Magie für Neulinge

Werbung:
Schamanistische Initiationen ... wer weiht wen worin?
Und was ist unter Ahnenmagie zu verstehen?

Hallo Palo, sei mir gegrüßt!

Die Einweihung geschieht in den W E G !

Ich bin den alten Einweihungsweg gegangen - die Grundlagen sind heidnisch -beziehen sich auf die Jahreskreisfeste - die Sonnenfeste und die Mondfeste - und sind in Verehrung der Göttin und Gott begangen worden!!!

Es ist eine Art Visionssuche die ich da gemacht habe - es waren Jahre die ich gegangen bin!!!

Streng genommen, ist es die Suche nach sich selbst!!!

Wenn du den Weg gegangen bist, wirst du niemals mehr der/dieselbe sein!!!
Für immer!!!

Die Ahnenmagie ist eine Art Kult - in vielen Kulturen noch heute fest verankert - hier werden die Ahnen um Hilfe gebeten, ihre "Hilfe" zu uns zu senden!!!

In Japan wird dieser Kult auch ganz besonders gepflegt!

Die Ahnengeister stellen eine Verbindung zur geistigen Welt her!!!


INITIATION (ein Beispiel für eine Meditation):

Frag mich nicht, wie alt ich bin
Ich bin so alt, wie der Wind in deinen Haaren
Ich bins so alt, wie das Wasser der Meere
Ich bin so alt, wie das Feuer der Sonne
Ich bin so alt, wie das Felsgestein
Ich bin so alt, wie der Mond am Himmel
und so alt, wie ein neugeborenes Kind.

Alles ist in allem und alles ist mit allem verbunden!

Lg von Azarta
 
damit erklärt sich nicht, was davon schamanisch sein soll ...
weltweit wird zwar in unterschiedlichsten kulturen und religonen ahnenverehrung betrieben.
aber verehrung ist was anderes wie magie.
also was sollte das sein, die ahnenmagie?
 
ave lucia, sei mir gegrüßt.
es ist der weg der drei fragezeichen,
denn wo drei ausrufezeichen, da drei fragezeichen.
wie vorne!!! so hinten???
es ist magie für neulinge, davon verstehst du nichts.
 
hmm ... stelle fest, das ich mich doch an einiges nicht mehr erinner - wohl doch schon ein eitzel her ... sollt ich wohl demnächst mal wieder neu lesen........
danke fürs erinnern.
 
Hola Azarta,

merci für die Ausführungen.
Ich kenne das von dir genannte Buch auf das du dich beziehst leider nicht.
Der Gott/Göttin ist mir inhaltlich immer zu wenig gewesen.

Ahnenmagie ergibt sich mir jetzt aus der Ahnenverehrung nicht wirklich, der Begriff ist da denke bissi ungünstig gewählt, auch wenn ich in etwa nachvollziehen kann, was du damit ausdrücken möchtest.

VG
Palo
 
Werbung:
Zurück
Oben