Der Fetisch Jungfräulichkeit

FIST schrieb:
würde die Menschen nicht nur Eigenverantwortung übernehmen, sondern auch für die Mitmenschen, würde jeder jeden Respektieren und versuchen sein bestest zu geben... mir währe es scheissegal in was für einer Gesellschaft, ob Matriarachal, Patriarchal, Kommunistisch, Kapitalstisch, Monarchistisch usw ich leben würde...


Liebe kämpfer für Soziale Gerechtigkeit, Revolutionäre und Idealisten, die die Welt ändern wollen, die Menschheit zu Freiheit, Fireden, Gerechtigkeit führen wollt... ihr alle, die ihr glaubt mit Gesellschaftlichen umstürzen kann man die Menschen verbessern, ihr alle, die glaubt, man muss Gerechtigkeit und Freiheit über Staat, gesetz und mit Kampf erreichen und erobern... ihr ändert die Menschen nicht, sie bleiben egoistisch, verantwortungslos, Machthungrig, Sadistisch, unterdrückend, gewaltverherlichend...
Änder die Menschen - und ihr macht jedes Politisches System zu einem Guten Politischen System

mfg by FIST

:eek:

:rolleyes:

:guru: :guru: :guru:

Dito FIST
 
Werbung:
FIST schrieb:
Änder die Menschen - und ihr macht jedes Politisches System zu einem Guten Politischen System

mfg by FIST

Hi,

Wirklich ändern kann man nur sich selbst, und dann zieht die "Welt" automatisch nach. Bevor man nicht sich selbst zum "Besseren" gewandelt hat, fällt die "Hilfe" meist in die Kategorie "die Gutes wollen und Böses tun", siehe z.B. katholische Kirche.

liebe Grüße
 
FIST schrieb:
ich hatte mal eine Patientin (ich nenn es mal so, denn bei ihr wurde wirklich mein ganzes "Psychologisches, Esoterisches suw Wissen gefordert), die als Kind 2 Mal vergewaltigt wurde und sich seit dem an dei Opferrolle gewöhnt hat... sie hat das so sehr, dass sie durch ihre Opferrolle Macht über die Männer erlangte d.h. sie gab sich den Männern hin und machte diese dann für sie verantwortlich..
das hat sie auch mit mir versucht, sie wollte ihr Leben in meine Hände legen (und mir natürlich forwürfe machen, falls ich ihr nicht helfen konnte oder sie ausnützen würde)... naja, wie auch immer, der Patientin geht es jetzt besser und sie beginnt eigenverantwortung zu übernehmen...

genau solche dinge meine ich, der von dir beschriebene fall ist natürlich eine extreme ausformung, aber dieses sich in die opferrolle begeben und damit erpressen wollen kommt in vielen facetten vor.
ich hab es selbst ziemlich lange gelebt, und es ist einfach nur dumm und ungerecht, sich selbst und den anderen gegenüber. und ich bin wirklich froh, dass ich das hinter mir gelassen hab ... und mein umfeld auch. ;)

FIST schrieb:
Apropoz Eigenverantwortung (dass passt warscheinlich mehr zum Treat Der Feminismus, aber das Thema ist ja das selbe)... würde die Menschen nicht nur Eigenverantwortung übernehmen, sondern auch für die Mitmenschen, würde jeder jeden Respektieren und versuchen sein bestest zu geben... mir währe es scheissegal in was für einer Gesellschaft, ob Matriarachal, Patriarchal, Kommunistisch, Kapitalstisch, Monarchistisch usw ich leben würde...

das ist genau die gesellschaft, von der ich träume ... *lächel*

xyto schrieb:
Wirklich ändern kann man nur sich selbst, und dann zieht die "Welt" automatisch nach. Bevor man nicht sich selbst zum "Besseren" gewandelt hat, fällt die "Hilfe" meist in die Kategorie "die Gutes wollen und Böses tun", siehe z.B. katholische Kirche.

genau, man muss immer bei sich selbst anfangen. :baden:
 
Hab jetzt nich alles gelesen man hat ja auch andere Dinge zu tun ;)

