Lichtblitze in der Welt

Liebe bluebody,
Daß er die Lichtbälle sieht, finde ich nun gar nicht so unwahrscheinlich.....so sehen wir eben in Wirklichkeit aus......:D....wir sind (!) Lichtbälle, wenn wir unseren Körper ablegen.....

(das ist der Moment, in dem mich einige wieder für verrückt erklären.....huhu maria...:kiss4::D)
weshalb sollte ich? ich kenne das aus eigenem Sehen... - und selbst wenn nicht, mei, es gibt doch so vieles... ;)

peinlicherweise weiß ich schon gar nicht mehr worums ging, nur daß ich irgendeine kritische bemerkung gemacht hatte... kannst du mir vergeben? :kiss4:
 
Werbung:
eine illusion? wenn ich dir mitm hammer aufn kopf schlage ist das aber eine sehr reale illusion oder? ^^
die welt ist weder eine illusion, noch ist sie keine. so einfach ist es nicht - wenn man nicht aufpasst landet man dadurch nur in der klappse.
als der film 'matrix' rauskamen, namen manche leute die idee der illusion so ernst und haben auch probiert durch wände zu laufen etc.
wie war das zen sprichwort nochmal?
am anfang ist der berg da, dann verschwindet er, und am ende ist er wieder da.
ich glaube nicht die welt ist die illusion, sondern das eigene selbst ist es.

sorry 4 offtopic ^^

ähm - sprichst Du mit mir? :D

wäre nett, wenn Du denjenigen, den Du meinst - mit Namen ansprichst....

Ich habe nur geschrieben, daß ich den Kurs in Wundern kenne - nicht, daß ich danach lebe.....
und ich habe auch nie geschrieben, daß die Welt eine Illusion ist - nur, weil ich die Matrix erwähnt habe.... - bitte nicht alles in einen Topf werfen...
Hast Du eine Vorstellung von dem, was die Matrix ist?
Ich nenne es einfach Gitter.....;):D - nur mit dem Ausdruck kann kaum einer was anfangen.

Mit dem "eigenen Selbst" liegst Du gar nicht mal so weit von dem, was ich meine.....

allerdings... wenn man sich mal mit der Quantentheorie beschäftigt.......

noch nicht alles bewiesen - aber schon mehr, als wir denken....

Gut - aber Du hast recht.... ist OT :D

LG blue
 
Liebe bluebody,

weshalb sollte ich? ich kenne das aus eigenem Sehen... - und selbst wenn nicht, mei, es gibt doch so vieles... ;)

peinlicherweise weiß ich schon gar nicht mehr worums ging, nur daß ich irgendeine kritische bemerkung gemacht hatte... kannst du mir vergeben? :kiss4:

nee - Du hast mich ausgelacht......:lachen:

Liebe maria..... es gibt nichts zu vergeben.....:umarmen:

wir leben alle mehr oder weniger noch in unseren Boxen.... - ich kenne das nur zu gut......

außerdem bin ich stabil und sicher genug, um damit leben zu können...:D

alles ist gut. :kiss4:


...was ich noch sagen wollte - "OT - OT " :D

mir gefallen Deine Beiträge sehr gut - auch wenn wir eine etwas andere Betrachtungsweise haben.... - es gibt so vieles - und es ist gut - das Leben aus verschiedenen Blickwinkeln zu beobachten und zu erkennen.....
 
@ Woherwig

Naja, die Lichter stören mich ja nicht mit EKiW kann ich so einfach nicht aufhören weil meine andere Weltansicht schon da ist.. Und ich möchte auch nicht damit aufhören weil es ein schöne Erfahrung ist..

Das Problem mit dem Lehrer stimmt, bin mir oft nicht sicher ob ich das richtige tue und wo mich das letzten endes hin führt..

Tja, da mußt halt immer den fokus auf Dir selbst haben. Du bist dann Schüler und Lehrer in einem...doch ich denke, damit könntest Du klar kommen.
Da Du dich ja auch auf anderen Ebenen (z.B. hier im Forum) informierst, wirst Du einen gesunden Weitblick behalten.

Die Lichtblitze sind auch nicht schlimm an sich... störend.. o.k... und da Du ja den Ton/die Töne zumindest zeitweise dazu hast, bist Du schon auf dem richtigen Weg.

