Liebe und Beruf

Hallo Destiny,
Du schreibst von einer neuen Partnerschaft und dass du einen Beruf suchst. Auch schreibst du, dass du in therapeutischer Behandlung bist. Ich halte das für eine gute Idee, weil ich denke, dass dein Problem an einer anderen Stelle gelöst werden kann und da spüre ich irgendwie einen Knopf in der Leitung.

Astrologisch stehst du deinen Mitmenschen mit einer Opposition gegenüber, eine Opposition von Mars in den Zwillingen und Neptun in Schütze.
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der DU-Raum vor einer Opposition unbesetzt ist, es also keinen Begrüssungsplaneten gibt, dass es dann schwierig ist, Kontakte in der rechten Weise herzustellen oder zu erhalten, also Menschen an sich ranzulassen.

In einem Beruf gibt es ja auch Menschen, die wiederum KontaktpartnerInnen sind. Also aus der Kontaktproblematik kommst Du so ohne weiteres garnicht raus. Es sei denn, es macht wirklich Klick mit einem Menschen oder einem Beruf. Am besten mit beiden gleichzeitig. Also ein Beruf, in dem du deine Angst vor dem Leben überwinden kannst.

Dein Saturn Konj. Mondknoten in der Jungfrau vor der Spitze des 12.Hauses weist auf eine solche Angst vor dem Leben, aber auch auf Frust hin. Vielleicht flüchtest du ja sogar vor dem wirklichen Leben und bist frustriert.
Es geht also darum, dich dem Leben zu öffnen. Wie macht man das?

Du hast eine starke Löwe-Besetzung an der Spitze des 11. Hauses. Das weist auf viel Spass in einer Gruppe Gleichgesinnter hin. Entweder liege ich also falsch mit meiner Analyse der Mars-Neptun-Opposition oder es ist ein karmischer Frust, der dich quält. Ich denke, es ist das letztere. Schauen wir also dort mal weiter.

Der aufsteigende Mondknoten hat bei allen Menschen einen geheimen Zugang zum Aszendenten. Der aufsteigende Mkn zeigt ja, wo jemand hin will und sein Aszendent zeigt die Aufgaben des Lebens. Aber der AC sagt ja nicht diese und jene Aufgabe, sondern er nennt die innere Person, die den Auftrag hat, diese Aufgabe umzusetzen. In deinem Falle eines Waage-AC ist das deine Abendstern-Venus im Krebs.

Eine Waage-Venus im Krebs spürt nur eine Aufgabe besonders gut und das ist eine intakte eigene Partnerschaft und Familie. So schliesst sich der Kreis zwischen einer gesuchten Partnerschaft und einer Lebensaufgabe.

Wenn das so richtig ist, dann besteht die Aufgabe lediglich darin, den Richtigen zu finden. Solltest du also jemanden finden, mit dem du auf Anhieb Spass haben kannst, dann ist es der richtige, dann sag einfach Ja.
Liebe Grüsse von ELi
 
Werbung:
Hallo Eli!
Danke für deinen Beitrag, ja ich bin derzeit in Behandlung, zwar erst seit 5 Wochen, es hat sich jedoch schon einiges getan. Es gibt manchmal sogar schon recht gute Tage.
Menschen an mich ranzulassen fällt mir wirklich größtenteils sehr schwer.
Frustriert bin ich auf jeden Fall :) Und ja irgendwie flüchte ich immer wieder vorm richtigen Leben.
Was den Job betrifft, ich hab jetzt eventuell etwas in Aussicht, es dauert aber noch bis ich genaueres weiß , das warten ist natürlich auch eine Belastung aber immerhin hat sich endlich mal ein wenig getan.
Was den Partner betrifft, es gibt da jemanden, doch auch er ist grad in einer sehr schwierigen Situation. Vom Spaß her wie du schreibst hat es auf jeden fall von anfang an gepasst, sonst hätte ich mich nicht mal mit ihm angefreundet... nur jetzt stellt sich halt die Frage ob es wirklich Sinn machen wird in Zukunft..
lg
Destiny
 
Zurück
Oben