Ich fand den Anfangsartikel nich so wahnsinnig seriös. Das hatte ursprünglich alles einen sinn und auch die beschneidung ist nicht überall üblich. Nur in manchen ländern. Eigentlich soll das ganze dazu führen das Eben die Familie intakt bleibt und für den fortbestand gesorgt wird. Da frau ja mindestens zwei jahre ziemlich hilflos WAR musste der mann zwangsläufig die rolle des ernährers übernehmen. Es ist verwerflich daraus einen strick zu drehen, sozusagen die Frau durch ihr kind zu versklaven. Aber es ist ja auch nicht immer so schlimm. Man kann auch glück haben und einen liebenden gatten ergattern ;) immerhin suchten damals und auch heute noch die eltern den partner aus. Der artikel ist arg verallgemeinert. Auch wenn ich denke das das machtspielchen heute noch nicht ausgestorben ist und ehrlichgesagt ziemliche probleme damit hab mich einem mann "hinzugeben" weil immer die befürchtung besteht, das er mich fängt und ich an ihn gekettet bin. Durch ein Kind sowieso.

Das liegt aber mitunter am menschlichen charakter. Sobald dieser macht erlangen KANN wird er dies versuchen. Da früher halt der mann eher die macht hatte, hatte er leichtes spiel. Er konnte nett sein oder auch nicht. War alles seine entscheidung.

Ich find die emanzipation was gutes... wenn ich mir vorstelle so einem gönnerhaften Mistkerl ausgeliefert zu sein... da hat mir schon allein mal ein traum gereicht in dem es so war.

Das thema abtreibung habt ihr weit gefehlt. Durch die legalisierung wurde schlichtweg das illegale abtreiben unterbunden. Denn genauso wie bei drogen rutscht etwas illegales leicht in finstere gefilde ab. So haben früher metzger und ärzte zu wucherpreisen unter unhygienischen sehr gefährlichen bedingungen abtreibungen vorgenommen. Man muss meines wissens auch einen beratungsschein haben. Das heisst man wird vorher beraten und einem wird erzählt was und welche möglichkeiten man denn sonst hätte. Meines wissens wurden durch diese stellen viele frauen auch umgestimmt.

Um ein beispiel von krankheit und notwendiger abtreibung zu nennen, ich kenne jemanden der MUSSTE aus gesundheitlichen gründen für sich und das kind. Soetwas solls auch geben.

Bei Missbrauch von Frauen. Die können das durchaus. Es ist nur häufiger nicht so wie der missbrauch bei männern... so können frauen nach dem gesetz z.b. nicht vergewaltigen, da vergewaltigung nur den akt ansich beinhaltet. Alles davor und ohne penetration ist eine sexuelle nötigung, bzw. belästigung. Aber häufig sind die männer beschämt. Odernoch schlimmer... niemand glaubt ihnen... denn das wollen männer doch alle stimmts? (achtung ironie).

Liebe Grüsse
 
@ Urajup - Beitrag 75
Urajup, es scheint wirklich deine Vorstellungskraft zu sprengen!!!! Ich kann das wirklich nicht verstehen, so sehr ich mich bemühe dich zu verstehen.
Würde eine Frau diese Beiträge und nicht FIST diese hier reinstellen, würdest du es "kritischer" betrachten? Oder wie bei MAMALIA einfach nur schweigen! Sie verwendete das Wort "Mord" in diesem Zusammenhang auch.
Ich habe mir das schon bei RAMARS Beiträgen und deiner Reaktion überlegt. Ramar schrieb irgendwann, dass in seiner Beziehung sie zweimal abgetrieben hat und dann kommst du irgendwann später damit, dass du nicht realisiert hast, dass er ein Mann ist und du gar nicht mit ihm diskutiert hättest, wenn du das gewusst hättest.
Ich weiss nicht, aber stellt man (ich) eine zu hoche Erwartung, wenn man vom Gegenüber erwartet, dass er zu dem was er Stellung nimmt und auf Beiträge eingeht, auch weiss, was sein Gegenüber geschrieben hat???


Motorradkraut schrieb:
Ich find die emanzipation was gutes...

Nicht wenn man als Frau glaubt, nun sich auf die eine oder andere Art über den Mann stellen zu wollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier das Pendel zuweit geschwungen hat.

Motorradkraut schrieb:
So haben früher metzger und ärzte zu wucherpreisen unter unhygienischen sehr gefährlichen bedingungen abtreibungen vorgenommen.

Ja, war sicher schrecklich und schlimm. Dennoch wird es heute nach meiner Meinung bei vielen auf die leichte Schulter genommen und wird zu etwas ganz Normalem und Selbstverständlichen. Das bestätigen doch schon Aussagen wie, es ist nur eine Zellanhäufung die sich teilt. Sorry, aber die teilende Zellanhäufung ist und bleibt für mich LEBEN!!!
Zudem finde ich, dass eine weitere Erleichterung für Abtreibung mit dem Medikament Mifegyne bis zur 7. SSW gemacht wurde. 3 Tabletten - ...... und alles ist vorbei!!! Ich möchte hier nur ganz leise sagen, dass ich Männer kenne, die nicht mal wissen, dass sie Väter geworden wären. Entschuldigt, aber was hat das mit Gleichberechtigung noch zu tun?
..... und wo bleibt das Recht für das Leben dieses Kindes? Ja, dass Kind hat keine Stimme! Und wisst ihr was, dass erinnert mich an die Zeit, wo die Frau auch keine Rechte hatte und heute nimmt sich nun die Frau das Recht heraus, dem Kind auch keine Rechte einzuräumen! Jetzt wird das unter anderem damit gerechtfertigt, dass das Gesetz die Abtreibung bis zur 12. SSW erlaubt und darum sei es in Ordnung.
Ja wenn da so ist, dann hatte ja das Gesetz auch Recht, als sie damals der Frau keine Rechte einräumte. Naiv!!! ... nicht??

Motorradkraut schrieb:
Man muss meines wissens auch einen beratungsschein haben.

In Deutschland ist das Beratungsgespräch pflicht soviel ich weiss - in Österreich NICHT!!!

Motorradkraut schrieb:
Um ein beispiel von krankheit und notwendiger abtreibung zu nennen, ich kenne jemanden der MUSSTE aus gesundheitlichen gründen für sich und das kind. Soetwas solls auch geben.

.... und ich kenne jemanden, dieser hat man geraten im 7. Monat einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, weil das Baby angeblich keine Blase und Nieren habe. Sie entschied sich das Kind auszutragen und es ist ein gesundes Mädchen mit Blase und Nieren!!!! Sowas gibt es auch! Ich möchte nicht wissen, ob überhaupt eine Mutter bei einer Fehldiagnose und in der Folge Schwangerschaftsabbruch je erfährt, wenn es eine Fehldiagnose gewesen ist!!!

Motorradkraut schrieb:
Bei Missbrauch von Frauen. Die können das durchaus.

Ich bin überzeugt, dass die Frau sicher weit weniger sexuelle Übergriffe tätigt, als der Mann.
Dennoch, die Frau ist dafür Meister für seelische Grausamkeiten. Betrachtet man heute mal nur die Scheidungsraten, meist ergeht das Sorgerecht an die Mütter! Was Mütter alles AUF DEM RÜCKEN DER KINDER veranstalten um ihre Rache gegenüber dem Ex-Mann auszuleben, dass geht auf keine "Kuhhaut"! Und das ist wirklich kein Einzelfall!!!

Nicht zuletzt stellt sich mir immer wieder die Frage, warum man auf Männer los geht die weder Vergewaltiger, noch Gegener gegen die Emanzipation noch sonst was sind! Die all das gar nicht "verbrochen" haben. Müssen nun die Unschuldigen für die Taten des gleichen Geschlechtes hier büssen???

Liebe Grüsse
Omrean
 
Himmelkruzituerken, was fuer ein thread - angefangen bei dem seltsamen Titel!
Wat fuern Fetisch denn???
Ich habe die Threadstellerin schon anfangs gefragt, welche Gesellschaften sie da eigentlich schildert und kam nur auf tiefst islamische, auf unsere westliche Kurltur bezogen ist das doch kalter Kaffee und Schnee von gestern!
Warum soll ich mich ueber patriarchalische und biblische Verhaltensweisen meiner Vorvaeter aufregen?
Und Jungfraeulichkeit ein heisses Eisen???
Bei uns????
In welcher Welt leben die, die das schreiben - in den 50-iger Jahren des letzten Jahrhunderts?
Heute schaemen sich bereits 15-jaehrige Maedchen, wenn sie "es" noch nicht getan haben!
Mir kommt das alles so uebertrieben theatralisch vor!
Was wird da alles hervorgeholt! Die Emanzipation, die boese Alice Schwarzer, der Verfall der Grossfamilie (oh diese Beschwoerung der Grossfamilie ;)!) Abtreibungen, Hitler, ich glaubs einfach nicht!
Vor allem Abtreibung...
Da wird mit Vokabeln herumgeschmissen und auf die Emotionsdruesen gedrueckt, dass ich es kaum glauben kann!
Ich stell mir bei manchen Beitraegen die Leut vor, wie sie geradezu keuchend und triefend vor Rechtschaffenheit und Betroffenheit am PC sitzen oder Amok rennen!
Das ist ja schon Besessenheit ;)!
Ich habe im Abtreibungsthread mehrfach meine Meinung zu diesem Thema geschrieben und moechte mich nicht pausenlos wiederholen, nur soviel:
Ueberlasst das jeweils der betroffenen Frau, ob sie ein Kind austraegt oder nicht, EUCH zwingt ja keiner zur Abtreibung...
Und ein Mann hat da schon gar nicht mitzureden, bloss weil ihm da mal ein Spritzer daneben ging!
Waer ja noch schoener!

Bijoux
 
Omrean schrieb:
Nicht wenn man als Frau glaubt, nun sich auf die eine oder andere Art über den Mann stellen zu wollen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier das Pendel zuweit geschwungen hat.

Nein so ist das garnicht. Es muss sich denke ich alles nur einpendeln. Frau muss begreifen was sie hat und was sie will und mann auch. Die gleichberechtigung hört ja schon beim militärdienst auf... find ich persönlich ALS FRAU ziemlich blöde.. auch wenn ich eingezogen würde, ich bin für die pflicht für beide geschlechter. Das heisst schließlich gleichberechtigung. Das pendel ist ganz sicher nicht zu weit geschwungen. Ich stelle häufig fest das männer immernoch frauen suchen die "braves hausfrauchen" machen. Die bequemlichkeit die männer damals hatten lässt sich nunmal schwer abschütteln. Ich will keinen unterdrückten mann. Ich will einen der neben mir steht.

Omrean schrieb:
Ja, war sicher schrecklich und schlimm. Dennoch wird es heute nach meiner Meinung bei vielen auf die leichte Schulter genommen und wird zu etwas ganz Normalem und Selbstverständlichen. Das bestätigen doch schon Aussagen wie, es ist nur eine Zellanhäufung die sich teilt. Sorry, aber die teilende Zellanhäufung ist und bleibt für mich LEBEN!!!
Zudem finde ich, dass eine weitere Erleichterung für Abtreibung mit dem Medikament Mifegyne bis zur 7. SSW gemacht wurde. 3 Tabletten - ...... und alles ist vorbei!!! Ich möchte hier nur ganz leise sagen, dass ich Männer kenne, die nicht mal wissen, dass sie Väter geworden wären. Entschuldigt, aber was hat das mit Gleichberechtigung noch zu tun?
..... und wo bleibt das Recht für das Leben dieses Kindes? Ja, dass Kind hat keine Stimme! Und wisst ihr was, dass erinnert mich an die Zeit, wo die Frau auch keine Rechte hatte und heute nimmt sich nun die Frau das Recht heraus, dem Kind auch keine Rechte einzuräumen! Jetzt wird das unter anderem damit gerechtfertigt, dass das Gesetz die Abtreibung bis zur 12. SSW erlaubt und darum sei es in Ordnung.
Ja wenn da so ist, dann hatte ja das Gesetz auch Recht, als sie damals der Frau keine Rechte einräumte. Naiv!!! ... nicht??

Mh jemand hat mal nen song zitiert von einem jungen naiven mädel das von einem alten ********* geschwängert wurde. Häufig ein mangel an aufklärung. Die WISSEN garnich wie man verhütet. dann steht sie am ende da, typ weg, mädel schwanger.. ja dann trag mal aus. ich mein dann ist deine komplette schulische laufbahn im eimer dein leben vermutlich auch, du wirst es am kind auslassen.. ABERHEY wir haben ein leben gerettet. Mag ja sein das man es heutzutage auf die leichte schulter nimmt. Übrigens hat bijoux recht mit dem was sie sagt. finde ich. Der mann ist fein raus, es gibt kein gesetz was ihm das kind "aufzwingt" aber die frau hat die verantwortung für ihr kind. Oder haste schonmal en fünfzehnjährigen gehört der sagt "ach meine freundin ist schwanger? na wenn sie austrägt nehm ich das kind GERNE" Die meisten männer stehlen sich doch fein säuberlich aus der verantwortung.

Omrean schrieb:
In Deutschland ist das Beratungsgespräch pflicht soviel ich weiss - in Österreich NICHT!!!

Find ich aber ne gute angelegenheit. Sich dafür einsetzen würde ich :) Manche sind einfach so verzweifelt das sie es abtreiben. Wenn man ihnen gut zuredet ändert sich das aber oft.

Omrean schrieb:
.... und ich kenne jemanden, dieser hat man geraten im 7. Monat einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, weil das Baby angeblich keine Blase und Nieren habe. Sie entschied sich das Kind auszutragen und es ist ein gesundes Mädchen mit Blase und Nieren!!!! Sowas gibt es auch! Ich möchte nicht wissen, ob überhaupt eine Mutter bei einer Fehldiagnose und in der Folge Schwangerschaftsabbruch je erfährt, wenn es eine Fehldiagnose gewesen ist!!!!

Ehm es gibt tatsächlich krankheiten die mutter und Kind töten können. auch heute noch. Eine frau kann auch heute noch bei der geburt verbluten etc. pp. Geburt ist kein zuckerschlecken wenn du das tatsächlich denkst...Sowas hört man bloss nie.

Omrean schrieb:
Ich bin überzeugt, dass die Frau sicher weit weniger sexuelle Übergriffe tätigt, als der Mann.
Dennoch, die Frau ist dafür Meister für seelische Grausamkeiten. Betrachtet man heute mal nur die Scheidungsraten, meist ergeht das Sorgerecht an die Mütter! Was Mütter alles AUF DEM RÜCKEN DER KINDER veranstalten um ihre Rache gegenüber dem Ex-Mann auszuleben, dass geht auf keine "Kuhhaut"! Und das ist wirklich kein Einzelfall!!!

Mh sei dir nich so sicher. Das problem ist, dass es eben kaum bekannte übergriffe gibt. Aus den eben genannten gründen. Überdies tragen auch männer ehestreitigkeiten auf dem rücken der kinder aus. Ich bezweifle das es da son wirklich grossen unterschied gibt.

Omrean schrieb:
Nicht zuletzt stellt sich mir immer wieder die Frage, warum man auf Männer los geht die weder Vergewaltiger, noch Gegener gegen die Emanzipation noch sonst was sind! Die all das gar nicht "verbrochen" haben. Müssen nun die Unschuldigen für die Taten des gleichen Geschlechtes hier büssen???

HÄ??? wie kommst auf den dreh... kenne keine frau die sich absichtlich an der männerwelt rääääächt... wobei sowas vorkommen soll. Ich kenn das eher andersrum... Frau hat mich belogen betrogen okay jetzt werd ich halt ein ********* belüge betrüge und mach was mir gefällt... ALLE frauen sind schlecht.

Liebe Grüsse
 
Motorradkraut schrieb:
Die gleichberechtigung hört ja schon beim militärdienst auf... find ich persönlich ALS FRAU ziemlich blöde.. auch wenn ich eingezogen würde, ich bin für die pflicht für beide geschlechter.

:) ...... und ich bin dafür, dass der Militärdienst abgeschaffen wird!

Motorradkraut schrieb:
Das heisst schließlich gleichberechtigung. Das pendel ist ganz sicher nicht zu weit geschwungen. Ich stelle häufig fest das männer immernoch frauen suchen die "braves hausfrauchen" machen. Die bequemlichkeit die männer damals hatten lässt sich nunmal schwer abschütteln. Ich will keinen unterdrückten mann. Ich will einen der neben mir steht.

Na ja, ich stelle hier nur fest, dass beide Seite viel erwarten, am anderen Geschlecht kritisieren und ändern wollen. Und jetzt gibt es Frauen, die den Mann zur "Hausfrau" verdammen wollen.
Und richtig, mit- und nebeneinander, ..... das empfinde ich richtig!


Motorradkraut schrieb:
Mh jemand hat mal nen song zitiert von einem jungen naiven mädel das von einem alten ********* geschwängert wurde. Häufig ein mangel an aufklärung. Die WISSEN garnich wie man verhütet. dann steht sie am ende da, typ weg, mädel schwanger.. ja dann trag mal aus.

Mangel an Aufklärung! Traurig, dass es heute noch so ist, so weit kommen kann. Aber da ergeht meine Kritik zuerst an die Eltern, aber auch an das gesamte System. Es müsste nicht sein, würde man verantwortungsvoller damit umgehen.
Und bei einer Vergewaltigung ergeht meine Kritik auch an das System und dessen Aufklärung.(da sicher Opfer im Schockzustand) Es würde zum Beispiel hier noch die "Pille danach" geben, die innerhalb 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eine Schwangerschaft unterbinden würde. Das wäre z.B. für mich ganz persönlich einer der ersten Schritte, wenn ich vergewaltigt werden würde.
Und bei allen anderen "normalen" Fällen bin ich der Meinung, dass Verhütung erstrangig ist, wenn kein Kinderwunsch vorhanden ist.

Motorradkraut schrieb:
Der mann ist fein raus, es gibt kein gesetz was ihm das kind "aufzwingt" aber die frau hat die verantwortung für ihr kind. Oder haste schonmal en fünfzehnjährigen gehört der sagt "ach meine freundin ist schwanger? na wenn sie austrägt nehm ich das kind GERNE" Die meisten männer stehlen sich doch fein säuberlich aus der verantwortung.

Hier werden immer Extrembeispiele sehr global erwähnt. Das veranlasst zumindest mich persönlich immer wieder Position für den Mann zu beziehen.
Wie du sagst, .... die meisten Männer! Stimmt das wirklich? Es gibt sicher keine Statistik zu jeder Abtreibung die die Einstellung des Mannes mit einbezieht. Wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wer in welchem Alter aus welchen Gründen die Abtreibung vornehmen lässt. So bleibt diese Diskussion immer nur eine Spekulation mit der Richtung zu Extremfällen.
Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass die Abtreibung zu einem hohen Prozentsatz von Vergewaltigungen oder Jugendlichen zustande kommen.



Motorradkraut schrieb:
Find ich aber ne gute angelegenheit. Sich dafür einsetzen würde ich :) Manche sind einfach so verzweifelt das sie es abtreiben. Wenn man ihnen gut zuredet ändert sich das aber oft.

Finde ich auch eine gute Sache - keine Frage! Ich wollte nur damit sagen, dass es nicht überall so ist und oft verzweifelte Frauen gar nicht erst die Möglichkeit geboten wird.


Motorradkraut schrieb:
Ehm es gibt tatsächlich krankheiten die mutter und Kind töten können. auch heute noch. Eine frau kann auch heute noch bei der geburt verbluten etc. pp. Geburt ist kein zuckerschlecken wenn du das tatsächlich denkst...Sowas hört man bloss nie.

Na ja, wenn ich hier schon mal schreibe, dann kann ich hierzu auch noch meinen persönlichen "Senf" abgeben. Zum zuckerschlecken! Ich habe vier Geburten hinter mir - alle ohne PDA. Davon war die zweite ein "tiefer Schrägstand" - sehr schmerzhaft und ohne Kaiserschnitt. Meine dritte Schwangerschaft, bei diesem Kind stellte man in der 21 SSW fest, dass es tot ist, aufgrund einer Thrombose in der Nabelschnur. 5 Tage folgten in denen die Geburt versucht wurde einzuleiten. Das Kind war bereits im angehenden Verwesungsprozess! Erzählt mir aber bitte nicht, dass alles nur eine Zellanhäufung ist!!! Was die Verwesung für den mütterlichen Körper bedeutet muss ich glaube ich hier gar nicht ausführen.
Und bei der vierten Geburt hatte ich danach Blutungen für die sie ein "paar Stündchen" benötigten, bis sie diese im Griff hatten. .... und es war eine gewaltige Menge von Blut.
Für meinen Teil ist mir das "Zuckerschlecken" sehr wohl bekannt. Und all das Erlebte würde für mich persönlich immer noch keine Abtreibung rechtfertigen.


Motorradkraut schrieb:
Überdies tragen auch männer ehestreitigkeiten auf dem rücken der kinder aus. Ich bezweifle das es da son wirklich grossen unterschied gibt.

Es gibt sicher beide Seiten! Wobei die Frau dadurch das die Kinder meist bei ihr leben, eine weit grössere Beeinflussungsmöglichkeit hat.Wenn die Frau gegen das Besuchsrecht ist, muss der Mann ja froh sein, wenn er seine Kinder ein oder zweimal im Monat sieht. Zumindest sehe ich das in meinem gesamten Umkreis. Und da ist nicht mal so von Bedeutung wer nun wem "fremd" gegangen ist.
Das wirklich traurige, egal ob Mann oder Frau, ist, dass nun mal die Kinder die Leidtragenden sind.

Motorradkraut schrieb:
HÄ??? wie kommst auf den dreh... kenne keine frau die sich absichtlich an der männerwelt rääääächt... wobei sowas vorkommen soll. Ich kenn das eher andersrum... Frau hat mich belogen betrogen okay jetzt werd ich halt ein ********* belüge betrüge und mach was mir gefällt... ALLE frauen sind schlecht.

Ach Motorradkraut! Rache gibt es auf beiden Seiten in unterschiedlichsten Formen! Es betrügen Frauen und es betrügen Männer! Das ist ja das was ich meine! Ich kann doch nicht immer den Maßstab hernehmen und sagen es sind NUR die Männer, oder es sind NUR die Frauen.

Es gibt soviel, wo die Frau ihre Stärken hat und es gibt soviel wo der Mann seine Stärken hat. Ich denke das sollte akzeptiert und angenommen werden, anstelle eines ständigen Kräftemessens in alle Richtungen.


Liebe Grüsse
 
Werbung:
Omrean schrieb:
:) ...... und ich bin dafür, dass der Militärdienst abgeschaffen wird!

Noch besser ;)

Omrean schrieb:
Hier werden immer Extrembeispiele sehr global erwähnt. Das veranlasst zumindest mich persönlich immer wieder Position für den Mann zu beziehen.
Wie du sagst, .... die meisten Männer! Stimmt das wirklich? Es gibt sicher keine Statistik zu jeder Abtreibung die die Einstellung des Mannes mit einbezieht. Wäre vielleicht auch interessant zu erfahren, wer in welchem Alter aus welchen Gründen die Abtreibung vornehmen lässt. So bleibt diese Diskussion immer nur eine Spekulation mit der Richtung zu Extremfällen.
Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass die Abtreibung zu einem hohen Prozentsatz von Vergewaltigungen oder Jugendlichen zustande kommen.

Das ist korrekt. Wollte auch nich sagen das das so und so ist... aber es könnte so sein. Darum urteile ich darüber nicht. Ich hab schließlich nie abgetrieben ;) aber... ich kenne jemanden der hat (mehr auskunft gebe ich darüber hier nich ;))


Omrean schrieb:
Na ja, wenn ich hier schon mal schreibe, dann kann ich hierzu auch noch meinen persönlichen "Senf" abgeben. Zum zuckerschlecken! Ich habe vier Geburten hinter mir - alle ohne PDA. Davon war die zweite ein "tiefer Schrägstand" - sehr schmerzhaft und ohne Kaiserschnitt. Meine dritte Schwangerschaft, bei diesem Kind stellte man in der 21 SSW fest, dass es tot ist, aufgrund einer Thrombose in der Nabelschnur. 5 Tage folgten in denen die Geburt versucht wurde einzuleiten. Das Kind war bereits im angehenden Verwesungsprozess! Erzählt mir aber bitte nicht, dass alles nur eine Zellanhäufung ist!!! Was die Verwesung für den mütterlichen Körper bedeutet muss ich glaube ich hier gar nicht ausführen.
Und bei der vierten Geburt hatte ich danach Blutungen für die sie ein "paar Stündchen" benötigten, bis sie diese im Griff hatten. .... und es war eine gewaltige Menge von Blut.
Für meinen Teil ist mir das "Zuckerschlecken" sehr wohl bekannt. Und all das Erlebte würde für mich persönlich immer noch keine Abtreibung rechtfertigen.

Tut es nicht nein. Aber viele haben so den eindruck von schwangerschaft al la plopp un nu isses da. Und wissen nich das es viele risiken gibt. Was ja ganz gut ist ansich ;) Nein man hat das dem mädel von dem ich sprach von ärztlicher seite so gesagt. Sie wollte das Kind behalten. War ziemlich fertig deswegen. Es war nicht ihr wunsch. Auch nicht wirklich ihre entscheidung.

Omrean schrieb:
Ach Motorradkraut! Rache gibt es auf beiden Seiten in unterschiedlichsten Formen! Es betrügen Frauen und es betrügen Männer! Das ist ja das was ich meine! Ich kann doch nicht immer den Maßstab hernehmen und sagen es sind NUR die Männer, oder es sind NUR die Frauen.

DAs meine ich darum mein post ich hatte den eindruck es wurde irgendwie einseitig ;) möglich das viele auf den männern rumgehackt haben. Ich tus net. Wollte nur klarstellen das es ziemlich ausgeglichen ist.

Omrean schrieb:
Es gibt soviel, wo die Frau ihre Stärken hat und es gibt soviel wo der Mann seine Stärken hat. Ich denke das sollte akzeptiert und angenommen werden, anstelle eines ständigen Kräftemessens in alle Richtungen.

Mh.. Ich denke die unterschiede zwischen den geschlechtern sind geringer als die unterschiede bei nur männern oder nur frauen. Allein die körperliche konstistenz ist meiner meinung nach variabel. Alles andere ist übung, interesse und naja wat es halt alles so gibt. Ich kann das "mann kann dies frau das besser" gerede langsam nimmahören. Kann ich mich ja gleich erschießen o_O. ständig muss ich mir irgendeinen schwachsinn anhören. Ich bin besser in mathematik als die meisten kerle meiner klasse... wie unweiblich!! die frauen stellen sich nur an weil man ihnen ständig weiss macht das sie das "als frau ja garnicht können" meine beobachtung. Ich hab allen ernstes *das immer noch nicht fasst* mal in einem bericht über gehirnforschung eine ERKLÄRUNG gesehen warum der mann zu BLÖD ist sich um den haushalt und ein Kind zu kümmern!!! ich glaubs hackt!!! Wenn mir n mann mit sonem argument kommt kriegt dern arschtritt bis in die küche und wird dort eingeschlossen bis alles sauber ist... verzeihung... aber da hörts auf. Wir sind alle fähig alles zu tun. Ob wir das nun "männlich" oder "weiblich" anpacken is ja mal schnurz solang die arbeit gemacht wird.

Schlicht und ergreifend!!!

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben