Lungenkrebs vorraus gesagt...

Also wenn ich die letzten Postings hier so lese, werd ich echt nachdenklich... Mal ehrlich. Das Einzige, was der HP wirklich geschafft hat, er hat Angst gemacht. Und Angst ist keine Basis, sein Leben in eine andere Richtung zu lenken. Vollkommen egal, das Ergebnis, wenn man sich selbst dabei betrügt.
Das ist schlichtweg falsch :

1. Der HP hat nicht eine Angst "gemacht" - er hat eine bestehende und beiseite geschobene Angst ausgesprochen.

2. Das genau ist der Sinn von Angst : Gefahren zu erkennen und Energien für Veränderungen zu mobilisieren.

Die meisten Menschen ändern erst dann etwas, wenn die Angst sie antreibt. (Und genau das ist auch der vitale Sinn der Angst.)

Wenn ich mein Leben ändere, dann für mich, aus Gründen, die von mir selber kommen ... und nicht aus Angst.
Da bist Du leider eher eine Ausnahme - die meisten Menschen ändern erst etwas, wenn sie keine andere Wahl mehr haben : und manche nicht mal dann.

LG, Reinhard
 
Werbung:
...was mir so beim Lesen aufgestoßen ist:
jemand, der eine 22-jährige Patientin dutzt und behauptet, jedem Patienten die ungeschönte Wahrheit zu präsentieren, hat seinen Beruf als Heiler verfehlt, denn Respekt und Feingefühl, sowie Verantwortungsbewußtsein gehören zu diesem Beruf deutlich und unverzichtbar mehr, als ich das etwa bei einem Bauarbeiter oder Busfahrer verlangen würde.
Monokausale Sterbevorhersagen sind Scharlatanerie, elendes Machtgehabe und anmaßendes Verhalten. Da kann man doch besser gleich zu einem schulmedizinischen Gott in weiß gehen.
 
D2. Das genau ist der Sinn von Angst : Gefahren zu erkennen und Energien für Veränderungen zu mobilisieren.

Angst "freilegen" in dieser Form ist aber nicht die Aufgabe eines Heilers.
Das kannst Du nicht ernsthaft vertreten wollen.
Das sind Methoden, die eher finsteren Zeitaltern entstammen und in aller Regel keine positiven Ergebnisse erreichen. Der Versuch, über Angst Verhaltensänderungen ist so zwecklos und oberflächlich, dass auch Dir wenige positive Resultate solcher Methoden in den Sinn kommen dürften... und doch zumindest extrem fern von einer ganzheitlichen Betrachtungsweise, die ich bei einem Heilpraktiker einfordern würde.
 
@ hallo Reinhard

Ich kann mich nicht erinnern, das ich geschrieben habe, das ich den HP verurteile für seine Diagnose...
Ich habe geschrieben, das es für mich ein Rums war und ich bin da ganz großzügig mit mir...das erlaube ich mir!
Es tut mir leid, wenn meine Tochter und ich noch kein Freudenfest veranstaltet haben...uns ist nicht danach!
Das ich das Forum und deren Mitglieder missbrauche ist ein Urteil, das Du gefällt hast! Darf ich fragen, wie Du darauf kommst?

Sei gewiss, das ich seit Jahren ein Auge auf meine Tochter habe, sie regelmäßig zum Arzt geschickt habe, manchesmal leider auch massiv erzwungen...da die Krankenkassen nicht mehr alles bezahlen, habe ich für viele Sonderuntersuchungen bar bezahlt, jeden Strohhalm habe ich ergriffen, immer wieder sie darauf aufmerksam gemacht, was es noch für Möglichkeiten gibt...
Habe mir auch anhören dürfen, sie sei erwachsen und mache das, was sie wolle...und ich möchte meine Tochter auch nicht vergraulen, in dem ich jedesmal erneut ans Herz lege, das sie mit ihrer Gesundheit nicht spielen soll!

Der Vorwurf: Die raucht ja immer noch! ...bleibt...sie weiss es seit 9 Tagen...und ich rufe nicht jeden Tag an, um zu fragen: Hast Du heute geraucht? Hast Du endlich mit rauchen aufgehört?

Ich habe mir gewünscht, das eine aussenstehende Person mit meiner Tochter DEUTSCH spricht...Mütter/ Väter können oft Dinge sagen, die dann von den Kindern aus vielen Gründen nicht angenommen werden! Sagt es dann aber ein Fremder mit gleichem Sinn, wird wenigstens drüber nachgedacht!

Ich kann mir nur wünschen, das meine Tochter jetzt etwas daraus macht!



