Lichtblitze in der Welt

Hallo Woherwig,

Vielen Dank für Deine Erklärung, da fällt mir glatt noch zu ein:

Zitat von Woherwig: Und so, wie bei jedem Menschen eben dieses oder jenes Chakra mehr oder weniger offen ist, so wird über das dritte Auge (6. Chakra) eben dieses oder jenes Licht wahrgenommen.

Dabei ist es egal, ob Pünktchen oder Blitze gesehen werden: Die Ursachen sind unterschiedlich wie die Wahrnehmung, doch die Wirkung ist dieselbe.
Aufgrund der Öffnung eines bestimmten Chakras, ohne das die anderen Chakren so weit mitgenommen wurden, kommt es zu diesen Ereignissen.

Wenn ich das richtig verstehe, werden diese Phänomene über das dritte Auge wahrgenommen. Ist es möglich, dass sich "nichtstoffliches" "materialisiert" (also z.B. "bewegte" Formen, Figuren), um von den physischen Augen wahrgenommen zu werden? Etwa, weil einem etwas gezeigt werden soll. Ich frage, weil ich so erlebt habe, ohne vorausgehende Arbeit an Chakren, Meditation o.ä.. Also nicht bewusst gesteuert, eher wie ein Geschenk, zumindest die lichtvollen Phänomene ;).
Vielleicht ist es ja auch so, dass sich zu "besonderen Anlässen", etwa weil einem etwas gezeigt werde soll, das dritte Auge öffnet. Was meinst Du?

Liebe Grüße,

YinundYang
 
Werbung:
.........
Wenn ich das richtig verstehe, werden dieses Phänomene über das dritte Auge wahrgenommen.

Ja... wobei ich manchmal auch der Meinung bin, daß es sich "darin spiegelt"... kann es nicht anders ausdrücken.... mal so und mal so - je nachdem.

Ist es möglich, dass sich "nichtstoffliches" "materialisiert", um von den physischen Augen wahrgenommen zu werden? Etwa, weil einem etwas gezeigt werden soll. Ich frage, weil ich so erlebt habe, ohne vorausgehende Arbeit an Chakren, Meditation o.ä.. Also nicht bewusst gesteuert, eher wie ein Geschenk, zumindest die lichtvollen Phänomene ;).
Vielleicht ist es ja auch so, dass sich zu "besonderen Anlässen", etwa weil einem etwas gezeigt werde soll, das dritte Auge öffnet. Was meinst Du?
Liebe Grüße,
YinundYang

Also letzteres ist möglich, da dieses dritte Auge durchaus auch im Bereich des "Wächters" liegt - und somit von Deinem z.B. Geistführer auch geöffnet werden kann....

Ob sich NIchtmaterielles auch materialisieren kann - darüber habe ich keine Erfahrungen. Aber theoretisch halte ich es für möglich, denn jeder menschiche Erfinder macht kaum etwas anderes: Seine zuerst geistige "Idee" materialisiert sich in Form dessen, was er baut...zusammenschraubt... oder denkend schafft (z.B. Einstein).
Daher: Ja... ich meine, das kann durchaus so sein.
Doch was ich meine, ist hier egal - wenn es Dein erleben war/ist, dann ist das so!

Liebe Grüße
Woherwig
 
Hallo nochmal Woherwig :),

Zitat von Woherwig: Also letzteres ist möglich, da dieses dritte Auge durchaus auch im Bereich des "Wächters" liegt - und somit von Deinem z.B. Geistführer auch geöffnet werden kann....

Wie gehören Hüter und Geistführer zusammen? Sind das Bezeichnungen für verschiedene Aufgaben von einem oder zwei und der Geistführer öffnet in Abstimmung mit dem Hüter?

Zitat von Woherwig: Ob sich NIchtmaterielles auch materialisieren kann - darüber habe ich keine Erfahrungen. Aber theoretisch halte ich es für möglich, denn jeder menschiche Erfinder macht kaum etwas anderes: Seine zuerst geistige "Idee" materialisiert sich in Form dessen, was er baut...zusammenschraubt... oder denkend schafft (z.B. Einstein).
Daher: Ja... ich meine, das kann durchaus so sein.

Der Vergleich bietet sich an und klingt für mich logisch.

Zitat von Woherwig: Doch was ich meine, ist hier egal - wenn es Dein erleben war/ist, dann ist das so!

Klar. Hab allerdings kaum Erfahrung damit und such nach Erklärungen für das Erlebte. Und da frag ich doch lieber mal nach... und behandle das entsprechend wie es sich dann für mich richtig anfühlt :).

