Männliche Sexualität

Sexualität (sinngemäß „Geschlechtlichkeit“, von spätlat. sexualis; aus lateinisch sexus „Geschlecht“; vgl. Sex) bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von (mindestens) zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen (Geschlechtern) von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des (bzw. eines) anderen Typus (Geschlechts) zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind. Hier dient die Sexualität einer Neukombination von Erbinformationen, die aber bei manchen Lebensformen auch durch der Sexualität ähnliche, nicht polare, Rekombinationsvorgänge ermöglicht wird.
Die "reine " Sexualität - als Produkt der Hormone.
Die "geprägte" Sexualität - als Resultat verschiedener sozialen Umstände.
 
Werbung:
Und trotzdem verdienen Männer mehr Geld, haben die besseren Jobs, können Links und Rechts unterscheiden UND einparken..

Was sagt uns das über solche Studien?

Die Faktoren Geld und Job halte ich für richtig eingeschätzt - also seriöse Studien!
Das andere stimmt nicht - also sind es gefälschte Studien! :rolleyes:
 
Die "reine " Sexualität - als Produkt der Hormone.
Die "geprägte" Sexualität - als Resultat verschiedener sozialen Umstände.
Das ist Thema dieses Fadens. Die Frage ob man das wirklich so trennen kann. Vielleicht steckt hinter einem Patriarchat mehr Biologie als gemeinhin verkauft.
 
Das ist Thema dieses Fadens.
(y)
Die Frage ob man das wirklich so trennen kann.
Ich glaube in der Praxis nicht - in Theorie lässt sich fast alles "auseinander nehmen" .
Vielleicht steckt hinter einem Patriarchat mehr Biologie als gemeinhin verkauft.
Das vermute ich auch - die biologischen Faktoren spielen ja eine große Rolle beim Verhalten! ( "hormongesteuert")
 
Werbung:
Das ist Thema dieses Fadens. Die Frage ob man das wirklich so trennen kann. Vielleicht steckt hinter einem Patriarchat mehr Biologie als gemeinhin verkauft.
Nur wenn man biologisches und gesellschaftliches Geschlecht trennen kann.
Mit 16 musst du das Blut eines eigens erlegten Säbelzahntiegers trinken um ein Mann zu werden.
Mit 16 musst du Körbe flechten können um eine Frau zu werden.

Quirlige Steinzeitjugendliche hätten dann wohl gesagt, "Das denkt ihr euch doch alles nur aus!:cautious:"

Et Voila, gesellschaftliches Geschlecht.
 
Zurück
Oben