mischkarten

zvezda

Neues Mitglied
Registriert
7. August 2006
Beiträge
23
Ort
bw
also ich habe mal jetzt ne frage zu mischkarten ... was haben die für eine bedeutung?ich habe das bis gestern noch nie gehört ,aber keine erklärung dafür gefunden vill. kann mir das mit den mischkarten mal jemand erläutern ,was für eine beduetung die haben ?und welche karten es sind im lenormand deck .... danke im vorraus:banane: :kuss1:
 
Werbung:
Hallo

Hier ein Ausschnitt aus einem anderen Thread zu Deiner Frage:

hallo anke,
dann will ich mal auflösen, als mischkarten werden karten bezeichnet, die sowohl negative als auch postive bedeutungen haben, hier habe ich die auflistung:
5 Baum, 7 Schlange, 10 Sense, 11 Rute, 12 Eulen,
13 Kind, 14 Fuchs, 15 Bär, 19 Turm und 36 Kreuz.
wobei ich denke, es ist nicht wirklich das zu wissen.
jeder derl änger gibt, hat doch ein wenig abwandlung von den buchbedeutungen, bekommt eigene bedeutungen.
ich gebe es mal an einem beispiel weiter, schlüssel und fuchs bedweutet zum beispiel bei iris treppner in der sybille des salons mit sicherheit intrigen, für mich sit es auch ein fehlschlag, als man versucht irgendwas, zum beispiel bei den vielen fragen nach liebe, man versucht einen neustart in einer beziehung, dass geling mit dieser kartenkombi aber nicht.
ich hoffe, du verstehst was ich meine,
weiterhin viel spass mit den lennis
liebe grüße
bärbel
 
Hallo ,ich bin da nicht ganz sicher,aber für MICH sind :Wolken,Sense,Fuchs,Kreuz und buch Mischkarten.Wolke ; was bei der hellen Seite liegt bessert sich auf der dunklen Seite liegt Bedrohung oder Unklarheit oder Angst für/um etwas,
Sense; stumpfe seite bedeutet plötzlich überraschend oder erfolgreich ,spitze seite drauf zeigend heisst von daher kommt gefahr oder Belastung
Kreuz alles davor ist nicht mehr so wichtig ,alles danach gewinnt an Bedeutung /ausnahme kreuz beim ring heisst beziehung ist bestimmung)
Fuchs hinter HPK verbirgt etwas oder macht gerade einen Fehler.
vor HPK ist ehrlich aber auch etwas stimmt im Leben der Person gerade nicht
zb. Krankheit usw.Über HPK ist sehr misstrauisch ,unter HPK gibt sich anders als er wirklich ist
Buch buch vor Blichrichtung Personen karten entweder Gebildet oder Schüler Student Lehrer, Buch im Rücken ,kennt man noch ncht oder schleppt etwas hinter sich her über das er/sie nicht mehr reden möchte.
Buch über HPK ,bedeutet für mich ,ist verschlossen behält viel für sich (auch Geheimnisse kann man ihm /ihr gut anvertrauen)
wenn mir noch was einfällt ,schreib ich es noch nach.
lg. venice ES SIND MEINE EIGENEN INTERPRÄTATIONEN ;KANN JEDER ANDERS SEHEn,REIN INTUITIV
 
Werbung:
Hallo Zvezda,

den Begriff "Mischkarten" habe ich so noch nicht gehört, die Beispiele, die hier genannt wurden, würde ich eher dann als neutrale Karten bezeichnen aber das kann jeder handhaben wie er mag.

Für mich beinhaltet jede Karte ihre positive wie negative Bedeutung, auch wenn sie natürlich auf den ersten Blick erstmal auf die eine oder andere Seite überwiegt:

...........positiv..................negativ

Reiter: Aktivitäten - über etwas hinwegtrampeln

Klee: kurzfristig - begrenzt, befristet

Schiff: Bewegung - schwankend

Haus: Familie, Stabilität - festgemauert

Baum: Leben,Gesundheit - festgefahren, bekommt man nicht von der Stelle

Sonne: Energie, Positives - blendend, verbrennend

Sterne: Klarheit - erkaltet

Fuchs: listig, schlau - falsch, Vorsicht

Schlange: sich durchschlängeln, häuten - Verwicklungen, zieht sich in die Länge

Wolken: sich bewußt vernebeln - Unklarheiten

das kannst du für dich selbst mal fortsetzen :)

Lieben Gruß,

Sternchen
 
Zurück
Oben