Das hört sich für mich sinnvoll an ich werde mich nach einem Joga Verein umschauen der Atemtechniken lehrt. Muss ich also auch die anderen Chakren aktivieren damit die Energie von unten nach oben fließen kann? Was für ein Lehrer könnte mir da denn in der Richtung sagen was zu tun ist?

Ja, diese Chakren gehören dazu. Es ist zwar so, daß, wenn man sich auf ein oberes Chakra konzentriert, die unteren automatisch gleichgeschaltet werden, doch das ist eben ein längerer Weg. Da in den anderen 5 Chakren insbesondere karmische, persönliche und geistige Anlagen "abgelegt" sind, müssen diese erst abgearbeitet werden. Solange dies nicht vollends geschehen ist, kann auch das 6. nicht richtig schwingen - daher die nicht kontrollierbaren Lichtblitze.
Stell Dir vor, Du stehst in einem durch eine Jalousie abgedunkelten Raum (die Welt). Draußen scheint die Sonne intensiv (das Nicht-definierbar-göttliche-Sein). Jetzt stellst Du die Jalousie steil -grelles Licht fällt herein - dann wieder zu -Dunkelheit - wieder steil - grelles Licht- zu - Dunkelheit..... etc.
So geht es Dir gerade, nur daß Dein Ich noch nicht beim SELBST ist und Du darum Dich nicht siehst, wie Du selbst an der Jalousie spielst... :D

Tja, und welcher Lehrer?
Ein sehr erfahrener, der dich zugleich bei EKIW weiterleiten könnte... aber tut mir leid, mehr als diese WischiWaschi Aussage kann ich nicht geben, denn ich kenne niemanden, den ich Dir empfehlen könnte.
Bist weit weg vom Elsaß/Frankreich?

Als erste Selbsthilfe stelle ich im nächsten post eine Meditationsübung ein, welche sich auf das 6. Chakra bezieht...

Ich hab mal in diesem EKiW f** :D :D gefragt was die dazu sagen und ich wurde darauf hingewiesen das dass alles letzten endes auch ein Teil der Illusion der Welt ist..

Genau deshalb bin ich auch kein Fan von EKIW. War auch mal schnell dort drin
auf Bitte eines Users von hier und hab mich gleich beliebt gemacht... :D
Ich war erschüttert über die Tipps, welche dort gegeben wurden.
Na ja, ich dachte halt, vielleicht ist zwischenzeitlich Vernunft dort angekommen... doch wer nicht auf den Bus wartet, wird ihn wohl nicht erreichen... :rolleyes:

Liebe Grüße
Woherwig
 
@ Alle
Wer mit Lichtblitzen und anderen Phänomenen zu tun hat, für den habe ich hier eine Meditationsübung eingestellt, welche sehr simpel aussieht.
Dabei besteht für niemanden irgendeine Gefahr, Menschen ohne diese Lichtblitzerfahrung werden allerdings länger brauchen, bis sich ERgebnisse zeigen.

Meditationsübung auf das 6.Chakra

Setze Dich entspannt mit geradem Rücken auf einen Stuhl (beide Füße ohne Schuhe (!) auf dem Boden, nicht überkreuzen!) oder in den Schneidersitz oder Yogasitz auf den Boden. Unterlage dort sollte aus Seide oder Baumwolle sein. Du selbst solltest nichts aus Kunstfaser am Körper tragen - und nichts enges, daß versteht sich aber von selbst... denk ich doch...
Alle Atmungen erfolgen durch die Nase! Der Mund bleibt geschlossen. Achte beim Atmen auf eine ganzheitliche Atmung - also keine oberflächliche wo sich nur die Brust (Frauen) oder nur der Bauch (Männer) bewegt. Beim Ausatem sind die Schultern entspannt und hängen fast, beim Einatem sind sie durch die Atembewegung gehoben.

