Mag sich jemand eine stundenastrologische Frage ansehen?

athanasis

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. November 2010
Beiträge
2.510
Und zwar geht es um den Kauf einer Imobilie.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand, der hier an Horaries übt, oder darin kundig ist, sich der Frage annehmen würde.

Noch etwas vorweg:
Sind es die Daten zu dem Zeitpunkt (und Ort), an dem ich die Frage stelle, oder wann (und wo) die Frage verstanden wird?

Ich danke euch vielmals für eure Unterstützung!
Gerne mache ich als Austausch eine Beratung mit den Karten für euch.
 
Werbung:
Sind es die Daten zu dem Zeitpunkt (und Ort), an dem ich die Frage stelle, oder wann (und wo) die Frage verstanden wird?
Hallo, liebe athanasis ... :)
da es hier Leute gibt, die mit beiderlei Arten arbeiten, ist es wichtig, dass Du auch selbst den Tag, den Zeitpunkt und den Ort kennst, an dem Du Dir eine bestimmte Frage gestellt hast.
Wann die Frage vom Deuter verstanden wird, kann im Normalfall unterschiedlich ausfallen. Dieser Zeitpunkt ist dann aber auch zweitrangig für Dich.

Was die Frage selbst betrifft, sie sollte so formuliert sein, dass sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
Und Du solltest Dir einen ruhigen Moment suchen, in dem Du in Dich gehst und Dich auf die Frage konzentrierst.
Wenn Du dann das Gefühl hast, dass ein Zeitpunkt spürbar stimmig ist für Deine Frage, notierst Du diesen Zeitpunkt und den Ort, an dem Du Dich befindest, und teilst diese Daten und den genauen Wortlaut der Frage hier am besten mit.

Viel Erfolg! 🍄🍀

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, liebe athanasis ... :)
da es hier Leute gibt, die mit beiderlei Arten arbeiten, ist es wichtig, dass Du auch selbst den Tag, den Zeitpunkt und den Ort kennst, an dem Du Dir eine bestimmte Frage gestellt hast.
Wann die Frage vom Deuter verstanden wird, kann im Normalfall unterschiedlich ausfallen. Dieser Zeitpunkt ist dann aber auch zweitrangig für Dich.

Was die Frage selbst betrifft, sie sollte so formuliert sein, dass sie mit "Ja" oder "Nein" beantwortet werden kann.
Und Du solltest Dir einen ruhigen Moment suchen, in dem Du in Dich gehst und Dich auf die Frage konzentrierst.
Wenn Du dann das Gefühl hast, dass ein Zeitpunkt spürbar stimmig ist für Deine Frage, notierst Du diesen Zeitpunkt und den Ort, an dem Du Dich befindest, und teilst diese Daten und den genauen Wortlaut der Frage hier am besten mit.

Viel Erfolg! 🍄🍀

LG Laguz
Danke dir lieb für deine Erklärung, @Laguz .
Ich verstehe, dass dass der Moment, in dem ich meine volle Aufmerksamkeit darauf lege, auch der beste Zeitpunkt für eine Befragung darstellt. Wenn sich nun jemand anderer der zBeantwortung dieser Frage annimmt, und den Zeitpunkt seines Verstehens der Frage, als auch die Koordinaten seiner Position, dann ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild.

Was ich in diesem Kontext auch interessant finde ist, dass Planeten ja linear sind, und zwar, dass Entwicklungen um den Faktor Zeit fortschreiten. Nur die Berechnung der Häuser mit ihrer Festlegung der Knotenpunkte dreht ihre eigenen Kreise und geht Verbindungen zu den Planeten ein. In Roschers System der TPA gibt es da auch sehr interessante Bezüge zwischen beiden.

Soll ich Zeit, Ort und Frage einstellen, oder nur die Frage, und würde sich dann jemand daran versuchen wollen? Allen voran ich, obwohl meine Versuche damit schon eine geraume Weile zurückliegen.

GLg und herzlichen Dank!
 
Wenn sich nun jemand anderer der zBeantwortung dieser Frage annimmt, und den Zeitpunkt seines Verstehens der Frage, als auch die Koordinaten seiner Position, dann ergibt sich jedoch ein ganz anderes Bild.
Ja, so ist es.
Deshalb nehme ich persönlich lieber den Zeitpunkt und Ort des Fragenden, weil ich diesen für authentischer halte.

Soll ich Zeit, Ort und Frage einstellen, oder nur die Frage, ...
Am besten beides ... :)
Den konkreten Wortlaut der Frage benötigt man aber auf jeden Fall.

... und würde sich dann jemand daran versuchen wollen?
Ich bin kein Experte, aber im Moment habe ich ein klein wenig Zeit ...

... obwohl meine Versuche damit schon eine geraume Weile zurückliegen.
Achso, okay ... da müsste man mal schauen ...
Ist die Frage schon vor etwa einem halben Jahr gestellt worden, dann ist das doch schon verdammt lange her.
Also sollte sie jetzt neu gestellt werden.


Wichtig ist aber, dass sich der Inhalt der Frage im Horoskop ablesen lässt.
Geht es um eine Immobilie (Wohnung oder Haus), in der man selbst lebt, ist es sinnvoll, wenn die Signifikatoren des Fragestellers einen Bezug zum 4. Haus (Zuhause) und ev. auch einen zum 2. Haus (Finanzen, ein Makler als Vertreter) usw. haben.

Der Mond sagt etwas darüber aus, ob die Frage zum Zeitpunkt der Frage auch eine Antwort liefern kann.
Ein VOC-Mond (Void of Course) liefert hier keine eindeutige Antwort bzw. beinhaltet gewisse Unsicherheiten.
Weitere Einschränkungen liefern auch andere Konstellationen eines Stundenhoroskops, siehe:
 
Ja, so ist es.
Deshalb nehme ich persönlich lieber den Zeitpunkt und Ort des Fragenden, weil ich diesen für authentischer halte.


Am besten beides ... :)
Den konkreten Wortlaut der Frage benötigt man aber auf jeden Fall.


Ich bin kein Experte, aber im Moment habe ich ein klein wenig Zeit ...


Achso, okay ... da müsste man mal schauen ...
Ist die Frage schon vor etwa einem halben Jahr gestellt worden, dann ist das doch schon verdammt lange her.
Also sollte sie jetzt neu gestellt werden.


Wichtig ist aber, dass sich der Inhalt der Frage im Horoskop ablesen lässt.
Geht es um eine Immobilie (Wohnung oder Haus), in der man selbst lebt, ist es sinnvoll, wenn die Signifikatoren des Fragestellers einen Bezug zum 4. Haus (Zuhause) und ev. auch einen zum 2. Haus (Finanzen, ein Makler als Vertreter) usw. haben.

Der Mond sagt etwas darüber aus, ob die Frage zum Zeitpunkt der Frage auch eine Antwort liefern kann.
Ein VOC-Mond (Void of Course) liefert hier keine eindeutige Antwort bzw. beinhaltet gewisse Unsicherheiten.
Weitere Einschränkungen liefern auch andere Konstellationen eines Stundenhoroskops, siehe:
Danke dir lieb, @Laguz, ich müsste eigentlich los, sonst schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig!

Die aktuelle Frage stellt sich seit einer Woche, und bis gestern Nachmittag war mir auch nicht die Idee gekommen, sie stundenastrologisch zu hinterfragen.

Gegen 6 Uhr nachmittags, nachdem mich dein Beitrag dazu inspirierte, mich gedanklich näher damit zu beschäftigen, wurde die auch Idee konkreter. Allerdings ist die Zeit diesen Überlegung etwas vage.
Wenn ich also, sobald ich retour bin, mich darauf einlasse, und in dem Moment, an dem ich die Fragestellung vollkommen präsent habe, den Zeitpunkt notiere.

Die Fragestellung bezieht sich auf den Erwerb einerImmobilie. Zeitrahmen ist bis in einer Woche.
Wird die Immobilie erworben, oder nicht?

Meine ersten Schritte mit der Stundenastrologie liegt schon länger zurück, als ein Jahr. Damals habe ich mit einem Astrologen, der mit der Hamburger Schule arbeitet, Deutungen von horaries und Kartenlegungen untersucht. Lange her, wie gesagt, aber vielleicht kommen doch noch einige fetzen aus den Nebeln der Erinnerung zutage ^^

Bis in ein paar Stunden.
Herzlichen Dank!
 
Gegen 6 Uhr nachmittags, nachdem mich dein Beitrag dazu inspirierte, mich gedanklich näher damit zu beschäftigen, wurde die auch Idee konkreter. Allerdings ist die Zeit diesen Überlegung etwas vage.
Ich setzte meinen Beitrag hier erst um 18:42 Uhr, also kannst Du ihn nicht schon "gegen 6 Uhr nachmittags" gelesen haben.
War es dann eventuell erst gegen 19 Uhr?
Auf jeden Fall benötigt man noch den Ort Deiner Frage.
(Falls Du den Ort nicht öffentlich nennen willst, schreib mir am besten eine PN. Ich stelle das Horoskop dann anonymisiert ein.)

Die Fragestellung bezieht sich auf den Erwerb einerImmobilie. Zeitrahmen ist bis in einer Woche.
Wird die Immobilie erworben, oder nicht?
Wer soll welche Immobilie erwerben?
Bist Du diejenige, die eine andere Immobilie erwerben will?
Oder geht es um jemand anderen, der Deine Immobilie kaufen will bzw. soll?
Das ist wichtig bei der Auswahl der Signifikatoren.

Meine ersten Schritte mit der Stundenastrologie liegt schon länger zurück, als ein Jahr. Damals habe ich mit einem Astrologen, der mit der Hamburger Schule arbeitet, Deutungen von horaries und Kartenlegungen untersucht. Lange her, wie gesagt, aber vielleicht kommen doch noch einige fetzen aus den Nebeln der Erinnerung zutage ^^
Ich arbeite am liebsten klassisch und ziehe dann nur in Teilen auch die äußeren Planeten hinzu.
Aber das kann ja jeder machen wie er es lieber mag ...

Bis später. :)
 
Die konkrete Frage:
Athanasis überlegt eine Immobilie käuflich zu erwerben.
Kommt dieser Kauf zustande, ja oder nein?

Gestern, 18 Uhr Ortszeit. Laguz ist so lieb und stellt das Radieschen ein.

Bin mal gespannt, was ich darin lesen kann.
Athanasis = Ac, Verkäufer = Dc, Immobilie H.04?
Mond = Erfolgreiche Verhandlungen?

Vielen herzlichen Dank!
 
Danke dir, @Laguz, für die Grafik.

Großartig! Oder auch nicht…. ^^
Ich bin also uranus, und zu meiner allgemeinen Freude bin ich gerade rückläufig. Damit verbinde ich ein ‘nicht auf dem neuesten Stand sein. Ich laufe Jupiter hinterher, was leider auch nicht von Erfolg gekrönt ist, denn Jupiter ist schneller. Wenn sich also Jupiter nicht entschließt, direktläufig zu werden, sieht es schlecht aus.
Der Verkäufer ist Löwe, die Sonne, da sieht es schon ganz anders aus. Die Sonne steht in h.07, gerade noch, in der von Merkur regierten Jungfrau. Der Vertrag kommt zustande, fragt sich nur ob mit mir.
Wenn man den alten Herrscher von Wassermann nimmt, sitzt der Saturn am Anfang von h.02, in den Fischen, und beschreibt meine Einschätzung der finanziellen Seite als nicht besonders realistisch, insbesondere da Neptun da auch im Clinch mit der Sonne steht. Vielleicht versucht er, bestärkt von seiner Position im eigenen Zeichen, eine Vernebelungstaktik. Vielleicht spielt er auch gar nicht mit, und stehe allein auf weiter Flur. Vor Jupiter laufe ich weg, hurrah, diesmal bin ich schneller.
Es sieht alles recht traurig aus, Mond im Skorpion in h.08 strotzt auch nicht vor Glück.
Also ich würde sagen, es kommt nicht einmal dazu, dass ein Angebot gemacht wird.

Was sagst du?