@ all

Wenn es wirklich so ist, das ich Euch Forenmitglieder hier missbrauche, weil ich dieses Thema aufgestellt habe...
Sorry, ich bin mir dessen immer noch nicht bewusst...aber sollte es so sein, dann kann ich mich noch nicht mal dafür entschuldigen...


liebe Grüsse, Antenne
 
Das hab ich gemeint. So wie das durch Antenne zu uns hier durchgekommen ist, war da nichts als Schreck... und nichts von dem, was du da sagst... Nun kann ich natürlich nicht sagen, lag das an dem Heiler - oder an denen, die seine Worte gehört haben. Das stimmt, das können wir nicht. Wenn aber Worte die gesagt werden, im Hörenden kein Bild erzeugen, mit dem er dann was anfangen kann, könnten einem Heiler ja auch andere Worte einfallen, oder?
Das ist die Frage, die sich nicht so leicht beantworten läßt, finde ich.

Wenn ich direkt hinter die diagnose eine "Wegbereitung" anhänge, auf der sich der Mensch orientieren kann, dem ich die Diagnose sage, dann gebe ich vielleicht auch schon wieder ein bißchen zuviel. Das stünde doch dann eher an, wenn nicht noch soviele Jahre bis zur Möglichkeit im Körper ergeben, daß sich die Krankheit manifestiert.

Der Mann kommt an die 35 ja nicht von ungefähr, mit 35 Jahren will sich das Herzchakra über seine "eine Hälfte" hinaus öffnen. Was da normalerweise passiert ist das Entfalten des Oberkörpers und das Rückverbinden des Bauches mit dem Gehirn. Wir haben ja 2 Gehirne, das vergessen ja viele. Beide denken so vor sich hin und mit 35 ergibt sich die Möglichkeit, einen Stab über das Leben zu brechen. Vorher kannst du den Stab krümmen und krümmen wie Du willst-- erst der zeitliche Abstand und das Ansammeln von sekundären, von der eigenen Kindheit unabhängigeren Erfahrungen ermöglicht ja das Schliessen des Lichtbogens der Erinnerung in einem selber.

Wenn ich da jetzt einem Menschen, für den das noch gar nicht ansteht, meine Ideen gebe, was Krebs ist, dann wird der damit nichts anfangen können. So mein "Überzeugung"- wenn ich gelegentlich hier mal zu diesem thema schreibe, dann sagen die Leute zwar gelegentlich: ey, was du da schreibst, das erlebe ich auch so-- aber die anderen sagen es eben nicht und sind ggf. sogar so drauf, daß sie aus einer Manie oder einem krankheitsphobischen Angsterleben heraus alles ablehnen, was ihnen als aus Erlebtem gebildete Information vor den Augen erscheint. Ich erinnere da an den Thread über Krebs über den der LB gestolpert ist. Auch da ging es schon um Mißbrauch, darum geht es immer. Informationsmißbrauch-- das ist eben in der Tat Dia-Gnosis, wenn man mal ganz bis in die Tiefe hineindenkt. Irgendwo ist die Urinformation und die gilt es zu löschen. Sie ist gesät durch erlebtes Wort. Erleben zu verbinden, also gekonnte Kommunikation, das löscht diese Dinge. Eine Netzwerkplattform wie diese hier ist ja für das "Über"-denken insofern da hilfreich, als daß man die Erlebnisse anderer, die nicht unter den Vorstellungen der eigenen familiären Bildung leiden, miteinbeziehen kann. Öffentlichkeit hat also durchaus etwas Gutes. Bekanntwerden auch, die "Namen" sind letztlich das, was uns prägt. Wir tragen sie wie ein Päckchen, diese Familiennamen, bis wir uns mit dem Vater rückverbunden haben, in dem wir leider nicht im Mutterbauch liegen konnten, weil die menschliche Anatomie das so nicht vorsieht. Da kann der Vater aber nichts für, die Bindung ist da eben eher feinstofflicher Natur. Muß man aber auch entdecken wollen, was Vater wirklich ist. Und das man als Tochter auch Sohn ist, nämlich der Sohn, der man nicht geworden ist. Und als Ehefrau auch Mutter, nämlich die Mutter, die zuhause nicht anwesend war. Die Rollen-- alle mal abspulen und nach gleichen Erlebnissen aller suchen. Das ist dann das "Muster", das Miß-Verständnis. Und das inthronisiert ja auch dann den Miß-Brauch im Vater, der wie ein Krebs von Wasser an Land krabbeln will, harter Schale, weicher Kern. Doch schicke einen Mann heute heraus in diese schizophrene Geldwelt: er kann sich nicht verwirklichen und wir mit einem Krack zertreten. Und das, Kinnarih, das ist eklig. Weil es massenweise passiert.
 
