Lemurien alias Lemuria

Alles in allem sehr vorsichtig operieren mit der lemurischen Geschichte, da es rechte Stolperfallen gibt.

Sage

hi,

du hast recht, man kommt gleich in die Ariersophie, Hitler glaubte auch, das er , durch das Bekämpfen der Bruderschaft der Schlange, er mit den Arieren das goldene Zeitalter einleiten könne, (Schwarze Sonne)!

Aber er bekämpfte die Bruderschaft im Aussen, und nicht seine innere Dualität!

Also vorsicht mit Helsing Erdmann Conrad & Co!!

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Also diese "12 Werte Lemurias" ...:nudelwalk :nudelwalk :nudelwalk
Soll das ernst genommen werden, diese Mischung aus allen möglichen "Gesetzestafeln"??? Das fängt ja bei Echnaton an und reicht über new-age-Gesäusel bis zur Menschenrechtkonvention!...

@ salaya:
... welche schönen Geschichten gibt es denn über Atlantis???

Zu Lemuria:
Name stammt von den Lemuren (ja ja den niedlichen Tierchen). Namensgebung und Theorie seiner Existenz stammen vom ZOOLOGEN Philip Lutley Sclater (1829-1913), der sich fragte weshalb es Lemuren sowohl in Indien als auch in Südafrika gibt, und die Erklärung in einer früheren "Landbrücke" zwischen den beiden Kontinenten vermutete. (wieso denn Antarktis Sat Naam?)

DANN kamen Ende 19. Jahrhdt. die Theosophen, die ersten channeler! Bei ihnen spielen Atlantis und Lemuria eine gewichtige Rolle von wegen Menschheitsstufen, Wurzelrassen usw.
Rudolf Steiner als abtrünniger Theosoph hat das in der Anthroposophie beibehalten, während er spitzfindigerweise den sonst üblichen theosophischen Wortschatz umformulierte, so daß sich die beiden Strömungen jetzt untereinander kaum verständigen können und doch dasselbe sagen (möchten). EsoBabylon.
Ebenso behielt eine andere Abtrünnige, Alice Ann Bailey, in ihrer Arkanschule am Glauben an Lemuria/Atlantis etc. fest.

Atlantis kommt übrigens, soweit ich weiß, in der Antike EINZIG UND ALLEIN bei Platon vor (v.a. Kritias) und gilt unter Experten als "Erfindung". Interessanterweise sind es immer nicht-Historiker die das Gegenteil behaupten.:D
Dürftig dürftig.
Überhaupt ist Platon mit Vorsicht zu geniessen, angesichts seiner Idee des "Idealstaates" - das reinste Terrorregime - oder gewisser wirklich abstruser Theorien.

ALLE HEUTIGEN BEHAUPTUNGEN bezüglich dieser MYTHISCHEN also sagenhaften Kulturen stammen entweder aus willkürlichen Schlußfolgerungen oder aber erblicken das Licht über fragwürdige Trancezustände .
Hat es Lemuria gegeben, dann haben alle irgendwo genannten mythischen Kulturen existiert.

Nächstens wird noch wer aus Hyperborea channeln...
Wetten?:nudelwalk
 
Für mich ist Lemuria und die anderen Länder wie Atlantis Seelenländer, das hat überhaupt nicht damit zu tun, ob sie zufälligerweise den Namen einer versunkenen Insel oder anderer zerstörter Erdländer aus früheren Zeiten gewesen waren.
Sie liegen in Dimensionen die man nur in tiefer Meditation begegnen kann.
Wenn wir dabei Landschaften sieht und ihr ein Gefühl von Zugehörigkeit, so könnte es euer Seelenland sein. Wie wir es im Endeffekt bennenen bleibt nebensächlich.
Ich glaube nicht das ein Herr von Oppeln das Lemuria sieht was ich von Lemuria wahrnehme. Schließlich filtern wir mit unserer Aufnahme-Resonanz jeweils andere Wahrnehmungen und die Wiedergabe in Sprache filtert nochmals.

Psyochologisch könnte man diese Suche nach den Seelenländern auch aus verschiedenen Sichtpunkten einer Ausgangslage verstehen.

:liebe1:
 
@ sat naam:
Nun, jetzt braucht man das nur noch mit dem gleichnamigen Asteroiden in Zusammenhang bringen und schon läßt sich da das schönste Scenario zusammenchanneln. Das ist nur eine frage der Zeit.

Das Tragisch-komische ist ja eben, daß diese channeler sprich Medien Halbgebildete sind, die sich theosophisches synkretistisches Schriftgut reingezogen haben, aber keine wirklich kulturelle Grundlage (B I L D U N G) haben.
Lustig daß es meistens Amerikaner sind... (Lustig? Kann daran was lustig sein überhaupt?)

Da sie über Hyperborea nix wissen sprich gelesen haben - wird auch nix darüber gechannelt.

(das wird sich ab JETZT sicher ändern... schnell was in der allwissenden wikipedia nachlesen und dann drauflos kanalisieren daß es nur so eine Freude ist... bin ja gespannt!)

Dem könnten wir doch aber unternehmerisch zuvorkommen!...:D
 
Werbung:
Das Tragisch-komische ist ja eben, daß diese channeler sprich Medien Halbgebildete sind, die sich theosophisches synkretistisches Schriftgut reingezogen haben, aber keine wirklich kulturelle Grundlage (B I L D U N G) haben.
Lustig daß es meistens Amerikaner sind... (Lustig? Kann daran was lustig sein überhaupt?)
Ich weiß :)
Da war ich mal zu so einem Vortrag eingeladen (Ich selbst pack für sowas ja keine Kohle aus). Da schmiß der Typ auch nur so mit Begriffen um sich und erzähle das Blaue vom Himmel. Als ich dann mal konkret nachgehakt habe, wurde es dann auf einmal sehr komisch. :party02:

Tja, die Amis waren schon immer Vorreiter, denen ist kein Schwachsinn zu blöde, wenn man damit Geld machen kann.
 
Zurück
Oben