Stehe vor einer beruflichen Entscheidung. *seufz*

rapunzelchen

Neues Mitglied
Registriert
24. April 2007
Beiträge
5
Hallo, an alle, bin neu hier und habe gleich mal eine frage.:)

Ich stehe derzeit vor einer beruflichen Entscheidung wo ich zwischen 2 Jobs wählen muß/kann.

ich habe leider nicht so viel Ahnung von Horoskopdeutungen und hoffe, das mir hier jemand weiterhelfen kann. *liebschau*

Bzw. ist es überhaupt möglich diesbezüglich Tendenzen im Horoskop zu erkennen??

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Meine Daten:

Geburtsdatum: 27.06.1969
Geburtsort: Wien
Geburtszeit: 12:50


rapunzel
 

Anhänge

  • astro_w2at_06_sarah_wilacek_hp.28349.27898.gif
    astro_w2at_06_sarah_wilacek_hp.28349.27898.gif
    26 KB · Aufrufe: 42
Werbung:
hi,

was man prinzipiell sicher tun könnte, wäre zu schauen, welcher job von deiner "anlage" her besser zu dir passen würde. dazu müsstest du aber damit herausrücken, worum es sich bei den beiden alternativen inhaltlich handeln würde:) .
ob es noch weitere möglichkeiten gibt, kann ich dir leider nicht sagen...

lg
asterix
 
Hallo Rapunzel,

nun ja - ich stimme da Asterix zu. Anlagen können sichtbar sein.

Trotzdem vertrau ich lieber auf mein Herz - dort finde ich jede Antwort. Geh ganz in dich, lass dich auf beide Jobs ein und schau, welche Antwort dir dein Herz gibt ...

Alles Liebe
Nani
 
@

es gäbe eien andere möglich nach der klasische astrologie von william lily: das geburtshoroskop als "fragehoroskop zu betrachten und untrsuchen welche von beiden berufenpositiver aussichten bietet. dazu wäre notwendig, die berufe husern zu zuordnen (was ich nicht unbdeing kann, weil mir erfahrung fehlt) und schauen wie ihre herrscher sich verhalten. ich meine illiam lilly würde es so machen mit erfolg. (wir bräuchten einen rfahrenen astrologen, der sich gut auskennt.)


shalom,

shimon1938
 
Hallo, danke für eure Antworten.

Mir würden beide Jobs liegen. prinzipiell kann ich mir alles vorstellen, ich bin sehr vielseitig und diesbezüglich sehr offen und habe deshalb schon in sehr vielen Berufssparten gearbeitet.

Mir geht es um die (annähernd) richtige Entscheidung, ich möchte etwas sinnvolles tun, und ich möchte eben wissen, welche Entscheidung Bestand haben wird.

Der eine Job ist ein Job an der Kassa, bzw. in einem Job (Tourismus) da sagt mein Kopf/Verstand - greif zu.

der andere ist im sozialen Bereich (wo ich eigentlich gerne hin möchte), da sind einige Kurse zu belegen, da sagt mein Bauch/Gefühl - greif zu.

*Hmm*
 
Hallo rapunzelchen,

dem Horoskop würde eher zum Kassenjob passen (denke ich). Irgendwie brauchst du etwas reales, materielles, greifbares. Das soziale könnte dir auch liegen, da fehlt es dann wahrscheinlich etwas an Einfühlungsvermögen und die Geduld warten zu können.

Die Entscheidung ist auch nach dem Horoskop nicht so einfach.

Vielleicht könntest du ein bisschen genauer schreiben, welcher Art im sozialen Bereich die Arbeit sein soll. Psychologische Tiefgründigkeit liegt dir, aber die Lösung bzw. ein Ergebnis soll sich relativ schnell ergeben.

Liebe Grüße pluto
 
@Pluto

Da ich hochsensibel bin, habe ich reichliches Einfühlungsvermögen - das ist eigentlich meine größte Stärke.

Bezüglich Ungeduld bei lansgamen Ergebnissen hast du voll ins schwarze getroffen.:)

Es handelt sich um eine Art Haushaltshilfe für eine Sozialeinrichtung die Senioren (alleinlebend) helfen den Alltag zu bewältigen: Einkaufen, Medizin & Rezepte besorgen, grobe Hausarbeiten - solche Dinge.

