Lichtblitze in der Welt

oh toll...ja ich sehe das in der Mitte unterbrochen sogar..( du sagtest durchsichtig )..ja woherwig..irgendwie erscheint mir das wichtig. weiss auch nicht.. zumindest war es hauptverantwortlich mit für mein Jahrelanges leiden *lach.. nun aber vorbei...

[1] Beschreibt es als Salon / Vorzimmer in dem nochmal extra Energie produziert wird... als aus dieser sicht ist es enorm wichtig

thx Ron
 
Werbung:
Hallo,

hatte auch monatelang diese Lichtblitze gesehen, aber nicht immer im Zusammenhang mit Menschen auch so unter freien Himmel, wenn keiner da war.Jetzt sehe ich sie leider nicht mehr.

Alles Liebe
Shantal
 
@ Woherwig

Naja, die Lichter stören mich ja nicht mit EKiW kann ich so einfach nicht aufhören weil meine andere Weltansicht schon da ist.. Und ich möchte auch nicht damit aufhören weil es ein schöne Erfahrung ist..

Das Problem mit dem Lehrer stimmt, bin mir oft nicht sicher ob ich das richtige tue und wo mich das letzten endes hin führt..

höchst wahrscheinlich hast Du durch irgendeine "Technik" des EKIW (vermutlich visionell) das sechste Chakra auf Trapp gebracht.
Dadurch, daß dies nicht kontinuierlich von unten nach oben erfolgte, kommt es nun zu diesen Blitzen.

Das hört sich für mich sinnvoll an ich werde mich nach einem Joga Verein umschauen der Atemtechniken lehrt. Muss ich also auch die anderen Chakren aktivieren damit die Energie von unten nach oben fließen kann? Was für ein Lehrer könnte mir da denn in der Richtung sagen was zu tun ist?

Ich hab mal in diesem EKiW f** :D :D gefragt was die dazu sagen und ich wurde darauf hingewiesen das dass alles letzten endes auch ein Teil der Illusion der Welt ist..

hallo phlsheep,

auf Grund meiner Beoabachtungen kann ich mit hoher sicherheit sagen das diese Lichtblitze - welche ich auch wahrnehme - Erscheinungen aus Gedanken anderer Menschen sind dh jemand denkt im augenblick dieses Blitzes gerade an dich - bestätigen kann du dieses Dir durch beobachtungen - gut geeignet ist dies Forum dazu beobachte mal und Vergleiche wenn dir zB jemand PN schreibt oder auf deine Beitrage antwortet oder auch über sonnstige deiner Kontakte im Leben....

Ursache dafür ist durch die zB Meditation und Reisen erhöhte Fähigkeit Energien wahrzunehmen..

lg Ron

Dann denken aber ganz schön viele Leute an mich *gg*. Nach dem Meditieren hab ich auch festgestellt das dass vermehrt vorkommt.:rolleyes:

LG Sheep
 
hallo phlsheep,

diese Lichtblitze tauchen auf, wenn das sechste chakra sich anfängt zu öffnen, aber unter Anspannung steht, es sind so eine Art Entladungsblitze. Das zeigt, daß die Energie nicht so ganz ausgeglichen ist und sollte es einem schon wert sein, sich in ausgleich zu begeben.

Eine Möglichkeit des Ausgleichs sind Meditationen zum Herzchakra. Ich hatte diese Blitze früher sehr oft, bis ich viel mehr in meine Mitte gehen konnte und alle Energien sich über das Herzchakra ausgeglichen haben. Danach gingen die Lichter langsamer an und blieben auch an...
 
Erklärt doch bitte mal einer Unwissenden, was EKIW ist - dann kann ich auch evtl. was zu den Lichtblitzen sagen - die ich im übrigen sehr gut kenne....

weiß aber nicht, ob es das gleiche ist.:D

LG blue

Ach ja - und was machst Du genau, wenn diese Blitze auftreten?
 
*lach* bluebody - ich mußte da auch erst tante google fragen - die spuckte auch sofort als ersten treffer "Ein Kurs In Wundern" aus... = EKIW.

ich gehe ins herzchakra hinein. ich weiß nicht wie ich das nennen oder beschreiben kann... es ist keine technik, nur ein sich hingeben... man kann zwar unterstützend mudras zur chakraöffnung machen, letztlich ist es aber ein sprung in den abgrund der liebe gottes... :kiss4:
 
Hilfe.... - und da oben steht es noch "Ein Kurs in Wundern"....

...das war echte Spätzündung - Danke für die Aufklärung...:kiss4:

Ich kann mir vorstellen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, daß diese Blitze auftreten.
Einmal, das, was Du beschrieben hast, klingt ziemlich plausibel für mich....

aber wie Du schon mal festgestellt haben mußt (weil Du meinen Beitrag als "Blödsinn" abgetan hast...:D...) arbeite ich nicht mit Chakren - ich gehe etwas anders an die Dinge heran - obwohl ich natürlich über die Chakren weiß und sie auch anerkenne.

Daher gibt es bestimmte Übungen, die ich gelernt habe, in denen ich mich blind auf etwas fokkussiere und mich dabei auch über große Entfernungen bewege zu einem bestimmten Punkt hin (also ich spreche jetzt von realer körperlicher Bewegung, blind und dabei auf eine bestimmte Sache fokkussiert).

Bei diesem - ich will es mal "Training" nennen - oder "Disziplin" kann es sein, daß ich stundenlang laufe und nur den Fokus halte (oder auch nicht - wir sind ja Künstler darin, uns abzulenken :D) - und es passiert nichts - ich erreiche mein Ziel nicht - aber ich habe immerhin meinen Fokus trainiert.

Dann gibt es aber Momente, in denen sehe ich einen oder mehrere Lichtblitze....und dann dauert er höchstens noch kurze Augenblicke und ich stehe vor meinem Ziel...

Ich habe auch schon im Infrarot gesehen - d.h. ich kann sehen - trotz geschlossener und verbundener Augen - alles um mich herum - und vor solchen Momenten hatte ich ebenfalls diese Lichtblitze...

Daher würde ich nicht in jedem Fall sagen, daß es zweckvoll ist, diese Blitze wieder zu verdrängen.

Es kommt wirklich darauf an, was man machen möchte, bzw. erreichen oder eben nicht erreichen.

Daher fände ich es interessant, wenn phlsheep mal genau erklärt, was er gerade gemacht hat, bevor diese Lichtblitze aufgetreten sind.

Liebe Grüße blue
 
Hi Blueboy,

Ich mache garnichts damit diese Lichtblitze eintreten die kommen einfach ohne das ich etwas bestimmtes dafür tue, ob die nun gut oder schlecht sind weiß ich nicht aber die Erklärung von Woherwig das ich mein 6 Chakra ein wenig geöffnet habe, die anderen aber nicht und deswegen die Energie nicht durchfließen kann finde ich ganz einleuchtend :).

Wann die Blitze das erste mal aufgetacht sind weiß ich nicht, ich beschäftige mich mit Spiritualität schon seit ich 14 bin und wann ich meinen "ersten" Lichtblitz gesehen habe weiß ich nichtmehr. Glaube aber das es nach meinem versuch zu Channeln mit ende 14 angefangen hat wo ich eine richtig Laute stimme gehört habe und bunte Farben wahr genommen hab..

Im laufe der Jahre hab ich dann nichtmehr auf das Licht geachtet und mich auch nichtmehr weiter mit Spiritalität beschäftigt. Obwohl die Lichter immer mal wieder da waren..

Jetzt wo ich den Kurs in Wundern mache seh ich die eben wieder ziemlich oft... z.B grade eben war ich draußen und kucke so in die Dunkelheit und aufeinmal waren 2 da ...wenn ich mir die dann genauer anschauen will dann verschwinden sie ganz plötzlich. Meistens grade dann wenn ich grade irgendwas in der Welt vergeben habe aber nicht immer und dennoch öfters wenn ich vergebe.

Vor 2 Wochen ungefähr war ich grad auf der Arbeit und freue mich grad am leben als ich dann zur Decke schaue waren ganz viel kleine Lichtpunkte da was ich ziemlich beängstigend fand. Hab dann erstmal ne Pause gemacht und ziemlich komisch geschaut und dachte schon ich wär paranoid oder so ähnlich *lach*.

Vorhin hab ich auch gelesen, das Gary Renhard in seinem Buch Die Illusion des Universums schreibt das er die auch öfters gesehn hat wo er mit EKiW angefangen hat sie aber nichts zu bedeuten haben. Dazu schreibt er noch das er nun manchmal statt den Gesichtern der Leute einen Lichtball sieht, ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht aber finde das ziemlich interssant.