Liebe Grüße,

YinundYang
 
.....
Wie gehören Hüter und Geistführer zusammen? Sind das Bezeichnungen für verschiedene Aufgaben von einem oder zwei und der Geistführer öffnet in Abstimmung mit dem Hüter?
.....................

Jein...
Der Hüter gehört zu Dir SELBST.
Der Geistführer ist ein eigenes Wesen, der dich führen soll. Das macht er aber nur in Abstimmung mit Dir SELBST.
Dann allerdings kann er mit dem Hüter arbeiten - zu Deinem Wohl.

Liebe Grüße
Woherwig
 
wow... ihr solltet euch mal erden Leute!

Die Ursachen dieser Lichtblitze sind in der Ablösung und Reibung des Glaskörpers von der Netzhaut zu suchen - eine völlig normale und normalerweise auch harmlose Prozedur die normalerweise zwischen 30 und 50 stattfindet.

Was dabei wichtig ist - es kommt vor das die Netzhaut dabei mit abgelöst wird, was ohne Behandlung unweigerlich zur Erblindung führt. Das merkt man aber relativ schnell - Augenarzt sollte aber trotzdem regelmässig besucht werden wenn man solche Blitze bemerkt.

Soviel dazu - es ist ja auch nicht jedes UFO das man sieht ein echtes UFO. Grade bei solchen, die Gesundheit betreffenden Dingen kann ein wenig Bodenhaftung nicht schaden.

lg
Pan


:lachen::lachen::lachen:

Ja - auch das ist selbstverständlich eine Möglichkeit......:D

Ich sagte ja, es gibt da mehrere......;)
 
auf Grund meiner Beoabachtungen kann ich mit hoher sicherheit sagen das diese Lichtblitze - welche ich auch wahrnehme - Erscheinungen aus Gedanken anderer Menschen sind dh jemand denkt im augenblick dieses Blitzes gerade an dich -

Das halte ich für Quark.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein neurologisches Phänomen. Also irgendwelche Nervenzellen irgendwo in der Kette zwischen Auge und Verarbeitung von Bildern schiesst quer und produziert das.

Ich hab sowas akkustisch. So ein seltsames Klopfgeräusch manchmal.

Hier schlägt der Eso-Sums ja mal wieder Wellen :lachen:
 
Ich denke nicht das dass vom Körper verursacht wird dafür kommen die einfach zu häufig nachdem ich mich auf Energie konzentriere.. und 30 bin ich auch noch nicht ;)
LG sheep

Ich versteh schon was du meinst, diese kleinen Lichtwürmchen die man sieht wenn man in den Himmel guckt. Sehen ein bisschen wie herumflitzende Spermien aus, nicht wahr?

Nur der Klarstellung halber, das hat mich Licht"blitzen" nichts zu tun, solche sollten immer vom Augenarzt untersucht werden.

Zu diesen Lichtwürmchen gibts ja verschiedenste Theorien, eine wäre zb eine Abart des "Augenrauschens" - ich halte es aber durchaus für möglich das wir da feinstofflichere Energien wahrnehmen.
Mit der Interpretation haperts halt noch :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Augenrauschen

Das halte ich für Quark.

Meiner Meinung nach ist das einfach ein neurologisches Phänomen. Also irgendwelche Nervenzellen irgendwo in der Kette zwischen Auge und Verarbeitung von Bildern schiesst quer und produziert das.

Ich hab sowas akkustisch. So ein seltsames Klopfgeräusch manchmal.

Hier schlägt der Eso-Sums ja mal wieder Wellen :lachen:

Ja, klingt zumindest logisch und für den Hausverstand nachvollziehbar.
Aber im Endeffekt...who cares?

lg
Pan
 
Diese Lichtblitze tauchen auf, wenn sich Ajna Chakra öffnet.
Nix Netzhautablösung. Das ist eher unwahrscheinlich.

VG
 
Werbung:
Diese Lichtblitze tauchen auf, wenn sich Ajna Chakra öffnet.
Nix Netzhautablösung. Das ist eher unwahrscheinlich.

VG

Da muß ich Dir widersprechen....- nicht unwahrscheinlich - nur eine der vielen Möglichkeiten....

Netzhautablösungen gibt es relativ häufig...und die Leute haben da auch so Lichtblitze.......

Ob sich ein Chakra öffnet ist mir persönlich ja völlig wumpe....:D
...ist o.k. - aber unwichtig für mich, da ich weiß, daß - wenn sie sich so zeigen, wie sie sich bei mir zeigen - ich in dem Moment manifestiere....

...und zwar ganz materiell....


:morgen:


(ich weiß dann, ich habe es gut gemacht....:D...*schulterklopf*)

blue
 
Zurück
Oben