Vielen lieben Dank, das ihr Zeit für mich übrig habt. :herz:
 
Hallo rapunzelchen,

da es sich nicht um eine pflegerische Aufgabe im eigentlichen Sinne handelt, wäre diese Aufgabe für dich denkbar. Einkaufen, Rezepte holen - passt genauso wie der Kassenjob - zu Haus 2.

Arbeit mit Senioren würde ich auch unterbringen: Entweder bei Saturn in Haus 7 oder bei Krebs in Haus 10. Eigentlich hatte ich gelernt, dass alte Leute dem gleichen Prinzip wie kleine Kinder zugeordnet werden und das wäre Mond. Deshalb bin ich am Rätseln, ob die Aufgabe zu dir passt.

Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, dass du gerne Hausarbeiten ausführst, denn bei den Alltagsdingen könnte es sein, dass du leicht den Überblick verlierst und Chaos entsteht. Möglich ist aber auch, dass du sehr penibel, fast zwanghaft gerne diese Alltagsdinge erledigst. Wie bist du bisher damit umgegangen?

Was ist, wenn es den Senioren schlechter geht, sie krank werden oder geistig abbauen? Hast dir dazu Gedanken gemacht?

Würdest du bitte auch die andere Arbeitsmöglichkeit besser beschreiben?

Liebe Grüße pluto
 
Hallo Pluto.

Also, mit Kindern kann ich sehr gut, ich habe selber 3 davon. :)

Aber interessanterweise beschreibst du genau meine Bedenken:

Pluto schrieb:
Noch viel weniger kann ich mir vorstellen, dass du gerne Hausarbeiten ausführst, denn bei den Alltagsdingen könnte es sein, dass du leicht den Überblick verlierst und Chaos entsteht. Möglich ist aber auch, dass du sehr penibel, fast zwanghaft gerne diese Alltagsdinge erledigst. Wie bist du bisher damit umgegangen?

Was ist, wenn es den Senioren schlechter geht, sie krank werden oder geistig abbauen? Hast dir dazu Gedanken gemacht?

Hausarbeiten gehören nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, ich bin eher von Chaotischer Natur, wenn es aber nötig ist, kann ich sehr ordentlich sein, kostet mich aber Anstrengung.
Andererseits habe ich aber die Erfahrung - gerade in meinem derzeitigen Job (Barmaid) - diesbezüglich eher penibel & ja, durchaus etwas zwanghaft. es muß alles an seinem Platz sein ansonsten fühle ich mich gestört (ala Monk).

Ich komme deshalb (dank deiner Hilfe) immer mehr zu dem Entschluß daß ich mit Recht Bedenken hatte/habe.

Bei der anderen Arbeitsmöglichkeit ist der Umgang mit Menschen (Touristen) sehr wichtig, sprich ich würde an einer Kassa am Eingang eines Erlebnisortes sitzen und Eintritt für die verschiedensten Attraktionen kassieren (also nicht unbedingt jetzt m.ein Traumjob).

Das wäre eher Lebens- & Sozialberaterin, oder Streetworkerin, aber das ist eine andere Geschichte. Ursprünglich komme ich aus der Schöneitsbranche.
Die nächsten paar Jahre möchte ich ehrlich gesagt nur Geld verdienen um mir eventuell eine Ausbildung nebenbei zu ermöglichen.

Aber wie du schon erwähnt hast, bin ich ein Chaot und weiß (beruflich sowieso) nicht recht wo hin, Entscheidungen zu treffen war noch nie meines.

Ich danke dir einstweilen und wünsche dir eine gute Nacht!!;)
 
Werbung:
Hallo rapunzelchen,

hast es schon mal mit Kartenlegen probiert? Da könntest du differenzierter fragen, wie es dir mit beiden Möglichkeiten gehen würde.

Ich wünsch dir, dass du eine gute Entscheidung findest.

Liebe Grüße pluto :liebe1:
 
Zurück
Oben