Magier und ihre Präsenz auf dieser Seite..

Ist es nicht offensichtlich was ich hier tue? Kritik äussern, Scharlatanerie aufdecken etc. ISt das in dieser community etwa verboten?
Wollen hier alle nur etwas vermeintlich positives hören? Kann ja wohl nicht sein.
 
Werbung:
Suchst du so Beweise für dein eigenes Weltbild oder ist dir einfach nur langweilig?

Was genau kritisierst du denn? Die ganze Esoterik komplett? Oder das Bedürfnis von spirituell Interessierten sich auszutauschen wie alle anderen Menschen auch?

Bisher hab ich von dir nur Verallgemeinerungen gelesen. Ernst gemeinte Kritik sollte schon etwas differenzierter sein und sich nicht in pauschalisierenden Fragen verlieren. Wenn da nichts Spezifischeres kommt, kann man das vermutlich als Provokation zu den Akten legen :)
 
Elli schrieb:
Suchst du so Beweise für dein eigenes Weltbild oder ist dir einfach nur langweilig?

Ich brauche keine Beweise für mein eigenes Weltbild - ich bin gefestigt genug *g*...

Was genau kritisierst du denn? Die ganze Esoterik komplett? Oder das Bedürfnis von spirituell Interessierten sich auszutauschen wie alle anderen Menschen auch?

Was habe ich denn hier angeprangert? Die vermeintlichen Magier und Hexen, die sich hier rumtummeln um Kunden anzulocken. Von der Esoterik im allgemeinen war gar nicht die Rede, deswegen erachte ich diese Frage einfach mal als nichtig.

Bisher hab ich von dir nur Verallgemeinerungen gelesen. Ernst gemeinte Kritik sollte schon etwas differenzierter sein und sich nicht in pauschalisierenden Fragen verlieren. Wenn da nichts Spezifischeres kommt, kann man das vermutlich als Provokation zu den Akten legen :)

Tue was du willst..und überlasse es mir wie ich wann meine Kritik anbringe....
 
Luna777 schrieb:
Ist es nicht offensichtlich was ich hier tue? Kritik äussern, Scharlatanerie aufdecken etc. ISt das in dieser community etwa verboten?
Wollen hier alle nur etwas vermeintlich positives hören? Kann ja wohl nicht sein.

Es kommt immer wieder vor, dass sich Leute neu hier registrieren und erst mal provozieren wollen und erst mal jedem anderen hier schief anreden. Das Thema "kritik äussern" finde ich in Ordnung, aber dann bitte konstruktiv. Einfach mal eine Bemerkung in den Raum stellen, ohne selbst Stellung zu irgendwas nehmen, ist ziemlich schwach.

Schreib doch erst mal, was du machst. Mal sehen, was du selbst so drauf hast...

M.
 
Malkah schrieb:
Es kommt immer wieder vor, dass sich Leute neu hier registrieren und erst mal provozieren wollen und erst mal jedem anderen hier schief anreden.

1) Es geht mir nicht darum hier als Neuling der Provokation wegen aufzufallen, sondern weil ich mir einige Statements durchgelesen habe, bei denen mir eben aufgefallen ist, wie einige bestimmte Leute sich immer wieder eingebracht haben (natürlich nicht, ohne zu vergessen ihren HP-Link einzuflechten). So kann man auch Werbung machen.

2) Habe ich einiges an Erfahrung mit diesen selbsternannten "Magiern und Hexen" gemacht und erlaube es mir daher deren Praktiken in Frage zu stellen.

Das Thema "kritik äussern" finde ich in Ordnung, aber dann bitte konstruktiv. Einfach mal eine Bemerkung in den Raum stellen, ohne selbst Stellung zu irgendwas nehmen, ist ziemlich schwach.


Schreib doch erst mal, was du machst. Mal sehen, was du selbst so drauf hast...

Warum sollte ich das tun? Ich will mich hier nicht messen mit irgendjemand oder mein "können" unter Beweis stellen. Ich denke, echtes Können lässt sich auch nicht mit ein paar banalen Worten "beweisen"...das überlasse ich hier lieber anderen;-) In diesem Sinne..viel Spass noch mit der Gutgläubigkeit und co....LG Luna
 
Glaub mir, das ganze Gerede über Partnerzusammenführung und Liebeszauber nervt mich auch manchmal, aber die eine oder andere interessante Diskussion gibt's hier schon ab und zu. Ich würde auch lieber mehr über die Smaragd-Tafel des Hermes Trismegistos reden, oder über das Abramelin-Ritual. Oder mich mit anderen über ihre Erfahrungen mit mit henochischer Magie austauschen.
Leider kommen bei solchen Themen immer ziemlich wenige Beiträge. Das Niveau auf einem Forum kann aber nur gehoben werden, wenn man gute Diskussionen führt.

M.
 
