Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Also ich halte es ehrlich gesagt für Humbug. o.o"
Das mit dem "sie steigt aus der Badewanne" ist mir aber neu....ich kenne es so, das man paar Male Bloody Mary sagt und dannach dieses Weib hinter einem stehen soll.
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich bezweifle, das sich überhaupt was tut.....(es sei denn, die Sinne spielen einem einen Streich). ^^

Jetzt zu was anderem...diese berühmte Dame, die in Blut badete....damit ist die Blutgräfin Bathory gemeint,nicht?
Es ist nahezu unmöglich, eine Badewanne mit menschl. Blut zu fülllen, da es zu schnell gerinnt....mag schon sein, das sie sich vllt. ein paar Tropchen auf die Haut getropft hat.....aber darin zu baden ist ein Ding der Unmöglichkeit. ^^"
 
Jetzt zu was anderem...diese berühmte Dame, die in Blut badete....damit ist die Blutgräfin Bathory gemeint,nicht?

Genau an die musste ich dabei auch denken.

Es ist nahezu unmöglich, eine Badewanne mit menschl. Blut zu fülllen, da es zu schnell gerinnt....mag schon sein, das sie sich vllt. ein paar Tropchen auf die Haut getropft hat.....aber darin zu baden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Wenn man genug Blut hat, warum soll das nicht gehen? Vielleicht war das Blut ja auch "nur" der Badeszusatz und der Rest wurde mit Wasser aufgefüllt. Mhm, Lecker. :escape:
 
Ich kenne die Anrufung etwas anders und diese funktioniert auch.
Ich denke das ist auch klar, denn wenn man bedenkt, wieviele Menschen diese Dame schon gerufen und gefuerchtet haben...
Da wurde ein Egregor geschaffen....
 
die historische bloody mary war maria I von england, tochter heinrichs VIII., die auf sehr blutige weise versuchte, den katholizismus in england wieder einzuführen..
einige hundert "anglikaner" wurden hingerichtet; ihr vater verfolgte zuvor die katholiken, ihre schwester und nachfolgerin führte dann wieder die anglikanische kirche ein..
ales liebe
thomas
 
Grade ebend habe ich den Film der Serien-Reihe "Supernatural" gesehen der sich auch mit der Bloddy Mary befasst. In der tat ist das eine sehr interessante Geschichte, ich glaube auch das sowas durchaus möglich und denkbar wäre, aber ich denke auch nicht das sie ein Wesen ist welches dem Menschen nur nach dem leben trachtet.

In diesem Sinne als Anti-Christ...

"Eile, Gott, mich zu erretten, HERR, mir zu helfen! Es sollen sich schämen und zuschanden werden, die mir nach dem Leben trachten; sie sollen zurückweichen und zum Spott werden, die mir Übles wünschen; sie sollen umkehren um ihrer Schande willen, die über mich schreien: Da, da! Lass deiner sich freuen und fröhlich sein alle, die nach dir fragen; und die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Hoch gelobt sei Gott! Ich aber bin elend und arm; Gott, eile zu mir! Du bist mein Helfer und Erretter; HERR, säume nicht!" Psalm 70, 2-6 :weihna1
 
Die Legende der Bloody Mary ist eine weitverbreitete Urbane Legende, die ihre Wurzeln aus den U.S.A. hat,:homer: von der man im Endeffekt nicht weiß, woher sie genau stammt, voraus sie ihren Ursprung bezieht und ob sie wahr ist oder nicht. Aber das ist auch nicht wichtig, denn wie es bei vielen Urbanen Legenden so ist, sollen sie nur die Urängste eines Menschen wecken. Und das mit Erfolg, denn heute noch (besonders zu Anlässen wie Halloweeen) "spielen", meistens Kinder und Teenager dieses Ritual, bei dem jeder seine eigene Version der Bloody Mary-Legende u. des Rituals mit sich bringt.
 
Erst gestern war eine Folge "Supernatural" auf PRO7 bei dem es um Bloody Mary ging. (wurde wie ich gerade sah schon erwähnt)
Dort erschien sie im Spiegel als schwarze Gestalt mit herungerhängenden Haaren a la The Ring wenn man 3x Bloody Mary sagt.
Dann sahen die Leute ihr Spiegelbild sich anders bewegen als es sollte und die Augen fingen an zu bluten. In der Realität und im Spiegel.
Dann sind die leute gestorben, ihre Augen komplett "geschmolzen".

Nette Fantasie. Vor allem am Ende als sie aus dem Spiegel kroch, farblos und flackernd, irreal, kam es einem echt wie eine The Ring Kopie vor.

Auf jeden Fall eine interessante Geschichte mit der man nicht herumexperimentieren sollte wenn man einen schwachen Geist und zu wenig Erfahrung hat.

In der Realität kenn ich einige Versionen davon.
Bloody Mary kommt durch das Fenster herein, erscheint im Spiegel, kommt aus dem Spiegel etc.
Gibt es allerdings auch mit dem im dunklen Schrank stehen und mehrmals den Namen sagen. Manche behaupten auch sie soll einem den Rücken zerkratzen, manche sagen es seien die Augen...

Was ich noch gelesen hab ist: Man darf sich NICHT vom Spiegel abwenden wenn man sie dort sieht da sie sonst herauskommen kann.
In Supernatural war eher das Gegenteil der Fall, dort konnte sie einem nur was wenn man sie in einer Reflektion sieht.

Wie auch immer. Ich bin mir sicher das absoulut garnichts geschehen würde wenn ich ihren Namen ein paar mal sagen würde.
Aber wozu sowas riskieren ohne ausreichende Informationen über die Sache?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben