macht

jo, das ist ein knackpunkt, das mit der ursache und der wirkung.

wenn leben interaktion sein darf, kannst du die huhn-ei-diskussion auf die seite legen,
das heisst,
den machtkampf beenden zugunsten eines hin- und herfliessenden prozesses

...interessant, diese verbindung macht-stagnation, die nun hier in der diskussion auftaucht...

:winken5:
Entweder man kontrolliert oder wird kontrolliert. Bewusstes Leben heisst die Kontrolle zu haben. Ist Kontrolle in Deinen Augen Manipulation?
 
Werbung:
Entweder man kontrolliert oder wird kontrolliert. Bewusstes Leben heisst die Kontrolle zu haben. Ist Kontrolle in Deinen Augen Manipulation?

wenn du die Kontrolle über deine Schwingung meinst
aber das ist für mich auch nicht Manipulation


ich sprach von einem Arbeiten von Innen nach Aussen
du meinst glaube ich von Aussen nach Innen
und das ist Manipulation


ich brauche auch keine Magie mehr
ich habe den Kontakt zu meinem Innersten
Intuition, Imagination und INSPIRATION

wir gehen von verschieden Prämisen aus
ist okay... ich mag dich:umarmen:
 
in meinen Augen kannst du gar nichts kontrollieren
einzig und allein deine eigene Schwingung
darum kannst du auch andere nicht ändern
ihnen helfen etc...

das ist Illusion

es geht immer nur um dich selbst

nacht:umarmen:
 
wenn du die Kontrolle über deine Schwingung meinst
aber das ist für mich auch nicht Manipulation


ich sprach von einem Arbeiten von Innen nach Aussen
du meinst glaube ich von Aussen nach Innen
und das ist Manipulation


ich brauche auch keine Magie mehr
ich habe den Kontakt zu meinem Innersten
Intuition, Imagination und INSPIRATION

wir gehen von verschieden Prämisen aus
ist okay... ich mag dich:umarmen:

Die Schwingung künstlich zu erhöhen ist Manipulation des Umfeldes, da man besser scheinen möchte als das man ist. Es gibt auch die Selbsttäuschung, ist auch eine Art von Macht(missbrauch). Wirklichkeiten sind verschieden, Realitäten sind real, die Realität wird jeden einmal einholen, ... .;)
 
in meinen Augen kannst du gar nichts kontrollieren
einzig und allein deine eigene Schwingung
darum kannst du auch andere nicht ändern
ihnen helfen etc...

das ist Illusion

es geht immer nur um dich selbst

nacht:umarmen:

Man braucht nichts zu kontrollieren, aber man kann dies tun, wenn man das Möchte und zwar auf verschiedensten Stufen.
 
Entweder man kontrolliert oder wird kontrolliert. Bewusstes Leben heisst die Kontrolle zu haben. Ist Kontrolle in Deinen Augen Manipulation?

hihi, weisst du, was in meiner musiksammlung aufgetaucht ist (die ist im shuffle), als ich deinen post hier gelesen habe?
carl orffs "o fortuna velut luna statu variabilis"
das lied vom ewig sich drehenden schicksalrad :D
http://www.youtube.com/watch?v=BNWpZ-Y_KvU

bewusstes leben ist meiner ansicht nach einfach, zu sehen wo/wie/was man grad ist.
kontrolle ist ein lenkender zustand
manipulation hat was verstecktes

den wechsel zwischen lenkendem und gelenktwerdenden zustand,
nenne ich leben
schön ist, wenn ich wechseln kann und darf
und mich nicht verstecken muss
 
hihi, weisst du, was in meiner musiksammlung aufgetaucht ist (die ist im shuffle), als ich deinen post hier gelesen habe?
carl orffs "o fortuna velut luna statu variabilis"
das lied vom ewig sich drehenden schicksalrad :D
http://www.youtube.com/watch?v=BNWpZ-Y_KvU

bewusstes leben ist meiner ansicht nach einfach, zu sehen wo/wie/was man grad ist.
kontrolle ist ein lenkender zustand
manipulation hat was verstecktes

den wechsel zwischen lenkendem und gelenktwerdenden zustand,
nenne ich leben
schön ist, wenn ich wechseln kann und darf
und mich nicht verstecken muss
Um zu sehen wo Du stehst braucht man eine Art Landkarte, die Karten sind schon oft gezinkt, da man nur das Wahrnehmen kann was man schlussendlich sehen kann oder will, dh. man schafft sich eine eigene Wirklichkeit. Also wie man glaubt geschieht einem, ein Grundsatz einer angewandten Philosophie. Dann nächster Schritt, als Beispiel wie gut sind meine Selbstkenntnisse (Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung), dann nach so einem Schritt kommt eine Art Erkenntnis wo man manipulative oder unbewusste Zusammenhänge sehen kann und das Wissen zu seinem Vorteil ausnützen. Vorteil ist positives Umsetzen negativer Lebensstrukturen, dass kann beispw. auflösen sein von Abhängigkeiten auflösen oder sie zumindest erkennen. Durch das ändern der bewussten Wahrnehmung werden auch die unbewussten angepasst und die Prägung oder das Muster wird nach dem Willen ausgerichtet. Willen ist das was man Macht nennen kann, wenn man es umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht kann ich nur über mich selbst erlangen
es bedeutet das Ur-Vertrauen
jegliche Manipulation aufzugeben



mit seinem eigenen Wesenskern zutiefst verbunden zu sein
es ist ein Arbeiten von Innen nach Aussen und nicht mehr umgekehrt

Verstehe ich es richtig, dass Macht für dich bedeutet Ur-Vertrauen und Manipulation aufzugeben?
Es steht ja so da, ich frage trotzdem ... aber durch die fehlenden Satzzeichen kann es evtl. auch anders verstanden werden?

Ich würde es nämlich eher genau andersrum sagen. Wenn ich die "Macht" aufgebe, das Machtvolle ablege, gehe ich zurück zum Ur-Vertrauen.
Lege mein Leben sozusagen in Gottes Hände. Ohne mich störrisch gegen irgendwas zu stellen usw. usf. (Was nicht heißt, dass ich so bin und es so mache.)

Und wenn ich mit meinem Wesenskern zutiefst verbunden bin, wie du es nennst, erkenne ich, dass das, was da ist, ziemlich "mächtig" ist.
Das hat aber, würde ich sagen, wenig mit mir als "Menschen" zu tun.
 
Werbung:
Um zu sehen wo Du stehst braucht man eine Art Landkarte, die Karten sind schon oft gezinkt, da man nur das Wahrnehmen kann was man schlussendlich sehen kann oder will, dh. man schafft sich eine eigene Wirklichkeit. Also wie man glaubt geschieht einem, ein Grundsatz einer angewandten Philosophie. Dann nächster Schritt, als Beispiel wie gut sind meine Selbstkenntnisse (Eigenwahrnehmung, Fremdwahrnehmung), dann nach so einem Schritt kommt eine Art Erkenntnis wo man manipulative oder unbewusste Zusammenhänge sehen kann und das Wissen zu seinem Vorteil ausnützen. Vorteil ist positives Umsetzen negativer Lebensstrukturen.

und wo ist da die macht, in deinem wissen oder in deinem herzen?
 
Zurück
Oben