Lieblingskarten

Werbung:
Also, ich lege seit 2 tagen wieder tarot, hatte es eine Zeit gelassen.
Aber nun bin ich verliebt ohne zu wissen ob mein Gegenüber auch so fühlt.

Dann kommt hinzu, das ich dauernd die Karten der Kelche ziehe udn lege in allen Variationen und komme immer nur zu positiven Entschlüssen, was sie mri sagen wollen.

Kann das ein hinweis, auf Liebesglück sein oder lasse ich mich zu sehr beirren???
 
karten, bei denen ich mich freue sie zu sehn sind: narr, magier, eremit, die welt

den gehängten mag i ned

mehr fallt ma jezz grad ned ein (solang kenn i ja tarotkarten noch nicht)

lg :blume:
 
hallo das mit den lieblingskarten ist bei mir schon eine eigene geschichte:

habe heute bei einer neuen legung von zukunftsblick den turm als herzenswunsch gezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das wovor ich mich fürchte, sind die 7 stäbe!!!!
schon langsam verstehe ich meine situation etwas besser. ich habe angst zu rebellieren, wenn ich alleine gegen eine mehrheit stehe. da habe ich angst, dass mich die anderen fertigmachen. einen zusammenbruch und neubeginn im sinne des turms sehne ich sogar herbei, denn freiheit ist einer meiner größten wünsche. aber bitte keine situation, wo ich mich gegen eine mehrheit durchsetzen muss. leider habe ich das rebellieren und den ausbruch in die freiheit in letzter zeit meist so gesehen. natürlich musste mir das aussichtslos vorkommen. im grunde traue ich mich schon gegen mehrheiten zu wehren, nur durchsetzen kann ich mich nicht gegen sie. ich habe angst vor menschenmassen, die mich zerfleischen wenn ich mich gegen sie stelle. ich hoffe ich muss mich nie gefährlichen situationen stellen, vor denen ich mich fürchte.

also: lange rede, kurzer sinn: ICH HABE ANSCHEINEND ETWAS VERWECHSELT

lg
 
Hallo Quenter,

der Wunsch nach dem Turm finde ich nicht so abwegig, es ist eine Karte die nach Verkrustung wieder das freie Atmen möglich macht. Du wünscht dir ev. den Ring der um dich oder um dein Herz liegt zu sprengen, etwas das du abwerfen willst um wieder frei und du selbst zu sein.

Du hast Angst davor mit Unehrlichkeit, ein gewisses Maß an Gewieftheit umgehen zu müssen. Nichts ist dir mehr verhaßt, als daß dir jemand was vormacht was er nicht so meint u dir Honig ums Maul schmiert!

Meine Lieblingskarte ist an 1. Stelle der Stern, weil ich ihn als meine allererste Tarotkarte in einer ganz schwierigen Situation für mich gezogen habe und er mir gezeigt hat, daß ich Hoffnung haben soll und vertrauen kann. Ach und die Hohepriesterin finde ich auch so schön,(ich nehme gerne das Ananda-Tarot) sie sagt mir daß ich auf mein Gefühl hören muss und sicher auch etwas geduldiger sein soll, da haperts immer etwas. Es gibt ja soviele gute Karten, das Gericht wurde selten erwähnt, hat aber für immer was mit der Erlösung einer schwierigen Situation zu tun.

Im Zukunftsblick stand mal, daß es keine schlechten Karten gibt, aber jeder hat solche, wenn er die aufdeckt: huch oje! da stehen die Haare hoch, das sind für mich auch die 3 + 9 + 10 der Schwerter, da ist mir Tod und Teufel noch lieber, und auch die 5 Kelche und 5 Münzen sind mit Trauer und Verzicht verbunden.

Am schwierigsten tue ich mich wenn beim Kreuz eine "schlechte Karte" auf der Pos. Was ich tun soll liegt, grübel grübel..........
Aber jetzt kann ich mir ja bei euch mal einen Rat holen, wie schön!:)

Jetzt will ich mich mal zu meiner Baustelle zuhause aufmachen, ich packs an es gibt viel zu tun :)
alles Liebe Dir
Francess
 
hallo francess!

danke für deine antwort.
ich heiße aber Guenter.
und ich glaube dass du die 7 stäbe mit den 7 schwertern verwechselt hast.
beim turm liegst du richtig. ich würde gerne sehr frei sein und das leben spüren. aber gerne verdränge ich es, dass ein besseres leben möglich ist.

lg
 
Hallo Guenter,

huch das tut mir leid, entschuldige, habe wohl etwas flüchtig gelesen.

Ja du hast recht, ich war bei den 7 schwertern, danke daß du mich auf meinen Fehler aufmerksam machst. Die 7 Stäbe sind wohl ein ständiger Kampf um etwas bei dir, das hast du selbst gut erkannt. Es kann auch sein daß du dich mit Nachdruck verteidigst, wo du es ev. gar nicht musst.

Werde mich bessern, versprochen aber so ist es wenn man schnell mal reinschaut u dann hängenbleibt. Husch husch ist´s schon passiert. :-(
Aber nicht gut, da kommen dann die Mißverständnisse...........eben doch Anfänger.

Alles Liebe sorry
Francess
 
Werbung:
was ich gerade erkannt habe: in meinem bisherigen leben wurden leider allzu oft die 7 münzen mit faulheit verwechselt. das ärgert mich jetzt ziemlich.
 
Zurück
Oben