Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo mal an alle, die sich hier so begeistert über die Bloody Mary lächerlich machen !
Ich weiß ja nicht was ihr alle über sie wisst aber ich kann euch garantieren das es sie gibt! Ich hab sie schon öfters heraufbeschworen und hab sie gesehen! Komischerweiße hat sie so ausgesehen wie ich...aber egal!
Wenn ihr sie heraufbeschwören wollt kann ich euch nur raten nicht zu hektisch zu reagieren, ihr erschreckt sie sonst !!
Wenn ihr das befolgt dann kann auch nix passiere und sie tut nix!
Ihr könnt sie auch befragen! KEINE EIGENNÜZIGEN FRAGEN !!!!
Wenn sie gehn soll müsst ihr den kreis schließen, sie geht nicht so einfach wie manche es denken!!

Falls ihr mich etwas über sie fragen wollt nur zu !!

PS:Bloody Mary ist nicht die Halbschwester von Elisabeth der ersten, sie wurde leider nur nach ihr benannt!!:baden:


Wie oft hast du sie denn schon gerufen? Du hattest sicher angst dabei oder? redet sie mit dir?
Gruß Alexandra
 
Werbung:
Die Legende der Bloody Mary ist eine weitverbreitete Urbane Legende, die ihre Wurzeln aus den U.S.A. hat,:homer: von der man im Endeffekt nicht weiß, woher sie genau stammt, voraus sie ihren Ursprung bezieht und ob sie wahr ist oder nicht. Aber das ist auch nicht wichtig, denn wie es bei vielen Urbanen Legenden so ist, sollen sie nur die Urängste eines Menschen wecken. Und das mit Erfolg, denn heute noch (besonders zu Anlässen wie Halloweeen) "spielen", meistens Kinder und Teenager dieses Ritual, bei dem jeder seine eigene Version der Bloody Mary-Legende u. des Rituals mit sich bringt.



Da Halloween aus Irland in die USA kam, könnte die Bloody Mary so eine Art Banshea-Story sein, die dann abgewandelt kursiert. Ansonsten war´s tats. die ältere Halbschwester von Elisabeth I.
Was das "Blutbad" angeht, wenn man´s mit Essig mischt, könnte das vielleicht das Gerinnen verhindern.
Oder man hat halt genügend Bedienstete, die die "Suppe" ständig umrühren....



Sage
 
ich hab schon ganz oft das spiel gespielt und hab bloody mary im kerzenlicht vor nem spiegel gesagt und es is nix passiert^^(naja außer dass die kerze n bissl geflackert hat) aber es ist einfach lustig xD der nervenkitzel...aber wenn man das oft macht ist es i-wann langweilig
~Bloody Mary rules~ xD
 
...Aber ist diese nicht genauso "fantastisch" wie die der blutenden Maria der man ihr kind gestohlen hat? (kennen auch einige)

Diese Geschichte kenn ich auch, wir haben das als Kinder "gespielt", in dem wir uns vor einen Spiegel gestellt haben und dreimal sagen mussten "blutige Maria, ich habe dein Kind gestohlen" ...
Es ist sofort nichts passiert, aber im Traum (?) hab ich sie dann gesehen und diese Begegnung hatte es in sich.

Wir hatten damals auf dem Flur (genau gegenüber meinem Zimmer) einen körpergroßen Spiegel, und ich kam aus dem Zimmer und im Spiegel sah ich eine Frau im weißen Nachthemd, dunklen Haaren und einen blutigen Fleck am Bauch, den sie festhielt...

Ich bin dann aufgewacht, aber ich konnte monatelang nicht nach vorn (in den Spiegel) sehen, wenn ich aus dem Zimmer kam.

Heute hängt er zum Glück nicht mehr :D

LG, Suse
 
hmmmm...Bloody Mary,
a040.gif
!
 
es gibt ja viele verschiedene versionen der herraufbeschwörung von "Bloody Mary" mal muss man es 3 mal im kerzenlicht vorm spiegel sagen oda 13 mal oda 50 mal, oda man muss sich dabei auch noch 3 mal im kries drehen^^ich persönlich finde die legende interessant aber ich glaube nich dass es Bloody Mary wirklich gibt immerhin hab ich sie noch nich gesehen obwohl ich dieses "Spiel" schon ganz oft gespielt hab. ich habe schon viel darüber gehört zb dass sie einem die augen auskratzt oda einen in den spiegel zerrt oda immer wieder in spiegeln auftaucht und einen in den wahnsinn treibt^^is doch alles totaler blödsinn . die menschen glauben das, was sie glauben wollen...wenn sie zu stark an bloody mary glauben könnten sich die menschen einbilden sie zu sehen...das is meine meinung. ^.~
 

Also ich kenne die Geschichte so:

Die Bloody Mary war ein junges Mädchen das an Diphterie leidete....ihre Eltern glaubten das Kind Tod und vergruben es...damals war es brauch einen Faden an der Hand der "toten" zu befestigen welcher mit einer glocke verbunden war, damit diese läuten konnten falls sie doch noch lebten...dies war bei der bloody mary der fall doch niemand hat das läuten gehört...das mädchen kratze sich unter der erde die nägel blutig (darum auch bloody mary) doch sie starb...lebendig begraben von der eigenen familie...

um die bloody mary zu beschwören muss man sich vor einen spiegel bei kerzenschein stellen sich dreimal im kreis drhene un dabei dreimal bloody mary sagen...dann erscheint einem angeblich die bloody mary im spiegel und mann hört das läuten der glocke....danach fällt man ins koma...für vier tage und anschließend stirbt man...

ich selbst glaube eigendlich nicht daran aber irgendwie gruselig ist es doch
 
Kann es sein, daß Ihr alle ein kleines bissl zuviel Charmed oder irgendwelche Horrorfilme schaut?

