Berufliches Miteinander Löwe Mann - Steinbock Mann

Fredus

Neues Mitglied
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
24
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Job. Mein Partner ist ein Steinbock. Ich selber bin Löwe. Wir haben die Aufgabe zusammen ein Projekt abzuwickeln, wo es noch sehr viel Arbeit geben wird. Hat jemand vielleicht erfahrung mit so einer Konstelation?

Guss
 
Werbung:
Hallo Fredus,

Ich bin weit davon entfernt eine Astologie-Expertin zu sein. Kenne jedoch Löwe-Steinbock-Konstellationen im Job.

Meines Zeichens Steinbock, mit Löwen im 10. Haus, das ja für Beruf u. Karriere gilt.

Löwen wollen dass die anderen sie als Leader ansehen, selbst wenn sie auf derselben hierarchischen Stufe stehen (sorry, ist jetzt nicht persöhnlich für dich gemeint). Der Steinbock sieht sich jedoch selbst in dieser Position, daher ist es wichtig dass man sich gegenseitig von Anfang an klarmacht dass man EIN TEAM ist, und jeder muss etwas vom Ego zurückstecken.
Sag dir einfach: der Löwe ist der König der Wüste, der Steinbock der König der Berge. Dadurch entsteht gegenseitiger Respekt u. Toleranz.

Schieb NIE deinem Steinbockkollegen eine Arbeit rüber, die du selbst nicht machen willst, er merkt das SOFORT. Wenn du aber vorher schon etwas für ihn erledigt hast, etwas das ihm nicht so sehr lag, ist er dir quasi "auf ewig" dankbar, u. du darfst ihm auch etwas unangehmes in Auftrag geben.

Ich wünsche dir sebstverständlich eine angenehme Arbeitsteilung, das Obige bloss aus Bsp. um einen GAU zu verhindern.

Persöhnlich arbeite ich mit 3 Löwen zusammen (1 Mann, 2 Frauen).
 
Hallo Fredus,

Ich bin weit davon entfernt eine Astologie-Expertin zu sein. Kenne jedoch Löwe-Steinbock-Konstellationen im Job.

Meines Zeichens Steinbock, mit Löwen im 10. Haus, das ja für Beruf u. Karriere gilt.

Löwen wollen dass die anderen sie als Leader ansehen, selbst wenn sie auf derselben hierarchischen Stufe stehen (sorry, ist jetzt nicht persöhnlich für dich gemeint). Der Steinbock sieht sich jedoch selbst in dieser Position, daher ist es wichtig dass man sich gegenseitig von Anfang an klarmacht dass man EIN TEAM ist, und jeder muss etwas vom Ego zurückstecken.
Sag dir einfach: der Löwe ist der König der Wüste, der Steinbock der König der Berge. Dadurch entsteht gegenseitiger Respekt u. Toleranz.

Schieb NIE deinem Steinbockkollegen eine Arbeit rüber, die du selbst nicht machen willst, er merkt das SOFORT. Wenn du aber vorher schon etwas für ihn erledigt hast, etwas das ihm nicht so sehr lag, ist er dir quasi "auf ewig" dankbar, u. du darfst ihm auch etwas unangehmes in Auftrag geben.

Ich wünsche dir sebstverständlich eine angenehme Arbeitsteilung, das Obige bloss aus Bsp. um einen GAU zu verhindern.

Persöhnlich arbeite ich mit 3 Löwen zusammen (1 Mann, 2 Frauen).

Hallo Lele,

gefällt mir gut, wie du die beiden Zeichen beschrieben hast.:)

Ich kenne beiden Zeichenenergien ganz gut aus meinem Umfeld. Eine Steinbock-Sonne ist meist disziplinierter und ausdauernder als eine Löwe-Sonne, dafür ist die meist um Längen kreativer. Ein Löwe braucht allerdings viel mehr Anerkennung, während ein Steinbock bei Problemen erst richtig warm wird. Der Löwe braucht Freiraum und Entfaltungsmöglichkeit während der Steinbock besser mit konkreten Vorgaben klar kommt.
Für die Präsentation nach Außen ist ein Löwe m.E. besser geeignet, während ein Steinbock gut geeignet ist, bei Lieferfirmen und andernen Projektbeteiligten, klare Ansagen zu machen und Anforderungen zu stellen.
Ehrgeizig sind beide Zeichen, der Steinbock sicher auch aus der Motivation heraus, einer richtigen und guten Sache zu dienen. Der Löwe will persönliche Anerkennung, seine Motivation ist eher der zu erwartende Prestigegewinn.

Ich möchte nur nochmal drauf hinweisen, Fredus, "den" Löwen und Steinbock gibt es nicht. Die Beschreibung der Zeichenenergie kann auf den individuellen Löwen / Steinbock zutreffen oder auch nicht, weil es ja noch viele andere Faktoren gibt, die die Sonnenkraft beeinflussen.
In Bezug auf das Zusammenarbeiten zwischen Löwe und Steinbock finde ich gut, was Lele geschrieben hat: wenn jeder die Fähigkeiten des anderen anerkennt und der Betreffende seine Fähigkeiten einbringen kann, dann sollte es schon klappen.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo Fredus,

dein Eingangsbeitrag:
Ich habe seit 3 Wochen einen neuen Job. Mein Partner ist ein Steinbock. Ich selber bin Löwe. Wir haben die Aufgabe zusammen ein Projekt abzuwickeln, wo es noch sehr viel Arbeit geben wird.

Bei einer Projektabwicklung geht es um ein ideelles und kommunikatives Zusammenwirken. Dabei allein die Sonne zweier Menschen anzusprechen, wird nicht die gewünschten Hinweise vermitteln können. Merkur, der Schnell- oder Langsam-Merker sowie Uranus der Ideenvermittler, um nur die beiden hervorragenden Protagonisten zu nennen, sollten m.E. mindestens mit einbezogen werden.
Gruss ELi
 
Zurück
Oben