Lieblingskarten

Werbung:
Meine Lieblingskarten sind wie folgt:

Der Herrscher: weil ich eine gewisse Ordnung im Leben mag
die Welt: Vollkommenheit und Gelassenheit durch Erfahrung - es gibt nichts schöneres
Ass der Kelche: Chance auf die Liebe kann einen nur freuen
König und Königin der Schwerter: Mich zieht das Luftelement magisch an. Irgendwo tut die Sachlichkeit manchmal besser als romantisches Getüttel.
As der Schwerter: Hilft mir immer Dinge zu klären und danach geht es mir besser.
Tod: Im Gegensatz zu den 10 Schwertern ist es das natürliche Ende - Rückkehr ausgeschlossen. Damit kann ich leichter umgehen als wenn schlussendlich doch eine Hintertür offen geblieben ist.
9 der Münzen: Stabilität und das was man hat und damit zufrieden sein. Ich mag eine gewisse Sicherheit.

Karten die ich nicht mag:

Teufel: Taucht immer wieder in meinem Leben auf und geht mir am Nerv
Gehängte: Ich bin ein, nach vorwärts strebender, Mensch, daher ist Stillstand immer für mich unerträglich gewesen und wenn mir die Hände gebunden sind, ist es noch viel schlimmer.
6 Kelche: Ich mag mich nicht in sentimentaler Stimmung
Königin der Stäbe: Die Person, welche im letzten Jahr in meinen Legungen auftauchte, hat meinen Exfreund mit unlauteren und gerissenen Mitteln herum gekriegt.
5 Schwerter: Gemeinheiten und unfaires Handeln geht mir gegen den Strich.
10 Schwerter: siehe Tod.

Alles Liebe
Aksinja
 
Ich mach auch mit :)

Positiv:
Der Stern
As der Kelche
Die Welt
Die Herrscherin
2 der Kelche
Der Hierophant

Negativ:
Der Turm
Der Gehängte (die Karte mag ich am Allerwenigsten - ich mag keine Stillstände jeglicher Art)
9 der Schwerter (dann lieber gleich die 10 der Schwerter)
5 der Münzen
5 der Kelche
 
Hallo guenter,

interessantes Thema: Lieblingskarten

Ich habe im Laufe der Jahre festgestellt, dass ich nur sehr wenige Karten habe, die mich immer noch auf die selbe Art und Weise ansprechen bzw. berühren.

Karten, die mich über die Jahre immer gleichermassen ansprechen und auch gefallen sind der Gehängte und der Tod.

Eine Karte die ich nach wie vor beängstigend finde ist der Turm.:eek:

Aktuell sind auch die Kraft, 6 d. Stäbe, der Magier und 4 d. Stäbe so meine Lieblingskarten

und

Karten die ich gerade nicht so mag: 4 d. Kelche, 2 d. Schwerter, 5 d. Schwerter, 8 d. Schwerter und der Ritter der Schwerter.

Diese Karten variieren aber von Zeit zu Zeit, kommt halt auf die Themen an, die man zu bearbeiten hat.

Karten die einen über die Jahre hinweg "faszinieren" dagegen, finde ich sprechen größere Aufgaben an.

VG Undine
 
kommt ganz auf meine momentane stimmung an... grundsaetzlich fuehle ich mich
mit den mir ''naechsten karten'', also der welt, dem aeon und der hohepriesterin
(also meinen persoenlichkeitskarten) als auch mit dem kelchas...
 
Meine Lieblingskarten sind Hohepriesterin = Persönlichkeitskarte, Stern, diese Karte hat etwas Ätherisches und vermittelt mit ein Stück Zuhause, die Sonne = Lebensfreude pur.
Sehr oft "taucht" der Magier auf - den finde ich ok.
LG
Bewe
 
Werbung:
Zurück
Oben