Bin ja gespannt wann der 1. ankommt und schwört, daß Japan innerhalb von 20 Jahren 15mal durch Godzilla zerstört wurde oder daß in der mexikanischen Wüste George Clooney ganz in Echt Vampire in ner Tittenkneipe verkloppt hat.

Genau wegen solchen Spinnern hatte ich jahrelang keinen Bock mich mit Esoterik zu beschäftigen.
 
Kann es sein, daß Ihr alle ein kleines bissl zuviel Charmed oder irgendwelche Horrorfilme schaut?

Bin ja gespannt wann der 1. ankommt und schwört, daß Japan innerhalb von 20 Jahren 15mal durch Godzilla zerstört wurde oder daß in der mexikanischen Wüste George Clooney ganz in Echt Vampire in ner Tittenkneipe verkloppt hat.

Genau wegen solchen Spinnern hatte ich jahrelang keinen Bock mich mit Esoterik zu beschäftigen.

Nachdem ich kurzzeitig bei den "Men in Black" gewesen bin, dort Aliens vom Departure-Schalter abgeholt habe, die nicht ordnungsgemäß ausgewiesen waren, bin ich mit dem Fluxkompensator in das Jahr 1969 gereist und in Woodstock gelandet.

Nachdem ich dann endlich wieder im Jahr 2008 gelandet bin, habe ich im Badezimmer den Geist von Lassie beschworen - und dann erschien mir Fury im Spiegel und der wollte mir die Haare vom Kopf fressen. Nach diesem traumatischen Erlebnis räucherte ich dann meine Wohnung aus, habe mich dabei 18mal im Kreis gedreht, dabei "Melitta Kaffee" gerufen und endlich auch die Kraft des "Mach3" gespürt...

Menno wolf, Fernsehen ist was Tolles.

LMW
 
Werbung:
Ich persönlich habe auch schon oft von der geschichte gehört. Aber ist diese nicht genauso "fantastisch" wie die der blutenden Maria der man ihr kind gestohlen hat? (kennen auch einige) Oder wenn man das Vater unser Rückwärts aufsagt. Ich denke auch dass das nur schauermärchen sind. Eingebildet durch vielerlei Menschen werden diese zu psyhischen problemen, durch angst und werden wahrgenommen. ich möchte sowas aber dennoch nicht ausprobieren... abergläubisch bin ich dennoch ;)

Liebste Grüße
Wingless

Was meinst du mit dem Vater unser rückwärtsaufsagen??

Also an alle,
ich kenne eine andere Version der Geschichte BLOODY MARY:
Mary war die Tochter eines Arztes, aber sie hatte einen Herzfehler, schon sehr lange, eines Tages lag sie reglos da und ihr Vater erklärte sie für tot. Er begrub sie, aber weil ihre Mutter nicht wahrhaben wollte, dass Mary tot ist, band sie ihr ein Seil um den Arm was oben zu einer Glocke führte, die sie läuten könnte, falls sie noch leben würde. Sie blieb die ganze Zeit am Grab in der Hoffnung, dass die Glocke läuten würde, aber es war eiskalt draußen und der Arzt wollte nicht, dass seine Frau erfriert (etwas unlogisch finde ich, egal) und wollte sie ins Haus holen, aber sie wehrte sich. Ganz rein zufällig hatte er Morphium (oder so) dabei, betäubte sie und brachte sie ins Haus. Am nächsten Morgen sahen sie, dass Mary wohl Sturm geläutet hatte, aber keiner hatte es bemerkt. Sie gruben sie aus, aber da war sie schon tot. Man sah blutige Kratzspuren im Sarg. Seitdem konnte sie ihre Ruhe nicht finden und erscheint immer, wenn man vor einem Spiegel steht, im Kerzenlicht, und 3x Bloody Mary sagt und sich dabei dreht, sie kann verschieden erscheinen, entweder sie streckt ihre blutige Hand durch den Spiegel oder sie taucht hinter dir auf oder oder oder.
Ich glaube, sie will einem nichts böses, sondern nur Hilfe, aber wir verstehen nicht wobei...
Ich finde man sollte respektvoll mit dieser Geschichte umgehen, vielleicht stimmt sie ja wirklich, ich persönlich habe mich noch nicht getraut sie herauf zu beschwören.

Liebe Grüße
feolikesspooky =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben