Löwemänner

ob sie ehrgeizig sind, die Löwen? ich glaub, sie fühlen sich zur Großartigkeit berufen, so à priori. Großzügig, hilfsbereit, barock gastfreundlich. Meine Freundin Claire und Kater Max haben mich löwisch geprägt.
Wenn Löwen einen unentspannten Spannungswinkel zu meinen Stierständen werfen, dann ärgert mich ihre Haltung, die ich dann präpotent nervig nenne. Betrachte dies aber rein als ein Zeichen meiner Unzulänglichkeit :D
 
Werbung:
Wenn Löwen einen unentspannten Spannungswinkel zu meinen Stierständen werfen, dann ärgert mich ihre Haltung, die ich dann präpotent nervig nenne. Betrachte dies aber rein als ein Zeichen meiner Unzulänglichkeit :D

Aha! :) Sonne 15 oder 26 Grad ?

Zu den vielen positiven Eigenschaften von Löwen sag ich jetzt mal lieber nix. Man weiß ja, Eigenlob usw……
Aber, Anerkennung in sich selbst zu finden und nicht von außen zu erwarten, ist glaube, ich eine Lebensaufgabe für Löwen…..seufz. Auf der anderen Seite wird die Anerkennung die von außen kommt, gar nicht richtig wahrgenommen, da es ja als selbstverständlich hingenommen wird….
 
Hallo
hat jemand Erfahrung mit einem Löwenmann, partner? Und weiß wie diese ticken :confused: oder welcher Mann hier ist sogar Löwe?
Wie muß man Sie nehmen?:lachen:

Liebe Grüße Luna8

Hallo Süße :)

Wieso? Hast Du Dir einen eingefangen ;)

Mein erster Mann war Löwe - ein herzensguter und geduldiger Mensch -

Was mich genervt hat - nicht immer und oft auch mit Augenzwinkern - war: Er war stets um seine "Schönheit" bemüht :rolleyes: - extrem selbstverliebt ;)... hatte eine recht - wie soll ich sagen ... hm - orientalische Auffassung von Zeit ;) ... und für Hausarbeit schien er nicht geboren :wut1: (oder ist ein allgemein "männliches" Problem) .... das funktionierte nur wenn man lange genug herum meckerte ... sozusagen "Meckern mit programmatischem Hintergrund" :D

Ich könnte also nicht wirklich was Super-Negatives sagen ... Positives auch gefragt? Als da wären: Sehr leutselig, gerne auch unter Freunden, guter Zuhörer, geduldig, sehr auf Familie bedacht, unternehmungslustig ....

Alle Löwen kann man wohl nicht über einen Kamm scheren - meine Mom war auch ein Löwe und die zwei waren sich - charakterlich - fast gar nicht ähnlich ...

Also vergiss es - lern ihn einfach kennen ..... :umarmen:
 
wer ist denn für dich durch und durch die typische Löwe-Dame?

Hi Louve, gute Frage!

Mein erster Gedanke war jetzt Leni Riefenstahl. Und ich schwör, ich hab's nicht gewusst, doch nun nachgeschaut und sie war Löwe. Löwe-Damen sind für mich Frauen, die männliche und weibliche Attribute konsequent auf einmal ausdrücken können. Auf die Riefenstahl kam ich jetzt eigentlich durch den Gedanken an meine Löwe-Omi. Meistens ein bisschen herb, weil ständig am überlegen, wie man das Rudel am besten zusammenhalten kann und trotz des Ausdrucks vollkommener Ruhe, doch immer am Machen. Ein echtes Talent!!! Ob das jetzt Family oder Filmcrew oder sonstwas ist, ist eher egal, denk ich. Löwen gucken zu und handeln dann ultra-straight, ohne dass es jemand wirklich bemerkt, weil sie alles mit Bedacht machen...instinktiv. Und sie machen ihren Job normalerweise ziemlich gut. Leider werden Löwen gerne etwas "unten gehalten", weil sie sonst zu gefährlich werden könnten (denken die, die unterbuttern). Irgendwie kommt es mir so vor, als sei ausgerechnt der stolze Löwe dazu verdammt, im Hintergrund zu bleiben - trotz allen Erfolges, den er durchaus im Leben haben kann.
Und in dem Zusammenhang sehe ich einfach einen Löwen auf einem Felsen liegen, völlig verpennt, ein Auge offen...Ich glaube, das reicht den Löwen. Sie wissen eh, dass sie die Kings sind :D

