Beruflicher und partnerschaftlicher Umbruch

Was ich aber dem Neptun in 3 als Talent zuschreibe und was Du vielleicht auch hast?: Ich kann, wenn ich am Telefon die Stimme von jemandem höre, relativ schnell erfassen ob wir z. B. arbeitstechnisch zusammen passen würden.
 
Werbung:
Wir zogen 1994 zusammen und weil die Scheidungen sich solange hinzogen, bat er mich nach drei Jahren Beziehung, ein Kind mit ihm zu bekommen - heiraten würden wir schließlich sowie so.

Man könnte dem nachfolgenden Text ja schnell denken - was für ein mieser Kerl, dieser Mann und die arme Frau - wenn man dein Horoskop und damit deine eigenen Absichten und Motivationen für alles nicht kennt.

1994 war durch den Transit des laufenden Neptuns- der Partner-Zusammenführer in deinem Horoskop ist- deine Pluto/Uranus Konjunktion ausgelöst - die du vllt. das gebrochene Versprechen bei deinem Gegenüber nennst. DAS war euer gemeinsamer Deal und Basis für euer Zusammenziehen. Und wenn Neptun im Transit der Auslöser für etwas ist- darf mit Unklarheiten im gegenseitigen Miteinander gerechnet werden - was aber mit Neptun in Haus 3 im Skorpion bei dir auch wie eine Art powerndes "Lebenselexier" ist..

Gleichzeitig war Pluto in Konjunktion zu deinem Mond (könnte man auch Seelenpartner-Gefühl nennen) und in Trigon zu deinem Mars - feste Partnerschaft - aber auch Arterhaltung und Nachkommen. Und da Mars im Trigon mit Saturn ist - der das Haus der Kinder beherrscht, war völlig klar bei dir selbst auch der Kinderwunsch aktiviert - weil dein Mond als Herrscher von Haus 11 etwas gesellschaftlich Bedeutsames in die Welt setzen will. Da dein Mond im Schützen auf der Spitze von Haus 4 steht- war Schwangerschaft der beste und von dir gewollte Weg für dich-.

Da man es in denem Horoskop sehen und nachvollziehen kann - als deine eigenen vorhandenen Energien - ist es dir nicht einfach so odre "schicksalhaft" aus Versehen passiert- sondern es passt zu den Anlagen in deinem Horoskop.

Aber auch wenn du meinst, dass du den Trauschein für dich brauchst- für dein Wohlfühl--Gefühl - was ich auch verstehen kann- ist es nicht das, was in deinem Horoskop als Wunsch zu sehen ist -sondern eher etwas noch von Vater Übernommenes - weil "sich das so gehört" - aber zu deinem Inneren passt es nicht. Du bist von der Anlage her ein "Non-Konformist" - der bestehende Regeln sprengt und sprengen will. Mit Pluto/Uranus am AC im ersten Haus.

Du willst lt Horoskop Nachkommen in die Welt setzen- aber den Trauschein brauchst du mit Widder in Haus 8 und Mars in Haus 11 dafür nicht. DA verstehst DU DICH falsch- und damit du es merkst - weigern sich dann deine Partner es zu tun, damit du merkst - das du es gar nicht willst - es dir persönlich eher schaden würde als nutzen.

Wenn du dich von diesem zwingenden Gedanken verabschieden könntest - wäre aus meiner Sicht für dich persönlich schon sehr viel gewonnen. Auch was Wiederholungsschleifen und Partnerschafts-Baustellen angeht.
 
Und darüber gingen 21 Jahre ins Land - bis ich mich 2015 Hals über Kopf verliebte, in einen Arbeitskollegen, der 20 Jahre jünger ist als ich. Der Stein des Anstoßes für mich, vieles zu hinterfragen.
In diesem Jahr war Uranus im Transit wie auch die laufende Venus und der Mars in deinem achten Haus- feste Beziehung- im Trigon zu deiner Venus und deinem Merkur -da war definitiv Ausbrecher-Stimmung bei dir angesagt. Transit Saturn als Herrscher u.A. des sich verliebens -sass am Urgrund deines Horoskopes auf der Spitze Haus 4 - Gefühle und Seele und hat da für dich wohl so etewas wie einen "Seelengefährten" angezeigt und es dich so empfinden lassen.

Und du wirst es nicht glauben - das Uranus/Pluto Paar an deinem Aszendenten war auch wieder ausgelöst. Diesmal ein Trigon des t-Plutos in Haus 5 bei dir und auch durch den laufenden Chiron auf deiner Lilith und die laufende Lilith sass passend dazu auf der anderen Seite auf deinem Aszendenten.
Lilith im 7. Haus :eek: Das ist ja schon peinlich, weil so offensichtlich passend zu dem was ich vorher schrieb.. :confused:
;)

Man könnte jetzt ganz krass auch sagen- gesucht wurde jemand, mit dem es einerseits wieder weh tun
kann - aber auch jemand der Heilung für etwas schenken und bringen kann. Pluto im Transit durch
das 5. Haus bringt tiefgreifende Veränderungen mit sich- was das eigene ICH angeht.
bis ich mich 2015 Hals über Kopf verliebte, in einen Arbeitskollegen, der 20 Jahre jünger ist als ich. Der Stein des Anstoßes für mich, vieles zu hinterfragen

Ich glaube die Begegnung mit ihm hatte definitiv einen tieferen Sinn, ich wusste es als ich ihm das erste Mal in die Augen schaute. So jung und so bedeutungsvoll für mich, dass es mich erschreckte. Aufgrund des Altersunterschiedes und der Situation in der ich mich befand, ließ ich ihn wehen Herzens ziehen.. und blieb wo ich war. Aber die Verbindung zwischen uns riss nie wirklich ab - unverhofft meldete er sich einige wenige Male bei mir, nur kurz, immer dann wenn ich wieder durch seine Gedanken schlich.. so sagte er.

Deinen Selbstbeschreibungen und deinen gewählten Worten nach- finde ich - bist du dir selbst auch schon sehr nah und dir selbst auch immer wieder auf der Spur. Auch wenn du dafür hin und wieder ein Gegenüber als Auslöser brauchst. Aber "die da Oben" kennen dich ja auch gut ;)

Du folgst stets deinem eigenen roten Faden - auch wenn es für dich oft nicht so aussieht- oder als chaotisch
wahrgenommen wird. Wahrscheinlich gerade und genau dann :)
 
Letzten Sommer stießen mich meine Karten darauf, dass da eine Frau bei meinem LG eine Rolle spielen könnte.. Sie lag drin, auch wenn ich nicht zuordnen konnte, welche Rolle sie bei ihm spielt.. Ich begann ihn und sein Verhalten mit anderen Augen zu betrachten und mir fielen plötzlich Dinge auf, denen ich vorher keine Beachtung geschenkt hatte.. Im Mai diesen Jahres war es dann klar. Er behauptet allerdings, sie sei nur eine gute Freundin, mit der er sich austauschen würde.
Im Mai diesen Jahres war es dann klar. Er behauptet allerdings, sie sei nur eine gute Freundin, mit der er sich austauschen würde.
Da war Transit -Jupiter als Herrscher der Gefühle auf deinem Nepun in Haus 3 - hat ihn animiert, "es jetzt aber mal wissen zu wollen" und den evtl. vorhandenen Neptun-Schleier da zu lüften.

Und ....Transit Neptun war auf deiner Lilith und in Oppositon gehend zu deinem Pluto/Uranus-Paar am AC....
Lilith im 7. Haus :eek: Das ist ja schon peinlich, weil so offensichtlich passend zu dem was ich vorher schrieb.. :confused:
da war dein spontanes erstes Augenmerk auf Lilith aus dem Bauch heraus intuitiv doch recht gut. Die da bei wichtigen Ereignissen immer irgendwie mit involviert ist.

Der laufende Merkur war im Transit durch dein 8. Haus im Trigon zu deinem Merkur - und hat ihn motiviert, den Dingen da mal tief auf den Grund zu gehen. Uranus im Transit und schon am Ausgang von Haus 8 - war im Quadrat zu deinem Mars als Herrscher von Haus 8 - da sollte Seitensprung-Überprüfung nachgeforscht werden (als eine Möglichkeit von vielen natürlich), die du mit t-Uranus im vorherigen Quadrat zu Saturn als Herrscher von Haus 5 - auch u.A.Affären - vorher meintest geahnt zu haben. Transit Saturn als Herrscher von H5 auch Affären- war in Quinkunx zu deiner Venus als Herrscherin von Haus 2 - dem eigenen Sicherheitsgefühl..

Das vllt. da von dir gefundene Ergebnis - kann ich hier zwar astrologisch nicht bestätigen - aber deinen Weg dahin schon bzw. womit du da in dieser Zeit beschäftigt warst. ;)

War jetzt astrologisch auch für mich mal interessant nachzuverfolgen- hat man ja so nicht alle Tage und so ausführlich in der Mitteilung des Gegenübers.
 
Liebe Sky,

verstehe leider leider nichts von Astrologie und bin hier somit OT unterwegs.

Aber wenn ich etwas anmerken darf, du hast sehr wohl Talente! :) Zumindest eins fällt mir bei deinen Zeilen immer wieder im positiven Sinne auf.

Und da ich bereits fortgeschrittenen Alters bin :sick: habe ich auch das Gefühl, mir läuft die Zeit weg.. da ich irgendwie nichts richtig kann, keine besonderen Talente sehe, die ich auskramen könnte um doch noch mal irgendwie durchzustarten

Trotz deiner Fließtexte ;), die eigentlich unbequem zu lesen sind hast du eine kreative Art dich schriftlich auszudrücken. Du schreibst erheiternd und spannend zugleich. Zumindest wirkt es so auf mich als Leserin.

Wie gesagt, einen Radix zu betrachten ist unbekanntes Gebiet für mich. Aber ich habe die Tage erfahren, dass der MC einen wichtigen Aspekt im Horoskop darstellt. Soweit ich das richtig erkenne, geht er hier durch das Zeichen Zwillinge!?? Um diese von mir als Talent angesehene Fähigkeit als solches im Horoskop zu erkennen, hat diese Kombi MC/Zwillinge (falls dem so ist) damit zu tun? @Red Eichi darf ich dich mit einbeziehen und dir die Frage stellen, ob das so hinkommen könnte?
 
Um diese von mir als Talent angesehene Fähigkeit als solches im Horoskop zu erkennen, hat diese Kombi MC/Zwillinge (falls dem so ist) damit zu tun? @Red Eichi darf ich dich mit einbeziehen und dir die Frage stellen, ob das so hinkommen könnte?
MC-Zwillinge wäre das Entwicklungsziel hier bei Sky- das stimmt. Und hat natürlich da auch mit Kommunikation zu tun.
Je nachdem wo der dazugehörige Merkur steht- hat man da auch einen gewissen Vorlauf. Aber es
gibt tatsächlich auch Zwillings-MCs die es mit ihrer Merkur Stellung echt schwer auf diesem Weg haben und sich von wortlosen Schweiger dahin entwickeln sollen.

Bei Sky steht der Merkur in Haus 11 und da unter Mond/Krebs--Regie und ihr Mond steht im Mitteilungshaus -Haus 3 im Schützen- und der ist dann auch spontan und für Fülle, Humor aber auch Fliesstexte ;) und ein viel bekannt. Hat das Herz auf der Zunge ;)
 
Skorpion in Haus 3 ist eigentlich eher für misstrauische Vorsicht bekannt und Zurückhaltung - was Mitteilungen angeht- aber mit dem grenzenöffnenden Neptun darin und mit Pluto in Gesellschaft mit Uranus ist es anders und der eigenen Spontanität unterworfen. Die sich aber auch blitzschnell mal
wieder in Stillschweigen umkehren kann. Wo kein Wort mehr kommt.
 
Werbung:
MC-Zwillinge wäre das Entwicklungsziel hier bei Sky- das stimmt. Und hat natürlich da auch mit Kommunikation zu tun.
Je nachdem wo der dazugehörige Merkur steht- hat man da auch einen gewissen Vorlauf. Aber es
gibt tatsächlich auch Zwillings-MCs die es mit ihrer Merkur Stellung echt schwer auf diesem Weg haben und sich von wortlosen Schweiger dahin entwickeln sollen.

Bei Sky steht der Merkur in Haus 11 und da unter Mond/Krebs--Regie und ihr Mond steht im Mitteilungshaus -Haus 3 im Schützen- und der ist dann auch spontan und für Fülle, Humor aber auch Fliesstexte ;) und ein viel bekannt. Hat das Herz auf der Zunge ;)

Okay, Dankeschön für deine Antwort :)

Solltest du @Skyline jedenfalls mal ein Buch heraus bringen oder einen Blog betreiben, lass es mich wissen ;) und bei dir Red Eichi würde ich im selbigen Fall dann eins über Horoskop Deutung und Radix lesen kaufen wollen :)
 
Zurück
Oben