Sorry, habe noch etwas vergessen zu erwähnen!

Meine Tochter "doktert" nicht mit selbstausgesuchten homöopatischen Mitteln herum, sondern mit einer Rezeptaufstellung vom HP, den wir aufgesucht haben!

Einer Diskussion steht nichts im Wege...sie ist gewollt!

Unterschiedliche Sichtweisen sind mehr als Willkommen!

Schüsse ins Blaue benötigen wir nicht mehr; davon hatten wir genügend in den letzten Jahren!

Danke, Antenne
 
Die Tochter hat SELBST geträumt, dass sie Krebs hat : DAS ist ernstzunehmen. Ergebnis : Null, sie raucht weiter !
Reinhard, es ist ja die Frage, was das bedeutet, daß sie das träumt. Mir scheint, Du leitest aus dieser Tatsache irgendetwas Negatives ab. Wie kommst Du darauf?
Ich habe als Kind geträumt, daß ich Fisteln im Bauch bekommen und daß meine Gedärme verwachsen etc. pp und genau das war der Ausblick in meine gesundheitliche Zukunft, die mir eröffnet wurde.
Die Tatsache, daß ich diesen Traum aus der Kindheit erinnerte, ermöglichte mir, diese Diagnose für mich uneingeschränkt ohne Wenn und Aber anzunehmen, weil ich ja seit damals diese Energie in mir SPÜRTE! Weil ich den Traum eben erinnerte. Durch diesen Traum konnte ich diese gesamte Energie der Krankheit in mich aufnehmen, sie zur Blüte bringen und siehe da, sie hat eigentlich nur etwas zu sagen, das in meiner Familie nicht gesagt werden durfte. Und dann kann die Krankheit auch ganz hervorragend leben unter all den kranken Umständen heute. Man meint immer, die Krankheit aus den Menschen herausurmeln zu müssen, aber das ist eben mal glatt der verkehrte Weg. Krankheit ist Disharmonie und unsere Welt ist heute im Gefüge sowas von disharmonisch, daß man sich das Heilenkönnen ja eben gladdeweg abschminken kann. Da macht man sich was vor, gell. Es ist alles heil, man muß "es" nur zulassen und nicht sein was man nicht ist. Da kann die Antenne sicher was finden, was sie ist, was sie eigentlich nicht ist. Hilflos zum Beispiel, wessen Los ist es eigentlich zu helfen? Wer hat das Hilflos? Ich habe heute das Schreiblos gezogen, sehe ich. Und mehr ist mit Hilflos-igkeit auch nicht gemeint. Das Schicksal zu helfen. Was ist also helfen? Nun, keinesfalls ist es, irgendwo rein zu reden.
 
Und Angst ist keine Basis, sein Leben in eine andere Richtung zu lenken.
Angst ist die Basis des Krebses und diese Basis ist familiär, also von der Gruppe und ihrer sozialen Kultur abhängig, in der man aufwächst. Krebs ist eine sogenannte "Zivilisationskrankheit". Sie entsteht nicht in Abhängigkeit vom einzelnen Individuum. Wenn man das weiß und das weiß man nun schon sehr lange, daß Zivilisationskrankheiten nicht in Abhängigkeit vom Einzelnen entstehen sondern durch die Lebensgemeinschaft, in der man sich aufhält, dann hat man die Möglichkeit, alte Zusammenhänge zu verlassen. Und alte Zusammenhänge sind in der Zeit in der wir heute leben nun einmal von Angst geprägt. Ich habe jetzt keine Lust, die Angstzusammenhänge des heutigen Lebens zwischen Leben und Tod aufzuzählen, weil das schon soviele andere gemacht haben und ich auch schon so oft. Aber Angst ist tatsächlich die EINZIGE Basis, auf der das unganzheitliche Symptomdenken beruht und auf der ein riesiger menschenvernichtender Wirtschaftskreislauf sitzt, der aus Gesundheitsinformationen besteht. Und dem sitzen die meisten Zivilisations-Heiler brav auf und schaffen sich ihre Erklärungsnische und heilen das Individuum. Und werden dabei übrigens brummelig und sauer, weil das Problem ja gar nicht in dem kranken Individuum da gegenüber steckt, sondern ganz offensichtlich in seiner Lebenssituation. Das bemerken Ärzte, Heilpraktiker, alle bemerken das eigentlich, die das nur bemerken wollen und wirklich Verantwortung mal global betrachten. Verboten ist das ja nicht.
 
@ all

Wenn es wirklich so ist, das ich Euch Forenmitglieder hier missbrauche, weil ich dieses Thema aufgestellt habe...
Sorry, ich bin mir dessen immer noch nicht bewusst...aber sollte es so sein, dann kann ich mich noch nicht mal dafür entschuldigen...


liebe Grüsse, Antenne
ach, da spiegelt sich doch nur das Selber-Mißbraucht-Worden-Sein der Diskussionsteilnehmer hier wie eh und je. Und das wollen sie halt selber nicht sehen. Du machst das in meinen Augen genau richtig, Antenne. Dieses Schuldzugeschiebe-- das ist das Übel, guck es Dir genau an und lerne, wie hier mit Schuld umgegangen wird, eine Selbstblockade nach dem anderen schreibt sich da gerade in Einträgen auf.
Laß Dich nicht von Heilern blödschwätzen, Antenne. Es gibt überhaupt nichts, wofür man sich in einer Öffentlichkeit zu entschuldigen hätte, wenn man mitteilt, was einen selber betrifft. Und genau da hat der Herr Heiler selber seine Probleme, ebenso übrigens wie die Mutter im Allgemeinen. Es hat mit einer Art Dammbruch zu tun, das Helfenwollen zu überwinden, alte Städte und Gemeinplätze zu überfluten und zu erkennen, daß man mit einer anderen Tätigkeit mehr bewegen würde als immer nur das eigene, kranke System mit seinem ihm inneligenden blinden Fleck. Die Natur macht den blinden Fleck, schon auch in unserem Auge ist der ja vorhanden und das Gehirn muß diese anatomische Schwachstelle ausgleichen. Die "Sichtweise" ist daher beendet, wenn die Energie wirklich bis zur Augenlinse hindurchragt und vorher nicht. Wer Licht bricht und eine Diagnosis betreibt, der sät den Samen des Leids immer weiter und weiter und weiter und trennt Leben von Tod ab, so wie es eigentlich in der Vitalität einer Natur gar nicht gemeint ist, in der überall immer nur alles in einem hierarchischen System aufeinander aufbaut.

Da sind Buchstaben: der genetische Code, dargestellt meinetwegen einmal hier als ABCD. Und dann kommt ein Leser vorbei, das Auffinden dieser Leseeinheit wurde letztes Jahr mit dem Nobelpreis prämiert. Man weiß neuerlich: eine Leseschwäche, eine Unaufmerksamkeit im Lesen dieser Leseeinheit da und schon baut sich im Aussen des Zellkerns etwas zusammen, was eigentlich unartige Verfielfältigung ist. Deshalb bin ich ja auch so brav und gleichzeitig so unbrav. Weil eben beides immer gleichzeitig nebeneinander her passiert, aber das Immunsystem es bewältigen kann, wenn alles im Ausgleich ist. Nur wenn die Immunität angegriffen wird, gerät überhaupt etwas in Unansgleich, nicht wahr. Dann wird das Leserchen gestreßt, weiß man heute und liest nicht mehr richtig. Und da ist es dann zu spät. Weil wenn das Leserchen das Lesen verlernt hat, dann ist ja der Point-Of-No-Return. Dagegen: wenn das Leserchen richtig gelesen hat aber im Aussen etwas falsch zusammengebastelt/interpretiert wird, dann ist das heilbar, weil durch den Geist beeinflußbar.

Und so ist ja eben Achtsamkeit, Aufmerksamkeit füreinander und das grosse, grosse CARE in uns allen verwoben, im Grunde füreinander ausgerichtet in einer natürlichen Hierarchie von Funktionsträgern.

Wenn aber die Grundkrankheit, die Ursache für die zivilisatorische Lesestörung im Allgemeinen nicht besprochen wird, weil die Lesenden das Gelesene zu schwach sind zu ertragen: ey, dann geht es nicht, einem Menschen, der schriftlich hier nach Hilfe sucht, einen Mißbrauch vor zu werfen, bloß weil man gerade persönlich selber diesen Film fährt. Da sollte man sich einfach mal mit medizinischen Fakten ein bißchen updaten und das Rumvermuten mal sein lassen.
 
Werbung:
Zitat von antenne29
@ all
Wenn es wirklich so ist, das ich Euch Forenmitglieder hier missbrauche, weil ich dieses Thema aufgestellt habe...
Sorry, ich bin mir dessen immer noch nicht bewusst...aber sollte es so sein, dann kann ich mich noch nicht mal dafür entschuldigen...
liebe Grüsse, Antenne

Keine Bange, liebe Antenne29, das ist ein sehr interessantes Thema. Darf der Einzelne die Verantwortung für seine Gesundheit auf Den Arzt oder Heiler abschieben? Darum geht es doch eigentlich. Die Beantwortung dieser Frage muß natürlich sehr konfliktreich sein.

Gruss
Otto
:schaf:
 
Zurück
Oben