:umarmen: Schrödi
 
Hallo Schrödi :)

Leni Riefenstahl... hm, ja kenn sie, aber leider nicht so gut, dass mir das vierl sagen würde..

Hab nochmal nachgedacht, kenne eine Löwe/Löwe-Frau und du hast es sehr gut getroffen mit dem "einnfach machen", "im Hintergrund machen", "instinktiv machen". Diese Frau ist wirklich nicht wie Samantha aus SITC - die Rolle der Samantha ist viel aktiver, quirliger, lauter.. Ich hab´s so verstanden, und ich würde es, falls ich es so richtig verstanden habe, genauso ausdrücken wie du:
Der Löwe macht, aber er ist sich viel zu gut, auf sein Tun hinzuweisen. Er braucht und will Aufmerksamkeit und Anerkennung, würde aber niemals darum buhlen.
Hm, was sagst dazu? :))
 
ist madonna nicht ne typische löwin... und schrödi... also was deine beschreibung männlich weiblich angeht... trifft auf sie voll zu... sieht mittlerweile wie eine transe aus....*g
 
Hab auch an Madonna gedacht,

bei ihr ist´s aber ein Wahnsinn wie sehr sich ihr Jungfrau-AC heute bemerkbar macht... allein ihr Fitness-Wahn. Hat sie eigentlich irgendwie Ähnlichkeiten (charakterlich!! :)) mit deinem Jungfrau/Löwe-Mann?
Die ist die volle Perfektionistin und zieht durch, was sie will.
 
hm... er ist eigentlich ziemlich locker... zur zeit sehr gestresst, besonders privat... ist gerade in peking..... ist produzent... erfolgreich und workaholic... aber ein toller mensch... intelligent, herzlich, ehrlich... ja, perfektionist bestimmt... aber so ohne rücksicht auf verluste willen durch ziehen... glaube ich nicht... hoffe ich jedenfalls nicht...
 
Der Löwe macht, aber er ist sich viel zu gut, auf sein Tun hinzuweisen. Er braucht und will Aufmerksamkeit und Anerkennung, würde aber niemals darum buhlen.
Hm, was sagst dazu? :))

Stimmt! Pfötchen lecken ist aber okay :rolleyes: Ergo: er nimmt Beifall schon gerne an, verschwindet dann aber ganz schnell wieder auf seinem Felsvorsprung, um sich ja nicht die Blöse zu geben, Beachtung auch geniessen zu können. Dem Löwen isses wichtig, was bewirkt zu haben. Und er wird auch (seeehr) emotional, wenn er gutes feedback kriegt. Das zeigt er dann mal ganz kurz...und dann schleicht er auch schon wieder von dannen., um erhaben über seinem Erfolg zu thronen. Er ruht sich aber nicht aus. Das täuscht :)
 
Werbung:
ist madonna nicht ne typische löwin... und schrödi... also was deine beschreibung männlich weiblich angeht... trifft auf sie voll zu... sieht mittlerweile wie eine transe aus....*g

Als Mom möcht ich die nicht haben. :rolleyes: Eigentlich schauen alle Damen wie Transen aus, die sich künstlich junghalten. Ausserdem versteh ich bis heute nicht, wieso Madonna ihre Zahnlücke so pflegt :D Als Erkennungszeichen????
 
Zurück
Oben