Luna777 schrieb:
Tue was du willst..und überlasse es mir wie ich wann meine Kritik anbringe....
Ich glaube, dir ist die Definition von Kritik nicht bekannt :) Das Wort stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet, etwas zu unterscheiden. Du hast nichts unterschieden. Du hast nur verallgemeinernde Plattheiten rumgeworfen ("Habt ihr alle nichts zu tun?")

Eine Kritik eröffnet eine Diskussion, in dem sie Fakten und Sachbeispiele bringt.
Also. Was willst du kritisieren? Wo bleiben deine Fakten und Sachbeispiele? Meine Fragen hast du ja nicht beantwortet. Was genau beanstandest du?
Weisst du überhaupt selbst, worums dir hier geht?
Mach mal Nägel mit Köpfen!
 
Die Sache ist für mich die, daß gerade durch solche unkritischen Kritiken (ich habe Erfahrungen mit Magiern gemacht und deshalb kann ich dazu was sagen- falsch! Unmittelbare Erfahrungen mit einem Thema wären für mich schon wichtig, um mich kritisch zu einem Thema zu äußern. Mittelbare Erfahrungen sind meines Erachtens ein bisserl wenig)- daß also gerade durch solche unkritischen Kritiken hier oft eine interessante Diskussion sogar verhindert wird, weil manche Leute wild in allen Threads durch die Gegend trollen und Leute sich beschimpft fühlen.

Man muß einmal ein bißchen Verantwortung für sich übernehmen und überlegen, was man tut. Ich renne nicht in die Metzgerei und beschimpfe alle, die da einkaufen als degenerierte Fleischfresser. Ich fahre auch nicht mit einer Bombe in eine Diskothek, weil da gerade christliche Jugendliche pussieren. Und ich sag auch nicht meinem Nachbar, daß sein neues Auto eine blöde Frabe hat. Obwohl ich natürlich innerlich all die Einstellungen haben kann, werde ich mein Verhalten ganz einfach der Umgebung aus Verantwortung für die Welt heraus etwas anpassen.

Nur bei der Benutzung des Internets, da vergessen die Menschen allen Anstand, loggen sich in Foren ein, in denen sie nichts zu finden glauben. Wenn ich keine Fleisch esse, brauche ich nicht in die Metzgerei! Wozu in ein Eso-Forum, wenn man sich nicht mit Eso beschäftigen will?

Deshalb gehe ich immer davon aus, daß jeder, der hier hinkommt, auch etwas hier erfahren will. Das ist so wie beim Metzger, jeder der da hingeht, will Fleisch kaufen. Für Gemüse wird da keiner vorbei gehen. Und hier bei uns ist es eigentlich im Moment- seit mal wieder ein Meckernörgler aus dem Forum verbannt ist- möglich, sich wieder normal über die eigene Individualität auszutauschen, ohne dafür von anderen noch schräg hinten angepfurzt zu werden. Du mußt Dir immer vor Augen halten, daß wir Deine Meinung akzeptieren, Du bist wie Du bist, Luna. Laß uns doch einfach wie wir sind und lerne uns mal kennen! Dafür kriegt hier jeder- wie Du auch schon mehrmals in diesem Thread- das Angebot, sich mitzuteilen und zu erzählen, was man erlebt hat. Dann kann nämlich Kommuniktation in zwei Richtungen stattfinden. Im Moment findet sie nur in eine Richtung statt: wir sprechen mit dir, aber Du nicht mit uns. Fällt dir das auf? Also, fühl Dich bitte noch einmal eingeladen als Mensch. Die Einstellung, daß man sich und anderen mit Magie auch schaden kann, die teilen wir wahrscheinlich alle hier mit Dir. Es kommt halt auf die Menschen an, die die Magie gebrauchen und die winken Dir hier im Thread zu. Was du aber nur siehst, das ist der Magier den Du ablehnst. Wir kennen den aber nicht, dafür müßtest Du dich ein wenig öffnen.

Liebe Grüße, RegNiDoen
 
Werbung:
Ich sag da jetzt auch mal was dazu:)

also so unsinnig finde ich das, was Luna777 hier von sich gibt gar nicht. Über die Art und Weise kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Ich selbst bin hier auch noch nicht so lange angemeldet und ziehe manchmal so durch die Foren. Viel Interessantes finde ich dabei oft nicht, obwohl ich zugebe, dass es sicher auch in meiner Verantwortung liegen würde, eine Diskussion mitzugetalten.
Trotzdem ist es verwunderlich, was so alles unter der Rubrik Magie läuft. Na ja, aber jede und jeder hat so seinen Level. Und Werbung ist ja erstmal nichts verwerfliches. Wenn aber die Beiträge dann so gestaltet sind, dass sie eigentlich zwangsläufig auf die eigene HP hinweisen, haben sie zumindest den Touch einer Manipulation an sich.
Nur, Luna777, das merkt man ja sehr schnell und dann lächelt man halt, oder zumindest ich...
 
Zurück
Oben