Vorstufe:
Lege den Zeigefinger der Hand, welche Du benutzt, an die Stirn, Daumen und Mittelfinger legen sich links und rechts an die Nasenflügel.
Atme aus....
Dann drücke mit dem Daumen das rechte Nasenloch zu und atme tief durch das linke Nasenloch ein. Drücke dann mit dem MIttelfinger links zu, Daumen gibt rechts frei und atme aus...
dann atme gleich wieder rechts ein, Daumen drückt zu, Mittelfinger gibt frei und atme links aus
dann atme wieder links ein.... usw.
Ein kompletter Rundlauf besteht aus links ein/rechts aus/rechts ein/links aus
Mache max. 7 solcher Runden...
Suche dabei anfangs Deinen eigenen Rhythmus in der Dauer des Ein- und Ausatmens

Hauptteil:
Richte Deinen Blick nach oben zwischen die Augenbrauen, so daß die Augen nicht schmerzen. Hebe Deine rechte Hand wie zum ehem. H....gruß, der Zeigefinger hängt dabei aber nach unten. Führe die Hand nun so hoch, daß Du bequem noch die Fingerspitze des Zeigefingers sehen kannst, ohne daß die Augen schmerzen.
Merke Dir diese Richtung, senke die Hand.
Schließe die Augen, dabei weiter auf diesen imaginären Fingerpunkt schauend.
Atme lang durch die Nase aus.
Deine Hände ruhen entspannt im Schoß und sind wie im Gebet gefaltet.
Achte auf Deinen Atem... ein... und aus ... ein... und aus.....
Der Blick immer oben!
Ganz langsam und sachte fliesst der Atem....
Visualisiere (also stelle Dir vor) wie mit dem Einatmen Licht durch die Stirn hereinströmt und die Wirbelsäule nach unten geht....
Visualisiere beim Ausatmen, wie dieses Licht dunkle Punkte die Wirbelsäule mit hoch nimmt und durch die Nase entläßt...
Stelle Dir das immer vor...
Ständig...

Wenn Pausen zwischen Ein- und Ausatmen oder zwischen Aus- und Einatmen entstehen, ist das völlig normal...
Doch sie müssen von alleine entstehen.
Forciere nichts!

Beobachte Deine Gedanken dabei... laß sie kommen und gleich ziehen...
denke nicht nach....
Beobachte nur....
Sind schmerzhafte Gedanken dabei? Vergib Dir selbst und allen Beteiligten.
Es gibt niemals Schuld! Nie!
Verzeihe Dir und allen.
Sind es freudige Gedanken?
Verabschiede Dich von ihnen.... laß sie ziehen in Dankbarkeit ....
Beobachte die Gedanken nur....
Nur beobachten...... nicht werten....

Wenn Du an dem Punkt, welchen Du "anschaust" ein Licht wahrnimmst, dann ist das völlig normal...
Vielleicht verändert es sich... in der Form... in der Farbe... ???
Vielleicht hörst du einen der zehn Töne der "kosmischen Sinfonie" ???
Das alles ist völlig normal...

Mache diese Übung so lange wie Du möchstest...

Viel Spaß und allen Lichtblitzern viel ERfolg dabei,
daß aus Blitzen Durchblicke werden,
aus Durchblicken Einblicke werden,
aus Einblicken kein Blicken mehr ist
und die Substanz des Lichts verinnerlicht wird.

Liebe Grüße
Woherwig
 
Viel Spaß und allen Lichtblitzern viel ERfolg dabei,
daß aus Blitzen Durchblicke werden,
aus Durchblicken Einblicke werden,
aus Einblicken kein Blicken mehr ist
und die Substanz des Lichts verinnerlicht wird.

Liebe Grüße
Woherwig

Das hab ich grad nochmal in aller Ruhe verinnerlicht. Danke dafür :umarmen:
 
wow... ihr solltet euch mal erden Leute!

Die Ursachen dieser Lichtblitze sind in der Ablösung und Reibung des Glaskörpers von der Netzhaut zu suchen - eine völlig normale und normalerweise auch harmlose Prozedur die normalerweise zwischen 30 und 50 stattfindet.

Was dabei wichtig ist - es kommt vor das die Netzhaut dabei mit abgelöst wird, was ohne Behandlung unweigerlich zur Erblindung führt. Das merkt man aber relativ schnell - Augenarzt sollte aber trotzdem regelmässig besucht werden wenn man solche Blitze bemerkt.

Soviel dazu - es ist ja auch nicht jedes UFO das man sieht ein echtes UFO. Grade bei solchen, die Gesundheit betreffenden Dingen kann ein wenig Bodenhaftung nicht schaden.

lg
Pan
 
Hallo,

wenn ihr von Lichtblitzen sprecht, meint ihr vermutlich auch Phänomene, die ausschauen wie Blitze.

