Magier/in gesucht! Dringend!

Mit Schwarzer Magie kennt sich jeder aus, der nicht immer den Überlick hat, also Du, ich, jeder hier. Für den , der den Überblick hat, ist das Destruktive, was Du vermutlich als Schwarze Magie bezeichnest genauso gelassen zu betrachten wie das Konstruktive.

Hallo Abba, wie gehts?

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum da immer dieser Crowleysche Krempel in Anschlag gebracht wird, wenn von "schwarzer Magie" die Rede ist. Ist das echt so 'ne große Nummer?
Mir ist es ja eigentlich egal, aber es ist auffällig, weil das bei nahezu jeder diesbezüglichen Anfrage hier passiert.

Gemeint ist wohl ein "destruktiver" Akt, wie du es nennst. Ich verstehe unter schwarz lediglich Auflösung bezüglich Umständen. Verödung (also Beendigung statt Ausleben) persönlicher Affinität zu Nikotin wäre beispielsweise ein schwarzer Akt.

Ich halte diese Bewusstseinsschine im Sinne Egonautik, also Selbst- und Welterkenntnis im Bezug auf "schwarze Magie" sogar für äußerst kontraproduktiv, wenn es um Magie geht, weil man sich da gewissermaßen auf die Wolken reduziert und den Himmel außer Acht lässt.

Ich möchte das nur anmerken und habe keinen Bedarf es erneut zu thematisieren. Die Tatsache, dass du dich geäußert hast, wie du dich geäußert hast legt nahe, dass hier weder Konsens noch sinnvoller Diskurs möglich scheint.

Viele Grüße.

P.S.: An deine Ausführung würde ich anschließen, dass sich mit schwarzer Magie jeder auskennt, dem Überblick wichtig ist. Das ist mein Verständnis bzgl. "deiner" schwarzen Magie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Abba, wie gehts?

Ich kann wirklich nicht verstehen, warum da immer dieser Crowleysche Krempel in Anschlag gebracht wird, wenn von "schwarzer Magie" die Rede ist. Ist das echt so 'ne große Nummer?
Mir ist es ja eigentlich egal, aber es ist auffällig, weil das bei nahezu jeder diesbezüglichen Anfrage hier passiert.

Gemeint ist wohl ein "destruktiver" Akt, wie du es nennst. Ich verstehe unter schwarz lediglich Auflösung bezüglich Umständen. Verödung (also Beendigung statt Ausleben) persönlicher Affinität zu Nikotin wäre beispielsweise ein schwarzer Akt.

Ich halte diese Bewusstseinsschine im Sinne Egonautik, also Selbst- und Welterkenntnis im Bezug auf "schwarze Magie" sogar für äußerst kontraproduktiv, wenn es um Magie geht, weil man sich da gewissermaßen auf die Wolken reduziert und den Himmel außer Acht lässt.

Ich möchte das nur anmerken und habe keinen Bedarf es erneut zu thematisieren. Die Tatsache, dass du dich geäußert hast, wie du dich geäußert hast legt nahe, dass hier weder Konsens noch sinnvoller Diskurs möglich scheint.

Viele Grüße.

P.S.: An deine Ausführung würde ich anschließen, dass sich mit schwarzer Magie jeder auskennt, dem Überblick wichtig ist. Das ist mein Verständnis bzgl. "deiner" schwarzen Magie.
Danke, habe gerade einen Welpen ausgesucht, schwarz und ein Listenhund :D
So, wieso denn kein Konsens? Wo hakt es für Dich?
 
Für den , der den Überblick hat, ist das Destruktive, was Du vermutlich als Schwarze Magie bezeichnest genauso gelassen zu betrachten wie das Konstruktive.
Seh ich genauso. Wobei der (ein) Überblick (Gesamtheit überblicken-eine Sit. überblicken-Vogelperspektive)genau der ist, der das gelassen Sein zuläßt und die verschiedenen (Wahl-)Möglichkeiten darin erkennen läßt. Auch die Möglichkeit zuläßt: nur zu beobachten. Macht ruhig und ausgeglichen.
......., habe gerade einen Welpen ausgesucht, schwarz und ein Listenhund :D
War die Tage über (seit ich das mit deinem Hund las) gedanklich zeitweise bei dir und deiner Sit.

Obwohl ich kein Freund von Haustierhaltung bin, weiß ich, dass du einer der wenigen Menschen bist, die verantwortlich richtig mit einem Tier umgehen können.
Viel Freude mit dem Welpen.:)

LG Cayden
 
Vielen Dank für eure Anregungen und Kommis... Ich würde euch gerne näheres über die Situation sagen, werde ich aber nicht, da ich es nicht "öffentlich" breittreten lassen will. Schwarze Magie hin oder her. Mir ist sehrwohl bewusst, was diese Magie an sich hat, kenne ihre Folgen kenne ihre Macht. Deswegen suche ich jemanden der sich damit gut auskennt und diese Macht gezielt einsetzen kann. Die Situation in der ich/wir uns befinden ist dzt leider so aussichtlos, dass die Magie als einzige schnelle Lösung zu sein scheint. Sie soll niemanden "schaden" sondern einem gewissen Zweck dienen und jemanden davor retten noch tiefer zu sinken! Wer schon mal mit schwarzer Magie in Berührung war und diese kennt, dann wird er verstehen was ich meine! Ich suche niemand, der Scharlatanerei betreibt oder "glaubt" die Magie zu kennen und von welchen Erfolgsquoten redet! Jemand der diese Magie beherrscht weiß bereits beim angehen der Sache ob er erfolgreich sein wird oder nicht! Ich kenne Leute welche die Kunst der weißen Magie sehr gut und mächtig beherrschen, jedoch nicht in der Lage sind mir zu helfen, da sie von der schwarzen Magie Abstand nehmen und über ihre Wirkung sehr gut bescheid wissen. Haben ja versucht über weiße Magie eine Besserung herbeizuführen, misslang aber leider bis jetzt. Somit bleibt die schwarze Magie als letzte Instanz.

@Eisfee62 - du hast Recht ja... Aber nichts auf der Welt ist auch schemrzvoller, als zuzusehen wie jemand der einem im Leben was bedeutet aufs gröbste manipuliert und in den Ruin getrieben wird... Einfach wegschaun und denken das Warten die Lösung ist, ist denk ich ein verkehrter Ansatz... Auch Magie ist nicht immer eine Lösung, aber sie kann zumindest wenn sie gezielt einsetzt wird hilfreich sein, auch wenn von dieser immer "destruktiv" usw geredet wird...

Nochmals Danke für Eure Anregungen... Suche wirklich nur jemand der sich mit der Materie bestens auskennt... nicht mehr und nicht weniger...

Lg

Und was bist DU bereit zugeben???

Schwarzmagie hat einen hohen Preis und das nicht nur in diesem Leben. Ich glaube Dir nicht, dass Du richtige schwarze Magie kennst, sonst würdest Du nicht so salop darüber reden.
 
Ach,der ist doch hier dauerhaft gesperrt...willst du ihn wieder hier in Erinnerung bringen?
 
WeißerRabe;4168958 schrieb:
Und was bist DU bereit zugeben???

Schwarzmagie hat einen hohen Preis und das nicht nur in diesem Leben. Ich glaube Dir nicht, dass Du richtige schwarze Magie kennst, sonst würdest Du nicht so salop darüber reden.

Lieber Weißer Rabbe...

Inwiefern du mir glaubst oder nicht sei dahingestellt und sit deine Sache... Jegliche Anwendung von Magie, ob weiß oder schwarz, ist manipulativ und hat ihren Preis, da geb ich dir Recht. Das hat hier auch niemand abgestritten. Lediglich um die Kunst und das Wissen über diese gehts mir sowie das nicht jeder der jegliche Art von Magie praktiziert auch zugleich zu 100% über ihre Auswirkungen bescheid weiß bzw. ein Bewußtsein hat was diese Materie ist. Das dritte Auge hat nicht jeder! Es sind Mächte und es ist ein Wissen welches nur sehr wenigen zugängig ist und mit diesem sorgfältig zu verfahren wissen. Ich habs nicht, ansonsten würde ich mich hier nicht melden und um Eure Hilfe bitten. Ich habe sehr großen Resepekt von jeglicher Art von Magie und weiß sehr gut über ihre Kraft und ihren Möglichkeiten bescheid... Ob du mir das glaubst oder als salop bezeichnest überlasse ich dir selber. Ich hab kein Problem damit...

Zugleich möchte ich auch erwähnen, dass ich niemanden hier als gut/böse bzw. mächtig/unmächtig in seinem Fache und Gebiete einteile! Die jenigen welche die Magie kennen, welcher Art auch immer - muss jeder selber wissen, wissen genau was ich meine.
 
Werbung:
Zurück
Oben