Magier und ihre Präsenz auf dieser Seite..

Hallo LightandKi,
erstmal grundsätzlich danke für deine Worte..zu dem Thema "einfach hinnehmen und belächeln" kann ich nur sagen, dass ich genau das nicht mehr will/kann. Warum muss man einfach alles hinnehmen, was einem im Leben so widerfährt? Sind wir etwa willenlose Geschöpfe? Nein, ich denke nicht.
Ich habe mein Posting sehr im allgemeinen gehalten, da ich grundsätzlich etwas in Frage stellen wollte. Der Grund dafür ist, dass ich einige Leute kenne, die auf diese Art Menschen die ich hier anprangere hereingefallen ist, sie Geld für eine "Leistung" bezahlt haben die ihnen rein gar nichts bis auf ein leeres Portemonaie gebracht hat. Und das diese sog. Magier und Hexen hier genau das Gegelteil tun: sie stellen sich in einer Art und Weise dar die einfach nicht den Tatsachen entspricht, machen Werbung für sich und ihre Dienstleistung die einfach keine ist, sind lediglich auf der Suche nach Seelen, die sie ausnehmen können. Und das finde ich ist Grund genug, diese "Menschen" in Frage zu stellen. Ich habe kein Problem mit Menschen die ihre Berufung in einer wohlwollenden und konstruktiven Art und Weise leben, aber "meine" Erfahrung lässt mich leider wissen, dass es oftmals gar nicht darum geht anderen zu helfen sondern in erster Linie sich selbst oder dem eigenen Budget. Und wenn jetzt kommen sollte: jeder muss doch Geld verdienen - ok, habe ich auch nichts grundsätzlich gegen. Aber ich kann mich doch nicht an einen Bankschalter stellen und Wertpapiere verkaufen, wenn ich nur ein Maurer bin. Verstehst du was ich meine? Schau dir mal u.a. die Seite:http://www.spellcaster.info/german/review/review_form2.php zu diesem Thema an....Gruß Luna
 
Werbung:
also ich persönlich kenne nur ein Frau, die sich früher Hexe genannt hat. Für sie kann ich bestätigen, was Du da anprangerst und sie würde das heute auch tun, denke ich. Ich lese nicht viel über Magie hier und stolpere nur zufällig mal über diese Themen, wenn mich eine Überschrift anspricht. Und ich muß sagen, ich hab dann immer viel gelernt, wenn ich mich mit den Leuten hier unterhalten habe. Aber generell, da habe ich Probleme mit der Vorstellung, Energien zu beeinflussen, weil es immer so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft. Bei einem Liebeszauber z.B. empfinde ich solch eine Beeinflussung. Um Leute, die sowas machen, mache ich z.B. einen großen Bogen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
RegNiDoen schrieb:
also ich persönlich kenne nur ein Frau, die sich früher Hexe genannt hat. Für sie kann ich bestätigen, was Du da anprangerst und sie würde das heute auch tun, denke ich.

Eben und genau diese Menschen meinte ich....


Ich lese nicht viel über Magie hier und stolpere nur zufällig mal über diese Themen, wenn mich eine Überschrift anspricht.

Ich schon;-) Und es interessiert mich auch sehr...aber ich habe halt eine etwas differenzierte Einstellung zu diesen Dingen und denke, dass man damit keinen Schabernack treiben sollte...

Und ich muß sagen, ich hab dann immer viel gelernt, wenn ich mich mit den Leuten hier unterhalten habe.

Informativ ist es hier und da allemal - da stimme ich dir zu...

Aber generell, da habe ich Probleme mit der Vorstellung, Energien zu beeinflussen, weil es immer so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft. Bei einem Liebeszauber z.B. empfinde ich solch eine Beeinflussung. Um Leute, die sowas machen, mache ich z.B. einen großen Bogen.

Den Liebeszauber an sich meinte ich gar nicht mal, es ging mir konkret um das Thema Kartenlegen und eine sog. Hellsichtigkeit.

LG Luna
 
Luna777 schrieb:
Den Liebeszauber an sich meinte ich gar nicht mal, es ging mir konkret um das Thema Kartenlegen und eine sog. Hellsichtigkeit.

LG Luna
Ja aber das hat für mich nun wieder nix mit Magie zu tun. Könnte höchstens ein Teilaspekt davon sein, oder?
 
Lach..von mir aus nennen wir es Teilaspekt...jedenfalls sind die meisten von denen die sich hier damit lobpreisen alles andere als hellsichtig....wie gesagt, Erfahrungswert;-)
 
Luna777 schrieb:
Lach..von mir aus nennen wir es Teilaspekt...jedenfalls sind die meisten von denen die sich hier damit lobpreisen alles andere als hellsichtig....wie gesagt, Erfahrungswert;-)
Warst du echt schon bei jedem hellsichtigen Teilnehmer und/oder Kartenleger aus diesem Forum hier? Woow mußt du Zeit haben *bewunder*
 
Na also - es geht doch :)
Eine sehr interessante Seite, die du da gepostet hast, Luna777. Hab die mal notiert und werde sie dann verlinken.