Erklärt doch bitte mal einer Unwissenden, was EKIW ist
In dem Buch geht es darum zu erkennen das die Welt eine Illusion ist und nicht von Gott gemacht ist, weswegen wir scheinbar von Gott getrennt sind.. Ziel von dem Buch ist es der Welt zu vergeben, indem man sieht das nichts wirklich passiert und dadurch die Wahrheit zu sehn.

LG sheep
 
Hallo phlsheep

=phlsheep;2254201]Hi Blueboy,

Ich mache garnichts damit diese Lichtblitze eintreten die kommen einfach ohne das ich etwas bestimmtes dafür tue, ob die nun gut oder schlecht sind weiß ich nicht aber die Erklärung von Woherwig das ich mein 6 Chakra ein wenig geöffnet habe, die anderen aber nicht und deswegen die Energie nicht durchfließen kann finde ich ganz einleuchtend :).

Ja - ich sagte ja, daß ich denke, es gibt verschiedene Möglichkeiten...:)


Je
tzt wo ich den Kurs in Wundern mache seh ich die eben wieder ziemlich oft... z.B grade eben war ich draußen und kucke so in die Dunkelheit und aufeinmal waren 2 da ...wenn ich mir die dann genauer anschauen will dann verschwinden sie ganz plötzlich. Meistens grade dann wenn ich grade irgendwas in der Welt vergeben habe aber nicht immer und dennoch öfters wenn ich vergebe.

Genau hier denke ich nicht, daß es damit zu tun hat, daß die Energie nicht fließen kann bei Dir.....- eher - im Gegenteil...

Vor 2 Wochen ungefähr war ich grad auf der Arbeit und freue mich grad am leben als ich dann zur Decke schaue waren ganz viel kleine Lichtpunkte da was ich ziemlich beängstigend fand.

Das muß Dir keine Angst machen.... - schon mal an die Matrix gedacht...?
Oder an die String-Theorie?
Diese Punkte sehe ich bei einer bestimmten Übung im Freien grundsätzlich - ich kann sie inzwischen auch so sehen - (nicht, wenn ich im Streß bin....- oder sonstwie abgelenkt..)

Hab dann erstmal ne Pause gemacht und ziemlich komisch geschaut und dachte schon ich wär paranoid oder so ähnlich *lach*.

Das bist Du sicher nicht. :)

Vorhin hab ich auch gelesen, das Gary Renhard in seinem Buch Die Illusion des Universums schreibt das er die auch öfters gesehn hat wo er mit EKiW angefangen hat sie aber nichts zu bedeuten haben. Dazu schreibt er noch das er nun manchmal statt den Gesichtern der Leute einen Lichtball sieht, ob das nun stimmt oder nicht weiß ich nicht aber finde das ziemlich interssant.

Die Punkte haben einiges zu bedeuten und man kann mit ihnen arbeiten.... - das ist allerdings etwas ausgedehnter.......
Daß er die Lichtbälle sieht, finde ich nun gar nicht so unwahrscheinlich.....so sehen wir eben in Wirklichkeit aus......:D....wir sind (!) Lichtbälle, wenn wir unseren Körper ablegen.....

(das ist der Moment, in dem mich einige wieder für verrückt erklären.....huhu maria...:kiss4::D)


In dem Buch geht es darum zu erkennen das die Welt eine Illusion ist und nicht von Gott gemacht ist, weswegen wir scheinbar von Gott getrennt sind.. Ziel von dem Buch ist es der Welt zu vergeben, indem man sieht das nichts wirklich passiert und dadurch die Wahrheit zu sehn.

LG sheep

Ich kenne den "Kurs in Wundern"..... - ich war nur bei der Abkürzung wie bebrettert........:D

Liebe Grüße blue
 
Werbung:
eine illusion? wenn ich dir mitm hammer aufn kopf schlage ist das aber eine sehr reale illusion oder? ^^
die welt ist weder eine illusion, noch ist sie keine. so einfach ist es nicht - wenn man nicht aufpasst landet man dadurch nur in der klappse.
als der film 'matrix' rauskamen, namen manche leute die idee der illusion so ernst und haben auch probiert durch wände zu laufen etc.
wie war das zen sprichwort nochmal?
am anfang ist der berg da, dann verschwindet er, und am ende ist er wieder da.
ich glaube nicht die welt ist die illusion, sondern das eigene selbst ist es.

sorry 4 offtopic ^^
 
Zurück
Oben