Männer und die Göttin

wind

Mitglied
Registriert
17. Januar 2004
Beiträge
170
Ort
Stuttgart
Hallo Ihr Lieben,

ich fühle mich (dem ein oder anderen mag es vielleicht seltsam erscheinen) sehr zu der Göttin hingezogen und habe sie auch schon seit längerer Zeit in mein Leben eingebunden, obwohl sie ja dem Weiblichen zugeordnet ist. Ich spüre ihre Gegenwart und bin immer wieder über die Wunder erstaunt, die sie mir zu Teil kommen lässt. Besonders bei zunehmendem Mond ist der "Kontakt" sehr intensiv. Ich hatte auch mal eine Traum (oder war es im Halbschlaf?), bei dem ich einen wunderschönen Mond, umhüllt von lilanem Licht sah. Wenn es mir schlecht geht, rufe ich mir dieses Bild immer wieder ins Gedächtnis.

Geht es anderen männlichen Wesen :) in diesem Forum auch so? Was haltet Ihr davon?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten. :reden:

Alles Liebe
wind
 
Werbung:
hi wind -
ich fühle mich (dem ein oder anderen mag es vielleicht seltsam erscheinen) sehr zu der Göttin hingezogen und habe sie auch schon seit längerer Zeit in mein Leben eingebunden, obwohl sie ja dem Weiblichen zugeordnet ist.
ich wüsste nicht was daran seltsam sein sollte - ich hab Probleme mit weiblichem Gott, weil Gott für mich geschlechtslos ist - es gibt bestimmte Kräfte, die ich eher weiblich definiere, wie z.B. Wasser, Quellen und das Meer, aber das ist für mich wiederum kein Gott sondern eher weibliche Verwandtschaft. Dann hatte ich Kontakt mit weiblichen Helferinnen wie die weise Frau. Hast du ein inneres Bild von dieser Göttin, oder wie imaginierst du sie? Oder ist sie dieser Mond für dich?
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Inti,

danke für deine Antwort. Man kann lange diskutieren, welches Geschlecht Gott wohl hat. Ich habe kein direktes Bild von ihr - ich verbinde Sie mit dem Mond, (und wie du bereits sagtes) Wasser, Quellen, etc...

Die Sonne wiederum ist (für meinen Geschmack) männlich.

Alles Liebe
wind
 
Ich fühle mich zum Licht und zur Sonne hingezogen - es ist Klarheit und Ratio - aber auch die Nacht, die Seele fasziniert mich. Beides in sich zu erkennen anzunehmen und zu leben halte ich für wichtig.
Liebe Grüße Inti
 
Hallo Wind
Also zum einen, anderen Männern geht es auch so. (Warum auch nicht?)
Zum anderen, willkommen im "Club".

LG
Galahad
 
Jepp. Und warum sollte Gott KEINE FRAU sein? Gott war zweitausend Jahre lang ein MANN, der HERR! Ich finde, es ist Zeit, MAL ABZUWECHSELN, schlimmer kanns ja nicht kommen, und überhaupt, was bilden die sich ein ...

Grüsschen
Aurelia
 
Hallo Aurelia!

Ich finde es sowieso logischer, dass Gott eine Frau sein soll.Denn nur Frauen können leben schenken. (Die meisten) Frau sind einfühlsamer, verstehen alles besser und sind intelligenter. Und das sage ich als Mann *lach*

In diesem Sinne
liebe Grüße
wind
 
Werbung:
Das letzte Bild von Gott, welches mir blieb, ist das Leben als solches - ohne Geschlecht, ohne gut oder böse. Ansonsten habe ich keine Götter oder Vorstellungen mehr davon...

Früher aber ging es mir ähnlich - ich weis nicht warum, aber für mich war eine Göttin eher als "Ansprechpartner" geeignet wenn es um die kleinen Nöte und Sorgen von damals ging... ;)

Vielleicht ist es das mütterliche was einem Geborgenheit und Vertrauen verspricht, solange man nicht gerade von einer Tiamat oder Ereschgikal ausgeht...

ähm, Eresch, ich meine die Sumerische Göttin, nciht die Userin! :D
 
Zurück
Oben