Magie für Neulinge

Magie mit Karten ist einfach. Du scheinst zwar Zigeunerkarten zu nehmen, aber im großen und ganzen sollte es auch damit funktionieren.

Ich kenne das nur mit Tarot oder noch etwas anders mit Runen.

Nehmen wir an du brauchst mehr Ordnung in deinem Leben, es läuft alles zu Chaotisch. Dann nimmst du die Karte die für Ordnung steht, im Tarot wäre das der Herrscher. Bei den Runen wäre das Ansuz. Was es bei Zigeunerkarten ist weiß ich nicht.

Du beschäftigst dich mit der Karte, überlegst dir dabei auch genau was du haben willst. Welche Form von Ordnung, wo diese Ordnung fehlt usw. eben ganz genau was du haben willst bzw. was du brauchst.
Die Runen sind ja noch mit bestimmten Göttern verbunden, da könnte man dann auch eine Bitte hinwenden in Gedanken. Wenn du an Engel glaubst kannst du an dieser Stelle auch die Bitte zusätzlich an die Engel schicken... oder einfach an die Karte...wie du willst.
Dann leg dir die Karte zur Seite, mach was immer du sonst auch so machst und denk einfach nicht dran, lenk dich ab. Sei offen und aufmerksam und lass einfach geschehen was immer auch geschieht.
Du wirst merken dass sich nach einiger Zeit deine Aufmerksamkeit auf das Thema verschiebt und wo auch immer du Ordnung brauchtest wird sie sich einstellen.

Das ist in etwa so wie Tageskarten, nur dass du sie nicht ziehst um zu schauen was passiert, sondern um zu beeinflussen was passiert. (und du lässt sie länger als einen Tag wirken)

Wenn du die Karte wieder zu den anderen mischt beendest du das ganze.
Umso öfter du das machst umso deutlicher werden die Ergebnisse.

Es hängt auch damit zusammen woran du glaubst. Wenn du meinst die Bitte ist Quatsch, dann lass sie weg. Wenn du meinst es ist überhaupt alles Quatsch wird es vermutlich auch Quatsch sein.
Und wenn dir noch etwas einfällt was hilfreich sein könnte, bau das einfach mit ein. Solange du an die Wirksamkeit glaubst wird es auf jeden Fall wirken. Aber gib dem ganzen auch Zeit wirken zu können, wie gesagt mach was immer du sonst auch tust, vergess ein wenig die Karte, so bekommt dein Unterbewusstsein Zeit in Ruhe alles in die Wege zu leiten.
Ab und zu mal dran zu denken ist nicht schlimm, aber klammere einfach nicht dran fest an diesen Gedanken.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Werbung:
Naja, ich wollte schonmal ansatzweise wissen, worum es geht, bevor ich Geld für Bücher ausgebe. Deshalb wollte ich eben erstmal im Internet stöbern. Kannst du denn ein gutes empfehlen?
mach dich schlau..arbeite daran-denn wenn du das nicht selbstständig tun kannst ...bist du in magie..sachen nicht gut aufgehoben/ dh es schadet dir ..denn umsonst ist da nichts ... ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe mit Magie bisher garnichts zu tun gehabt. Ich beschäftige mich schon seit ca. 3 Jahren mit Kartenlegen (mal mehr mal weniger), habe mich aber von dem Thema immer ferngehalten, da ich bisher dachte, dass es sowas nur in Filmen gibt.

Komischerweise lässt mich das Thema die letzten zwei Tage aber nicht los. Da ich ja im Grunde nichtmal weiß, was genau es ist bzw. ob meine Vorstellung (die eher Filmen entspringt) überhaupt auch nur Ansatzweise etwas damit zu tun hat, wollte ich fragen, ob ihr gute Anlaufstellen für Neulinge im Internet kennt. Klar kann ich googeln, nur gibt es ja auch genug Schwachsinn in dem Bereich. Deshalb wollte ich lieber hier fragen, ob ihr da Seiten empfehlen könnt. Dann kann man sich ja auch weiterhangeln über Linklisten und so.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße
blackberry

Sei lieb gegrüßt, Blackberry!

Zunächst einmal willkommen hier - bin noch ganz neu im Netz, aber schon ein älterer Hase in Sachen Magie!

1. Magie ist in dir selbst - du bist Magie und bist dir dessen jetzt bewußt geworden!

2. Kartenlegen gehört auch zur Magie - ich ziehe die Elfenkarten vor - sie sind immer positiv ausgerichtet!

3. Bin mir nicht sicher, ob das Netz als 1. Meister gut ist - ich glaube eher nicht! Versuche es erstmal mit einem Buch über die Grundzüge der Magie, denn die Richtungen sind gewaltig. Ich selbst bevorzuge die Magie der alten Kelten!

4. Als Anfänger wirst du entweder zuerst über Wicca stolpern oder aber gleich über die Chaos-Fans oder aber, du kommst hier auf ne Seite, wo die Kirche gleich ihren Senf abgibt und Seelsorge-Empfehlungen einblendet!

5. Die Rituale in der "Weißen Magie" sind mitnichten alle weiß - mehr als die Hälfte der vorgeschlagenen Anwendungen sind bis hin zu dunkelstem Grau - Partnerrückführung ist sogar schwarz!!!

6. Buchempfehlungen von mir: Ansha - Weiße Magie - Ludwig-Verlag
Conway - Die Zauberwelt der Kelten - dtv
Einweihung in das Hexeneinmaleins -
Varuna Holzapfel - Smaragd

Wie gesagt, "Weiße Magie" ist nicht grundsätzlich weiß, aber o.g. erklärt es zumindest recht sachlich und ausführlich!

Keltenzauber ist gut, wenn du dich religiös angesprochen fühlst und an Natureister glaubst!

1x1 ist gut, um shamanistische Initiationen durchzuführen und um die Jahreskreisfeste und die "Ahnenmagie" zu verstehen!

Ansonsten empfehle ich dir die Beschäftigung mit der Hermetik - das Kybalion ist eines meiner Lieblingswerke - könnte dir auch den Horizont in Sachen Kartenlegen erweitern!

Falls du mehr auf die dunkle Seite stehst, empfehle ich dir trotzdem, erstmal die neutralen Grundzüge zu studieren, denn dann bist du besser geschützt, wenn du dich in die dunklen Räume wagst!

Ansonsten:

ICH WÜNSCHE DIR VIEL WEISHEIT BEI WANDELN AUF DEN PFADEN,
BEIM FINDEN DEINER SELBST!

Azarta - eine graue Hexe
 
Werbung:
Zurück
Oben