Jetzt versteh ich auch, was du meinst und so traurig es ist, ich muss mich deinen Aussagen anschliessen.
Ich bin zwar der Meinung, dass es echte Hellsicht gibt. Aber erstens ist die sehr selten und zweitens bin ich der Überzeugung, dass diese nicht auf Befehl anspringt, schon gar nicht auf ein Telefonklingeln oder Geld. Hellsicht kommt und geht unbeeinflussbar von ihrem Träger. So hab ich es jedenfalls bei den wenigen Echten erfahren, die ich kenne. Als weiteres kommt dazu, dass diese Hellsicht sich nur sehr selten und äussert vage in die Zukunft bewegt, sondern vielmehr dazu dient, die Gegenwart besser zu beleuchten.

Ich schätze, das liegt an der Freiheit, die wir als Individuen haben. Zwar denke ich, dass die Zukunft ebenso existiert, wie die Vergangenheit, aber sie ist nicht linear. Das heisst, die Zukunft existiert in allen möglichen Facetten. Jede Entscheidung, die man treffen kann oder treffen könnte, führt zu einer anderen Zukunft.
Das Problem für Hellsichtige ist also nicht, in die Zukunft zu sehen, sondern die Zukunft zu erwischen, die sich dann für den Fragenden tatsächlich erfüllt. Und das ist fast genauso schwer, wie die Lottozahlen für nächste Woche abzufragen *ggg*


Von Liebeszaubern halte ich sowieso gar nichts. Ich finde diese absolut unseriös. Ob sie wirken oder nicht, sei mal dahin gestellt. Erforscht hab ich das nie. Ich finde es nämlich schlicht unverantwortlich, sich mit Magie in die Leben anderer einzumischen. Erst recht, so lang man nicht den ausdrücklichen Wunsch aller Beteiligten vorliegen hat. Und selbst dann finde ich Liebes-Magie unangebracht.
Eine Liebe, die nur durch Magie geweckt oder gesteuert wird, ist erzwungen und unecht. Wer will sowas schon, wenn er mal genauer darüber nachdenkt? Sicher kein geistig und emotional gesunder Mensch.

Für einen vertretbaren Zauber bei Beziehungsproblemen halte ich die Möglichkeit mittels Magie die Problempunkte zwischen einem Paar genauer aufzuzeigen. Gewissermassen ein Sichtbarmachen von bisher unsichtbaren Fallen. Aber lösen müssen das die Leute dann schon selbst.

Und allenfalls vielleicht mal für einen sehr unsicheren aber schwerst verliebten Menschen, einen kurzen Blick der Aufmerksamkeit vom Angebeteten. Ihm also dabei zu helfen, eine Situation herbeizuführen, wo er dann selbst aktiv werden und vielleicht den Anfang einer Beziehung starten kann.
Dem Hilfesuchenden also einen Moment der Möglichkeit geben, wo er die Sache selbst und eigenverantwortlich in die Hand nehmen kann.

Soll nun nicht heissen, dass ich sowas praktiziere. Ich lasse die Finger von solchen Sachen. Wollte damit nur erwähnen, dass ich solche Formen für vertretbar halte.

Ist es nicht allgemein gefährlich, die Hilfe von "magisch Praktizierenden" zu suchen? Gibt man damit nicht die Selbstverantwortung aus der Hand? Und wenns dann nicht klappt, kann man sogar die Schuld einem Fremden geben, was meist sehr praktisch für die Bewahrung der vorteilhaften Selbstwahrnehmung ist.

Zurzeit hab ich selbst noch das Angebot von Beratungen auf meiner HP (Bezahlt wird durch eine Spende an einen Naturschutzverein. Ich selbst erhalte keine Einnahmen.) Aber ich habe mich schon dazu entschlossen, dieses Angebot mit dem nächsten Update herauszunehmen.
Bei den meisten Anfragen, die reinkommen, sträuben sich mir die Haare und ich lehne es ab, tätig zu werden. Und ja, lustigerweise betreffen die meisten Anfragen Liebes- und Geldprobleme *ächz*.

Ich will ja diese Probleme der Hilfesuchenden nicht herabwürdigen. Aber ich bin und bleibe der Überzeugung, dass eigenverantwortliche Selbstaktion immer zu den ehrlichsten Ergebnissen führt.

Naja, ein grosses Gebiet. Vermutlich könnte ich ein ganzes Buch zum Thema schreiben. *ggg*
 
Na dann mal willkommen im Forum, luna. Ich hoffe, Du bleibst etwas und bereicherst es durch Deine Erfahrungen!

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Luna777 schrieb:
Was mich hier echt wundert, dass sich so viele angebliche Magier und Hexer hier rumtummeln. Habt ihr alle nichts zu tun? Scheint mir so...Oder geht es nur darum neue Kundschaft anzulocken? Wie unseriös..

Hallo Luna777!

Also erstmal "tummel" ich mich hier rum, um anderer Leute Meinung zu lesen und natürlich um zu lernen.
Wir lernen doch alle irgendwie voneinander und vor allem hier - mal mehr - mal weniger.

Kunden anlocken würde nur gehen, wenn ich Magie für andere Leute gegen Bezahlung ausführen würde, dass mache ich aber nicht.

Einen lieben Gruß,
Cipher
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Warst du echt schon bei jedem hellsichtigen Teilnehmer und/oder Kartenleger aus diesem Forum hier? Woow mußt du Zeit haben *bewunder*

Ich habe doch geschrieben, dass es sich nicht alleinig um meine Erfahrungen handelt. Du solltest den Text besser lesen statt ironische statements abzugeben. Halte ich an einer solchen Stelle einfach für unangebracht.
 
Zurück
Oben