Magie für Neulinge

Was erwartest du denn für dich von der Magie? Wenn du sagst, du hast das deine Vorstellung zur Magie von Filmen, kann man sich ja auch noch fragen, was das für Filme sind.
 
Werbung:
mit tarotkarten kann man gut magie betreiben.
ich verwend die gern auch schon mal in einer mesa...

:)
 
wennn ich an magie denkte denke ich direkt an die berzauberte jeanie oder an harry potter oO oder bibi blocksberg so die typischen hexen zauberer mythen oO ein vorurteil was überholt ist. Denke Harry Potter ist da realistischer. Ein Magier kann in meiner vorstellung durch lehren und übung alles zaubern verzaubern wie er das will ^^
 
Ich meinte keine bestimmten Filme, aber es gibt unter anderem ja Harry Potter, wie Jenny schon schrieb und es gibt unzählige Filme, wo Magie vorkommt. Nur komm ich jetzt gerade auf keinen bestimmten. Achja Charmed fällt mir noch ein, auch wenns ne Serie ist. In Filmen werden sie eben oft so dargestellt, dass sie vorm Topf stehen und irgendwas zusammenbrauen aus seltsamen dingen oder irgendwelche Zauberbücher haben in denen Sprüche stehen.
 
Vielen Dank für den Interessanten Link Pathos. (Ich wusste garnicht das es noch Orden gibt, geschweige denn Mysterienschulen. Aber ich bin ja auch noch neu auf dem Gebiet)

Was ich noch Fragen wollte, nennt ihr (also diejenigen, die Magie anwenden) wirklich noch Hexen? Wahrscheinlich eine total bescheuerte Frage, aber ich hab in diversen anderen Foren schonmal Fragen von anderen gesehen, wie man eine Hexe werden kann.
 
Naja, ich wollte schonmal ansatzweise wissen, worum es geht, bevor ich Geld für Bücher ausgebe. Deshalb wollte ich eben erstmal im Internet stöbern. Kannst du denn ein gutes empfehlen?
 
Werbung:
Zurück
Oben