ich. Sie stehen ja auch einfach nur für Schriftliches.

Danke Gaia :umarmen: Du machst mir Hoffnungen...

Dito!:D;):)


:umarmen:
deine Gaia
 
Werbung:
Danke Jessey, du achtest also nicht auf das Bild sondern rufst "Stichworte" ab...

Das ist ja nichts schlimmes - es gibt ja verschiedene Arten um Karten zu deuten und viele Wege führen nach Rom...

Danke nochmals
IbkE

nee ibke...die antwort oben war auf pink bezogen :rolleyes: ich sehe es ähnlich wie gaia, nur plumper glaub ich :rolleyes: für mich haben die eher die besenform :D weißte, diese komisch aussehenden und damit verbinde ich "bereinigen" und die zwei richtungen halt "sich auseinandersetzen" müssen, also wie und wohin. bereinigen in form von gesprächen und die umliegen karten zeigen ob positiv oder negativ. also mit turm z.b. einseitig, mit klee...positive, kurz und knackig, mit sonne...energiereich, mit sarg...schwere, negative oder anstrengende gespräche wo nix bei rum kommt, mit maus...gespräche bringen nix ect, mit vögel...diskussionen, gespräche die einen aufregen usw.

oder auseinandersetzung mit irgendein thema...also das abwägen halt

bei anderen lenis wie piatnik oder mystisch wird eine rute und eine rute als peitsche angezeigt, bedeutet für mich, es kann auch schon mal derber zugehen...das heißt verbal durchsetzen und die karten daneben zeigen wieder auf welche art ich mich verbal durchsetzen sollte, das heißt die gesprächsführung, mit klee z.b. ne gewise höflichkeit, mit sense...schon mit nachdruck usw

oder der turm...bei mystisch wird eine frau im turm symbolisiert und drum rum die fledermäuse. für mich persönlich bedeutung in etwa: gefangen sein, aber auch die chance sich zu befreien, alte strukturen einreißen

oder bei der dame...das schweichen auf n arm...da wo sie reinschaut hat sie es somit selbst in der hand ob es glücklich für sie verläuft und so, also was sie selbst daraus macht aus einer situation, es liegt an ihr

aber das wirst du für dich persönlich noch rausfinden und kann wieder ganz anders sein

lg jessey
 
Zurück
Oben