Was ich mich schon lange frage, was diese unglaublich vielen Lichtpünktchen sind, die mich häufig nur für Sekunden umgeben. Die kommen dann von über dem Kopf und hüllen mich zu beiden Seiten ein und fallen dann langsam und verschwinden. Das hatte ich als Kind öfter und dann seltener (oder nicht wahrgenommen) und in letzter Zeit seh ich die wieder oft.

Früher hab ich mal gehört, das ist eine Erscheinung, die man hat, wenn einem schwindelig ist. Dann hat mir mal jemand gesagt, dass wären Jodtröpfchen, in die man gehüllt wird; weiß aber nicht warum und wann dass der so sein soll. Wenn ich diese Pünktchen heute wahrnehme, dann z.B. in Momenten, in denen ich mehr bei mir bin oder in vertrauten Gesprächen mit anderen. Also nix was schwindelig macht.

Meditieren tu ich noch nicht. Interessiere mich aber dafür und möchte, wenn ich mehr Infos hab, auch mit Meditation beginnen.

Also zu den Pünktchen, kennt ihr die auch und was hat es damit auf sich? Oder isses doch nur ne physische Reaktion auf ?.

Viele Grüße,

YinundYang
 
wow... ihr solltet euch mal erden Leute!

Die Ursachen dieser Lichtblitze sind in der Ablösung und Reibung des Glaskörpers von der Netzhaut zu suchen - eine völlig normale und normalerweise auch harmlose Prozedur die normalerweise zwischen 30 und 50 stattfindet.

Ich denke nicht das dass vom Körper verursacht wird dafür kommen die einfach zu häufig nachdem ich mich auf Energie konzentriere.. und 30 bin ich auch noch nicht ;)

Früher hab ich mal gehört, das ist eine Erscheinung, die man hat, wenn einem schwindelig ist. Dann hat mir mal jemand gesagt, dass wären Jodtröpfchen, in die man gehüllt wird; weiß aber nicht warum und wann dass der so sein soll. Wenn ich diese Pünktchen heute wahrnehme, dann z.B. in Momenten, in denen ich mehr bei mir bin oder in vertrauten Gesprächen mit anderen. Also nix was schwindelig macht.

Das hab ich auch mal gedacht aber so ist es nicht denn sonst müsste mir ziemlich oft schwindlig sein :D

Also zu den Pünktchen, kennt ihr die auch und was hat es damit auf sich? Oder isses doch nur ne physische Reaktion auf ?.

Woherwig hat eine gute Erklärung dazu in diesem Thread gegeben ob das richtig ist weiß ich noch nicht muss mich in der Richtung noch ein wenig beschäftigen
eine illusion? wenn ich dir mitm hammer aufn kopf schlage ist das aber eine sehr reale illusion oder? ^^
die welt ist weder eine illusion, noch ist sie keine. so einfach ist es nicht - wenn man nicht aufpasst landet man dadurch nur in der klappse.
als der film 'matrix' rauskamen, namen manche leute die idee der illusion so ernst und haben auch probiert durch wände zu laufen etc.
wie war das zen sprichwort nochmal?
am anfang ist der berg da, dann verschwindet er, und am ende ist er wieder da.
ich glaube nicht die welt ist die illusion, sondern das eigene selbst ist es.



Nur weil man dafür in der Klapse landen kann hält mich das nicht ab meine Wahrheit zu suchen. Die Welt ist deshalb eine Illusion weil sie nicht von Gott erschaffen wurde und weil es nur Gott gibt kann diese Welt unmöglich wahr sein. Wir spüren es zwar anscheinend wenn wir uns mit dem Hammer auf dem Kopf schlage doch dieser Schmerz der dann kommt ist nicht real weil unser Körper auch nicht real ist.

LG sheep
 
Werbung:
Hallo,

wenn ihr von Lichtblitzen sprecht, meint ihr vermutlich auch Phänomene, die ausschauen wie Blitze.

Was ich mich schon lange frage, was diese unglaublich vielen Lichtpünktchen sind, die mich häufig nur für Sekunden umgeben. Die kommen dann von über dem Kopf und hüllen mich zu beiden Seiten ein und fallen dann langsam und verschwinden. Das hatte ich als Kind öfter und dann seltener (oder nicht wahrgenommen) und in letzter Zeit seh ich die wieder oft.

Früher hab ich mal gehört, das ist eine Erscheinung, die man hat, wenn einem schwindelig ist. Dann hat mir mal jemand gesagt, dass wären Jodtröpfchen, in die man gehüllt wird; weiß aber nicht warum und wann dass der so sein soll. Wenn ich diese Pünktchen heute wahrnehme, dann z.B. in Momenten, in denen ich mehr bei mir bin oder in vertrauten Gesprächen mit anderen. Also nix was schwindelig macht.

Meditieren tu ich noch nicht. Interessiere mich aber dafür und möchte, wenn ich mehr Infos hab, auch mit Meditation beginnen.

Also zu den Pünktchen, kennt ihr die auch und was hat es damit auf sich? Oder isses doch nur ne physische Reaktion auf ?.
Viele Grüße,
YinundYang

Hallo YinundYang,
also Licht...Pünktchen...Blitze....oder Licht generell... stellt sich meiner Auffassung (Erfahrung) nach folgendermaßen dar:

Es gibt Chakren --- bekannt
Diese sind Energiewirbel --- bekannt
Diese erscheinen je nach Ernergiestärke farbig --- bekannt
Und jetzt:
Jede Farbe entspricht damit einer bestimmte Energie
Jede dieser bestimmten Energien sondert einen best. Ton ab
Jeder dieser Töne ist somit unterschiedlich
Obwohl es "nur" sieben Chakren gibt, existieren 10 Töne.

Jetzt kommt (wieder mal) Hermes´ Gesetz: Wie oben so unten, wie innen so außen usw..
Daher folgert (was aber auch erfahren werden kann):
Wenn es verschiedene Töne einer Energie gibt,
und wenn es verschiedene Farben einer Energie gibt,
dann muß aber auch die Energie verschieden sein - obwohl doch alle sagen, es sei dieselbe Energie.... :confused:

Daher sieht man folgendes, wenn man tiefer aus der Materie hinausdringt (oh Mann... versteht das einer??)nimmt man folgendes wahr:
Es gibt nicht einfach Licht - es gibt lichteres Licht und noch lichteres Licht obwohl alles dasselbe Licht ist.
Wie das?
Wenn man über einen Sonnenstrahl meditiert (o.K. - gibt solche Menschen! Wirklich!), dann erschließt sich dieser Sonnenstrahl bald als röhrenförmig (ähnlich wie eine Makaroni) mit drei Wandungen...
Davon wird jede Wandung anders wahrgenommen: als Lichtpünktchen, als Lichtschleife und als Lichtspiegelung (ähnlich dem Flimmern wie man sich eine Fata Morgana vorstellt).

Weiter:
Jedes Chakra (und auch jedes Nebenchakra!) bietet in seiner Mitte ein Tor zum Licht. Dabei aber bietet jedes Chakra ein anderes Tor zu einem anderen Licht!
Es macht also einen "Himmelweiten Unterschied" ( :D ) zu welchem Tor man eine Reise in die Astralen antritt.
Doch das können die wenigsten Astralreisenden lenken, da sie über diese Gabe verfügen, ohne andere Eigenschaften in (an) sich entwickelt zu haben (bitte jetzt nicht wertend verstehen, sondern als Feststellung!).
Und so, wie bei jedem Menschen eben dieses oder jenes Chakra mehr oder weniger offen ist, so wird über das dritte Auge (6. Chakra) eben dieses oder jenes Licht wahrgenommen.

Dabei ist es egal, ob Pünktchen oder Blitze gesehen werden: Die Ursachen sind unterschiedlich wie die Wahrnehmung, doch die Wirkung ist dieselbe.
Aufgrund der Öffnung eines bestimmten Chakras, ohne das die anderen Chakren so weit mitgenommen wurden, kommt es zu diesen Ereignissen.

Deshalb galt auch meine Frage nach dem/einem Ton in Verbindung mit den Effekten.

Verwirrend? Ja...muß jetzt selbst mal lesen, was Es geschrieben hat....
Vielleicht mal ´nen Thread darüber machen.... mal sehen....
vielleicht... gäbe so vieles darüber zu schreiben.....

Ähh.... tja... denke iss klar... nich???

Liebe Grüße
Woherwig
 
Zurück
Oben