Edit: wenn ich mir das Horoskop zur Erstellungszeit dieses threads ansehe, passiert in h.04 etwas mehr. Vielleicht gibt das mehr Material zum deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aaaaaalso ...
... ich glaube, es könnte zumindest tatsächlich doch noch zu einer Verhandlung mit dem Verkäufer kommen. :)

Allerdings scheint mir das Ergebnis noch nicht eindeutig positiv, weil es den beteiligten Signifikatoren - trotz möglicher Aspekte - an Zugewandtheit fehlt ...
-> Sein Signif. steht nicht wirklich in positiven Würden Deiner Signifikatoren! Und das wäre schon auch von Vorteil.

Vorneweg daher noch ein paar Erläuterungen ...
Klassisch betrachtet werden Dir, als Fragesteller, zwei Signifikatoren zugeordnet, einmal Saturn (als alter Wassermann-Herrscher) und dann auch der Mond (er zeigt die emotionale Seite des Fragestellers, sofern er nicht einen beteiligten wichtigen anderen Part der Frage symbolisiert -> das ist hier nicht der Fall).

Da der Skorpion-Mond (Mond im Skorpion ist im Exil: Dir geht es aktuell also nicht so gut) im Finanzhaus des Verkäufers steht (das 8. Haus ist zeitgleich das 2. Haus des Verkäufers), scheint Dir die Preisvorstellung des Verkäufers womöglich nicht recht zu schmecken bzw. Dir gewisse Sorgen zu bereiten. Daher wohl auch Dein rückläufiger Saturn, der sich hier erst noch zurückhält.

Ach ja, da es die Immobilie des Verkäufers ist, würde ich übrigens nicht das 4. Haus im Horoskop nehmen (das wäre Deine eigene Immob.!), sondern das gedrehte 4. Haus ab dem Löwe-DC (Verkäufer), also das 10. Haus im Stundenhoroskop, das das Zeichen Schütze anschneidet (oder wohnst Du schon zur Miete darin?).

Demnach ist wohl der Stier-Jupiter die Immobilie des Verkäufers, und der steht - interessanterweise - in Deinem 2. Haus.
Das könnte bedeuten, dass Du Dich schon für die Immobilie (Jupiter) entschieden hast, denn Dein Saturn steht auch im klassischen Domizil von Jupiter, nämlich in den Fischen, aaaaaaber eben rückläufig, also nachdenklich, abwartend!
Ein Stier-Jupiter als Signif. für eine Immobilie ... das klingt, als wäre sie großzügig, einladend und heimelig ... 🏡
Stimmt das denn?

Und damit ein Kauf zustande kommen kann, muss mindestens ein Aspekt zwischen Euren Signifikatoren geschehen.
Das ist hier sogar auch der Fall.
In ca. 16 (Stunden-)Zeiteinheiten geht DEIN Skorpion-Mond ein Sextil mit SEINEM DC-Herrscher, der Jungfrau-Sonne, ein.
Ein Sextil bedeutet, dass einer von Euch beiden nochmals aktiv werden müsste, auf den anderen zugehen müsste, damit Ihr Euch einigen könnt.

Abgesehen davon bildet in ca. 6 (Tages-)Zeiteinheiten der Jungfrau-Merkur (Signifikator Deines eigenen Zuhauses) ein Trigon zum Stier-Jupiter. Mir scheint, Du würdest gerne diese Immobilie haben, aber das dauert wohl noch und ist abhängig davon, ob Ihr Euch einigen könnt.

Mir scheint, der Preis für die Immobilie - wegen der Besetzung von 2. und 8. Haus durch Jupiter und Mond - ist hier noch irgendwie der Knackpunkt, aber womöglich arbeitet die Zeit hier auch ein wenig für Dich, denn die Jungfrau-Sonne (sein Signifikator) wechselt bald in die Waage, und das ist das Erhöhungszeichen Deines Saturns, also eine positive Würde.
Vielleicht hat er sonst kaum Interessenten, die in Frage kommen, oder will die Immob. möglichst schnell loswerden?

Aber gut, das sind jetzt nur Spekulationen ... :whistle:

LG Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben