Männer und die Göttin

wind schrieb:
Hallo Aurelia!

Ich finde es sowieso logischer, dass Gott eine Frau sein soll.Denn nur Frauen können leben schenken. (Die meisten) Frau sind einfühlsamer, verstehen alles besser und sind intelligenter. Und das sage ich als Mann *lach*

In diesem Sinne
liebe Grüße
wind
:kiss4:
 
Werbung:
Hau

Naja, wir Männer fühlen uns auch von Frauen Angezogen (bzw ausgezogen), warum sollte das nicht auf für die Götter gelten? und wie auch nicht, die Drei Mütter, die Mutter, die Hure, die Heilige, Aphrodite, Isis, Nut, wie auch immer... das sind schon Göttliche Gestallten, die anziehend sind, auf jeder Ebene...

Ihr Name ist ja auch meist Liebe, warum sollte man sich nicht von ihr angezogen fühlen, von der Erde, dem Weltall, der Materie, von allem was amn Anfassen, Sinnlich erfassen kann... Nein, daran ist nichts unverständliches, im Gegenteil, es ist Unverständlich, das so lange Zeit von einer Göttin nicht die Rede war (obwohl ja selbst der Jüdische Gott Mann und Frau, besser der Geschlechtsakt ist - IHWH, wer es erfassen kann, der erfasse).

Nein, die Menschheit braucht Göttin und Gott, den Himmel und die Erde, Ying und Yang, tag und nach, die Liebende, die mutter und die Alte ebens wie der Sohn, der Vater und der Alte...

Und Nut bäugte sich über den Phallos der Erde und vereinigte sich so mit Geb und aus dieser Bindung entstand die göttliche Fünfheit.

by FIST
 
jedemmann und jederfrau was sie brauchen - Wer einen Mann als Gott braucht bekommt ihn - wer eine Frau als Göttin braucht bekommt sie - ich bekomme beides in einem Wesen.
Liebe Grüße Inti
 
Genau, Inti! *zustimm*
Ich sehe Gottheit als Neutrum - DAS Universum. Göttliche Lebensenergie. Wäre noch nie auf die Idee gekommen, diesem einen Geschlechtsteil anzudenken. :daisy:
 
Werbung:
tja, da wären wir wieder bei dem Geschlechterdenken...

es gibt den schönen Spruch:

Alle Göttinen & Götter sind EINS

ich denke ob man den Aspekt dieses EINEN nun eher weiblich annehmen oder eher einen männlichen Aspekt annimmt - im Endeffekt sind es nur Aspekte eines GANZEN - das demnach beide Geschlechter in sich vereinen muss... oder?

nachdenkliche Grüße,
Cailly *die sich auch eher vom weiblichen Aspekt des Ganzen angezogen fühlt - dem Mütterlichen-Aspekt*
 
Zurück
Oben